weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen bekämpfen sich,warum?

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Liebe, Religion, Krieg, Glaube, Friede
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte noch mal neu, mit strukturiertem Text und überarbeiteter Rechtschreibung
Seite 1 von 1
josi373737
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen bekämpfen sich,warum?

22.10.2013 um 19:38
Viele religionen u Angehörige,gläubige sind so vernart das sie sogar kriege führen u töten für ihre religion,oder mobben,ausschliessen. Statt sich klug um eine Lösung für alle einzusetzen,geht es um Macht,druck,angst u manipulationen. Ich weiß das weil ich selbst manipuliert worden bin. Ich hoffe auf liebe setze aber auf Klugheit,das hab ich gelernt,mich nicht veräppeln zu lassen,gleichzeitig auf gott vertrauen,aber auch hinter fragen,dafür haben wir ja einen verstand. Also es geht ja im grunde um liebe,Respekt voreinander u Wertschätzung des Menschen u seinen glauben,aber wieso sich bekämpfen u blut Fliessen lassen? Ich meine das sind doch tyrannen,ich denke nicht das gott will das wir unsere Brüder u schwestern abschlachten.sich gegen böse Menschen zu wehren ist eine sache,aber wenn mein Gott will das jemand blutig stirbt dann macht er das,aber doch nicht solche verlorenen seelen.... . Früher haben die menschen geglaubt die welt ist eine scheibe, was ist wenn die ganze menachheit sich irrt auch im glauben,Gesetzen,system,geld usw. Ich meine wohin soll das alles führen? In wilde Bekämpfungen,orgien,lieblose killer welt, in geld lieben u den nächsten den strick vorbereiten,wegen schwachtrollen,die uns erzählen was gut u schlecht ist,aber selber nicht in den Krieg ziehen sondern eier schaukeln u steuern erhöhen. Warum musst das alles so sein?wann erkennen wir menschen was wirklich wichtig ist für alle,für dich,für deine zukünftigen kinder ihre welt u Zukunft. Ein kampf lohnt sich doch nur wenn es um alles geht, um uns alle,zum guten u nicht zum todrichten u steinigen. Warum muss das so sein? Wir sind doch keine sklaven von gesetzen u Büchern. Was soll das alles? ! Religionskampf macht doch krank, wir haben angeblich alle den gleichen gott, dann bin ich mal gespannt was er dazu am ende sagt,wenn wir vor ihm stehen. Warum hast du in meinen Namen getötet?tiere geschlachtet?u deine Schwestern u Brüder beschimpft wegen mir? Hast sie geschlagen, und ihnen nicht mal erklärt das dies falsch ist. Du liest alte Bücher u denkst wärst klug,doch was zwischen den zeilen steht erkennst du nicht,liebe,öffne deinen Augen für deine Brüder u Schwestern, lehre sie frieden nicht krieg. Ab mit dir in die Hölle,sagt er vielleicht. Also wieso Bekämpfen sich religionen,gläubige?denken alle sie wären was besseres,als andere u unterdrücken sich gegenseitig, alles nur sekten? Für den Zweck von krieg u reichtum? Ich weiß es gibt auch gute gläubige tolerant u freundlich usw, auch habeb Religionen ihre Vorteile für die menschen,aber mir gehts um was anderes.


melden
Anzeige

Religionen bekämpfen sich,warum?

22.10.2013 um 19:41
weil jede Religion glaubt den tolleren imaginären Freund zu haben.


melden

Religionen bekämpfen sich,warum?

22.10.2013 um 19:43
@Nerok
Weil es ja auch so ist :D


melden

Religionen bekämpfen sich,warum?

22.10.2013 um 19:43
Korrekte Absätze und Rechtschreibung sind von Gott gegeben, und ich engagiere mich zum Beispiel in der Gruppe "Fundamentale Christen der gottgegebenen Schreibung". Eine Radikalisierung unter Einsatz von gottgeweihten Waffen kann ich nicht ausschließen. Denn: unrechte Schreibung ist des Teufels!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionen bekämpfen sich,warum?

22.10.2013 um 19:53
Weil das ihr einziger sinn ist.
0iLCAE 8126318 dda04e57


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte noch mal neu, mit strukturiertem Text und überarbeiteter Rechtschreibung
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden