Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lidl und Scientology

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Lidl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:10
@morgenrot37

Und woher weisst du das so genau das lidl und aldi zu scientology gehören?

Anzeige
2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:13
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:es ist minderwertige Ware.
Eine infarme Lüge. In zahlreichen Tests, sind Discounter Waren gleichwertig mit Markenartikeln und in einigen Lebensmitteln können sie sogar mit Feinkostgeschäften mithalten (so Stiftung Warentest).

Die Verhohnepipelung als billig Lebensmittelanbieter, haben Discounter schon lange nicht mehr verdient. Und wenn Du eine Lebensmittelallergie hast, so ist das eine Sache, aber noch lange kein Grund, ALLE Discounter schlecht darstehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:36
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Und woher weisst du das so genau das lidl und aldi zu scientology gehören?
Missverständnis, Aldi gehört nicht dazu , habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Aldi und CO. erwähnte ich nur, wegen der minderwertigen Ware.
Woher ich das weiss? Ein Bekannter von mir geht immer zu der Nahrungsmittelmesse ( ich weiss jetzt nicht genau, ob die so heisst) dort steht am Lidlstand, das sie Scientology sind. Sie nennen sich auch dort "Lidl-Schwarzgruppe.


2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:38
@morgenrot37

Aha, is ja interessant also macht das lidl mehr oder weniger öffentlich, mir war das bisher nicht bekannt, hab nur mal gehört, dass thalia zu scientology gehört und das als humbug abgetan.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:41
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Woher ich das weiss? Ein Bekannter von mir geht immer zu der Nahrungsmittelmesse
ach nö, wieder so eine behauptung, die von dem bekannten gehört wurde und der das auch irgendwo aufgeschnappt hat

wie wäre es mit eigener meinung?

oder mit stichhaltigen beweisen der aufgestellten behauptung?

bei jetzt nur futter für nachrede geliefert


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:53
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:ALLE Discounter schlecht darstehen zu lassen.
Ich kann nur dass sagen, was mir von Leuten die sich damit beschäftigen müssen, erzählt wurde.
Es stimmt, das nicht alles minderwertig ist, vor allen Dingen Markenware, aber alles wo drauf steht,:" Für Aldi und Lidl hergestellt." Das mal auf jeden Fall.
Schaut euch mal die Packungen näher an, und lest was drauf steht.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:55
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:ach nö, wieder so eine behauptung, die von dem bekannten gehört wurde und der das auch irgendwo aufgeschnappt hat
Der hat das nicht aufgeschnappt, der ist als Lebensmittelvertreter selbst
auf der Messe.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 00:58
Kaufland soll auch zu Scientology gehören, und auch einige Banken, und das ist bestimmt noch nicht alles.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:03
@drachenflieger
Zitat von abschiedabschied schrieb:Klingt nach einer abenteuerlichen Verschwörungstheorie. Bitte mehr davon.
Was willst du denn noch mehr hören?


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:06
@morgenrot37
Ich kann nur dass sagen, was mir von Leuten die sich damit beschäftigen müssen, erzählt wurde.
Wie wäre es, wenn Du weniger auf das Erzählte Anderer hörst und Dir Deine eigene Meinung bildest?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Für Aldi und Lidl hergestellt." Das mal auf jeden Fall.
Na, dann mach Dich mal darüber schlau, WARUM das darauf steht, es hat nämlich einen ganz anderen Hintergrund, als den Du hier vertrittst (oder man Dir erzählt hat, warum das darauf steht).
Selber schlaumachen ist klüger, als sich auf das Wort Anderer zu verlassen.


2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:10
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie wäre es, wenn Du weniger auf das Erzählte Anderer hörst und Dir Deine eigene Meinung bildest?
Wie soll ich mir denn da eine eigene Meinung bilden? Soll ich mit der Ware in ein Labor gehen, um sie untersuchen zu lassen? Oder wie hast du dir das vorgestellt?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Na, dann mach Dich mal darüber schlau, WARUM das darauf steht, es hat nämlich einen ganz anderen Hintergrund, als den Du hier vertrittst
Ja, dann erzähl du doch mal, was das für einen Hintergrund hat.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:13
@morgenrot37
schau dir genau den arzt,die diätberaterin und den bekannten an und denk mal drüber nach was für ein quatsch sie dir erzählt haben

zum verständnis:
du behauptest, dass lidl von scientologen unterwandert ist und diese sich öffentlich auf der messe zu erkennen zeigen?

dann sind die eher ein fall für die klappse als für die scientology, da wäre auf der messe einiges los und das hätte man nicht einfach unter dem teppich kehren können - es sei den, dass dein bekannter der superman der lebensmittelmssen ist

du kannst doch nicht die werbeprospekte der vergangenen wochen nehmen und die einzelne unternehmen pauschal der scientology-mitgliedschaft öffentlich verurteilen

DEINE BEHAUPTUNGEN SIND OHNE JEGLICHE GRUNDLAGE UND BEWEIS.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:22
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:du kannst doch nicht die werbeprospekte der vergangenen wochen nehmen und die einzelne unternehmen pauschal der scientology-mitgliedschaft öffentlich verurteilen
Ich habe keine Werbeprospekte, und ich habe das nur von Lidl und Kaufland behauptet. Es wird halt auch hier wo ich wohne ,überall so erzählt. Ist also eine Bestätigung für das, was mir ein Bekannter
von der Messe rezählt hat.
Du musst das ja nicht glauben, das muss niemand glauben.
Ich kaufe auf jeden Fall nicht mehr dort, gebe lieber weniger Geld für andere Dinge aus.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wie soll ich mir denn da eine eigene Meinung bilden? Soll ich mit der Ware in ein Labor gehen, um sie untersuchen zu lassen?
Nö - in dem Du sie Dir selber kaufst, verkostest und Dir ein Urteil darüber bildest, ob es wirklich SOOO minderwertige Ware ist, wie von Deinem Bekannten angegeben.

Aber ich denke mal, wenn er selbst Einzelhandelskaufmann mit eigenem Geschäft ist, sind Discounter nun mal Konkurenten und werden dann automatisch schon schlechtgemacht. Is doch logisch, das er sich von denen sein Geschäft nicht kaputt machen lassen will.

Wären die Waren so minderwertig, würden sich die Lebensmittelketten so lange halten, frage ich Dich?
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ja, dann erzähl du doch mal, was das für einen Hintergrund hat.
Ich habe mir die Mühe vor Jahren mal gemacht, warum sollte ich Dr die Arbeit abnehmen und Dir alles auf dem Silbertablett präsentieren?

Ich sagte doch schon in meinem ersten post:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wie wäre es, wenn Du weniger auf das Erzählte Anderer hörst und Dir Deine eigene Meinung bildest?
Und - na klar ist das mit arbeit verbunden, nur Andere haben sich auch die Arbeit und Mühe gemacht, um die Hintergünde zu beleuchten.

Oder ist das so Dein Lebensmotto, das Du Andere für Dich arbeiten läßt und was sie dann so zu berichten haben, als wahre Tatsache annimmst? Kommt mir auf jeden Fall so vor.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 01:40
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es wird halt auch hier wo ich wohne ,überall so erzählt. Ist also eine Bestätigung für das, was mir ein Bekannter von der Messe rezählt hat.
hey, ich bin froh, hier wo ich wohne, hier wissen wir etwas oder wir wissen es nicht und sonst glauben wir nichts


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 02:29
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Nö - in dem Du sie Dir selber kaufst, verkostest und Dir ein Urteil darüber bildest, ob es wirklich SOOO minderwertige Ware ist, wie von Deinem Bekannten angegeben.
Du liest meine Post's nicht richtig, ich habe die Ware gekauft, und auch nicht für schlecht befunden, vom Geschmack her. Wir wissen aber auch eigendlich alle, das die Lebensmittelindustrie Geschmacksverstärker verwendet, was das bedeutet, weisst du ja wohl.

Der bekannte Lebensmittelvertreter
hat die Ware nicht schlecht gemacht, sondern nur festgestellt, das Scientology dahintersteckt. Bitte richtig lesen. :)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wären die Waren so minderwertig, würden sich die Lebensmittelketten so lange halten, frage ich Dich?
Die Minderwertigkeit schmeckst du ja nicht, wegen Geschmacksverstärker.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich habe mir die Mühe vor Jahren mal gemacht, warum sollte ich Dr die Arbeit abnehmen und Dir alles auf dem Silbertablett präsentieren?
Du brauchst mir nichts präsentieren, ich weiss was ich wissen will, und Hintergründe brauch ich auch nicht beleuchten, ich weiss für meinen Teil genug, das reicht mir.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Oder ist das so Dein Lebensmotto, das Du Andere für Dich arbeiten läßt und was sie dann so zu berichten haben, als wahre Tatsache annimmst? Kommt mir auf jeden Fall so vor.
Für mich braucht kein Anderer zu arbeiten, ich stehe mit beiden Beinen im Leben, bin seit 20 Jahren auf mich selbst angewiesen.
Ich habe ja weiter oben geschrieben, dass du das nicht glauben musst, ich glaube es, und ich richte mich danach.
Ich weiss garnicht, warum du dich so darüber aufregst, kauf doch wo du willst, ich will dir hier nichts madig machen.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 03:00
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:das die Lebensmittelindustrie Geschmacksverstärker verwendet, was das bedeutet, weisst du ja wohl.
Ich kaufe schon seit über 4? Jahren ausschließlich auf dem Wochenmarkt, dem Schlachter, im Hofladen. Außer für Kaffee, Tee, Hygieneartikel gehe ich mal zum PENNY oder Netto
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:ich weiss was ich wissen will,
Richtig, weil
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:und Hintergründe brauch ich auch nicht beleuchten
weil Du dafür Leute hast, die das für Dich machen und Du brauchst es ihnen nur noch zu glauben. Ob es den Tatsachen entspricht, kannst Du gar nicht nachvollziehen, weil Du die Hintergründe nicht selbst recherchiert hast.
Und wie Du am Verlauf der Diskusion sehen kannst, ist mit den Angaben Deines Bekannten wohl auch nicht ganz so korrekt.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:ich weiss für meinen Teil genug, das reicht mir.
Und das ist leider nur das, was man Dir erzählt und wäre mir viel zu wenig. Denn wenn ich die Hintergründe nicht kenne, kann ich die Zusammenhänge auch nicht kennen, sondern immer nur Halbwahrheiten.
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Ich weiss garnicht, warum du dich so darüber aufregst
Weil ich nicht begreifen kann, wie man BEWUSST unwissend bleiben WILL. Sich dann aber aufregt, wenn man von Jemanden was gehört hat, das ein Anderer dieses oder jenes gemacht hat, aber gar nicht wissen will, WARUM er dieses oder jenes gemacht hat.

So wie Du hier auch z.B. behauptest, daß Lidl von Scientologie unterstützt wird, Du aber nicht mal selber nachrecherchierst, was denn an der Sache dran ist, oder ob das überhaupt stimmt.
Oder willst Du gar nicht wissen, ob Deine Behauptung die Du hier verbreitet hast, den Tatsachen entspricht???


So - ich leg' mich jetzt auf's Ohr, in vier Std. ist für mich die Nacht vorbei.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 07:04
Dann dürften Katholiken ja auch nicht bei Juden kaufen.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 07:08
So ich gehe da gleich mal einkaufen...


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 09:12
@morgenrot37
Du erzählst Mist. Sorry..
Mein Lebensgefährte arbeitet in einer Firma, welche für Aldi-Süd, produziert.
Mangelhafte/schlechte Ware geht SOFORT wieder zum Hersteller zurück.
Passiert dies wiederholt dann wird der Auftrag der Firma entzogen.

Lebensmittelhersteller unterhalten meist eigene Labore, dort werden die Zutaten und auch das Endprodukt untersucht.
Wäre da irgendwelches ominöses Zeug/Keime etc. drinne, dann würde der Zulieferer schwere Probleme bekommen.
Auch wird die eigene Produktion überprüft.

Wenn ein lebensmittelverarbeitender Betrieb irgendwelche, nicht zugelassenen, Stoffe verarbeitet, dann würde dieser auch schnell geschlossen werden.
Dazu kommen Kontrollen durch die Behörden.
So einfach ist es dann also auch nicht ..

@Chaosqueen79
Hast du denn noch andere Ansprechpartner?
Ich mag nicht glauben das man die Belege nicht einreichen darf.
Immerhin wurde hier eine unbewiesene Behauptung aufgestellt. °_o


Anzeige

melden