weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel und Schutzengel?

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort 1
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:47
@praiseway
praiseway schrieb:Ich kann mir auch über Gefühle über mache Dinge bewußt werden.
Kannst du denn fühlen, ohne zu denken?


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:48
@Jesussah
Jesussah schrieb:Kannst du denn fühlen, ohne zu denken?
Würde ich schon sagen. Ja.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:49
@praiseway


Nenne mir ein Beispiel.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:50
@Jesussah
Z.B.: Soll ich noch mit meiner Freundin zusammenbleiben, oder nicht? Ich hab Wochenlang pro und contra Listen gemacht, aber entschieden hab ich letztlich aufgrund meines Gefühls.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:50
@Jesussah
Wie definierst du "Gedanke"?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:52
@praiseway


Und die Liste bestand nicht aus aufgeschriebenen Gedanken?



@dedux


Als Gedanke. Das was man denkt.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:53
@Jesussah
Wie denkst du?


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:54
@dedux


Bei was?


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:54
@Jesussah
Im Allgemeinen.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:54
@dedux


Durch Gedanken.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:55
@Jesussah
Das bringt uns nicht weiter, egal.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:56
@Jesussah
Jesussah schrieb:Und die Liste bestand nicht aus aufgeschriebenen Gedanken?
Doch natürlich. Nur hat sie mich nicht zur Entscheidung geführt. Sondern, dass ich meditiert habe, bewußt nicht gedacht, und auf meine Gefühle gehört habe.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:01
@praiseway


Durch was Resultierte letztendlich deine Entscheidung?Durch das Gefühl oder durch deine Gedanken? Wärst du aus einem Gefühl, mit deiner Freundin zusammen, wäre es überhaupt zu einer Liste gekommen? :)


@dedux


Du hast gefragt Wie ich denke. Die wirklichkeitsgetreue Antwort ist darauf, durch Gedanken. Wodurch denn sonst. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:03
@Jesussah
Gefühle lassen sich ganz gut ignorieren. Sehr viel einfacher als Gedanken.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:06
@Jesussah
Ich wollte wissen, wie du Gedanke definierst, du bist ausgewichen. Ich kann dir da nicht weiterhelfen. Es gibt Gedanken, es gibt Intuitionen, es gibt Bilder, Visionen etc. Das sind alles Bestandteile eines Bewusstseins. Ein Gedanke allein ist ein Tropfen im Meer des Bewusstseins doch er IST nicht das Bewusstsein.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:13
@praiseway


Gedanken kann man genau so ignorieren wie Gefühle. Es kommt immer drauf an, aus was man bestehen will.


@dedux
dedux schrieb:Ich wollte wissen, wie du Gedanke definierst, du bist ausgewichen.
Bin ich das? Wie soll ich den, Gedanken definieren? Anders als das, was es ist? Soll ich sagen, Gedanken ist gleich Bewusstsein? Oder sagen, Gedanken ist gleich Gott und das obwohl Gedanken in der Wirklichkeit, Gedanken sind? Würde ich damit nicht der Wirklichkeit ausweichen? Denn in dieser ist der Gedanke schon als Gedanke definiert.
dedux schrieb:Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Herzlichen Dank, das du es dennoch vorhattest. :)
dedux schrieb:Es gibt Gedanken, es gibt Intuitionen, es gibt Bilder, Visionen etc. Das sind alles Bestandteile eines Bewusstseins.
Wie kann das eine Wort, ein Teil eines anderen Wortes sein,wenn diese Wörter, in Wirklichkeit, ganz so sind, wie sie sind? Aber ich verstehe dich. Du brauchst das Bewusstsein um dich zu erklären.
dedux schrieb:Ein Gedanke allein ist ein Tropfen im Meer des Bewusstseins doch er IST nicht das Bewusstsein.
Da hast du vollkommen recht. So wie das Bewusstsein keine Gedanken sein kann. Da will wohl das eine dem anderen entsprechen, aber das andere nicht dem einen. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:18
@Jesussah
Jesussah schrieb:Da Bewusstsein auch nur einem Gedanken entspricht
Jesussah schrieb: So wie das Bewusstsein keine Gedanken sein kann.
Du verwirrst mich.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:24
@praiseway
Jesussah schrieb:So wie das Bewusstsein keine Gedanken sein kann.
Ich hätte wohl dazu schreiben sollen:


In Wirklichkeit kann Bewusstsein, kein Gedanke sein.


In der vorgestellten Welt, kann das Bewusstsein vieles sein. Gedanke, Gott, Energie, Liebe usw.

Manchmal sehe ich alles zu Selbstverständlich und vergesse dabei vieles, entschuldige die Verwirrung. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:25
@Jesussah
Ach, bist Du auch so ein EGO-Auflösungs-Anhänger?


melden
Anzeige
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:32
@praiseway


Schon wieder die Anhänger Geschichte. :D

Ich ziehe mir keine Anhänger an, an denen man sich Aufhängen kann. So wie bei diesem Beispiel, dem Bewusstsein. Ich könnte nun den Anhänger tragen, auf dem steht, Bewusstsein = alles. Doch damit würde ich mich nur aufhängen. Und zwar in Wirklichkeit. Denn in Wirklichkeit, kann Bewusstsein nicht alles sein, weil das Bewusstsein nicht durch alles wirken kann. Frag mal einen Kind was Bewusstsein ist und es wird dich verdutzt ansehen. Da du aber anscheinend Gedanken brauchst um Bewusst zu sein, sagt dein Anhänger mehr über dich aus, als der Anhänger, denn du mit gerne überziehen willst.

Ich brauche kein Bewusstsein um klar zu sein. Warum brauchst du Bewusstsein? Oder denkst du etwa, du bist Bewusstsein? :)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lilith. 1 Frau Adams134 Beiträge
Anzeigen ausblenden