Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Tod, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:23
@Lamm
Aber Du hast es anscheinend nicht verstanden. Du verwendest "Schwuchtel", was ja an sich nur eine andere Bezeichnung für einen Homosexuellen ist, als Bezeichnung für jemanden, der sehr grausam war. Das ist Diskriminierung.

Anzeige
melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:33
@CountDracula
Hallo @CountDracula, leider ist daß so daß man den 100% Beweis nicht erbringen kann was Jesus Christus seine Auferstehungs Geschichte betrifft, wissenschaft ist da machtlos, Archäologie ist da machtlos u.s.w

Aber vieleicht könntst du mir etwas liefern was dich überzeugen könnte was wahr oder nicht
Wahr war.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:38
@threadkiller
Ich kann auch nicht sagen, was wahr war und was nicht. Es gibt aber Dinge, die kann sich der Mensch (noch) nicht erklären, und trotzdem sind sie geschehen und geschehen immer noch. Vielleicht war Jesus aber auch ganz einfach scheintot (auch, wenn es auch nicht so wahrscheinlich ist, dass er das mit der Kreuzigung überlebt hat).


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:43
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: leider ist daß so daß man den 100% Beweis nicht erbringen kann was Jesus Christus seine Auferstehungs Geschichte betrifft, wissenschaft ist da machtlos, Archäologie ist da machtlos u.s.w
Wobei es auch Aufgabe der Gläubigen ist, dies zu Beweisen.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:auch, wenn es auch nicht so wahrscheinlich ist, dass er das mit der Kreuzigung überlebt hat).
Es gibt sogar eine Geschichte in Indien, wo sich sein Grab befinden soll. Er ist in Wirklichkeit gar nicht gestorben sondern dorthin geflohen und hat weiterhin gelehrt.


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:46
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Vielleicht war Jesus aber auch ganz einfach scheintot
Das ist das Problem ist wenn wir mit vieleicht zufrieden geben.
Was wissen wir dann, nichts aber auch gar nichts, @CountDracula das ist nicht böse gemeint
aber fange mit einem gesundem Korn an, dann wirst du sicherlich wissen wo es lang geht.

gruss Threadkiller


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:48
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wobei es auch Aufgabe der Gläubigen ist, dies zu Beweisen.
Was soll ich dir Beweisen, daß auch ich zu den Zweiflern dazu gehöre ?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:50
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Was soll ich dir Beweisen, daß auch ich zu den Zweiflern dazu gehöre ?
Ich wollte nur sagen, dass es eigentlich nicht Aufgabe der Wissenschaft/Archäologie ist, irgendein Glaube auf seine Wahrheit zu überprüfen. Die Religion die etwas behauptet, ist in der Bringschuld.


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:52
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Es gibt sogar eine Geschichte in Indien, wo sich sein Grab befinden soll. Er ist in Wirklichkeit gar nicht gestorben sondern dorthin geflohen und hat weiterhin gelehrt.
Was würde dann die Geschichte dann beweisen wenn es ein Grab in Indien geben würde
auf dem geschrieben steht "JesusChristus"


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:55
@threadkiller
Bedeutet nur, dass es weitere Geschichten um Jesus gibt (falls es ihn gegeben hat). Aber das Jesus ein Vampir war, ist neu.. ^^

In einer Geschichte wurde Judas von Gott zu einem Untoten (Vampir) gemacht, der durch ewiges Leben, ewiges Leiden erfahren soll.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 22:59
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:(falls es ihn gegeben hat
Warum falls ?


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:02
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Warum falls ?
Weil es keine Beweise gibt. Bisher sind es nur Geschichten, mehr nicht. Vielleicht gab es die Person und es wurde nur vieles hinzugedichtet (wurde ja auch viel von Horus geklaut). Gibt viele Möglichkeiten.

Vielleicht kommt es auch nur auf die Botschaft an und nicht auf die Person.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:06
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Weil es keine Beweise gibt, Bisher sind es nur Geschichten
Dann sage mit bitte welcher Geschichte als geschichtsbuch du mehr vertraust als der Bibel ?


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:17
@threadkiller
In der Hinsicht wissen wir sowieso nicht viel... egal, ob da nun das Wörtchen "vielleicht" auftaucht oder nicht.

@Reigam
In gewisser Weise ist es auch Aufgabe der Wissenschaftler das zu beweisen - oder eben zu widerlegen. In dem Fall wohl am ehesten die der Theologen und Mythologen.


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:21
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann sage mit bitte welcher Geschichte als geschichtsbuch du mehr vertraust als der Bibel ?
Jeder. Klar gibt es dort sicherlich auch Verfälschungen (Geschichte wird von Siegern geschrieben), aber für mich die Bibel auch nicht mehr als ein Märchenbuch.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:In gewisser Weise ist es auch Aufgabe der Wissenschaftler das zu beweisen - oder eben zu widerlegen. In dem Fall wohl am ehesten die der Theologen und Mythologen.
Wenn ich also behaupte, dass gerade ein Drache an meinem Zimmer vorbeigeflogen ist, ist es Sache der Wissenschaft, dies zu beweisen? Eher nicht. Theologen sind für mich auch keine Wissenschaftler.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:22
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann sage mit bitte welcher Geschichte als geschichtsbuch du mehr vertraust als der Bibel ?
Jeder. Klar gibt es dort sicherlich auch Verfälschungen (Geschichte wird von Siegern geschrieben), aber für mich die Bibel auch nicht mehr als ein Märchenbuch.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:In gewisser Weise ist es auch Aufgabe der Wissenschaftler das zu beweisen - oder eben zu widerlegen. In dem Fall wohl am ehesten die der Theologen und Mythologen.
Wenn ich also behaupte, dass gerade ein Drache an meinem Zimmer vorbeigeflogen ist, ist es Sache der Wissenschaft, dies zu beweisen? Eher nicht. Ich habe die Behauptung aufgestellt, also muss ich sie auch Beweisen können. Theologen sind für mich auch keine Wissenschaftler.


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:26
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn ich also behaupte, dass gerade ein Drache an meinem Zimmer vorbeigeflogen ist, ist es Sache der Wissenschaft, dies zu beweisen?
Seit wann muss der Täter seine unschuld beweisen ?


2x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:28
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Seit wann muss der Täter seine unschuld beweisen ?
In dem Sinne glaubst du mir, dass gerade ein Drache vorbeigeflogen ist? Und ein Alibi sollte man schon haben, sonst sieht es ganz schlecht aus.


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:31
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und ein Alibi sollte man schon haben, sonst sieht es ganz schlecht aus.
Und beweist schon sein Alibi :)


melden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:33
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Seit wann muss der Täter seine unschuld beweisen ?
In den USA muß er das in der Tat :D


1x zitiertmelden

Was sagt ihr zu dieser Theorie?

21.04.2013 um 23:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In den USA muß er das in der Tat :D
höre ich zum ersten mal, aber naja anscheinend haben amerkikaner immer Recht.


Anzeige

1x zitiertmelden