weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zu Kirche Religion

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche Opfern Foltern Glaubenseinstellung
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:27
@chobie

Gut, dann finden wir eine Religion ohne Hölle. :)


melden
Anzeige

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:32
Ich finde das foltern schlimm und das schuld geben an neuem Leben wehrlosen,das opfern und zwingen das reinwaschen und ohne Regeln und Menschlichkeit Natur und Gerechtigkeit das Gute
vernichten zu wollen.Ich glaube die Hölle ist da nicht so schlimm.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:36
Ja, diese Dinge sind real. Die Hölle vielleicht nicht. Aber um auf Deine ursprüngliche Frage nochmal ein zu gehen, muss die Kirche oder Religion, die Du suchst, eine jesusbasierte sein?


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:36
Es würde mich trotzdem sehr freuen wenn sich jemand findet der mir bei der Suche nach dieser Kirche oder gleichgesinnten helfe würde..


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:47
Ja, ich helfe Dir. Kommt der Zen-Buddhismus für Dich in Frage?


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:49
was ist das?


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:55
@EleaSamiraKath

Im Zen gibt es weder Gut noch Böse. Es gibt überhaupt nichts.

Wikipedia: Zen#Lehre


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:56
@EleaSamiraKath

Jesus ist mal ein Gott, dann wieder auch nicht.
Auf jeden Fall sind die Götter grausam, das geben auch sowohl das Alte, wie auch das Neue Testament wieder.
Und wie willst du kontrollieren, was die Kirche mit dir nach dem Tod veranstaltet?
Im realen Leben sind sie nicht gerade so, dass ich ihnen meine Seele anvertrauen würde.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 13:59
@AnGSt

Man muss ja auch nicht unbedingt Mitglied werden, es reicht schon, wenn man sich daran orientiert.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:00
Ich glaube nicht dass sie grausam sind weil sie es so wollen.Sie haben höhere Ideale als andere
und sehen sich gezwungen so zu handeln weil anderen das Leben und das Wissen die Veränderung
ins positive nichts bedeutet.Das einzelne Leben bedeutet denen die sie bestrafen nichts.Sie denken nur an sich selbst und vergessen das Leben und das Neue Gute..Der Tod ist eigentlich nichts Böses er ist friedlich.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:01
@chobie

Jop, und im Zen gibt es gar keine solche Mitgliedschaft. Oder?


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:03
Jede Seele ist wichtig es ist falsch das Leben zu foltern und zu entwerten oder zu opfern.
Die Natur will das nicht und ihr sollte die Macht obliegen.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:05
@AnGSt

Ich weiß nur, dass es irgendwelche buddhistischen Zentren gibt - das meinte ich damit :)

Für mich käme es nicht in Frage, weil ich u.a. für Meditationen viel zu unruhig bin. Also, alleine schon, aber in der Gruppe...wenn die anfangen zu schnarchen, kann ich nicht ernst bleiben.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:07
@EleaSamiraKath

Meinst du, dass die Götter höhere Ideale haben :ask:


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:07
Ich finde es nicht richtig andere auszubeuten und die Natur zu verneinen..Manche Religionen streben
so sehr nach Perfektion und Selbstwahn nicht nach Leben und Gerechtigkeit.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:10
Ja glaube ich schon..Auch dass sie keine Opfer und Folter beführworten..sondern Gerechtigkeit Natur
und Leben.Man respektiert jedes Leben und will es nicht unterdrücken um zu gewinnen.Das
Leben sollte kein Spiel sein indem man grausam nach falscher Macht strebt.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:13
Jedes Leben ist etwas wertvolles und soll auch Leben dürfen.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:15
@EleaSamiraKath

Aber so waren die Götter noch nie! Jeder Gott verlangt Opfer, selbst der biblische Gott bildet da keine Ausnahme.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:18
Ich glaube es gibt auch andere Bibeln die nicht die Unterdrückung des Lebens in den Vordergrund stellen und die Macht sondern sich daran orientieren zu helfen und zwar jedem Leben vorallen aber den Gefolterteten und Schwachen..Gegen Grausamkeit und für freies Leben.Keine Geheimbünde
und Unterdrückung wo sich die Reichen und Starken alles erlauben und das Leben nichts wert ist.
Wo jede Erschaffung gut gemeint ist und geschützt werden muss..


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:23
@EleaSamiraKath

Mag sein, aber das NT bildet die kirchliche Grundlage und selbst aufs AT griffen sie zurück, wenn sie darin etwas für sich passendes fanden.

Es gibt so Strömungen wie "Wir sind Kirche" - vielleicht können die dir mehr sagen. :)


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:27
Man zerstört und foltert nicht um Recht zu haben oder zu gewinnen.Am Besten ist es immer
wenn man sich auf aufrichtige lebensfreundliche Kämpfe einigt.Keinen Sieg durch Folter.
Solche Srömungen sagen mir leider nicht besonders viel..Ich habe Angst dass die Kirche irgendwie
der Ungerechtigkeit unterliegt d.h. Reiche oder Mächtige bevorzugen muss.Sich selbst im Inneren nicht treu ist..Das heisst öffentlich gegen Abtreibung plädieren aber "hässliche" Kinder die Klippe runterwerfen.Oder sogar erschaffen um zu opfern oder zu foltern.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 14:42
Foltern und Opfern machen nicht die Kirchen, das machen die Menschen. Um ein schlechtes Gewissen einzureden.
Wenn du ein Leben ohne Folter und Opfer und Unterdrückung willst geht es am besten in einer Gruppe ohne religösen Hintergrund.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 16:34
@EleaSamiraKath
EleaSamiraKath schrieb:Deswegen Frage ich ja...Ich weiß nicht genau wie diese Kirche heißt..
@EleaSamiraKath gehe einfach zur einer Katholischer Kirche , die mit einem Kreuz auf der Spitze und suche einen Pfarrer und scihlde ihm dein Problem, wenn er nicht da sein solte schmeisse ihm dein Tel nr. in den Briefkasten er wird sich melden und dich anhören und wird
dir versuchen zu helfen, da bin ich mir sicher.


melden

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 17:08
EleaSamiraKath schrieb:Ich finde es nicht richtig andere auszubeuten und die Natur zu verneinen..Manche Religionen streben
so sehr nach Perfektion und Selbstwahn nicht nach Leben und Gerechtigkeit
das alles was du suchst wirst du nicht in einer kirche/religion finden, ich verstehe daher nicht wozu du eine kirche brauchst um so zu leben/denken wie du es als richtig empfindest.
was genau erhoffst du dir davon ?


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu Kirche Religion

04.10.2013 um 17:23
@EleaSamiraKath

Ja,wie kommst Du auf 'Kirche'?


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum gibt es Gott285 Beiträge
Anzeigen ausblenden