Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lidl und Scientology

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Lidl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 19:57
@GiusAcc
Nö der Lidl gehört anscheinend nicht Scientology
Der Stern macht aber Stimmung gegen Lidl und Kaufland
Pate und Stasimethoden.
Ob das oder Scientologie, beides nicht Christlich

Anzeige
melden

Lidl und Scientology

29.05.2014 um 00:51
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Ein guter Christ geht also zu ALDI?
Nö, das war meinerseits NUR eine Überlegung darüber, was sich die chefin evtl. hingebastelt hat
Mehr steckt nicht dahinter.
Es liegt mir fern Konsumenten nach Religion und Einkaufsgewohnheit einzuteilen.


melden

Lidl und Scientology

29.05.2014 um 01:36
Zitat von Chaosqueen79Chaosqueen79 schrieb: Vorweg: ich arbeite in einer katholischen Kita und war für meine Gruppe beim Lidl einkaufen. Daraufhin reagierte meine Chefin relativ entsetzt und meinte, ich dürfte den Beleg nicht einreichen, weil das sonst Ärger von oben gäbe weil Lidl von Scientology unterwandert sei.
seit wann hat die katholische kirche sowas wie moral?
Zitat von Chaosqueen79Chaosqueen79 schrieb:1. Weiß jemand ob da was dran ist?
wenns von einem angestellten der katholischen kirche in führungsposition kommt kann es nur gelogen sein...
Zitat von Chaosqueen79Chaosqueen79 schrieb:Abmahnen könnten sie m ich sicher, jetzt nachdem ich von meiner Chefin darüber aufgeklärt worden bin. Es würde aber auch schon reichen, wenn ich die Rechnung deshalb nicht über die Grupppenkasse abrechnen kann, denn sooo üppig ist mein Gehalt auch nicht.
wieso sollte sie dich abmahnen? die können dich jederzeit feuern wenn sie lust haben, für kirchen angestellte besteht praktisch kein funktionierender kündigungsschutz...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wende Dich an die Stelle über Deiner Chefin, erzähl einfach, was sie über LIDL denkt....Deine Chefin wird dann eingewiesen oder zumindest ihres Postens enthoben, und dann hast Du den Job.
ich bitte dich, ein verein der denkt ein alter mann in frauen kleidung der hobbymaßig kinderschänder schützt der stellvertretter gottes auf erden ist entlässt doch niemanden wegen wahnvorstellungen...
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Kaufland soll auch zu Scientology gehören, und auch einige Banken, und das ist bestimmt noch nicht alles.
kann nicht sein, banken gehören doch alle den juden...
ich geh auch in filme wo Tom Cruise [...] wenn die filme ne gute Story haben
also nie...


melden

Lidl und Scientology

16.06.2014 um 19:38
Ach wisst ihr Schafe eigentlich das Scientology, von den Grundfesten ermauert, eigentlich die Wahrheit ist?
Ihr habt ja keine Ahnung, Xenu wird euch bald richten.
Laut Hubbard, geheiligt werde sein Name, ist die Erlösung nah.
Wenn ihr euch nur drauf einlasst. Dazu müsst ihr aber euch selbst erst in ergebener Demut eurem Selbst stellen. Es gibt so viele negative Einflüsse die man mit dem Dianetics-Programm endlich hinfortschicken kann das ihr es euch nicht vorstellen könnt.
Ronn R. Hubbard, Neurologe, Forscher, Schriftsteller, Komponist, Weltenbummler, Kapitän erlauchte Persönlichkeit hätte euch allen den Weg weisen können.


Und ich bin gesperrt...


2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

16.06.2014 um 19:50
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ronn R. Hubbard
rofl
Troll.


melden

Lidl und Scientology

17.06.2014 um 00:40
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Ronn R. Hubbard, Neurologe, Forscher, Schriftsteller, Komponist, Weltenbummler, Kapitän erlauchte Persönlichkeit hätte euch allen den Weg weisen können.
also ich hab gelernt der hat mit kleinen kindern aufm boot gelebt und sich vor der steuer gedrückt.


melden

Lidl und Scientology

17.06.2014 um 03:16
Die Wahrheit kann nicht unterdrückt werden.
Ihr ungläubigen!
hab euch trotzdem lieb... Peace


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

17.06.2014 um 03:55
Nein aber der Edeka ist von Scinetology unterwandert. Das halte ich für möglich.


melden

Lidl und Scientology

17.06.2014 um 12:44
@Schwurbeloge
Zitat von SchwurbelogeSchwurbeloge schrieb:Die Wahrheit kann nicht unterdrückt werden.
Ihr ungläubigen!
hab euch trotzdem lieb... Peace
So, dann klär mich mal auf. Was genau ist die Wahrheit und das Ziel?


2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

17.06.2014 um 13:48
Zitat von AetherAether schrieb:So, dann klär mich mal auf. Was genau ist die Wahrheit und das Ziel?
Das war sicherlich nicht ernst gemeint.

@Schwurbeloge
Ironie in einem Forum rüber zu bringen, in dem keiner Dich und Deine Ansichten kennt, wird bei solchen kurzen Beiträgen eher schief gehen.
Es gibt hier einige ganz gute Poes, denen man die Ironie in den Texten wirklich abnimmt.


melden

Lidl und Scientology

02.07.2014 um 17:01
@kleinundgrün

Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort. War ein bisschen chaotisch alles letzten Monat.
Ja, das ist ein Probem das ich öfter habe. Da könnten einige meinen ich meine das ernst.

@all

Dafür möchte ich mich auch entschuldigen, ich übe noch in Sachen Ironie und wie man die rüberbringen könnte, auch in kurzen Beiträgen.

@Aether
Zitat von AetherAether schrieb am 17.06.2014:So, dann klär mich mal auf. Was genau ist die Wahrheit und das Ziel?
das ist DAS Problem bei Scientology. Das Ziel ist es ein bestimmtes "level" zu erreichen (Theta schlagmichtot) und dafür muss man nicht nur voll hinter Scientology stehen, wie sollte es auch anders sein, muss man dafür VIEL Geld bezahlen. Was dadurch gerechtfertigt wird das ja jeder von was leben muss.
Der ganze Kram von Ronnieboys Lebenslauf ist erstunken und erlogen.
Das ist aber nicht da schlimmste. Die Gehirnwäsche der man dabei unterzogen wird ist das eigentliche Verbrechen meiner Ansicht nach.
Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Artikel von Aussteigern verlinken. Auch von "höhergestellten" Persönlichkeiten.

Hier in Deutschland ist die Scientology Gemeinde nicht als Kirche angesehen, was meiner Meinung nach richtig und wichtig ist.
Es wird immer darauf hingewiesen wieviele Länder doch Scientology als Kirche ansehen. Was aber gerne verschwiegen wird sind die miteinhergehenden Rechte.
So ist es richtig das in den USA (der Heimat) Scientology als Kirche angesehen wird. So ist das dort aber nicht das gleiche wie hier. Es gibt in den Staaten keine staatlichen Fördermittel, oder Steuerabgaben für Kirchen. Es gibt auch keine besonderen Rechte dort, denn es gibt in den Staaten definitiv keine wirklich anerkannte Religion. Was darauf zurückzuführen ist das die Kollegen dort drüben das Wort Freiheit wirklich so meinen. Daher auch der ganze Wust von "Religionen" dort drüben.
Was auch noch wichtig ist das sich alle Religionen nur durch freiiwillige Spenden dort finanzieren.
Nicht durch staatliche Sanktionierte Abgaben, sprich Kirchensteuern.
Was mich darauf bringt das Steuerfreiheit nicht automatisch heißt das es eine anerkannte "offizielle" Religion ist.
In den Niederlanden z.B. (sowie auch in vielen anderen Ländern) kann jeder Verein von der Steuer befreit werden solange sie nachweisen können das sie "non-profit" arbeiten.
Der Brieftaubenverein, wie auch der Skatclub sind ja keine Religionen. Sondern einfach von der Steuer befreit.
Damit kokettieren die Jungs und Mädels aber gerne. Unterschlagen im Gegenzug aber auch Grundsatzurteile, wie jüngst in Frankreich wo hochrangige Mitglieder zu hohen Geld- und Gefängnisstrafen verurteilt wurden.

Puuuh, okay, das war ziemlich allgemein gehalten. Sorry das ich den Quark mit Lidl nicht aufgreife.
Ich wollte nur kurz darstellen das ich das sehr wohl nur ironisch gemeint habe, und dazu noch viel zu viel getrunken hatte. (sorry)


melden

Lidl und Scientology

06.07.2014 um 13:54
Wie kommt die Kita-Tante eigentlich darauf, dass Lidl Scientology gehört?


melden

Lidl und Scientology

06.07.2014 um 14:07
@Chaosqueen79

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber über den Discounter Lidl ist es nicht bekannt, das sie zur Scientology gehört.

Es gibt allerdings eine Firma mit dem Namen: Lidl und Suplit GmbH (Immobilien). Diese wurde auch schon hier erwähnt:
Auszug:
Amtsgericht München UR II 334/95 WEG/3
Beschluss vom 12.1.96 wegen Verkaufs einer Tiefgarage an die Firma Lidl und Suplit GmbH und Verweigerung der Zustimmung der Wohnungseigentümergemeinschaft zu diesem Verkauf, nachdem Lidl und Suplit die Stellplätze einzeln verkaufen wollte.
Beschluss: "Darüber hinaus geht das Gericht davon aus, dass es sich bei der Firma Lidl & Suplit um ein Unternehmen der Scientology-Sekte handelt. Sowohl der Geschäftsführer als auch die massgeblichen Mitarbeiter dieses Unternehmens gehören dieser Sekte an. Dieser zuletzt detailliert
vorgetragene Sachverhalt durch die Antragsgegner wurde selbst von der Antragstellerin nicht mehr bestritten. ... Es muss hier der Gemeinschaft freistehen, darüber zu entscheiden, ob sie Unternehmen
dieser Art als Miteigentümer aufnehmen möchte oder nicht und es muss ihr möglich sein, sich dagegen auszusprechen.

Eventuell stammt das Gerücht aus dieser Zeit und wurde völlig falsch durch die Welt getreten.

Ws ich nicht verstehe: Wieso sollte hier eine Abmahnung anhängig sein? Gibt es irgendwo eine Vorschrift die allen Mitarbeitern/-innen bekannt ist (sein muss), die Enkäufe bei Lidl untersagen?


melden

Lidl und Scientology

11.07.2014 um 10:19
Das alte Spiel vom guten Glauben und schlechten Glauben.
Mir ist das egal, ich kaufe beim Christen ein, beim Juden, beim Moslem, beim Hindu, beim Buddhisten, beim Atheisten und beim Scientologen. Und wer noch anders glaubt wird von mir auch nicht anders behandelt. Hauptsache ich bekomme günstig und gut das, was ich möchte.

Zumal ich keiner bekannten Glaubensrichtung angehöre.


melden

Lidl und Scientology

11.07.2014 um 18:59
Mir ist das egal, ich kaufe beim Christen ein, beim Juden, beim Moslem, beim Hindu, beim Buddhisten, beim Atheisten und beim Scientologen/ZITAT]

Du wirfst hier die Religionen und Scientology in einen Topf. Scientology ist keine Religion und sollte auch keine sein. In der ursprünglichen Fassung (und damit auch Übersetzung) heisst es von Hubbart:
Originaltext Hubbard 1954:
"Scientology has opened the gates to a better World. It is not a psycho-therapy nor a religion. It is a body of knowledge which, when properly used, gives freedom and truth to the individual."

not-a-religion Quelle: Ingo Heinemann

Dieser Text wurde dann geändert:
Text 2007:
"Scientology has opened the gates to a better world. It is not a psychotherapy. It is a body of knowledge which, when properly used, gives freedom and truth to the individual."

Weitere Angaben zu "Scientologiy und Religion" finden sich hier:
Ist Scientology eine Religion? (Archiv-Version vom 15.10.2014)
Und wer noch anders glaubt wird von mir auch nicht anders behandelt. Hauptsache ich bekomme günstig und gut das, was ich möchte.
Sehr interessante Aussage, aber da ich Dich nicht kenne und nicht weiß wie alt Du bist, werte ich das nicht.



melden

Lidl und Scientology

29.12.2015 um 11:23
Nein, aber Warsteiner ist scientologisch. Alles quatsch.

Es kann kein grosses Unternehmen scientologisch geführt werden, weil die betriebswirtschaftlich schnell zu Grunde gehen würden. Da würden die Mitarbeiter reihenweise kündigen und die Arbeitsbedingungen sich eheblich verändern. Wenn ein so grosses Unternehmen rein scientologisch wäre, dann wären es alle bis zur Verkäuferin. Und das würde uns auffallen.

Was es aber gibt, sind kleine Betriebe die scientologisch geführt werden. Und vielleicht gibt es in grossen Firmen vereinzelt Scientologen, was aber keinen Einfluss hat oder die werden entlassen, wenn sie irgendwas scientologisches in der Firma etablieren wollen.

Ich habe schon Arbeitsverträge unterschrieben, in denen steht, dass eine Einbringung des Gedankengutes von Hubbard zur fristlosen Kündigung führt.


melden

Lidl und Scientology

14.10.2018 um 06:46
Mir hat die Woche wer gesagt, dass Leute die sie kennt deswegen nicht mehr zu Lidl gehen würden. Also dass wohl immer noch zu Scientology gehöre...Hab ihr gesagt, iwas wird bei Lidl sicher auch faul sein(schwarz ist ja so ziemlich der reichste Deutsche!)aber dass das eher nach Gewäsch klingt,siehe vorherige Posts hier. Denke jedoch schon, dass u.a Scientology nebst andren destruktiven Gruppierungen(Islamisten sowieso)durchaus anstreben, so viel Einfluss zu gewinnen dass zt ganze Filialen nur Leute von denen beinhalten, u noch grössenwahnsinnigeres...Pseudovereine wo man erst nacher merkt dass zb Hausaufgabennachhilfe nicht über nen neutralen Verein(ZEugen Jehovas/ADventisten machten das ja immer wieder. Oder nur schon so Flyer für konfessionsloses Bibelmaterial wo man dann nacher die am Hals hätte...dies aber nciht klar ersichtlich war!)sondern irgendnen Kult/sondergruppe mit andren Absichten läuft...Ansonsten wird so sein: die meisten einflussREICHEN(somit auch markenentwickler,firmengründer,bankdirektoren) gehören irgendwelcehn logen/zirkeln(sprich primär illum./fm)in mehr oder weniger starker form an!

Und: besser man weiss nicht so genau alles was wer wo wann plant,sonst gäbs noch mehr leute die sich nur noch im keller vekriechen da zu abartig und furchteinflössend was da alles so abgeht...

schönen sonntag wünsch dennoch(im keller oder besser oben ;))


melden

Lidl und Scientology

28.10.2018 um 19:21
Unsinn, es gab da dieses islamische Mädchen, mit Kopftuch. Wir haben zusammen die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht. Sie war schon länger als Aushilfe bei Lidl und irgendwann bot man ihr an, eine Ausbildung zu machen. Dies ist schon viele Jahre her und sie arbeitet dort inzwischen als Filialleitung.
Ich glaube ihr wenn sie als Moslem sagt, Lidl hat nichts mit Scientology zu tun. Sie hätte sich dort sonst sicher nicht hocharbeiten können. Dieses Gerücht mit Lidl und Kaufland gibt es schon seit meiner Kindheit. Die beiden gehören zu Dieter Schwarz, dass ist alles.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Scientologie?
Spiritualität, 45 Beiträge, am 08.01.2022 von Doors
GalaxySearcher am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
45
am 08.01.2022 »
von Doors
Spiritualität: Scientology - Die Technik an sich
Spiritualität, 87 Beiträge, am 23.07.2014 von Marina1984
DerSchnuffel am 24.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 23.07.2014 »
Spiritualität: Scientologie von Dr.A.Nordenholz
Spiritualität, 8 Beiträge, am 13.06.2013 von konstanz
pirgo am 12.06.2013
8
am 13.06.2013 »
Spiritualität: Eckankar
Spiritualität, 54 Beiträge, am 17.10.2009 von BunterPilz
BunterPilz am 04.10.2009, Seite: 1 2 3
54
am 17.10.2009 »
Spiritualität: Scientology Kirche in Berlin
Spiritualität, 204 Beiträge, am 05.06.2008 von gabbagandalf
gustus am 15.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 05.06.2008 »