Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel und Schutzengel?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel und Schutzengel?

27.11.2013 um 18:24
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Schade, dass es damals noch keine Überwachungskameras gab. Das wäre mal ein Beweis.
Da hast du Recht, aber es ist auch schade, das man immer alles beweisen muss.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

27.11.2013 um 18:28
@morgenrot37
Na, dann erzähl mal morgen :)
Beweisen lassen sich solche Dinge nicht, egal wie viele immer wieder danach rufen!
Wozu auch?
Solche Dinge passieren dem Einzelnen,nicht einer ganzen Nation, Land oder was auch immer.
Dem, den sie passieren,braucht keine Beweise mehr, er weiß, was ihm passiert ist.
Da geht es wohl um andere Dinge als Beweise, eher um Vertrauen, um Glaube...


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

27.11.2013 um 18:28
@morgenrot37
Du siehst aber schon ein, dass bei manchem Zweifel an einer unsichtbaren Kraft, die dich vor dem Sturz bewahrt hat, bestehen?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

27.11.2013 um 18:31
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:@morgenrot37
Du siehst aber schon ein, dass bei manchem Zweifel an einer unsichtbaren Kraft, die dich vor dem Sturz bewahrt hat, bestehen?

Ja, das sehe ich ein.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

27.11.2013 um 22:05
@morgenrot37
Ja, das Erlebnis ist wirklich heftig. Ich denke auch, wenn man sowas mal erlebt hat , dann spürt man einfach deutlich dass es da tatsächlich solche Beschützer geben kann, auch wenn sie wohl nur gelegentlich eingreifen.
Bin auf dein 2. erlebnis gespannt. So ähnlich wars wohl bei mir auch, auch wenn ich nicht direkt geschubst wurde, wurd ich durch diese kraft aufgehalten bzw. stark irritiert.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

28.11.2013 um 10:30
@Dawnclaude
@praiseway
@Haret

Hallo ihr drei, wollte euch nur schreiben, das es hier im Forum noch einen "Thread "gibt, der so heisst:
"Glaubt ihr an Engel und Schutzengel"?
Ich habe mein Erlebnis auch dort mal reingesetzt.

Werde aber meine zweite Episode trotzdem euch erzählen(schreiben). Aber nicht jetzt, denn ich muss fort. Erst heute abend.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

28.11.2013 um 17:55
So, zweiter teil: "Körperkontakt mit meinem Schutzengel.

Ich hatte euch gestern versprochen, heute die 2. Episode zu schreiben.
Die ist bei weitem nicht so dramatisch, wie die Erste. Aber trotzdem Wert darüber nach zu denken.

Es war vor ca. einem viertel Jahr.
Ich war in meiner Küche, und wollte mir was zu Essen machen.
Irgendwie kam ich ins stolpern, weiss nicht warum, möglich, dass ich die Füße nicht richtig hochgehoben habe. In meinem Alter, kann das passieren.

Ich stolperte also, und sah mich schon auf dem Fußboden landen. Hatte natürlich auch Angst, das ich mir sehr weh tun würde. Ihr wisst ja selber, das in so einem Moment, die Gedanken nur so durch den Kopf rasen.

Ja, aber ich landete nicht auf den Fußboden. Ich war schätzungsweise 10-15 centimeter vom Fußboden entfernt, als ich wie mit Geisterhand, wieder nach oben ging, in die aufrechte Position.
Ich konnte mich unmöglich von alleine wieder in diese Position bringen. Das hätte niemend gekonnt.

Fazit:" Ich habe einen aufmerksamen Schutzengel. Das gelingt aber nicht immer. ich bin auch schon mal richtig gefallen. War da aber noch viel jünger.
I


7x verlinktmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

28.11.2013 um 20:05
@morgenrot37
Ja also ich finde es sehr gut, dass du davon berichtest, denn nur so können die neutralen User, die daran glauben möchten, aber sowas nie erlebt haben, mal einen Eindruck von den Wundern bekommen, die es auf der Welt geben kann. Das kann einen richtig euphorisch machen und die Sicht zum leben viel positiver entstehen lassen. Einmal das gefühl so beschützt zu werden ist schon toll, so gings mir genauso. Hab ja mit meinem Schutzengel geredet und das war schon echt huiuiui ;)

Naja auf jeden Fall ist dieser Bericht eigenltich auch sehr extrem, weil man hier auch mal wieder keine rationalen Gründe finden kann, da dies nun mal völlig physikalisch unmöglich ist. Also bleibt den Skeptikern nicht viele Möglichkeiten dazu etwas zu sagen. Nun soll jeder denken was er will und ich hab auch gelernt jedem seine Meinung zu lassen und nicht zu missionieren. Aber wie gesagt, die, die für sowas offen sind, finden bei solchen Erlebnissen sicher etwas Mut auch mal wirklich an Engel oder Schutzgeister zu glauben.

Im Esoterikforum hab ich noch 2,3 ähnliche ERlebnisse gelesen, auch einmal wo eine Frau vor einem Sturz von einer Treppe bewahrt wurde. Mir ist das zwar so in dieser Form nicht passiert, aber ich kanns denke ich gut mit meinen Erlebnissen vergleichen, denn diese Energien sind ähnlich. Ich hoffe dir haben die Erlebnisse geholfen, gut mit deinem Leben zurecht zu kommen. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

28.11.2013 um 22:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hab ja mit meinem Schutzengel geredet und das war schon echt huiuiui ;)
Echt, hast du? Hast du das hier im Forum erzählt? Wenn ja, wo dann.Interessiert mich sehr
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich hoffe dir haben die Erlebnisse geholfen, gut mit deinem Leben zurecht zu kommen. :)
Ja, haben sie. Wenn du mal eine sehr gute Seite hier im Internet lesen willst, dann lese mal "Psychowissenschaftliche Grenzgebiete". Da erfährst du unheimlich viel.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.12.2013 um 20:08
@morgenrot37
Habe es mir durch gelesen, danke.
Eine Frage. Von wem kam dieser heftiger Stoss ?


2x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

17.12.2013 um 08:40
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Eine Frage. Von wem kam dieser heftiger Stoss ?
Kann ich dir nicht sagen, es war Niemand zu sehen. Es konnte auch Niemand vor mir stehen, denn ich stand ja ganz dicht an der Stufe. Rechts und links war Niemand, und hinter mir stand mein Mann, gegen den ich ja dann gefallen bin. Das heisst ich bin nicht gefallen, sondern flog gegen seine Brust.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

10.05.2018 um 23:54
Es war genau vor 14 Jahren, auch auf einem Donnerstag, Christi Himmelfahrt / Vatertag, als beinahe ein Unfall geschah, der für einige Beteiligte tödlich hätte enden können, wenn nicht mein Schutzengel da gewesen wäre...

Ein betrunkener Radfahrer mit glasigen Augen ( er hatte 3.0 Promille intus..!) fuhr statt auf dem Radweg zu fahren, auf dem Gehweg und das mit einem heftigen Tempo... Ich dachte sofort, ich spinne.. sieht der nichts, worauf er zurast?
Ich entblättere mich einmal mehr, was meine Privatsphäre angeht, ich habe auch einen Sohn, der wunderbar ist und mich sehr stolz macht..! Als diese Geschichte mit dem rasenden Radfahrer passierte, saß er im Buggy, den ich grade neu gekauft hatte.. jedenfalls als der Radfahrer auf uns zuraste und ich in seine Augen blicken konnte, sah ich in dem Moment den "Tod".. ich schrie ihm noch entgegen " Hey pass auf wo du entlang fährst..!!!!".. aber es nützte nichts, es kam zu einem direkten Frontalstoß... Er fuhr direkt in die Mitte des Buggys.. in dem Moment fühlte ich eine Kraft wie selten zuvor in meinem Leben.. es war, als wenn eine unglaubliche Kraft hinter mir stehen würde.. in dem Moment des Aufpralls habe ich kein Zentimeter nachgegeben und das in einer Ruhe, die ich mir selbst nicht erklären kann...! Es war überhaupt so, als wenn die Zeit still stehen würde... Glücklicherweise hat der Mann die Mitte des Buggs getroffen.. so ist er letzlich nach hinten gefallen, sogar direkt auf seinen Kopf! Ich habe meinen Sohn angeschaut immer und immer wieder und konnte nicht fassen, dass ihm kein Haar gekrümmt wurde.. und auch mir nichts passiert ist..! Das einzige was ich zu spüren bekam, waren meine Fingernägel... ich hatte so fest gehalten, und hatte es noch nicht einmal richtig bemerkt, als es geschah, wie fest ich mich in den Griff "verkrallt hatte"... Der Buggy war auch hinüber bei einer näherern Inspektion, die hintere Achse hatte einen glatten Bruch und war nicht mehr fahrbar... Der Radfahrer hatte auch Glück bei seinem Sturz, obwohl er hart auf den Kopf gefallen war! Im Nachhinein musste er mir den Buggy ersetzen.. zur Strafe wurde ihm übrigens sein Führerschein für ein halbes Jahr entzogen..! Hoffe er hat daraus gelernt und trinkt nie wieder so viel, dass er seine Umwelt nicht mehr wahrnimmt.....


Ich könnte euch noch mehr von meinem Schutzengel erzählen, aber ich will euch nicht ( nicht heute!) überstrapazieren... :)


2x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

11.05.2018 um 00:02
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb:der für einige Beteiligte tödlich hätte enden können, wenn nicht mein Schutzengel da gewesen wäre...
Ist dieser Satz von dir ein Paradoxon?
Du schreibst das es dein Schutzengel ist der aber gleichzeitig einige Beteiligte sozusagen rettet.
Hatten die anderen also keinen ... ?


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

11.05.2018 um 00:07
@esgibtnureinen

Es war mein Schutzengel, den ich zu spüren bekam.. (die Kraft, hinter meinem Rücken) ..!
wie ich schon sagte, könnte ich euch noch mehr erzählen..
und zum anderen, glaube ich natürlich auch an die Schutzengel, die am Geschehen beteiligt waren, falls du darauf hinauswillst..! :)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

11.05.2018 um 00:14
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb:glaube ich natürlich auch an die Schutzengel, die am Geschehen beteiligt waren, falls du darauf hinauswillst..!
Ich wollte darauf hinaus das "dein" Schutzengel es war der "alle" Beteiligten geschützt hat, das heisst es gab nur deinen. Das heisst wiederum das es zwar welche gibt, in deinem Fall aber nur deinen der gleichzeitig mehrere rettet. :D
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb:könnte ich euch noch mehr erzählen..
Lieber nicht :D


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

11.05.2018 um 00:16
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Lieber nicht :D
LOL

Danke, du hast mir den tag gerettet! :D


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

11.05.2018 um 18:21
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb:Der Radfahrer hatte auch Glück bei seinem Sturz, obwohl er hart auf den Kopf gefallen war!
Ne klar, der hatte Glück.
Bei Dir war es ein "Schutzengel".
Naja, glaubt an den Unsinn.


2x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

12.05.2018 um 13:28
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne klar, der hatte Glück.
Bei Dir war es ein "Schutzengel".
Naja, glaubt an den Unsinn.
Ich weiß nicht, ob Schutzengel bei volltrunkenen Menschen, überhaupt noch wirksam sein können... Ich denke eher nicht!
Deshalb spreche hier von "Glück"... ! Der Radfahrer hatte den "Tod" im Blick, der war eigentlich schon gar nicht mehr von dieser Welt..! Ein Glück, dass er mit Hilfe meines Schutzengels zurück in das Reich der Lebenden zurückfinden durfte..! Wer weiß was ihm passiert wäre, wenn mein Schutzengel sich nicht vor diesen sturzbesoffenen Raser gestellt hätte. Möchte ich mir für den armen Kerl gar nicht ausmalen...

By the way... gaube doch was du willst...! LOL


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

12.05.2018 um 13:29
Zitat von MissTerryMissTerry schrieb:Ich weiß nicht, ob Schutzengel bei volltrunkenen Menschen, überhaupt noch wirksam sein können... Ich denke eher nicht!
Ich könnte dir Sachen erzählen. :D


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

12.05.2018 um 13:30
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich könnte dir Sachen erzählen. :D
Dann tue es doch... bin gespannt! :)


Anzeige

1x zitiertmelden