Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zeichen der Zeit

4.444 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Geschichte, Apokalypse, Devil

Zeichen der Zeit

28.12.2007 um 23:55
Die Apokalypse hat einen zeitlichen Verlauf. Die Weltgeschichte hat ihren Lauf.
Wie weit sind wir in der Offenbahrung des Johannes zeitlich schon vorangeschritten?


melden
Anzeige

Zeichen der Zeit

28.12.2007 um 23:58
Gibt schon mehrere Threads dazu ...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

28.12.2007 um 23:58
Wieso ist das so wichtig???


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:00
Vielleicht sind wir schon kurz vorm Ende?!?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:02
Es gibt keine Apokalypse, wegen mangelnden Zuschauerinteresses und kronischer Erkrankung des Regisseurs auf ewig verschoben ...


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:02
Bestimmt nicht - frag Kaiser Otto II. der glaubte auch, der Weltuntergang steht bevor.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:03
Und der Otto ist schon 1000 Jahre tot.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:05
Eigentlich ist das ja das Schlimme, was viele geradezu enttäuschen muss: es kommt ums Verrecken keine Apokalypse, keine großer Knall, kein Neubeginn etc. Stattdessen wursteln wir ewig so vor uns hin, ganz unspektakulär ...


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:07
Die Offenbahrung ist doch am laufen! Wann kommt das Ende?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:09
Gar nicht ... Vielleicht in einigen Jahrtausenden oder gar Jahrmillionen, wenn die Erde unbewohnbar wird für Menschen, oder spätestens wenn die Sonne "erlischt" :|


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:11
zu allen zeiten haben sich das manche menschen gefragt.
keiner weiß es.
warum diese frage jetzt wieder an aktualität gewinnt, liegt doch auf der hand.
oder besser gesagt, direkt vor den augen.

ist das eine beruhigende antwort, niselprim ?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:12
@yoyo

Weißt du überhaupt, von was ich Rede?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:14
@alpha_omega

Wie direkt , vor den Augen?


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:16
Ja, aber als in dieser Hinsicht gänzlich unreligiöser Mensch halte ich nichts davon ...


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:17
Je schlechter es den Menschen geht desto mehr sehnen sich nach eine änderung und was gibts da besseres als die Apokalypse, da steht ja alles geschrieben das muss ja passieren.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:18
niselprim,

Vielleicht sind wir schon kurz vorm Ende?!?

wie entstehen solche fragen?
wahrscheinlich durch deine beobachtung die du irgendwie so interpretierst das wir eventuell kurz vorm ende stehen?

wenn ja, kann ich das schon nachvollziehen.
aber eine wirkliche antwort gibts halt nicht.
alles offen.


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:30
In Deutschland oder Europa geht es uns nicht schlecht, daß wir uns nach Veränderung sehnen müssten. Es sind nicht irgendwelche Beobachtungen, die zu meinen Überlegungen führen, sondern schriftlich niedergelegte Aufführungen, die sich nach und nach bestätigen.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:40
niselprim,

verstehe.
es gibt noch andere überlieferungen ausser der bibel
die davon berichten dass wir uns scheinbar in einer "end-zeit" befinden.

Wikipedia: Kali-Yuga
Wikipedia: Zeitalter


naja, was bleibt noch zu sagen? achja...

dont panic ;)


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:43
@alpha_omega

Richtig! Und das hat nichts mit Panik zu tun - Vorbereitung!


melden

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:46
Ich denke, es ist einfach die Beobachtung, dass über die Jahrtausende Kulturen kommen und gehen, ganz normale Sinuswellen sozusagen :| Aber wenn es hier bergab geht, geht es anderorts bergauf ...


melden
Anzeige

Zeichen der Zeit

29.12.2007 um 00:57
@ yoyo

Richtige Beobachtung! Aber es kamen 6 Weltkulturen und vergingen - die siebte und letzte besteht bereits!


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist Gott überall?97 Beiträge