Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt bzw Reinkarnation

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Energie, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt bzw Reinkarnation

02.10.2013 um 18:28
Wiedergeburt bzw Reinkarnation

Wenn unsere Seele unsterblich ist der Körper aber nicht müssen wir jedesmal einen anderen Körper bewohnen
Die String Theorie besagt alles besteht aus winzig kleinen Energieteilchen sogenannten Strings!

Die Seele ist reine Energie !
Diese Energie ist Feinstofflich

(Materie ist verdichtete Energie )
Diese Energie ist Grobstofflich

Ergo hätte die Seele leicht im Körper Platz es würde auch erklären wieso wir sie (Die Seele )mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können (das geht aber schon weit über dieses Thema hinaus , 3. Auge etc wäre wohl zu viel aufeinmal )


Der Körper wird durch mehrere nennen wir sie Firewalls vor dem Wissen und der Macht (Energie ) der Seele geschützt

Die Energie (Seele) Innerhalb eines geschlossen Systems(Universum) bleibt erhalten

Das universum ist nicht unendlich , nur der Mensch glaubt es sei so weil er es sich sonst nicht vorstellen könnte (irgendwie Paradox ich weiss)

Meine Theorie . Ende. Aus

Das kann man nicht beweisen sondern nur wissen ,allerdings würde mich eure Meinung interessieren, denn meine steht fest

Also glaubt ihr an Reinkarnation ???


2x zitiertmelden

Wiedergeburt bzw Reinkarnation

02.10.2013 um 18:51
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Also glaubt ihr an Reinkarnation ???
Meine Theorie! Ende! Aus!
Ich glaube nicht an die Reinkarnation. Es heisst aber nicht, dass es nicht gibt, weil eben die Vorstellungskraft nicht wahrhaben will, dass nach dem Tode ein Ende ist.


melden

Wiedergeburt bzw Reinkarnation

02.10.2013 um 18:59
Wenn man die Eigenschaften,
Können, Wissen, Gefühle, Handlungen, Schmerzen, Wohlsein, Glücklich, Unglücklich usw., das der Mensch im Laufe seines Lebens, Rechtshänder, Linkshänder, usw., sich angeeignet hat,
Durchlebt hat, sich in sein Unterbewusstsein festgesetzt hat,
dieses macht einen Menschen aus.
Diese Eigenschaften, sollen also bei der
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:Reinkarnation
, wiederbelebt werden, in ein anderen Körper ? Nein.


melden
melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte Suchfunktion nutzen