Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Liebe?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühl, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Im Überfluss vorhanden
Seite 1 von 1
domitian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Liebe?

16.07.2013 um 17:43
Ich gehe den Dingen halt gern auf den Grund. So lautet mein neuer Thread diesmal: Was ist Liebe? Also wie würdet ihr Liebe erklären, beschreiben oder umschreiben? Was ist das eigentlich für euch? Jeder weiß es irgendwo, aber kann man Liebe überhaupt definieren? Was für Vorstellungen verbindet ihr mit Liebe? Ist sie immer gleich, oder gibt es da verschiedene Arten von Liebe? Ich erinnere mal an die Agape, die Caritas und den Eros, nur mal als kleine Gedankenstütze. Ja ich weiß, für all die Kritiker, die gleich kommen werden, wieder mal ein Thread, ohne Beweise! Bitte, bitte wenn ihr die Liebe beweisen könnt, dürft ihr auch Beweise erbringen. Habt ihr die Liebe schonmal gesehen? Konnte sie gemessen werden? Oder würdet ihr sagen: Liebe gibt es gar nicht, weil man sie nicht beweisen kann? Bin gespannt auf eure geistigen Ergüsse :D


melden

Was ist Liebe?

17.07.2013 um 22:53
@domitian
Man kann Liebe nur schwer beschreiben. Ich kann dir zwar nicht eine so gute Antwort geben. Aber durch die Beziehung zwischen Gott und den Menschen bzw. seinen Sohn (Jesus Christus) kann man ''Liebe'' erkennen. Nicht durch einen 'One-Night-Stand' usw. Das hat nicht viel mit Liebe zu tun. Oder das Gefühl, wenn du einen Sohn hast und du dich um ihn kümmerst, ihn schützt usw. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist z.B. Liebe.
Wenn du dich von jemanden geborgen fühlst, ja sogar dich mit der Person so wohl fühlst, ihr vertraust usw. könnte man es Liebe nennen.
Gruß
KingDarius


melden

Was ist Liebe?

19.07.2013 um 21:09
Wenn man sich selbst nicht mehr so wichtig findet


melden

Was ist Liebe?

19.07.2013 um 21:13
Liebes, verletzt mich nicht. Verletzt mich nicht, nicht mehr.


melden

Was ist Liebe?

19.07.2013 um 21:24
Ja, ich würde durchaus sagen, dass es verschiedene Formen der Liebe gibt. Wenn sich jemand in jemand Anderen verguckt und diesen oder diese mehr oder weniger besitzen will, um ihn oder sie an sich zu binden, so taufe ich dies die besitzergreifende und verzerrende Liebe. Wisset, dass in dieser der Keim der Angst, Eifersucht und des Hasses steckt. Weiterhin ist da die fürsorgliche Liebe, die sich gerade in einer ausgewachsenen Beziehung herausbilden kann. Ein tiefes gegenseitiges Vertrauen und Füreinander da sein. Und da ist die allumfassende Liebe, die keine Unterschiede kennt. Das waren aber sicher nicht alle Formen und wir können das sicherlich noch weiter im Detail ausdifferenzieren. Abstrahieren wir aber von allen Formen den Kern und die stets unterliegende Gemeinsamkeit, so ist Liebe Pflege und der unbedingte Wille zum Heil des Anderen bzw. des Objektes der Liebe.

Was ist Liebe? Eine gute Frage. :)

Youtube: Dj Project feat. Giulia - Prima noapte
Dj Project feat. Giulia - Prima noapte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Im Überfluss vorhanden