weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Christusbewusstsein?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Christusbewusstsein
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

22.12.2014 um 19:22
@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb: Ich ist gleich Welt.
nee, iss klar ,es gibt keine welt .
bei manchen dreht sich die welt offenbar nur um sie selbst.

damit wird der irrtum eines geozentrischen weltbildes noch getoppt als ein ego-zentrisches :P:


melden
Anzeige

Was ist das Christusbewusstsein?

22.12.2014 um 19:45
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:damit wird der irrtum eines geozentrischen weltbildes noch getoppt als ein ego-zentrisches
Das geozentrische Weltbild ist genauso ein egozentrisches Weltbild wie es jedes andere Weltbilld ist. Der Glaube an solche Vorstellungen steht der geistigen Evolution im Wege. Die Evolution ist dann gelungen, wenn der "Polsprung" aus der Egozentrierung in die SELBSTzentrierung getan ist. Dazu aber muss das Ego "sterben."


melden

Was ist das Christusbewusstsein?

22.12.2014 um 20:40
pere_ubu schrieb:bei manchen dreht sich die welt offenbar nur um sie selbst.
Jeder sollte es sein ,ich wünsche das jeder Selbstzentriert ist ,wenn jeder seine eigene Sache tut und Verantwortung übernimmt über sein Handeln würde nicht so viel Mangel geben.
Jeder soll sich selbst an erste stelle setzen ,denn wenn du hast kannst du auch anderen geben ,wenn du aber selber nichts hast kannst du anderen auch nichts geben.
Außerdem würden wir bewusster und glücklicher leben.


melden

Was ist das Christusbewusstsein?

26.12.2014 um 11:20
@Kotknacker

Der Tyrann stirbt, und seine Herrschaft ist vorüber; der Märtyrer stirbt und seine Herrschaft beginnt.
Søren Aabye Kierkegaard

Die tiefe Einsicht, dass Jesus Menschensohn war und nicht Gottessohn, unterscheidet die religiös Vernunftbegabten von den bloß Gläubigen.
Peter O. Pirron

Der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele.
Matthäus 20.28

Wenn du Angst um dein Leben hast, dann bist du sowieso schon Tod. Ein lebender Toter. Ein Zombie.
Transformer
Man sollte nicht alles glauben, was geschrieben steht und unreflektiert Aussagen anderer Leute anwenden.
Die Tiefe der Einsicht und die "Vernunftbegabtheit" Peter O. Pirrons reichte offenbar nicht aus, zu erkennen, dass Jesus letztlich - nach seiner Auferstehung/Wiedergeburt - ein Bürger beider Welten war: ein Menschen- u n d ein Gottessohn. Seine mystische Tiefe ging wohl auch nicht sehr tief, sonst wäre er zur Letztgültigen Erkenntnis vorgestossen:
DAS bist DU (Ich)! Menschensohn UND zugleich Gottessohn!
Das ist DEINE evolutionäre Bestimmung, keineswegs aber deine gewöhnliche weltliche politisch- revolutionäre Gesinnung!

Sören Kierkegaard aus dem Zusammenhang heraus zu zitieren ist auch keine Tugend. Der meinte damit gewiss keinen politischen Märtyrer à la Braveheart!
Ein wahrer Märtyrer stirbt niemals für weltliche oder persönliche Wahrheiten und Ziele, sondern immer für universelle WAHRHEIT, die er in seinem Herzen erkannt hat.
Der Wahre Märtyrer stirbt niemals für ein politisches Ziel, für eine äussere Freiheit, er geht deshalb "freudig in den Tod", weil ihm BEWUSST ist, dass der Tod ihm niemals Innere Freiheit - sein Christus-Bewusstsein, d.h. das Unsterblichkeitsbewusstsein - nehmen kann.

Und Mathäus sollte man bitte auch nicht wortwörtlich nehmen.

Aber was Transformer, dieser augenscheinliche Thanatosjünger und erklärter "Soldat-Christi" am Ende sagt, sollte man bitte schön überhaupt nicht ernst nehmen. Ein lebender Toter ist nach Jesus jeder Mensch, solange er kein CHristus-Bewusstsein verwirklicht hast, d.h., solange er im GEISTE nicht wiedergeboren ist. Allein darum geht es bei der Nachfolge Christi.
@all


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 00:39
TheLolosophian schrieb:Aber was Transformer, dieser augenscheinliche Thanatosjünger und erklärter "Soldat-Christi" am Ende sagt, sollte man bitte schön überhaupt nicht ernst nehmen. Ein lebender Toter ist nach Jesus jeder Mensch, solange er kein CHristus-Bewusstsein verwirklicht hast, d.h., solange er im GEISTE nicht wiedergeboren ist. Allein darum geht es bei der Nachfolge Christi.
Ja. Das sehe ich genauso.

War das mal wieder Papgeiengebaren? Oder ist es deine Erfahrung und du kannst es näher erläutern, was in deiner Vorstellung ein Zombie ist? Deine Worte "Wenn du Angst um dein Leben hast, dann bist du sowieso schon Tod. Ein lebender Toter. Ein Zombie.
Transformer"
klingen so sehr trivial (um nicht zu sagen: shice).
@Kotknacker


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:37
@LeRave
Es ist trivial. Frag die Lemminge....
051123
...die innere Einstellung zu gewinnen vor nichts und niemandem Angst haben zu müssen widerum läuternder längerer Prozess. Gemäß des universellen Resonanzgesetzes zieht Angst weitere Angst an. Angst wird seit eh und je als Manipulationsmittel verwendet. Wer sich davon beeinflussen lässt, ohne es zumindest in Frage zu stellen und sich zu informieren, ist ein "Zombie". Bestes Beispiel: Der alljährliche Influenza-Impfwahnsinn...


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:40
@Kotknacker
Kotknacker schrieb:Bestes Beispiel: Der alljährliche Influenza-Impfwahnsinn...
Das würde ich gerne wissen: Was siehst du daran als Wahnsinn an?


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:49
@LeRave

angst vor einer krankheit kann sie in dein leben ziehen...

ich war seit drei jahren nicht mehr krank...keine grippe oder sonstwas gehabt...weil ich an nichts denke wegen krankheiten...

ich habe in meinem bewußtsein gesundheit als zustand...und so ist es auch und wird es bleiben


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:50
@georgerus
Ja danke. Aber das beantwortet nicht meine Frage an Transformer bzgl. Wahnsinn.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:51
@LeRave

weil der mensch keine medikamente braucht...

der geist heilt alles....


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:54
@georgerus
georgerus schrieb:der geist heilt alles....
Da weiß ich, dass das nicht stimmt.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:55
@LeRave

dann irrst du dich...


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:57
@georgerus
Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen...


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:57
@LeRave

den kannst du mir auch nicht nehmen...


melden
LeRave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 01:59
@georgerus
Ich weiß. Und - wie gesagt - das will ich auch nicht.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 02:05
@LeRave

warum bist du denn anderer meinung? dass der mensch ohne arzneien nicht auskommt?


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 02:08
georgerus schrieb:weil der mensch keine medikamente braucht...

der geist heilt alles....
Schön wärs.
Aber du könntest es beweisen, indem du dich, beispielsweise mit Ebola ansteckts und es dann mit dem Geist heilst.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 02:10
@nananaBatman

ich würde mich nicht einmal anstecken...

darum geht es...dass man das tor für allemöglichen krankheiten geschlossen hält..ich ziehe nichts dergleichen mehr an...


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 02:12
@georgerus
Du bist also immun gegen alle Krankheiten?


melden
Anzeige
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das Christusbewusstsein?

27.12.2014 um 02:13
@nananaBatman

ja das bin ich im geiste, in meinem bewußtsein..


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge
Anzeigen ausblenden