Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:36
@threadkiller

In D muß einem potentiellen Täter die Schuld nachgewiesen werden, solange gilt er als unschuldig.
In den USA ist es genau anders herum.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:37
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:aber naja anscheinend haben amerkikaner immer Recht.
Es bekommt in den USA immer der Recht, der sich den besten /teuersten Anwalt leisten kann. ^^


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

22.04.2013 um 19:25
@CountDracula


Christus hat viele Formen auf den Zungen der Menschen angenommen. Es gibt nur einige wenige die seine wahre Form erkannt haben......aber es ist schon verständlich, wenn es Menschen gibt, die Jesus als Vampir ansehen, weil sie mit dieser Formulierung in den Spiegel sehen...... :)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 02:09
@CountDracula
naja, vampir is doof, weil er ja nich wirklich blut getrunken hat oder vor dem licht angst hatte oder so. eher noch zombie, weil er ja angeblich tot war und dann wieder gelebt hat. aber zombies sabbern und fressen gehirne und das hat jesus ja auch nicht getan.
in gerard butlers debut dracula 2000 ist dracula in wirklichkeit judas. der hatsich ja auf dem blutacker erhängt und so. ausserdem sollte das dann die rache dafür sein, dass er jesus verpetzt hat.
aber das ist wes-craven-unsinn. :)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:16
@matraze106
Ob er Blut getrunken hat, weiß man nicht. Man muss bedenken, dass die Bibel über die Jahre hinweg auch verändert wurde. Und ich glaube sowieso nicht, dass Vampire Angst vor dem Licht hätten. Das ist eine Erfindung, die erstmals im Film "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922) vorkommt. Kein mythologischer Vampir stirbt in der Sonne. Zumindest weiß ich von keinem.

Zombie denke ich auch eher nicht. Zombies sabbern nicht nur und fressen Gehirne, sondern die Hellsten sind die auch nicht ;) und dass Jesus nicht denken konnte, kann man auch nicht sagen.

Den Film kenne ich auch (heißt auf Deutsch übrigens "Wes Craven präsentiert Dracula")... ich meine aber, auch schon von anderen gehört zu haben, dass Judas zum Vampir geworden sei. Ich glaube aber auch nicht, dass er zu einem geworden ist.

Aber vielleicht hat jemand Jesus' Satz "Dies ist mein Blut. Nehmet und trinket davon." ein bisschen zu wörtlich genommen ;)


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In D muß einem potentiellen Täter die Schuld nachgewiesen werden, solange gilt er als unschuldig.
so nicht, aber so ähnlich.

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Es gibt nur einige wenige die seine wahre Form erkannt haben
und was macht dich zum Auserwählten dieser Erkenntnis?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb: aber zombies sabbern und fressen gehirne und das hat jesus ja auch nicht getan.
quod est demonstrandum


2x zitiert1x verlinktmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:33
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:und was macht dich zum Auserwählten dieser Erkenntnis?
Die einigen wenigen sind keine Auserwählten, denn diese einigen wenigen wählen nicht......vor allem keine Gedanken die passen sollen...... :)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:35
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die einigen wenigen sind keine Auserwählten, denn diese einigen wenigen wählen nicht......vor allem keine Gedanken die passen sollen......
BlaBlaBla...was nun? was ist nun die wahre Erkenntnis?


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:37
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:quod est demonstrandum
Was heißt das?
Zitat von CesairCesair schrieb:BlaBlaBla...was nun? was ist nun die wahre Erkenntnis?
Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich glaube, so genau kann das niemand sagen. Es gibt viele Wege die Jesusgeschichte zu interpretieren, und für jeden ist daher eine andere Erkenntnis "die richtige".


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:40
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Was heißt das?
http://www.gidf.de/
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich glaube, so genau kann das niemand sagen.
wer behauptet muss argumentieren.


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:42
@Cesair
Wenn man schon was auf Latein schreibt, kann man wenigstens so nett sein und das übersetzen -.- wenn ich was auf einer anderen Sprache schreibe und mich jemand fragt, was das heißt, übersetze ich es schließlich auch immer.


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:45
jupp an der latte, ein zum tode verurteilter aufrührer, ein vampir, jetzt wirst lustig.

fantasy in der quatratur des kreises!


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:46
@CountDracula
es bedeutet.

was zu beweisen wäre!


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:47
@dasewige
Danke...


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:53
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:BlaBlaBla...was nun? was ist nun die wahre Erkenntnis?
Die wahre Erkenntnis von was?

Oder fragst du, wer Jesus in Wirklichkeit war? :)


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 17:56
@dasewige
ah ah...das heißt es nicht :P

@dergeistlose
Christus hat viele Formen auf den Zungen der Menschen angenommen. Es gibt nur einige wenige die seine wahre Form erkannt haben......aber es ist schon verständlich, wenn es Menschen gibt, die Jesus als Vampir ansehen, weil sie mit dieser Formulierung in den Spiegel sehen...... :)
du behauptest, dass es "nur einige" gibt, die Jesusses wahre Form erkannt haben.
Ich war so frei, hinein zu interpretieren (aufgrund der kryptischen "......."), dass du dich selbst als so einen siehst, nun ergeben sich daraus ein paar Fragen:

- Was ist seine wahre Form?
- Wer sind die "einige"?
- Warum waren/sind sie in der Lage, diese FOrm zu erkennen?
- Was meinst du überhaupt mit Form?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 18:03
@Cesair
herr oberlehrer, was zu beweisen war!

in der umgangssprache wird es aber immer mit was zu beweisen wäre benutzt!

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oder fragst du, wer Jesus in Wirklichkeit war?
das war ein mann. der nach dem damaligen rechtssystem, rechtmäßig zum tode verurteilt wurde, wegen aufrührerischen verhalten und reden!


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 18:06
@dasewige
nein, ist leider immer noch falsch, es würde so nämlich keinen Sinn ergeben. "Was zu beweisen war" impliziert ja, dass es ja etwas gab, was bewiesen werden sollTE. Ich hoffe dir hilf der Tipp ;D


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 18:07
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb: Was ist seine wahre Form?
Auch wenn dir das nun wieder vielleicht kryptisch vorkommen mag

Seine wahre Form unterscheidet sich nicht mal im geringsten von deiner wahren Form. Jesus ist Jesus......nicht mehr und nicht weniger.....so wie der Cesair der Cesair ist...... :)
Zitat von CesairCesair schrieb:Wer sind die "einige"?
Die Einigen sind die, die alles so sehen wie es ist. Wenn diese einigen wenigen Jesus sehen, dann sehen sie nicht Gott, Gottes Sohn, niemanden, eine Geschichte, einen heiligen........sie sehen Jesus........ :)
Zitat von CesairCesair schrieb:Warum waren/sind sie in der Lage, diese FOrm zu erkennen?
Weil sie all ihre 5 Sinne einsetzen um die Wirklichkeit zu erkennen, zu erleben. Die anderen versuchen durch einen Sinn zu leben, in dem Jesus nicht wirklich das sein kann, was er ist. Dann entstehen verschiedene Formen von dem Jesus der alles andere ist als er Selbst....... :)
Zitat von CesairCesair schrieb:Was meinst du überhaupt mit Form?
Du hast auch eine Form. Deine Informationen aus denen du dich beschreibst, haben z.B auch eine bestimmte Form...... :)

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das war ein mann. der nach dem damaligen rechtssystem, rechtmäßig zum tode verurteilt wurde, wegen aufrührerischen verhalten und reden!
Ja, das stimmt..... :)


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

23.04.2013 um 18:30
@dergeistlose
befriedigt mich.


melden