Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen drohen mit der Hölle

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Christen, Drohungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 20:45
Zitat von PallasPallas schrieb: Bei mir sind sie noch nie aufgetaucht, aber ich glaube, soweit ich mich traue würde ich sagen, dass ich kein Interesse habe (und wenn ich wirklich mutig bin: Dass ich an den Schwachsinn nicht glaube.)
Ich biete denen immer ein Blutwurstbrot an. Wirkt Wunder:D

Anzeige
melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 20:46
@senkelwatch

Dann kommen Sie nicht mehr? :D


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 20:49
@Pallas

Dann laufen die erst richtig warm. Die nehmen nämlich kein Blut auf. :D Ich sag dann immer, dass sie ihre scheiss Zeitung da lassen und abfliegen sollen. Leider besuchen sie mich seit einiger Zeit nicht mehr. Seit die GEZ auch in den Sack gehauen hat, bin ich richtig einsam. :D


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 20:54
Sollen sie doch^^
Ich glaube an Dreieck.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 20:55
@Simowitsch

Wie ich damit umgehe? Ich nicke, und wünsche noch einen schönen Tag. :)


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 21:37
@Simowitsch

Also ich bin ja selber Christ, ich habe noch nie jemandem mit der Hölle gedroht. Mir ist bisweilen auch noch kein anderer Christ untergekommen, der mir damit gedroht hat.


2x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 21:45
@domitian
Dem ist auch nicht so. Bin kein Christ und kein Freund der Kirchem.aber so eine Behautung fehlt jegliche Grundlage. Vielleicht sollten die Christenbasher mal ihr mittelalterliches Bild über Borf werfen und sich mir zeitgenössischen Definitionen der Höller vertraut machen.


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 21:48
Ole Hölle! Wir sollten der Hölle dankbar sein.
Ohne glaube an die Hölle würde so manch einer sein Druckmittel zur Rechtschaffenheit verlieren.


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 21:49
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Ich glaube an Dreieck
Yay, mein erster Jünger :king:

Ich verstehe die modernen Missionare auch nicht, warum kann man nicht akzeptieren, dass nicht alle Leute auf ein bestimmtes Fantasy-Buch stehen?


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 21:50
@Mittelscheitel

Danke, sehe ich auch so. Das sind einfach nur uralte Vorurteile, die aus irgendwelchen mir völlig unerklärlichen Gründen immer wieder aus der Schublade geholt werden. Mag ja sein, dass es da noch einige Hardliner auch heute noch gibt, Aber die Überschrift ist hierzu viel zu allgemein gehalten.


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 22:17
Ich denke mal das ein guter Mensch, auch wenn er kein Christ ist nicht in die Hölle kommt, vorausgesetzt es gibt einen Gott und die Hölle.

Ich glaube kaum das die christliche Lehre die auf Barmherzigkeit, Mitgefühl und Nächstenliebe beruht einen guten ungläubigen Menschen in die Hölle wandern lässt.


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 22:35
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb: Mir ist bisweilen auch noch kein anderer Christ untergekommen, der mir damit gedroht hat.
Das ist auch dummes zeug was hier vom Threadersteller zu tage gebracht wird, einfach nur kindisch oder Atheistisch wenn man das so verstehen will.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 22:40
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn irgendwelche Christen euch einfach ansprechen und zu euch sagen, wenn ihr nicht den Herrn Jesus annehmt, kommt ihr in die Hölle, für alle Ewigkeit.
als troll reagiere ich natürlich.
das passiert mir relativ oft, da die immoment ziehmlich aktiv sind und ich ständig durch die innenstadt gehe.

einmal habe ich en armen zeugen wohl verschreckt... man sollte ihnen nicht tief in die augen schauen und renn ketzer grunzen, und man sollte vorallem nicht ihnen hinterher brüllen: lauf ketzer, ich bin das flammenschwert gottes und so tun als würde man anstalten machen hinter ihnen her zu laufen...

meine begleitung ist umgefallen vor lachen...

und einmal als wir im park gesessen haben und einen gebaut haben kam irgendso ein methodist zu uns und wollte über gott reden. doof nur wenn man auf 5 bekiffte atheisten trolle trifft und die ihn ein tier nach dem anderen abfragen ob es auch auf der arche war...


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 22:45
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das ist auch dummes zeug was hier vom Threadersteller zu tage gebracht wird, einfach nur kindisch oder Atheistisch wenn man das so verstehen will.
Danke! Ist es auch!
Das ist so nach B**d-Zeitungsmanier, einfach nur eine reisserische Überschrift, weiter nichts.

Und wenn es solche Christen gibt, die so etwas tun, dann machen die sich damit ja selbst zum Gott und Richter über andere - was sie laut Bibel aber gar nicht tun sollen! Wenn überhaupt jemand über Himmel oder Hölle entscheiden darf, dann Gott selber, aber sicher nicht die Christen oder sonst jemand...

Niemand kann das wissen, ausser Gott. Denn niemand kennt einen Menschen so gut, dass er dies eigenmächtig beurteilen oder damit drohen könnte!


melden

Christen drohen mit der Hölle

15.05.2014 um 23:16
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn irgendwelche Christen euch einfach ansprechen und zu euch sagen, wenn ihr nicht den Herrn Jesus annehmt, kommt ihr in die Hölle, für alle Ewigkeit.
Ich würde schmunzeln und Ihm zuzwinkern.


Sag ihm:
„Ich möchte meine Erfahrungen mit der Hölle selbst erleben, vielleicht trifft man sich dort wieder und dann diskutiere ich gerne mit dir weiter“.

Welcher Atheist lässt sich mit der Hölle drohen oder gar von dieser beeindrucken?


melden

Christen drohen mit der Hölle

16.05.2014 um 00:19
@Assassine
Dreieck gibt es schon über 2 Jahre.


melden

Christen drohen mit der Hölle

16.05.2014 um 01:10
Katholiken haben das mal im Mittelalter vertreten, aber sie tun das schon lange nicht mehr. Nach offizieller kath. Lehre kommt nur in die Hölle, wer das unbedingt will (weil er mit Gott nichts zu tun haben möchte). Die allerallermeisten kommen zunächst ins Fegefeuer, bevor sie ins Paradies dürfen.
In der Bibel steht zum Fegefeuer allerdings nicht furchtbar viel.

Die evangelischen Freikirchen halten sich ja genau an den Bibeltext und da kann man schon zu dem Schluss kommen, dass man Jesus als Erlöser annehmen muss, um ins Paradies zu kommen.
Manche glauben sogar, dass alle Buddhisten und Muslime in die Hölle kommen.

Aber das ist halt Bibelfundamentalismus. Man muss ja auch die Gesamtaussage des Neuen Testaments sehen, die eben lautet, dass Gott möglichst alle Menschen bei sich im Himmel haben möchte.


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

16.05.2014 um 01:13
Was mich interessieren würde: welche sind denn die Bibelstellen, auf die sich der Arbeitskollege da stützt?


melden

Christen drohen mit der Hölle

16.05.2014 um 04:09
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:In der Bibel steht zum Fegefeuer allerdings nicht furchtbar viel
da steht komplett null dazu.
das ist hirnriss ³

man verzeihe mir meine deutlichen worte ,aber diese phantasierei und irrlehrerei hängt einen irgendwann zum halse raus ,grad hier wo man sie alltäglich zu lesen bekommt.

für einen "christen" kann halt nur mal das wort gottes eine gesunde grundlage bilden ,alles hinzugefügte ist krankhafter irrglaube.

es gibt keine hölle als ort ewiger qual ,selbst nicht für un- oder irrgläubige.

anadden üben! ( :D )


1x zitiertmelden

Christen drohen mit der Hölle

16.05.2014 um 04:29
Wie erklärt ihr Zeugen Jehovas eigentlich die ganzen Stellen in der Bibel weg, wo von Gehenna, Hölle, Schwefelsee usw. die Rede ist? Es ist ja doch schon so, dass Jesus recht oft von der Hölle gesprochen und dem "ewigen Feuer", z.B. Matthäus 25, 41 "Hierauf wird er auch sagen zu denen auf der linken: gehet hinweg von mir, ihr Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist den Teufeln und seinen Engeln."


Anzeige

melden