Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Der Thread wirft zwar einige Fragen bezüglich unseres Schulsystems auf, aber die Frage, die die Threaderstellerin aufwirft, wird hier schon hinreichend beleuchtet Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:50
Ich denke in letzter Zeit wirklich viel nach, und ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie eigentlich alles angefangen hat. Die Welt und so, meine ich. Ich bin Optimistin und glaube eigentlich nur fast alles, was ich sehe. Aber in dieser Sache bin ich auch Skeptikerin.
Biologisch kamen die Dinosaurier zuerst. Nach dem Urknall wurde die Erde zerstört. Ich bin mir nicht sicher, aber danach haben sich dann die Landteile verteilt ?! und dann ? Wie kamen die "Neuen" Lebewesen? Ich glaube nicht, dass Gott die Erde und so geschaffen hat und dass Dinosaurier durch Meteoriten von einem anderen Stern zu uns gekommen sind. Wie kleine Bakterien, die sich entwickelt haben. Aber nach dem Urknal hab es kein Leben mehr. Erklärung bzw Theorien?! Würde mich Freuen ♥

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:52
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Biologisch kamen die Dinosaurier zuerst. Nach dem Urknall wurde die Erde zerstört
Entweder habe ich oder du bei der Urknalltheorie etwas grundlegend nicht verstanden.
Ich vermute, dass du es bist.


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:52
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Nach dem Urknall wurde die Erde zerstört.
Erzähl mir mehr

XD ich lach mich weg

Ist das dein ernst?


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:54
@Mysteia
Wikipedia: Urknall

Wikipedia: Dinosaurier

Lies das und du wirst es erfahren


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:56
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:aber danach haben sich dann die Landteile verteilt ?
Alter Schwede, sag mal, bevor du weiter nachdenkst, lies dich mal schlau.
Das ist zwar irre witzig, was du hier geschrieben hast, aber grundsätzlich kompletter Bullshit.
Schon mal was von kontinentalplattenverschiebung gehört?
Noch heute wandern die Kontinente. So sind die Kontinente aus dem Urkontinent Pangäa entstanden. Sie sind auseinandergedriftet.


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:58
Hast du in der Schule bei der Erdkunde und Theologie geschlafen?
Lese nochmals den Lernstoff durch, ich glaube bei dir ist was durcheinandergeraten.


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 14:59
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:ich glaube bei dir ist was durcheinandergeraten.
Das Sir, ist die Untertreibung des Tages.


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:08
@Mysteia
der urknall, die erde zerstört dann kamen die dinos, die haben die erde dann wieder heile gemacht und die landmassen verteilt. jetzt sahen die dinos das alles gut war und haben den löffel abgeben.

herlich, da kann man ja einen richtigen schöpfungsmythos machen!


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:15
Also, in der Schule wurde uns gesagt , dass die Dinos vor dem Urknall kamen. Und wir hatten soetwas noch nicht in der Schule und Theologie hatten wir auch noch nich ( bis jetzt) und ist doch egal wenn ich etwas durchinander bringe, einfach verbessern?! Ich wusste es ja nich. Und warum soll ich mich schlau lesen da i-wo auf wiki wenn ich in einem frageforum bin, wo mir jeder diese frage beantworten kann ?!! Also,einfach nur aufklären, UND DANACH SEITE VERLASSEN UND NIE WIEDER DUMM ANMACHEN :D Nicht böse gemeint;) Mich nervts eif nur wenn iwelche leute kommen, sich behaupten und denken sie wären besser.


5x zitiertmelden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:16
PS: wollt ihr jetzt sagen dass ich dumm bin ?


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:17
@Mysteia
Vielleicht sind auch deine Lehrer ziemlich dumm...


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:19
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Und warum soll ich mich schlau lesen da i-wo auf wiki wenn ich in einem frageforum bin, wo mir jeder diese frage beantworten kann ?!!
Du bist in einem Diskussionsforum


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:20
Für mich ist das das Gleiche :D
Und dass mit den Lehrern kann sein, die haben schon viel erzählt was falsch ist. Auch wenn es nur Einzelheiten waren.


1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:21
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Also, in der Schule wurde uns gesagt , dass die Dinos vor dem Urknall kamen
Das glaube ich schlichtweg nicht.
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:und ist doch egal wenn ich etwas durchinander bringe, einfach verbessern?!
Wo soll man denn da anfangen?

Ich versuchs mal:

Der Urknall steht symbolisch für die Entstehung des Universums.
Folglich muss er an erster Stelle stehen.

Irgendwann ist die Erde als Planet entstanden. Reste eines Explodierten Sternes vermutet man.

Darauf hat sich gaaaanz langsam Leben entwickelt. In Form von im Wasser lebenden Einzellern, die irgendwann mal zu Wirbeltieren wurden. Dann sind einige davon an Land gegangen, haben sich immer weiter entwickelt.
Die Theorie sagt, dass durch einen Meteoriteneinschlag der Himmel verdunkelt wurde, außerdem eine große Druck- und Flutwelle den Planeten verwüstet hat. In dessen Folge starben viele Dinosaurier aus. Neue Lebenformen sind dann entstanden.
Überbleibsel der Dinosaurier sind z.B. Haie oder Krokodile, oder Hühner als Nachfolger der Raptoren.

GLeichteitig wandern die Kontinentalplatten immer weiter auseinander, aus dem riesigen Urkontinent Pangäa entstehen Afrika, Amerika und so weiter.

Wenn du aus einer Weltkarte die Kontinente ausschneidest, dann kannst du sie aneinanderlegen und siehe da: Afrika und Amerika passen erstaunlich gut zusammen.

Hast du den Ablauf ungefähr verstanden?


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:22
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Und warum soll ich mich schlau lesen da i-wo auf wiki wenn ich in einem frageforum bin, wo mir jeder diese frage beantworten kann ?!!
Urknall vor etwa 13,8 Milliarden Jahren

Erde ensteht vor etwas 4,57 Milliarden Jahren

Dinosauriersterben vor etwa 66,043 Millionen (beachte Miillionen) Jahren


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:25
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Für mich ist das das Gleiche :D
Und wenn die anderen 76.000 User das nicht so sehen?
Ziemlich kurzsichtig und dumm diese Einstellung.


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:27
@StUffz
Hast du nicht gelesen?
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Mich nervts eif nur wenn iwelche leute kommen, sich behaupten und denken sie wären besser.
@Mysteia
Welche Note hast du in Geschichte oder Erdkunde?


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:27
Liebe @Mysteia

Da du noch jung bist, ist es für dich vllt nicht leicht zu verstehen, ich finde es gut dass du dich für diese Themen interessierst, egal was die Älteren hier besserwissen.

Die urknalltheorie ist eine Vorstellung.

Aus einem Nichts wurde durch einen "Urknall" das Universum geboren. Ähnlich wie eine Explosion stellt sich der mensch das wohl vor.

Aus der frage woher das Universum und der mensch kommt, sind alle geschichten entstanden.

Vorallem die, der Religionen.

So wurde ein Gott erdacht, der dies alles erschaffen haben soll, was die einfachste Erklärung ist, da ein Gott in früheren Zeiten auch ein Herrscher eines Landes war (Pharao), wanderte der gute Pharao nach seinem Tod in zu den Sternen, um dort weiter seinen Segen an das Volk zu vemitteln. Der Herrscher eines Landes war auch der Herrscher der Welt!, denn die grenze der Welt war, was der mensch mit Kamel erreichten konnte.

So wurde eine geschichte des menschen und der Welt erdacht, aufgrund der Dinge, die die Welt erzählt. Die wir finden von uns selbst aus frühren Zeiten. in der Erde. Dinosaurierknochen sind wohl auch unsere eigenen Überreste, auch wenn wir meinen der mensch hätte damals nicht gelebt, möglicherweise sind es wir selbst, die die Form von Dinosaurien hatten. und so finden wir uns immer selbst, in der Überresten, unseres Sein's.

Die Zukunft der Welt, wird so, wie WIR sie uns erdenken, wie wir sie formen.
Nach welchem "gesetz" ode nach welcher Struktur wir dies tun, so wird es Manifestiert in der Materiellen Erscheinung, wie die Welt sich darstellt.
Das gilt für den Einzelnen Menschen wie kollektiv, für die menschheit.

Deshalb sind die Religionen so stark, weil diese eine Struktur darstellen, und politisch verwendet werden, um das mind der menschen zu formen und zu manipulieren und zu trenne, untereinander. um genau mit jenen Kräften politisch zu "arbeiten". Das ist jetzt vllt bissl ot, aber es ist der Fluss der fliesst.

Zu den Kontinentalplatten bin ich der Meinung, dass die Erde im urzustand mal gänzlich mit Erde bedeckt war, und gewachsen ist, und so das Wasser erschienen ist. wie auch immer. es gibt ein yt video dazu , vllt finde ich es.

Youtube: The Earth Expansion Science Videos by Neal Adams
The Earth Expansion Science Videos by Neal Adams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:29
Vielen Dank und danke für dein Verständniss @snafu , also das Verständnis dafür, dass du verstehst, dass ich es noch nicht so genau weiß. Dankeee ☻


melden

Ist Gott wirklich unser Schöpfer?

19.06.2013 um 15:32
Zitat von MysteiaMysteia schrieb:Also,einfach nur aufklären, UND DANACH SEITE VERLASSEN UND NIE WIEDER DUMM ANMACHEN
Du kommst mit ner Frage hier reingestolpert und gehst von völlig falschen Grundlagen aus, weil du in der Schule gepennt hast.
Und sicher machst du hier nicht die Regeln, die sind schon fertig. Evtl kannst du dich ja mal dran halten.
ihr habt meine Frage nicht verstanden
Du hast gar keine Frage gestellt, du hast wirres Zeug zusammengetippt.
Zitat von snafusnafu schrieb:Zu den Kontinentalplatten bin ich der Meinung, dass die Erde im urzustand mal gänzlich mit Erde bedeckt war, und gewachsen ist, und so das Wasser erschienen ist. wie auch immer. es gibt ein yt video dazu , vllt finde ich es.
Die Erde war immer mit Erde bedeckt, allerdings ist das Wasser schon recht früh aus der Atmosphäre kondensiert und somit als Ozean / Meer / See was weiß ich entstanden. Interessant hierzu das Buch "Nachrichten aus einem Unbekannten Universum" von Frank Schätzing, da ist das recht gut erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden