Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lidl und Scientology

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scientology, Lidl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 09:29
@all

Habe mir die Mühe gemacht, im Internet zu recherchieren. Also das Inet ist voll von diesen Gerüchten.

Da ich mich aber nicht an Gerüchten mit beteiligen will. nehme ich zurück, was ich in Bezug auf Lidl und Scientologen geschrieben habe. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 09:32
@Chaosqueen79

Hier beschreibt ein Blogger sehr gut, wie es zu solch einer Verschwörungstheorie kommt.

Deine Chefin und die Vorgesetzten deiner Chefin scheinen auch solche zu sein, denen selbstständiges Denken fehlt und die auf jedes Gerücht hereinfallen.

http://scientology-blogger.com/2014/01/25/verschwoerungstheorie-gehoert-lidl-scientology-firmen-und-wirtschaft/ (Archiv-Version vom 04.06.2014)

Wie hat der Blogger Foren so treffend beschrieben: Globale Klatschdörfer.
Damit hat er mehr als recht.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 09:43
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Habe mir die Mühe gemacht, im Internet zu recherchieren. Also das Inet ist voll von diesen Gerüchten.

Da ich mich aber nicht an Gerüchten mit beteiligen will. nehme ich zurück, was ich in Bezug auf Lidl und Scientologen geschrieben habe. :)
Dann haben meine Worte an Dich ja doch gefruchtet - Danke.

Übrigens - Skeptiker machen das genauso, im Internet zu recherchieren, wie Du es jetzt mal gemacht hast und haben DESHALB auch oft die besseren Karten in der Hand.
Solltest Du viel öfter mal machen.


1x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:05
Und woher sollen wir wissen das der Blogger echt ist? ^^


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:08
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:"Lidl-Schwarzgruppe.
Logisch, LIDL gehört wie Kaufland zur Schwarz-Gruppe, Oberhaupt über dieses Riesesding ist

Wikipedia: Dieter Schwarz

Und zum Thema Scientology
Dieter Schwarz ist Mitglied in einer evangelischen freikirchlichen Gemeinde.



melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:21
Lidl Scientology wäre mir neu aber gehe auch in den Douglas obwohl der zu Scientology gehören soll ebenso wie thalia solange mich keiner anspricht ob ich mal so ne Therapiesitzung beiwohnen möchte ist mir das ega.Angeblich soll die kneipKneipenkette pflaumenbaum auch dazu gehören na und mir Schnuppe ich geh auch in filme wo Tom Cruise mit spielt oder John travolta wenn die filme ne gute Story haben


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:30
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Dann haben meine Worte an Dich ja doch gefruchtet - Danke.

Übrigens - Skeptiker machen das genauso, im Internet zu recherchieren, wie Du es jetzt mal gemacht hast und haben DESHALB auch oft die besseren Karten in der Hand.
Solltest Du viel öfter mal machen.
Danke für deinen Tip, normalerweise mache ich das auch, bin leider in diesem Fall ein bißchen zu impulsiv gewesen. Tut mir leid. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:32
Ja und? Die katholische Kirche ist von den Jesuiten unterwandert....:)


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 11:52
@Chaosqueen79
Ich würde Lidl nicht boykottieren, weil es sehr gute Angebote hat. Allerdings gibt es hier keinen Lidl.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 12:28
@Casa_blance

Hinter dem 'Scientology-Blogger' steckt ein Sektenmitglied. Scientology ist bekannt für ihre Lügen und Desinformation. Alles Negative und jede Kritik wird sofort mit Nebelkerzen beworfen.

Nichtsdestotrotz dürfte ganz wenig an diesen Gerüchten dran sein Lidl, Thalia & Co. gehören Scientology. Was heißt überhaupt gehören? Das einzelne Personen in den Betrieben der Sekte zum Opfer gefallen sind, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Schließlich ist es das Ziel von Scientology Politik u. Wirtschaft zu unterwandern.

Anders gedacht, sich zu Scientology zu bekennen würde den Niedergang der Firma bedeuten.

Ansonsten gilt es sich über Scientology zu informieren;

http://www.destruktive-gruppen-erkennen.com


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 12:59
Die einzige Verbindung, die es von Lidl zu Scientology gibt, existiert lediglich im Kopf. Es handelt sich um eine negative Assoziation, die zur Verschwörungstheorie mutiert.
Ich habe mich zum Thema ein wenig eingelesen, und es sieht so aus, als gäbe es keine reelle Verbindung.

Die Quelle, aus der das Zitat stammt ist interessant zu lesen.

http://scientology-blogger.com/2014/01/25/verschwoerungstheorie-gehoert-lidl-scientology-firmen-und-wirtschaft/ (Archiv-Version vom 04.06.2014)


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 13:37
@LongLife

Alles klar mit diesem Blogger.

Weiß nicht, ob dir Wilfried Handl etwas sagt. Ist ein Österreicher, welcher vor zwölf Jahren ausgestiegen ist aus der Sekte und seither massiv bekämpft wird, weil er Insiderwissen veröffentlicht.

In seinem Blog, welcher nicht mehr online ist, aber im Webcache von Google noch abrufbar, findet sich absolut nichts über Lidl.

Allerdings in folgendem Link, das Interview ist aber schon älter. Demzufolge gibt es auch laut Handl keinen Hinweis dafür, dass ein Zusammenhang zwischen Lidl und der Sekte besteht. (Unter Kritiker und Feind steht es)

http://www.echo-muenster.de/node/43536 (Archiv-Version vom 19.09.2008)


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 15:25
@Chaosqueen79
Also ich bin Katholisch und ich finde deine Chefin übertreibt da ein bischen, Aasgeier gibt überall
egal wie die sich nennen.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 16:19
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:aber mal eine andere überlegung:
der andere discounter mit den 4 buchstaben, du weisst es schon (da gibt es nord- und süd-filialen ;-), dort ist die besitzerfamilie streng gläubig (ich weiss es nicht ob kath. oder evang.) und das ist öffentlich bekannt
evtl. ist das der massstab der chefin, etwa "eingekauft wird bei gläubigen"

über lidl und religion ist nichts öffenltich bekannt
Ein guter Christ geht also zu ALDI?


2x zitiertmelden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 16:26
Ich weiß nicht warum alle so gegen Scientology sind.
Im Gunde machen die das selbe wie die bereits großgewordene Christliche Kirche, sie lassen sich gern bezahlen.
Ich selbst halt weder von den einen noch von den anderen was.
Und wenn Lidl unterwandert wirt danke ich für die Preise ^^


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 18:46
So von den Haaren gezogen ist das nun auch wieder nicht.
Es gibt sehr wohl Religiöse Gemeinschaften die ihre selbst erwirtschaftete Produkte auf dem Markt anbieten.
Ob Lidl was damit zu tun hat oder nicht ist mir recht egal, ich gehe da sehr gerne hin. :)

Die Religiöse Gemeinschaft, "Universelles Leben":

800px-Raz101411 1200x1800

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raz101411_1200x1800.jpg


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 19:01
@Threadkiller2 Es ist ja nicht meine Chefin persönlich, die zum Lidl-Boykott aufruft, sondern das Ordinariat. Da landen die Rechnungen für den Kleinkram, den ich für meine Gruppe kaufe, schlussendlich. Und diesem Ordinariat sind alle unterstellt, die bei der kath. Kirche angestellt sind, also auch meine Chefin.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 19:36
@Chaosqueen79
Lidl und Scientology ist nur ein Gerücht und es finden sich nirgends Belege dazu. Das Ordinariat dürfte da so seine Probleme bekommen, wenn sie Dir das Geld nicht erstatten wollen bzw. Dich abmahnen wollen würden. Das hält vor keinem Arbeitsgericht stand. Und wenn das Ordinariat nicht allzu dumm ist, wissen sie das auch.
Frag Deine Chefin oder das Ordinariat doch einfach mal nach Beweisen für eine Unterwanderung Lidls durch Scientology - wäre interessant, wenn die welche hätten, denn Wilfried Handl oder Ingo Heinemann haben die nicht. Und aus einem persönlichen Gespräch mit Sabine Riede weiß ich, dass auch die Sekten-Info-Essen/NRW nix zu dem Thema weiß (das Gespräch liegt aber 8 Jahre zurück - vielleicht hat sich ja was getan).
Es gibt bestimmt genügend Gründe, nicht zu Lidl zu gehen, Scientology ist - denke ich - keiner.
Soweit ich weiß, gibt es nur ein großes Unternehmen, welches nachweislich was mit Scientology zu tun hat(te):
Stuttgarter Zeitung 3.2.2001
Niederlage für UPS vor Berliner Gericht
Berlin/Stuttgart (gol) - United Parcel Service (UPS) hat vor dem Berliner Landgericht eine Niederlage einstecken müssen. Danach darf die Verbraucherschutzorganisation Aktion Bildungsinformation (ABI) dem US-Logistikkonzern dubiose Verbindungen zur Scientology nachsagen. Das deutsche Management von UPS wollte dem Stuttgarter Verein per einstweiliger Verfügung die Aussagen verbieten lassen, UPS arbeite mit Scientology zusammen, stärke die Finanzkraft der Sekte und habe US-Abgeordneten Gelder gezahlt, um Interessen von Scientology zu verfolgen. Zudem darf die ABI behaupten, dass es auffallende Ähnlichkeiten der Managementtechniken von UPS und Scientology gebe, besonders mit Blick auf inhumane Arbeitsbedingungen, Schikanen und gesetzeswidrige Arbeitszeiten. UPS will gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Nach Bekanntwerden der Spendenzahlungen von UPS an eine Tarnorganisation der Sekte im November hatten alle Bundestagsabgeordneten, die Mitglied im deutschen UPS-Wirtschaftsbeirat waren, ihr Mandat niedergelegt (AZ: 27O682/00).

http://www.ingo-heinemann.de/Unterwanderung.htm#UPS (Archiv-Version vom 04.07.2014)
Zum Einlesen vielleicht: http://www.ingo-heinemann.de/Inhalt.htm (Archiv-Version vom 03.05.2014)
http://www.wilfriedhandl.com/blog/ (Archiv-Version vom 30.05.2014) und weiter recherchieren.


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 19:39
@Chaosqueen79
@GiusAcc
Anscheinend wird Woolwort und Douglas angehörigkeit von Scientology unterstellt,nachgewiesen???
Der Stern berichtet :Lidl-Gründer Schwarz: Der geheimnisvolle Discounter-Pate
Stasi Methoden ect, anscheinend nicht besser oder schlechter.........
Schaut euch mal Southpark Wallmarket Folge an ..................


melden

Lidl und Scientology

27.05.2014 um 19:55
@coppakiller
Du verwechselst da gerade was, oder ?
Lidl und Wal - Mart.


Anzeige

melden