Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Tod die wahre Liebe?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 00:08
Zitat von ReigamReigam schrieb:Genau wie beim Menschen. Wahre Liebe dürfte auch beim Menschen selten sein. Aber auch bei Tieren kann man "Liebe" beobachten (aus menschlicher Sicht).
öhm, Mutter und Kind zb .. ja wird wohl selten sein hast Recht :D


-----------

wenn dann nur nen kleiner Bruchteil von allen Tieren @Koman und wenn man Tiere schreibt ist es falsch da eben zu wenig in der Lage dazu sind um es mit "Tiere" veralgemeinern zu können.. so ungefähr..


1x zitiertmelden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 00:09
Zitat von tictic schrieb:öhm, Mutter und Kind zb .. ja wird wohl selten sein hast Recht :D
Liebe zum eigenen Kind, aber gilt das auch für andere Kinder? ;) Das ist mit Vorurteil gemeint.


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 00:10
jeder Mensch hat mindestens einen der einen Liebt, es getan hat oder wird @Reigam
so gesehen ist es nicht selten..


melden
Reigam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 00:14
jeder Mensch hat mindestens einen der einen Liebt oder es getan hat oder wird @Reigam
so gesehen ist es also nicht selten..
Ist diese Liebe aber die wahre Liebe? In der Geschichte wird es ja so beschrieben:

"Die Gefühle der Eltern für ihr Kind, die von Eheleuten...Was ist das dann?

Vorurteil!. So wie jemand der dem König schmeichelt und danach die Sklaven auspeitscht.
Für euren Vater wart ihr wichtiger als alle anderen Menschen. Wichtiger als sein eigenes Leben.
Für eure Sicherheit ließ er Menschen sterben. Durch seine Vorverurteilung."

Vielleicht kann man es einfach so beschreiben, dass es Liebe und wahre Liebe gibt? Aber deshalb habe ich es ja gepostet, damit man verschiedene Ansichten betrachten kann.


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 00:21
ich bin hier jetzt nur nach der genauen Wortdefinition gegangen @Reigam

(von mittelhochdeutsch liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und/oder Wertschätzung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist)

und danach wird kein Unterschied gemacht zwischen Eltern und Kind oder Eheleuten..

ich find der einzige Unterschied ist doch nur das man mit dem einen inne Kiste springt und mit den anderen nicht.. selbst Liebe zu den Eltern oder zu seim Kind ist vergänglich, genau so wie die von Ehepaaren wobei die Liebe zwischen Eltern und Kind wohl seltener kippt..


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 01:46
@Reigam


Wenn der Tod die wahre Liebe ist, was ist dann das Leben......die falsche Liebe?!

Wie kann der Tod die wahre Liebe sein, wenn das Leben in dem du lebst, dich die Liebe lehrt?! :)


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:03
@Reigam
Ich denke immer an meine Mutter ... > Wie können die in Amerika nur mit der Todesstrafe leben... <
Jeder Mensch lebt gerne .... und endscheidet selber ... :(

Ich sehe das auch so... das Leben ist das Kostbarste was ein jeder besitzt ...

Der Tod ist nicht die wahre Liebe ....weil wir alle Angst davor haben... vor etwas was man liebt, ...oder was einen liebt braucht man keine Angst haben... nur der Weg ist doof ... um das zu sehen ...


Ich denke es gibt keine wahre Liebe ....

Nicht im Leben ... und auch nicht der Tod


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:11
@Reigam

Das soll aber nicht heißen das ich nicht liebe ....
Nur ich glaube nicht mehr daran..an mono...und so .. :)


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:16
Der Tod kann und wird die wahre Liebe sein, ganz sicher.
Was kann es schöneres auf der Welt geben als ihr zu entgehen? Kein Hass, keine Verzweiflung, keine Boshaftigkeit. Einfach Leere. Schön


1x zitiertmelden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:17
@Höhlenforscher

Ja klar glaube ich dir...aber wenn es soweit ist...wirst auch du denken....... hätte ich doch noch... :)


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:19
@evadarnes
Nein, denke ich nicht. Wenn der Moment kommt, denke ich eher "hätte ich bloß nicht dies und jenes getan".


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:27
@Höhlenforscher

Iß heute einen Tomatensalat du denkst morgen nicht das es dein letzter war...erst in dem moment ..und dann .. warum hab ich nicht gesagt der ist toll ...




Ich gehe nie im Streit ins Bett

ICH....

Regel alles mit meinem Partner .... das Leben ist zu kurz... und zu schnell zu Ende :( :(


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:37
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Der Tod kann und wird die wahre Liebe sein, ganz sicher.
Was kann es schöneres auf der Welt geben als ihr zu entgehen? Kein Hass, keine Verzweiflung, keine Boshaftigkeit. Einfach Leere. Schön
Jedes Lebewesen auf diesem Planeten wird ihn treffen...das ist eine Verabredung die er nicht vergisst ...
Ich hoffe meine dauert noch ... ich habe noch keine Lust...aber ...er ist nicht meine wahre Liebe..
Wahre liebe ist ein gefühl mit kribbeln im Bauch ..das hab ich beim Tod nicht ..also ist es nicht meine wahre Liebe ....


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:38
@evadarnes
Erstens hasse ich Tomaten und zweitens ist das Leben viel zu lang. Kommt mir zumindest so vor.

"Genieße jeden Moment, denn es könnte dein letzter sein"
Netter Spruch, aber wenn negative Momente überwiegen kann ich nichts genießen...


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:39
@evadarnes
Der Tod ist für mich wunderschön. Ich habe keine Angst davor.


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:40
@Höhlenforscher
Ok nicht meins ...


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:42
@evadarnes
Klar, empfindet jeder anders, aber wenn er da ist, werd ich ihn mit offenen Armen empfangen.


1x zitiertmelden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:47
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Klar, empfindet jeder anders, aber wenn er da ist, werd ich ihn mit offenen Armen empfangen.
Ich sehe das nicht so...

Ich bin eher für das unendlich als das entlich .. :)


melden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:51
@evadarnes
Wenn das Leben unendlich wäre, wäre es eine Katastrophe für mich. :)
Der Gedanke dass alles irgendwann ein Ende hat und man "frei" sein wird von allem Weltlichen ist sehr beruhigend. Ich glaube auch an eine Seele, die dann dem Körper und den negativen Gefühlen entfliehen kann.


1x zitiertmelden

Ist der Tod die wahre Liebe?

21.05.2013 um 02:58
@Höhlenforscher
Ok.... wenn du es als negativ siehst zu leben... ich nicht, :)
Ich liebe mich und mein Leben...und ich habe .....weiß Gott auch schon viel sch... hinter mir :)
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Der Gedanke dass alles irgendwann ein Ende hat und man "frei" sein wird von allem Weltlichen ist sehr beruhigend
Ja mag sein hatte ich auch mal das Gefühl... aber ich hab es nicht mehr... :)
Ich bin immer noch allein... aber deswegen gebe ich mich nicht auf ... :)


melden