weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Das Urantia Buch".

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Urantia
GiusAcc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Das Urantia Buch".

11.08.2014 um 05:12
@morgenrot37
Alle geschriebenen Bücher sind von Menschen geschrieben.
Diese hatten keine Kommunikation oder Erlebnisse mit der Immateriellen Welt.
Wenn man meint man hört eine Stimme die man für Gott hält oder ein Engel, die diese Welt uns eröffnen wollen, kann es auch die andere Seite sein.


melden
Anzeige

"Das Urantia Buch".

11.08.2014 um 08:32
@GiusAcc
GiusAcc schrieb:Alle geschriebenen Bücher sind von Menschen geschrieben.
Ja, da hast du Recht, da gibt es keinen Einspruch meinerseits.
GiusAcc schrieb:Diese hatten keine Kommunikation oder Erlebnisse mit der Immateriellen Welt.
Das kannst du aber nicht von den Menschen sagen, die mal klinisch tot waren.
Diese Menschen selber, könnten natürlich eine Story erzählen, aber das glaube ich nicht, weil es mittlerweile zuviele sind.
Die zwei Männer die ich mit so einem Erlebnis kenne, davon ist einer sehr glaubwürdig, dem glaube ich uneingeschränkt.
GiusAcc schrieb:Wenn man meint man hört eine Stimme die man für Gott hält oder ein Engel, die diese Welt uns eröffnen wollen, kann es auch die andere Seite sein.
Das ist richtig, wenn man eine Stimme hört, dann kann es auch die Gegenseite sein.
Aber nicht, wenn du als Scheintoter Dinge siehst, die einfach da sind, oder wenn dieser Scheintote von Menschen empfangen wird, die ihm im realem Leben viel wert waren. Das ist noch nicht alles, ganz andere Dinge passieren da. Sie bekommen gesagt: Das sie wieder zurück in ihren Leib müssen, da sie noch was zu erledigen haben,
GiusAcc schrieb:kann es auch die andere Seite sein.
.......Kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Fällt mir etwas schwer.


melden
GiusAcc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Das Urantia Buch".

11.11.2014 um 19:02
@bhaktaulrich
Hat mit dem Thema des Threads wohl nichts zu tun, stelle aber dir diese Frage mal. :)

Kannst mir erklären wie die 7 Bewusstseinszustände zu erklären oder zu verstehen sind ?


melden

"Das Urantia Buch".

13.11.2014 um 13:18
Hare Krishna

@GiusAcc

Es gibt wohl weit aus mehr Bewußtseinszustände als wir Menschen uns das fortstellen können.

1.Hier auf Erden gibt es den Bewußtseinszustand des vermenschlichten Ich Egos der Seele - also die Auffassung und das bewußte ich bin Mensch der und der mit Herkunft - (deutscher) Geschlecht (Mann / Frau männlich /weiblich) Titel - (Arbeiter Handwerker Lehrer Politiker Hausfrau Direktor) u.v.m. In diesem zustand ist das menschliche ich_Ego der Seele unter Illusion.Eben ich bin Mensch und nur Mensch.

2.Dann den Bewußtseinszustand - Ich bin - Seele, Licht, Energie, Kraft, universell in diesem
Bewußtseinszustand ist man immer noch unter Illusion allerdings nicht unter der irdischen Illusion sondern der fein stofflichen Energie und kraft des Universums wir sind alle eins.Spirituell interessiert.

3. Den Bewußtseinszustand - als Dämon Asura - Ich bin Gott selbst - ich bestimme selbst und ich schöpfe und kreiere selbst - Gott abgewandt - andre Sternen Völker brutal unterdrückend und aus beutend von Natur aus brutal stolz eingebildet und sehr grob in der Redensart. Viel intelligenter als Menschen es sind.

4. Den Bewußtsein zu stand mit Gott eins zu sein mit ihm zu Verschmelzen Buddhismus z.b.


5. Den Bewußtseinszustand als Gottes Diener als Administrator Surya = Halbgott - hier im Universum - Verschiedene immaterielle und fein-stoffliche Materie, Energien und Kräfte beherrschend. Dem Menschen weit überlegen. In Führung und Administration Stellungen für den Erhalt des Universum nach Gottes Plan. Gott hingegeben.

6. Gottes bewußt und Materie ablehnend hingebend dienend liebend und kooperierend mit allen lebenden Wesen. Gottes heiliger (heiler) Diener.

7. Gott hingegeben - in hingebenden - dienenden und liebenden bewußten zustand man weiß wer Gott ist, was er so macht, wer dessen Umgang ist, wo Gott wohnt - mit wem er zusammen ist, wie die Gotteswelt aus sieht und beschaffen ist - man kennt viele ursächliche Gottes Namen und Planeten. Mann weiß wie man Gott anspricht welche Attitüden Gott besonders ansprechen. Man kennt die Sprache Gottes. In diesem ursächlichen Bewußtseinszustand bekommt man wieder Einlaß in die immaterielle transzendente Welt Gottes sie liegt außerhalb eines jeden Universums (wenn es Gott gefällt) und kommt nie wieder in ein aus Materie bestehendes Universum.

Das sind im groben die sieben primären Bewußtseinszustände - sie können rein oder gemischt in den Galaxien und deren Planeten hier im Universum auftreten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden