Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind die gefangenen Zions?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Gefangene Zions ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussiongrundlage
Seite 1 von 1
doctorjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer sind die gefangenen Zions?

24.08.2013 um 22:40
Psalm 126:

Ein Lied im höhern Chor. Wenn der Herr die Gefangenen Zions erlösen wird, so werden wir sein wie die Träumenden. (...)


melden

Wer sind die gefangenen Zions?

24.08.2013 um 22:53
Vielleicht kannst du mit diesem Link etwas anfangen, ich weiss auch nicht genau, wer oder was die gefangen Zions sind.
Ungläubige Juden? Ein Überrest?
Die zum Glauben zurückgekehrt sind.

http://www.bibelkreis.ch/Die%20Zukunft%20der%20Stadt%20des%20grossen%20Koenigs/1.%2004%20Der%20Berg%20der%20Gnade.htm


melden

Wer sind die gefangenen Zions?

24.08.2013 um 22:59
das müsste zu der zeit gefangene ,versklavte israeliten aus babylon meinen @doctorjones


melden

Wer sind die gefangenen Zions?

25.08.2013 um 12:29
Wer sind die gefangenen Zions?
es gibt einen berg in jerusalem der heisst zion - es ist als damit gemeint die bevölkerung der stadt jerusalem


melden

Wer sind die gefangenen Zions?

25.08.2013 um 12:51
Ist natürlich immer von Vorteil wenn man weiß was ein Psalm ist.

Dann stellt sich diese Frage erst gar nicht.


melden

Wer sind die gefangenen Zions?

25.08.2013 um 13:08
@doctorjones

Das hat bestimmt irgendwas mit der Wiederkehr des Erlösers zu tun. Jerusalem (Zion oder Stadt Davids) wird erlöst werden, der Messiah kommt quasi wenn 3 Dinge eingetroffen sind, ... es muss erstens ein Nachkomme Davids geboren sein, das heilige Land muss zweitens befreit sein von denen die nicht Abraham anbeten und das auserwählte Volk muss ins heilige Land zurückkehren. Drittens muss Jerusalem Hauptstadt des neuen Weltreiches werden, der Tempel von Salomon muss wieder aufgebaut werden und und Masjid Al-Aqsa, der im Moment noch da steht, zerstört werden.

Man hört immer mal wieder, dass die ersten beiden Dinge schon eingetroffen sein sollen, für das letztere allerdings seh ich schwarz. Allerdings ist Zion hier auch ein bißchen ein Thema, was ich nicht weiter ausbreiten will, .. das geht hier schnell mal in die falsche Richtung ...

Hoffe, geholfen zu haben .. wie kommst Du überhaupt da drauf, gibt doch viel spektakuläre Dinge in der Bibel ...


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Keine Diskussiongrundlage