weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel und Schutzengel?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort 1

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:10
0,1384585807,chihuahua 26Ich glaube an Schutzengel und Engel!Wenn einem oft was passiert ist und man nicht mit grossem Schaden davon kommt,dann hat man einen Schutzengel!Ich hatte mit meinem damaligen Freund einen Autounfall und sind mit 100 kmh Landstrasse gefahren!Da kam ein anderes Auto entgegen auf unserer Fahrspur!Uns hat es geschleudert und sind auf dem Dach liegen geblieben!Und uns ist nix passiert!Ich kann noch so viele Beispiele schreiben,aber dann müsste ich nen Roman schreiben!Ich schicke auch manchmal meinen Schutzengel zu demjenigen,der ihn dringend braucht,damit er auf denjenigen aufpasst!Auch an Engel glaube ich!


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:12
@chihuahua
Und was soll das Bild von deinen Thölen?


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:14
@chihuahua

manche sagen zum schutzengel auch gerne mal : Glück ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:20
@chihuahua

Ich finde es schon toll, das du damit dann deutlich wichtiger bist, als die Menschen die sowas nicht überleben.

Also im August sind 321 Menschen in Deutschland durch Verkehrsunfälle gestorben.

321 Menschen, die keinen Schutzengel hatten?

Ich hab da noch mehr, wenn du möchtest?

Zum Beispiel die Frauen und Kinder, die in der Menschenhandel Kriminalität verloren gehen. Die also als Prostituierte missbraucht werden und damit ein Leben ertragen müssen, dass schlimmer als der Tot ist, viel schlimmer.

Kein Schutzengel.

Natürlich kannst du auch extrem besonders sein und du wirst mutwillig beschützt und die Anderen sind halt Abschaum, die ruhig Vergewaltigt, gefoltert oder ähnliches werden müssen.

Einen Grund in seinem Glück zu finden, bedeutet immer das man sich über die stellt, die leiden und kein glück haben.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:21
@Freakazoid
Ist das gute/schlechte Karma, das noch aus früheren Inkarnationen an einem klebt. :)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:30
@praiseway

Hart unbewiesen und sinnlose Folter.

Das wäre super, wenn man sich dran erinnern könnte welchen Fehler man begangen hat.

Und es gibt Menschen, den ganz schreckliches widerfährt. Wie z.B. als Kind missbraucht zu werden und dann selbst dieses schlimme tun.

oder wohl behütet groß werden und dann ein super krasser Krimineller zu werden.

Karma erfüllt ursprünglich nur den Zweck die Kasten in Indien dazu zu bringen ihr Schicksal widerspruchslos zu akzeptieren.

Leben ist eben nicht fair, aber man kann aus dem Schlechten viel lernen.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 08:41
@Freakazoid
Ich finde das ist unfaire Argumentation. So redet man Menschen ein schlechtes Gewissen ein, nur weil es anderen Menschen schlechter geht. Wenn jemand seinen Schutzengel verleiht, finde ich das eine super Einstellung. Die Argumentation mit dem Karma finde ich persönlich auch nicht gut, so kann man alles legitimieren. Vielleicht ist der Schutzengel ja auch eine dem Menschen eigene Energie, die man entdecken kann. Wenn man gelernt hat damit umzugehen, kann man es anderen Menschen beibringen und ihnen so helfen.


melden
Pancho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 09:29
@Freakazoid
ich verstehe nicht,wie man bei einem Thema,von dem man keine Ahnung hat,hier so negativ und naiv
daherredet.Vielleicht tust du es ja aus Wut,weil du nicht anders kannst.
Freakazoid schrieb:Karma erfüllt ursprünglich nur den Zweck die Kasten in Indien dazu zu bringen ihr Schicksal widerspruchslos zu akzeptieren.
Woher hast du diese Aussage?
Du kennst das Gesetz,das auf eine Aktion eine Reaktion erfolgt.Alles was wir tun,fällt auf uns zurück,ob nun gut oder schlecht
und muss ausgeglichen werden.Die großen indischen Heiligen lehnen das Kastensystem ab,weil es dem Karma,diesem Gesetz zuwiderläuft.Sie strebten ein sogenanntes Nehkarma an,d.h.im Leben
kein weiteres Karma mehr zu schaffen.Das was einen im Leben trifft,ist abarbeiten des Karmas und da man immer neues schafft,hört es nicht auf und man ist im Kreislauf von Geburt und Tod gefangen.
Freakazoid schrieb:Leben ist eben nicht fair, aber man kann aus dem Schlechten viel lernen.
da gebe ich dir vollkommen recht
Freakazoid schrieb:Und es gibt Menschen, den ganz schreckliches widerfährt. Wie z.B. als Kind missbraucht zu werden und dann selbst dieses schlimme tun.
solche Menschen sind voller Angst und Hass,denen muss geholfen werden,damit sie zu ihrem eigenen
Frieden finden können,aber sie würden das Thema hier nicht verstehen.Wenn man im Schmerz
gefangen ist,fällt es schwer sich eine höhere oder weitere Sichtweise vorzustellen.
Es ist aber nicht unmöglich.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:15
@dedux

Die Frage in dem Thread ist ob es Engel oder Schutzengel gibt.

Dann wird in dem super naiven Text des Threaderstellers nicht die Frage Thematisiert, sondern ohne wenn und aber gleich gesagt, dass die Ereignisse wegen einem Schutzengel so sein müssen.

Dann habe ich schlicht darauf hingewiesen, dass es bei der Mehrheit der Menschheit, sowas nettes nicht gibt und was passiert wenn chihuahua mal ein richtig schlechtes Erlebnisse hat? Weit sie dann und denkt ihr Schutzengel hat sie verlassen?

@Pancho

Also den Hobbypsychologen kannst du gerne mal zuhause lassen. Nur weil ich nicht blind jeden Scheiß fresse der mir vorsetzt wird, bin ich wütend? o.O Es geht kaum Weltfremder, als die Aktion.

Es gibt auch keine hochheiligen Menschen, das sind Leute die in der glücklichen Position sind, nicht arbeiten zu müssen, weil es andere für sie tun.

Und dieser Mülle mit der Reaktion und Aktion, betrifft nicht irgendwelche Guten und Schlechten Dinge...

Weil dann wohl die Standard Reaktion für Böses tun automatisch mehr Geld ist. o.O

Und bitte benutze in Zukunft Leerzeichen hinter Punkten und Komars. Es ist sehr sehr anstregend sowas zu lesen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:22
Freakazoid schrieb:Und bitte benutze in Zukunft Leerzeichen hinter Punkten und Komars
:)


melden
Dawnclaude
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Dawnclaude

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:30
@chihuahua
Gibts, aber sie sind manchmal etwas eigenwillig. Darauf verlassen sollte man sich nicht wirklich.
Und wenn du an Engel glaubst, wirst du vielleicht irgendwann mal ihre Energie gespürt haben oder noch spüren.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:49
@chihuahua
chihuahua schrieb:Ich hatte mit meinem damaligen Freund einen Autounfall und sind mit 100 kmh Landstrasse gefahren!Da kam ein anderes Auto entgegen auf unserer Fahrspur!Uns hat es geschleudert und sind auf dem Dach liegen geblieben!Und uns ist nix passiert!
Warum widerfahren dir (immer wieder) Erlebnisse, die gefährlich enden könnten?
chihuahua schrieb:Ich glaube an Schutzengel und Engel!
Du kennst wohl die wirkliche Bedeutung von Engeln nicht. Engel sind die Boten Gottes. Denkst du etwa, das Engel nichts anders im Sinn haben, als dich oder andere zu beschützen? Um dir vorweg zu greifen, Engel haben gar keinen Sinn, denn es ist dein Sinn, aus dem Engel, die einen beschützen sollen, das Sinn machen soll.

die Frage, warum einen in solchen gefährlichen Situationen nichts passiert, zu beantworten, ist ganz einfach.

Weil du es nicht wolltest. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:51
@Jesussah
Bist Du Anhänger des Law of attraction?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:54
@praiseway


Um Gottes Willen, nein. Wieso fragst du? :D


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:55
@Jesussah
Jesussah schrieb:die Frage, warum einen in solchen gefährlichen Situationen nichts passiert, zu beantworten, ist ganz einfach.

Weil du es nicht wolltest. :)
Deshalb.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:58
@praiseway


Ja, man könnte das so auffassen. Doch so, wie du es aufgefasst hast,war es nicht gemeint.


Jede Ursache hat seine Gründe. Und bei einem Unfall ist der Grund von Leben und Tot immer der eigene Grund. Wie soll es auch anders sein. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:58
@Jesussah
Jesussah schrieb: Und bei einem Unfall ist der Grund von Leben und Tot immer der eigene Grund.
Was soll das denn heißen?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 16:59
@praiseway


Das soll heißen, das jeder der ein Unfall begeht, ihn durch sich selbst begeht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:02
@Jesussah
Und denn man über den Haufen gefahren wird?


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:07
@praiseway


Wird man den ohne Grund über den Haufen gefahren? Warum ist man um diese Zeit, an diesem Ort? Warum fällt ein Blatt von einem Baum, zur einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort? Zufällig oder hat die Natur, der Baum, der sein Blatt ablegt, genau so seine Gründe, wie der Wind,der das Blatt dahin trägt, wo es hin fällt, wie der, der an Ort und Stelle ist um über den Haufen gefahren zu werden?

Das nennt man dann natürlich Unglück, denn wer nicht weiß warum etwas passiert, kann auf vielfältig Weise reagieren. Mit Trauer, Unverständnis, Ärger, Wut, Hass......das sind gegebene Erfahrungen, woraus wieder etwas Resultieren soll. Es dient der Entwicklung.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kein Schwein im Islam2.034 Beiträge
Anzeigen ausblenden