Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Sex ab 12 !

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Vatikan, Ab 12

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:44
The_Borg schrieb:mann über 18, mädchen unter 16 ist.!!! strafbar
Hast Du außer Deinen drei Ausrufezeichen eine Begründung für Deine These?

Meine Begründung lautet:

§ 182 Abs. 3 StGB
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Aber Du kannst mir bestimmt das Gesetz nennen, dass Deine Ansicht untermauert.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:52
hmm das bezieht sich ja nur auf missbrauch..

ich habe jedenfalls nen bekannten, der war vor gericht, dazu kurz die story:

er war zu der zeit 23, seine freunden war 15.. alles lief gut und beide waren glücklich, selbst die eltern des mädels mochten den freund und waren mit der beziehung einverstanden..

eine nachbarin des mädels erstatte anzeige gegen meinen bekannten, wegen verdacht auf kindes misbrauch usw..

natürlich in dem fall absoluter käse..

er musste dennoch vor gericht mit der begründung, er wäre ja mal vorbestraft gewesen wegen schlägereien und so..

das gesetz sah in ihn nur den bösen, der jetzt noch ne freundin unter 16 hatte..

es hat allen beteiligten sehr viel mühe gekostet, das gericht davon zu überzeugen, das alles zwischen ihm und einer freundin einvernehmlich war und die eltern nichts dagegen haben..


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 12:08
@The_Borg
Der von dir geschilderte Fall fällt unter den Paragraphen, den @kleinundgrün zitiert hat. Anders ausgedrückt sagt der aus, dass es sich um Missbrauch handelt, wenn ein >20 mit jemandem <16 Sex hat und letztere Person noch nicht reif genug ist.
Und im Zweifelsfall muss das vom Gericht geprüft werden, ob die nötige Reife vorliegt. Liegt sie vor, ist es nicht strafbar, liegt sie nicht vor, handelt es sich um Missbrauch.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 12:40
Na Gottseidank macht der Vatikan keine Gesetze.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt