Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die größte Dummheit der Menschen...

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 20:10
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb: als an einen, der Regeln aufstellt die wir eh früher oder später brechen würden.
Ganz genau meinte ich mit so einen Gott der tut was die Menschen wollen, das ist götterverehrung, und somit desorientierung eines Menschen.
Mal ehrlich @Asznee ist das für dich eine Gott der von dir geformt werden kann
so wie du ihn gern hättest ?
Glaube mit Lehramt der Katholischer Kirche ist sehr wichtg für Menschen die nicht irren wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 20:29
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Man erinnere sich nur mal daran, was das Römische Reich so alles zustande brachte.
Ja, die Römer. Wären sie doch nur bei Mars, Minerva und Co geblieben. ;)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 20:59
@psreturns

Ja danke. :)
So viel Wissen, so wenig Gehirn, verdammt...
Jeder hat da so seine Quellen und wenn ich schön höre les mal bei Wiki nach, naja.

http://www.rabenseiten.de/sterne/weltbilder.htm#wissensch (Archiv-Version vom 26.05.2013)


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 21:25
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb: und wenn ich schön höre les mal bei Wiki nach, naja.
Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, sich über diesen irrigen Mythos
zu informieren. Vielleicht versuchst Du das auch einmal. ;)
Rabenseiten. de sehe ich da nicht als ultimative Quelle. :D


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 21:27
@psreturns

Ja, alles klar, welches ist schon die ultimative Quelle :D
Ok, genug OT :)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 21:46
@cucharadita

Es geht um die Seriosität Deines vorseitigen Beitrages. Aber das hat sich ja erledigt. ;)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 21:59
In letzter Zeit mache ich mir auch Gedanken, ob Religion wirklich etwas Richtiges ist... Ich bezweifle.das alles irgendwie, vllt ist es auch nur eine Phase.. Jedenfalls kann ich aber nicht mit meinen Eltern drüber reden, weil sie streng gläubig sind und ich will sie einfach nicht enttäuschen, ausserdem hab ich auch irgendwie Angst wie sie reagieren ._.


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:10
@Anonym_
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb: ausserdem hab ich auch irgendwie Angst wie sie reagieren ._.
Sprich mit ihnen, der Ton macht die Musik.
Und wenn nicht schreibe doch mit uns.


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:18
@threadkiller
ich glaub ich werd noch eine weile damit warten..
Bis ich mir ganz sicher.bin und gut argumentieren kann.


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:19
@Anonym_
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb:Bis ich mir ganz sicher
Du kannst hier üben :)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:21
:D
Ja aber ich muss mir über die Religion sicher werden. Also dass das vllt nicht richtig ist.. Kann ja sein dass das nur eine Phase ist.. davor war ich auch.ziemlich gläubig..
:D


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:23
@threadkiller


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:24
@Anonym_
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb:. davor war ich auch.ziemlich gläubig..
:D
Und warum hast du jetzt zweifel ?


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:27
Ich weiss nicht.
Der Gedanke kam einfach so. Und will nicht mehr verschwinden.
In letzter Zeit hab ich an vielem Zweifel. Ich denke viel nach über das Leben, wie wir entstanden sind, wie das Universum funktioniert.
Wie gesagt ich habe keine Ahnung woher dieser Gedanke kam, aber ER WILL NICHT WEEEEGG!!
@threadkiller


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:28
ich vergleiche den mensch und damit verbundenen leben als energie, und der grundsatz ist ja der, das energie nicht vernichtet werden kann, also somit doch die chance besteht, dass das leben nach dem tod nicht vorbei ist.

klingt jetzt zwar esoterisch und ich mag keinen esokram, aber wenn wir die seele jedes einzelnen lebewesens betrachten, sollte man vorher defenieren was die seele überhaupt ist. für mich ist es intelligenz, kunst in welcher form auch immer und die fähigkeit etwas zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:33
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:wenn wir die seele jedes einzelnen lebewesens betrachten
Dann muß doch eine jede Seele reinkanieren. Überlege mal, wieviele Seelen es
mittlerweile sonst geben müßte. ;)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:38
Nachtrag:

religion ist meiner meinung nach auch ein schöpferisches mittel der menschheit um in und nach dem leben klar zu kommen. nur ist es mittlerweile ein monströses konstruckt welche von bestimmten einzelnen leuten geleitet wird. wie oft hat man schon gehört- so viel macht einzelner personen kann nicht gut sein und führt früher oder später zu konflikten.

@psreturns

überlege mal, was bleibt nach dem tod eines körpers zurück? die hülle, die seele lebt weiter, nur kann sie nicht die erfahrung und das wissen mit ins neue leben nehmen.


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:39
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Glaube mit Lehramt der Katholischer Kirche ist sehr wichtg für Menschen die nicht irren wollen.
Dass man das noch lesen darf heutzutage. Da ist mir ja nicht mehr bange um des menschenkindlichen Wohlbefindens.
*Ironie off*


1x zitiertmelden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:42
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:die seele lebt weiter, nur kann sie nicht die erfahrung und das wissen mit ins neue leben nehmen.
Dann ist die Seele als solche hinfällig und nur ein Synonym für Energieübertragung. ;)


melden

Die größte Dummheit der Menschen...

02.06.2013 um 22:45
@psreturns

nein, die seele ist eben nicht nur energie in dem sinne, sie beinhaltet kreativität.

versuche mal aus dem nichts energie zu erschaffen!


Anzeige

1x zitiertmelden