Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Sex ab 12 !

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vatikan, Ab 12 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:44
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:mann über 18, mädchen unter 16 ist.!!! strafbar
Hast Du außer Deinen drei Ausrufezeichen eine Begründung für Deine These?

Meine Begründung lautet:

§ 182 Abs. 3 StGB
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Aber Du kannst mir bestimmt das Gesetz nennen, dass Deine Ansicht untermauert.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:52
hmm das bezieht sich ja nur auf missbrauch..

ich habe jedenfalls nen bekannten, der war vor gericht, dazu kurz die story:

er war zu der zeit 23, seine freunden war 15.. alles lief gut und beide waren glücklich, selbst die eltern des mädels mochten den freund und waren mit der beziehung einverstanden..

eine nachbarin des mädels erstatte anzeige gegen meinen bekannten, wegen verdacht auf kindes misbrauch usw..

natürlich in dem fall absoluter käse..

er musste dennoch vor gericht mit der begründung, er wäre ja mal vorbestraft gewesen wegen schlägereien und so..

das gesetz sah in ihn nur den bösen, der jetzt noch ne freundin unter 16 hatte..

es hat allen beteiligten sehr viel mühe gekostet, das gericht davon zu überzeugen, das alles zwischen ihm und einer freundin einvernehmlich war und die eltern nichts dagegen haben..


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 12:08
@The_Borg
Der von dir geschilderte Fall fällt unter den Paragraphen, den @kleinundgrün zitiert hat. Anders ausgedrückt sagt der aus, dass es sich um Missbrauch handelt, wenn ein >20 mit jemandem <16 Sex hat und letztere Person noch nicht reif genug ist.
Und im Zweifelsfall muss das vom Gericht geprüft werden, ob die nötige Reife vorliegt. Liegt sie vor, ist es nicht strafbar, liegt sie nicht vor, handelt es sich um Missbrauch.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 12:40
Na Gottseidank macht der Vatikan keine Gesetze.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Erzbistum Parderborn: Eigenkapital = 3,4 Milliarden Euro
Politik, 27 Beiträge, am 18.04.2019 von Fedaykin
ateravis am 11.04.2019, Seite: 1 2
27
am 18.04.2019 »
Politik: Kindesmissbrauch durch katholische Priester
Politik, 510 Beiträge, am 25.11.2018 von sarevok
schatten69 am 04.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 25.11.2018 »
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Gerichtsurteil: Ehefrau zum Sex verpflichtet!
Politik, 101 Beiträge, am 16.09.2011 von ramisha
schtabea am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.09.2011 »
Politik: Prostitution als anerkannter Beruf
Politik, 158 Beiträge, am 04.08.2010 von Kurde46
endgame am 12.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 04.08.2010 »