Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:17
@Kayla
Es ging sich um Nord- und Südhalbkugel. Die von dir genannten Städte liegen beide auf der Nordhalbkugel
Wie sieht es aus mit Swakopmund und Winsen an der Luhe?

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:23
@evevoneden

In vielem gehe ich mit dir da einer Meinung.
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Ich finde es wichtig zu erkennen, dass Gott ein System hat und wir durch unsere Geburt in ein gewisses Raster gesteckt werden, das uns durch die Sterne formenund fördern soll, bzw. uns die Möglichkeit geben soll, Eigenschaften weiterzuentwickeln,
Auf den vorhergehenden Seiten konnten wir ja schon lesen, das uns die Sterne eine Zeit, eine Zeitqualität und einen gewissen Zeitgeist vorgeben.

All das zu erforschen und zu erkennen scheint mir sinnvoll.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie sieht es aus mit Swakopmund und Winsen an der Luhe?
In Namibia ist die Zeit fast gleich auf mit Winsen an der Luhe. Ich schrieb ja schon das es auf die Ortszeit ankommt.


Titel Zeitzone: West Africa Time (WAT)
Titel Sommerzeit: West Africa Summer Time (WAST)
Sommerzeit: 07.09.2014 um 02:00 bis 05.04.2015 um 02:00
Alle Zeitumstellungen
Standard-Differenz UTC: +1:00 Stunde
Aktuelle Differenz UTC: +2:00 Stunden
Aktuelle Differenz MESZ: 0:00 Stunden
Kalenderwoche (Deutschland): KW 42


http://www.laenderservice.de/weltzeit/lokalzeit.aspx


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:30
@Kayla
Es hängt nicht von der Ortszeit ab sondern von der Zeitzone.
Hier kann man schön sehen wie sie verlaufen
http://www.zeitzonen.net/
und das die Aussage
Kayla schrieb:
Nordhalbkugel und Südhalbkugel unterscheiden sich durch Zeitverschiebung,
falsch ist.


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:32
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Text
All das zu erforschen und zu erkennen scheint mir sinnvoll.


Da gebe ich dir vollkommen Recht! Was denkst du persönlich über die Zukunftsschau in der Astrologie?

lg. eve


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:34
Das ist nicht falsch, weil nicht überall auf der Südhalbkugel die gleiche Zeit ist wie auf der Nordhalbkugel, wenn das auch nicht generell zutrifft, ist es dennoch nicht falsch. Und dein Link erzählt mir nichts prinzipiell Neues. Lediglich Zeitzone wäre richtig gewesen, nur die Ortzeit ist ebenfalls wichtig.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:36
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Da gebe ich dir vollkommen Recht! Was denkst du persönlich über die Zukunftsschau in der Astrologie?
Wir sollten uns auf das beschränken, was wir an Kundgaben und Prophezeiungen haben.

Aber ein Horoskop kann sicher helfen uns selber besser kennenzulernen.
Insbesondere die indischen Astrologen gehen ja sogar soweit, das Todesdatum bis auf ein Jahr genau zu ermitteln.

Das halte ich aber für zu weit gehend.


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:39
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Text
Wir sollten uns auf das beschränken, was wir an Kundgaben und Prophezeiungen haben.



Idu, was verstehst du darunter? Welche Kundgaben und Prophezeiungen?

lg eve


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:44
Un Somalia ist es z.B. jetzt 20 min vor 19Uhr, weil es dort keine Sommerzeit gibt.
und das die Aussage

Kayla schrieb:
Nordhalbkugel und Südhalbkugel unterscheiden sich durch Zeitverschiebung,

falsch ist.
Ist sie also nicht.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:46
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Idu, was verstehst du darunter? Welche Kundgaben und Prophezeiungen?
Du hast ja selber schon zum einen die Propheten erwähnt, wobei dem Jesaja und dem Johannes, meiner Meinung nach eine besondere Bedeutung zu kommen.

Insbesondere dem Johannes seine vier Pferde lese ich als jeweils vier Zeitperioden á 2000 Jahren.
Demnach kämen wir nun in eine Zeit mit dem roten Pferd.
Habe auch schon häufiger gehört:

die Roten kommen

über diesen Spruch mache ich mir da öfter Gedanken.

Dann haben wir in den letzten Jahrhunderten ja auch noch neuere Schriften von Mystikern, die das eine oder andere erwähnen.
Hier fallen mir insbesondere die Schriften von Dudde ein.


melden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:49
@Idu
(Ich kann das Zitieren nicht, tut mir leid!)

Wenn du die Prophetie der Bibel heranziehst, dann freut mich das sehr! Ich kenn Dudde nicht, denke aber, dass uns Gott seit der Offenbarung keine Zukunftsschau mehr geschenkt hat.

Was denkst du?

lg, Eve


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 17:55
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Was denkst du?
Doch ich denke schon das wir zu allen Zeiten Kundgaben aus den Himmeln erhalten.
Die Bibel weist uns ja auch daraufhin, das wenn der Geist der Wahrheit ausgegoßen wird, das nicht nur für die damaligen Apostel gegolten hat, sondern für alle Zukunft.

Das Wort Gottes ist ein lebendiges Wort und einmal gesprochen gilt es für alle Zeiten.
So sind auch die Propheten zu verstehen, die nicht nur in ihrer Zeit gesprochen haben, sondern auch für künftige Zeiten.
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:(Ich kann das Zitieren nicht, tut mir leid!)
einfach den
Text kopieren und dann, links neben dem Schreibfeld die zitierfunktion aufrufen und zwischen die beiden Zitatzeichen einfügen :)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:08
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:einfach den
Text kopieren und dann, links neben dem Schreibfeld die zitierfunktion aufrufen und zwischen die beiden Zitatzeichen einfügen :)
Wenn's klappt, sprech ich Dich heilig! Danke!

Ich danke Dir für die interessante Auslegung des Geistes der Wahrheit. Ich habe diesen Geist immer darauf bezogen, dass wir im Laufe unserer Entwicklung die Aussagen der Bibel deuten können und die volle Wahrheit erkennen. Aber, Dein Ansatz ist gut und es hat bestimmt einen Sinn, das Du diese Bibelstelle so auslegst.

Idu, ich bin froh, dass Du die Bibel liest und ich würde gerne mehr wissen über die vier Pferde. Kann man daraus einen Schluss ziehen, wie lange dieses System in etwa noch steht? Den genauen Zeitpunkt der Widerkunft Christi kennt ja nur der Vater, aber so in etwa?

Ich hab nämlich noch viel vor, um die Menschen zur Umkehr zu bewegen und deshalb wär mir wichtig, das zu wissen.

Ich weiß, das gehört themenmäßig nicht zur Astrologie, aber nur kurz, wenns Dir recht ist.

lg, eve


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:12
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Ich hab nämlich noch viel vor, um die Menschen zur Umkehr zu bewegen und deshalb wär mir wichtig, das zu wissen.
Das solltest du lieber nicht versuchen, denn missionieren ist für die meisten Menschen ein rotes Tuch. Jeder sollte selbst aus seinen Fehlern lernen und auch für seine Überzeugungen einstehen. Ob sie richtig oder falsch sind entscheidet die Zeit, aber nicht wir selbst, es sei denn man hat auf Grund von eigenen Überzeugungen handfeste Argumente zur Hand, welche unwiderlegbar sind.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:16
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Idu, ich bin froh, dass Du die Bibel liest und ich würde gerne mehr wissen über die vier Pferde. Kann man daraus einen Schluss ziehen, wie lange dieses System in etwa noch steht? Den genauen Zeitpunkt der Widerkunft Christi kennt ja nur der Vater, aber so in etwa?
Den Originaltext findest du hier:

http://www.neue-offenbarung.de/static/bible__book_OFFENBARUNG__chapter_6__show_chapter__lang_de.html
4
Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, daß sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Johannesoffenbarung Kapitel 6

Unser System wird noch für uns undenklich lange Zeit bestehen.
Die Erde ist ein wichtiger Planet.
Lediglich die Zeiten werden mal rauher und mal friedlicher sein.

Der Vater, oder wie ich sage Jesus, ist nach meiner Meinung schon wiedergekommen, allerdings nur im Geist und in der Wahrheit in den Herzen der Gläubigen.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das solltest du lieber nicht versuchen, denn missionieren ist für die meisten Menschen ein rotes Tuch. Jeder sollte selbst aus seinen Fehlern lernen und auch für seine Überzeugungen einstehen. Ob sie richtig oder falsch sind entscheidet die Zeit. Aber n icht wir selbst, es sei denn man hat auf Grund von eigenen Überzeugungen handfeste Argumente zur Hand, welche unwiderlegbar sind.
Danke schön, ich weiß, was Du meinst. Ich hab nicht vor, zu missionieren. Es geht um kleine Details, die man nicht berücksichtigt, wenn man nicht die Bibel liest. Ich hab ein paar Beiträge weiter oben zum Beispiel angeführt, dass man als Astrologe sein Wissen nicht für die Zukunftsschau verwenden sollte, weil Gott das ablehnt. (Jesaja 47).

Ich drohe niemandem mit Strafe oder dergleichen, möchte jedoch nur sagen, was mir auffällt. Man kann, wenn man sich an Gottes Spielplan hält, ihm große Freude machen. Mehr möchte ich nicht.


Ich bin Stimmenhörerin und spreche mit Adam. Im Grunde ist das Spritismus, was Gott ablehnt.

Ich versuche deshalb, mit ihm zu verhandeln, wie das Moses getan hat, als Gott sein Volk vernichten wollte. (ab 4. Mose 14:11) Ich halte mich an Gesetze Gottes, wie zum Beispiel, dass ich Adam nicht über meine Zukunft befrage usw. in der Hoffnung, dass Gott ein Auge zudrückt.

Deshalb lese ich viel in der Bibel und finde auch Kleinigkeiten, die man als Mensch besser machen könnte. Viele Stimmenhörer leben in der Gottesferne. Ich versuche zum Beispiel, sie zu Jesus zu bringen, ohne sie zu bevormunden, weil wir alle miteinander eigentlich schon Gott versöhnen sollten.

Ist das auch schon zu viel? Was denkst du. Ich bin sehr offen für Anregungen.


lg Eve


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:36
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der Vater, oder wie ich sage Jesus, ist nach meiner Meinung schon wiedergekommen, allerdings nur im Geist und in der Wahrheit in den Herzen der Gläubigen.
Dankeschön! Das ist ein Hoffnung gebender Satz! Gibst Du eigentlich Dein Bibelwissen weiter?

lg, Eve


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:38
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Dankeschön! Das ist ein Hoffnung gebender Satz! Gibst Du eigentlich Dein Bibelwissen weiter?
Ja sicher, das steht jedem der eines guten Willens ist offen :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 18:53
@evevoneden
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:dass man als Astrologe sein Wissen nicht für die Zukunftsschau verwenden sollte, weil Gott das ablehnt. (Jesaja 47).
Das habe ich auch schon geschrieben, aber es geht darum die Zeichen der Zeit zu erkennen und das ist nicht verboten, das habe ich auch schon verlinkt. Die Zeichen am Himmel sind nun mal die Sterne.
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Ich bin Stimmenhörerin und spreche mit Adam. Im Grunde ist das Spritismus, was Gott ablehnt.
Da wäre ich vorsichtig, hinter Stimmen verbergen sich meistens negative geistige Elemente und Dämonen, welche sich für Heilige oder höhere Wesen ausgeben.
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Ich versuche deshalb, mit ihm zu verhandeln, wie das Moses getan hat, als Gott sein Volk vernichten wollte. (ab 4. Mose 14:11) Ich halte mich an Gesetze Gottes, wie zum Beispiel, dass ich Adam nicht über meine Zukunft befrage usw. in der Hoffnung, dass Gott ein Auge zudrückt.
Mit Gott handelt man nicht, das zahlt sich nicht aus. :) Handeln kannst du nur mit dem Teufel und der verlangt am Ende deine Seele dafür. Siehe Faust.
Zitat von evevonedenevevoneden schrieb:Ist das auch schon zu viel? Was denkst du. Ich bin sehr offen für Anregungen.
Richte dich nach deinem Gewissen und nicht nach Stimmen und vielleicht nach der Bergpredigt. Da geht es um Ursache und Wirkung. Jeder muss für die Ursachen welche er setzt bezahlen oder erhält seinen gerechten Lohn.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

15.10.2014 um 19:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich auch schon geschrieben, aber es geht darum die Zeichen der Zeit zu erkennen und das ist nicht verboten, das habe ich auch schon verlinkt. Die Zeichen am Himmel sind nun mal die Sterne.
Den einzelnen Planeten und ihren Einflüßen wird ja auch eine Bedeutung zugemessen.

Wie kann ich erkennen in welchem Jahr welcher Planet seine Einflüße am besten zum Ausdruck bringt?


Anzeige

1x zitiertmelden