weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube Eher an Teufel als Gott

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Hölle
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten
Seite 1 von 1

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:01
Hi Leute ich finde es Wahrscheinlicher das es die hölle gibt und den "Teufel"
An Gott glaube ich absolut nicht den gibt es nicht hat es nie und alles was dazu gehört!
bubel,jesus u.s.w
was sagt ihr dazu?


melden
Anzeige
Alien010
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:03
Es gibt gar nix von beidem!


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:05
@falkenhorst75

Schön für Dich und wo ist jetzt die Diskussionsgrundlage?


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:07
@falkenhorst75
Ich glaube auch nicht an
falkenhorst75 schrieb:bubel,jesus u.s.w
Was sagst Du dazu?


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:08
Es gibts nichts von beidem.
Und es heißt Bibel, nicht bubel -.-


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:09
@falkenhorst75

Das deckt sich mit den Einstellungen der Christen in der Antike, die davon ausgingen, dass der Mensch schlecht sei und eher in der Hölle als im Himmel landen würde.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:10
@falkenhorst75
Komisch ist Dein Gedankengang schon. An das eine Glauben , aber das andere Ablehnen?
Schon mal überlegt, das jedes Ding zwei Seiten hat? Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit.


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:11
@Ciela
Vielleicht glaubt er ja an die Bibel, wir wissen es nicht.
Wir wissen nur, dass er nicht an die Bubel glaubt.^^ ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:14
@falkenhorst75
falkenhorst75 schrieb:Hi Leute ich finde es Wahrscheinlicher das es die hölle gibt und den "Teufel"
An Gott glaube ich absolut nicht den gibt es nicht hat es nie und alles was dazu gehört!
Ah ja :D

Und woher stammt der "Teufel" ? Richtig ... von Gott , er hat ihn ja erschaffen :vv:
Ergo gehört der Teufel dazu ;)
:)

Wie kannst du an den Teufel glauben und gleichzeitig sagen Gott gibt es nicht :ask:


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:15
@Nesca
Scheint als hätten wir die selben Gedanken.


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:42
Erstmal sorry es sollte Bibel heissen bitte vielmals um entschuldigung :-)

und nun tja warum ich eher an das schlechte den teufel glaube ?! Es heisst doch von der kirche immer bete zu gott und er wird dir in der not helfen du musst nur glauben!
Seihen wir doch mal ehrlich ! schaut doch mal nachrichten wo war der ach so gütige gott als die 75 menschen in dem einkaufszentrum erschossen wurden ?!
wo war er am 11.september?
das nur als kleines beispiel ich habe noch nie sowas wie die schlagzeile gott hat wieder 3000 verhungernden kindern mit einem fingerschnipp geholfen was er wenn es ihn geben würde könnte theor.
man sieht mehr sch.... und es wird immer schlimmer
und dann das beste finde ich wie er die menschen erschaffen hat Adam ,Eva super dann sind alles Inzucht !
so jetzt bin ich mal gespannt

ach eins noch ! Falls es mal gott gab?!
dann hat der schon lange gekündigt!!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:44
@falkenhorst75
Ich glaube das dieser Thread wohl eher in Spiritualität passen würde , oder ? :)


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:46
könntest du recht haben !


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:50
falkenhorst75 schrieb:könntest du recht haben !
Ja ! :D @falkenhorst75
falkenhorst75 schrieb:und nun tja warum ich eher an das schlechte den teufel glaube ?! Es heisst doch von der kirche immer bete zu gott und er wird dir in der not helfen du musst nur glauben!
Hm , du schriebst doch ;
falkenhorst75 schrieb:Hi Leute ich finde es Wahrscheinlicher das es die hölle gibt und den "Teufel"
An Gott glaube ich absolut nicht den gibt es nicht hat es nie und alles was dazu gehört!
bubel,jesus u.s.w
Aber ohne diesen Gott kann es den Teufel doch gar nicht geben ^^ , oder verstehe ich dich nun
komplett falsch ?


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 12:54
warum kann es keinen teufel geben ?
ach so der tolle gott soll den teufel geschaffen haben ! (als urlaubsvertretung?) auch komisch oder ?!!
wenn es den teufel nicht gibt was ist dann z.b mit den unzähligen dämonen ?


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:15
Warum glaubst du an den Teufel, und nicht an Gott?
Nur weil es "schlechtes" gibt auf der Erde?
Meinst du nicht dass es die Menschen sind, die das machen?

Die Existenz ist so wenig erwiesen, dass niemand genau weiss, gibt es ihn, oder gibt es ihn nicht.
Und was in der Bibel steht, kann auch niemand nachweisen, ob es wirklich so geschehen ist.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:28
@falkenhorst75

Da du die Bibel anbringst :)
Hast du sie auch einmal gelesen?

Man muss immer wissen, mit was oder wem man es zu tun hat.

Im AT taucht noch Els Gemahlin Aschera auf, eine Göttin wie Hathor, nur kriegerischer. El selbst ist ein Regengott (Wüste eben).
Aus Angst vor El hieß er später nur "Herr"
Aus Angst vor Aschera wurde diese verbannt.

In den Bibeln selbst übertreffen sich Brutalitäten und Grausamkeiten, ob nun Brandtopfer oder Vergewaltigungen gefordert werden...


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:46
falkenhorst75 schrieb:wenn es den teufel nicht gibt was ist dann z.b mit den unzähligen dämonen ?
es gibt weder teufel noch dämonen das sind reine fantasiegestalten .... ich glaube du siehst zuviele fantasyfilme und kannst nicht mehr zwischen realität und fiction unterscheiden :)


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:50
die frage die man sich eigendlich stellen sollte ist folgende:
sind gott und teufel ein und die selbe person.
weder gut noch böse.
schließlich erschuf er uns als sein ebenbild.
und wir sind weder gut noch böse.

einwände?
nein!
dann lass ich das mal im raum stehen ;)


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:53
@-Therion- dämonen und engel sind das gleiche.
der unterschied liegt nur in der betrachtungsweise.
wer sie wie sieht


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 13:55
Teufel oder Gott ... beide sind lediglich Erfindungen von Menschen ...

Btw: Wäre der Thread nich besser bei Religion/Spiritualität aufgehoben?


melden

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 14:03
@falkenhorst75

Jeder Mensch kann glauben, was er will. Aber lass dich bitte bloß nicht in solche Satanistischen Sekten ein, wo Kinder für irgendwelche Rituale, Kinderporn oder Snuff Filme "verbraucht" werden.


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaube Eher an Teufel als Gott

29.09.2013 um 14:04
@the.smoker

Ja, lt. Kirche sind es die Engel, die die Seelen in die Hölle bringen.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden