Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ja Ja Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:02
@Thawra
Atheismus ist kein Fakt und du kannst nicht beweisen dass es keinen Gott gibt. Du hast dich bestimmt bei meinen Punkten angesprochen gefühlt oder? Vielleicht siehst du die Menschheit auch noch als die Herrscher der Welt oder was? Deine Hetze gegen die Gläubigen kannst du dir ersparen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:04
@allmotlEY

Danke, ich habe jetzt auch endlich einen Arzt gefunden der damit umgehen kann.
Mit solchen Erfahrungen ist man in der "westlichen" Welt ziemlich auf sich gestellt, wird schnell als schitzophren oder psychotisch abgestempelt, nun gut, auch hier findet ein umdenken unter den Experten statt.

Das ist ja auch spirituellesoterisch, kann ich ja nichts dafür das der Begriff so negativ für dich belegt ist^^

Aber hey das Allmy hier :D

@Venom

Pssst...was hab ich Dir eben geschrieben ;)


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:04
@Venom

Ich würd' mal ganz schnell einen Ton runterfahren, ich hetze gegen gar niemanden!
Zitat von VenomVenom schrieb:Atheismus ist kein Fakt und du kannst nicht beweisen dass es keinen Gott gibt.
Beweislastumkehr bringt nichts.


1x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Atheismus ist kein Fakt und du kannst nicht beweisen dass es keinen Gott gibt. Du hast dich bestimmt bei meinen Punkten angesprochen gefühlt oder? Vielleicht siehst du die Menschheit auch noch als die Herrscher der Welt oder was? Deine Hetze gegen die Gläubigen kannst du dir ersparen.
Atheismus ist genauso Fakt wie Glaube. Wahrheit lässt sich nicht definieren. Jeder hat seine, und das ist solange ok, wie man nicht andere angreift.

Klar kann ich beweisen, dass es keinen Gott gibt. Ich rede gerade ernsthaft mit ihm, und er ist beschäftigt. Die Erde dreht sich weiter, alles passiert weiter, ohne sein Einwirken.

Wenn er weiter so wirres Zeug redet, bringe ich ihn um die Ecke. Keiner wird etwas merken, alle bilden sich ein, er sei noch da, und alle werden seine Kraft und sein Wirken weiter spüren, in Fachkreisen Glaube genannt.


Pssst, er hat mir gerade gesteckt, dass auch er deinen Ton nicht gut findet. Es ist nicht in seinem Sinne, durch Aggression und Unterstellungen unterstützt zu werden. Das hat ihm gerade bei mir Pluspunkte eingebracht.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:18
Zitat von ThawraThawra schrieb: ich hetze gegen gar niemanden!
ich stelle mal fest, imo geschieht das eher atm im umgekehrten fall ...

jedenfalls wenn ich sowas lese ...
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt genug Atheisten die sich selbst als Götter sehen und glauben sie dürfen alle machen was sie wollen.
2. Viele Atheisten sind die ärgsten Egoisten die der Meinung sind dass nur Atheismus richtig ist und der Glauben an Gott falsch.
3. Die meisten Atheisten respektieren die Meinung der Gläubigen nicht
Spoiler
trifft das wohl eher auf keinen atheisten zu.
der 1. punkt kann rein von der logik schonmal nicht stimmen. atheisten halten sich ja wohl nicht selbst für götter/gott, denn sie glauben ja an keine(n) gott/götter
2. punkt ist einfach nur eine beleidigung gegenüber atheisten, darauf will ich mal nicht weiter eingehen; außer: scheint wohl bewusst, provokativ so gesetzt worden zu sein.
3. gut, ich gehöre dann nicht zu den meisten, aber die meisten atheisten die ich so kenne respektieren die meinung sowie auch den glauben der gläubigen.
respektieren heißt aber noch lange nicht, einfach so hinnehmen und genau der gleichen meinung zu sein. gerade wenn es um meinungen im bereich glaube/religion geht, ist das
a) nicht unbedingt logisch,
b) die wenigsten atheisten interessiert meinungen über glauben/religion oder anderen glauben/religion relativ wenig. jedenfalls nicht so viel, als dass sie sich darüber aufregen würden.
ich finde also nicht, dass das zutreffend ist:
Zitat von VenomVenom schrieb: Der Atheismus ist genauso gefährlich wie die extremen Gläubigen.



1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:34
Mir ist schon der Titel schleierhaft. Warum sollten ungläubige(sic!) Menschen wollen, dass es einen Gott gibt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:37
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Atheismus ist genauso Fakt wie Glaube. Wahrheit lässt sich nicht definieren. Jeder hat seine, und das ist solange ok, wie man nicht andere angreift.

Klar kann ich beweisen, dass es keinen Gott gibt. Ich rede gerade ernsthaft mit ihm, und er ist beschäftigt. Die Erde dreht sich weiter, alles passiert weiter, ohne sein Einwirken.

Wenn er weiter so wirres Zeug redet, bringe ich ihn um die Ecke. Keiner wird etwas merken, alle bilden sich ein, er sei noch da, und alle werden seine Kraft und sein Wirken weiter spüren, in Fachkreisen Glaube genannt.


Pssst, er hat mir gerade gesteckt, dass auch er deinen Ton nicht gut findet. Es ist nicht in seinem Sinne, durch Aggression und Unterstellungen unterstützt zu werden. Das hat ihm gerade bei mir Pluspunkte eingebracht.
Ah vergiss es mit Trollern wie dir kann man nicht wie ein Mensch diskutieren. Dass deine Behauptung dass es den Beweis gibt dass es keinen Gott gibt ist ja auch ein reiner Blödsinn und deutet auf deine Ignoranz und Trollerei hin. :-)


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:43
Ich wollte dir nur auf freundliche Art und Weise einen Spiegel vorhalten. Man kann das als Trollerei auffassen, muss aber nicht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 04:45
@allmotlEY
Ich habe dir zwar nicht wie ein Freund geschrieben aber als Beleidigung sollst du es nicht sehen xD


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 05:13
Vor allem ist @SagopaKajmer ja eh bekannt für seine gehaltvollen Threads, da ist dieser doch echt mal eine Perle :)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 05:14
@iwok
Ich war zur fraglichen Zeit auch im Chat :D Aber das nur nebenbei. Ich war auch (komischerweise) letzten Freitag dort und auch da wurde ein, sagen wir es vorsichtig, fragwürdiger Thread erstellt.

Mir scheint, Religion ist ein Thema, das den TE trotz allem irgendwie "umtreibt".


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 06:22
Nein. Komme auch ohne einen Gott zurecht.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 07:50
Hare Krishna


@SagopaKajmer


Der Mensch ist intelligent das behauptet er jedem falls - den alles was der Mensch an Errungenschaften kennt, so glaubt er, kann er auch beweisen, da zu hat er sich eine Wissenschaft auf gebaut, die,meiner Meinung nach den Status von einem Gott haben will - wenn es so einen gibt, für alle andren, die keine Wissenschaftler sind.

Wir alle können sehen und fühlen was diese Wissenschaft an Erneuerungen und so genanten mechanischen technischen chemischen vorschritt erreicht hat.

Alles was sie an vorschritt erreicht haben - ist auch gefährlich für den einzelnen Menschen. Es gibt in jedem Zweig ihrer Erfindungen tote und invaliden - die aber nie in solchem Zusammenhang offiziell er wähnt werden, weil in der Öffentlichkeit ist dann jeder der ihre Erfindung benutzt selbst Schuld. Wenn er stirbt oder in Invalide wird.


Wie verantwortungsvoll alle anderen gegenüber ist sie denn diese Wissenschaft ? Wenn sie schon im voraus wissen muß das es Tote und in Invaliden geben wird mit ihrer Erfindung. Sie die ja die Ursache ihrer eigenen Erfindungen sind - wälzen die Verantwortung bei versagen - ihrer Erfindungen auf den einzelnen Menschen ab der in der Regel keine Ahnung von der kompletten Funktionsweise dieser Erfindungen hat - sondern in der Regel nur ein manuell bekommt und das war es.

Alle diese Erfindungen zu ihrem Fortschritt auf den sie so......... stolz sind, wurden aus der hier auf Erden gefundenen Materie geschaffen. Keine von diesen Basis Materialien = Materie - hat der Mensch erschaffen, er mußte erst einmal diese kennen lernen um deren Wirkung zu einander zu Verstehen. das nennen sie dann Wissenschaft, besonders stolz sind sie dann wenn sie einen Stoff synthetisch herstellen konnten, obwohl sie genau wissen das solche Stoffe im Menschenkörper nie abgebaut werden können sondern immer in ihrer gefährlichen Potenz im Körper vorhanden sind und niemand kann dann sagen was dann im individuellen einzelnen Fall bewirkt welches Krankheitsbild oder Krankheit ausbricht also da zu animiert wird. Die gesamte Wissenschaft ist auf Fehler auf gebaut den nur durch erkannte Fehler lassen sich Verbesserungen bewerkstelligen. das da zu lebende Wesen benutzt werden - fällt dabei so nebenbei unter den Tisch.

Dann ist es ja gut, wenn es einen Gott gibt - denn den kann man die schuld in die Schuhe schieben - da der ja angeblich alle Materie geschaffen hat.

Ja Gott hat alle Materie geschaffen oder schaffen lassen. Den Gott ist und muß die vollkommene alles umfassende Intelligenz sein .

Unser sonnen System ist in einem Vakuum - die Achse um die sich unsre Planeten drehen ist die Sonne, alle Planeten haben bestimmte Bahnen um die Sonne und sie selbst drehen sich auch während sie die Sonne umkreisen - wer hat solch ein gigantische System erfunden - der Mensch nein, Außerirdische vielleicht wenn sie, gewählte des Bosses Gott sind ? Wohl kaum, ihnen fehlt diese alles umfassende Intelligenz, ihre Intelligenz ist fassend und umfassend aber nie wird sie alles umfassend sein können.

Wenn eine solche Superintelligenz dafür sorgt, das bis ins kleinste Detail alles vorhanden ist wenn nicht auf Erden dann im Kosmos (Universum) alles was im Universum vorhanden ist, kann auch von dessen Bewohnern ( sie besteht ja nicht nur aus den hiesigen irdischen Menschen - das besagt meine Logik :-)) benutzt werden - alles abhängig von deren Bewußten sein und deren Intelligenz.

Gott ist also etwas was jeder Kreatur im Universum und andres wo übergeordnet sein muß.

Wie in einem riesigen irdischen Konzern wo man den obersten Boß so gut wie nie persönlich kennen lernt, es sei denn das man das selbst wünscht und will oder das man sich besonders ausgezeichnet hat oder der Boß kommt einmal im Jahr in einer seiner Abteilungen, das es ihn tatsächlich gibt, denn bekannt ist er ja durch seinen Namen oder durch Fotos. Alle ausnahmslos kennen die Regeln und Vorschriften des Bosses, ob er nun persönlich anwesend ist oder nicht, sie müssen eingehalten werden, ansonsten wird man gefeuert. So lange man sich an die Regeln hält, kann man im System bleiben. Mann kann in eine andre weit entfernte Abteilung versetzt werden also in ein anderes Land wo eine Schwester Abteilung sich befindet, um zu lernen oder um zu helfen.

So ähnlich verhält es sich auch mit Gott - die Erde ist eine kleine Abteilung in diesem Gottes Konzern dem Universum - alle sind in den Abteilungen wo sie gerne sein möchten. Die meisten lebenden intelligenten Wesen haben ihren Boß " Gott" noch nie persönlich gesehen, aber zwischen durch kommt er auch in solche kleinen Abteilungen wie unserer Erde. Hier auf Erden kann man dann im sinne von Gottes Konzern mitarbeiten oder gegen dieses Konzern sein - die Konsequenzen sind dann allen bekannt, selbst wenn man den Boß Gott noch nie gesehen hat, wirken seine Regeln und Vorschritten auch in dieser kleinen Abteilung Erde für alle.
Wenn man versucht diese Regeln außer kraft zu setzen, bricht das System innerhalb der Abteilung Erde mit aller Wahrscheinlichkeit zusammen und alle müssen sehr leiden in dieser Abteilung Erde.

Dann kann es sein, das der Boß besondere befähigte Angestellte seines Konzerns zur Abteilung Erde schickt um diejenigen heraus zu picken die für das Chaos verantwortlich sind, sie werden dann in eine spezial Abteilung versetzt wo sie selbst erleben müssen was sie allen anderen angenagt haben. Wenn sie weiterhin nicht die Regeln und Vorschriften des Konzerns annehmen wollen, werden sie weiterhin in der spezial Abteilung verbleiben, bis sie endlich begriffen haben wer der Boß ist und was der Sinn des Konzerns ist.
Es kann auch sein das der Boß persönlich erscheint - das tut er dann nur um allen andren zu zeigen was mit solchen unzufriedenen Mitarbeitern in seiner Abteilung passiert in der Regel erkennen sie dann im letzten Augenblick wer der Boß ist und so kann es passieren das der Boß solch einen gefallen Mitarbeiter die Führung seiner Abteilung überläßt, aber nicht ohne Aufsicht eines vom Boß Gott persönlich ausgewählten loyalen Mitarbeiter.

:-)


1x zitiertmelden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 07:53
wer unbedingt einen gott haben will, der will nichts anderes als seine eigene verantwortung an diesen gott delegieren.

ich stehe zur meiner verantwortung und somit benötige ich sowas wie einen gott nicht.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 08:03
@BhaktaUlrich

Herrlich :)

Vielen Dank für diese erquickende Morgenlektüre, sehr schöne Geschichte.

@dasewige

Hm, das hab ich heute Nacht doch schon mal hier gelesen^^

Beitrag von cucharadita (Seite 1)


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 08:09
@cucharadita

sorry wenn ich dir da widerspreche, dass ist kein irrglaube bzw hat nichts mit glauben zu tun.

ich bekomme das tag täglich mit. kunden und mitarbeiter die nach ihrer aussage gläubig sind, bekommen das große laufen wenn sie verantwortung für ihr tun und handeln übernehmen sollen und werden erst wieder ruhig wenn ihnen die verantwortung abgenommen wird oder diese an eine imaginäre entität delegieren konnten.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 08:17
@dasewige

Okey, verstehe.
Ich denke eher dass das an den Menschen liegt und nicht daran das sie an Gott glauben.
Leider sind viele Menschen nicht mehr in der Lage Verantwortung für ihr Handeln zu tragen.
Könnte es nicht auch daran liegen das wir konsequent selbständiges handeln und denken aberzogen bekommen und überall anders die schuld suchen, anstatt mal darüber nach zu denken, was unser handeln und denke mit der Situation zu tun hat


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 08:18
Hare Krishna

@dasewige


Auch ich stehe zur meiner Verantwortung - nur versuche ich mich an die Regeln und Vorschriften des Bosses Gott in seinem Konzernen in der Abteilung Erde zu halten. Was wie wir alle wissen nicht sehr leicht erscheint.

Keinen anderen Boß Gott als Boß anerkennen, als den originalen Ursprung Gott der Boß von allem was ist - Nicht töten - nicht Morden - bedeutet dann wohl auch keine Kriege um sich zu bereichern auf kosten anderer zu führen - nicht lügen betrügen oder wissentlich falsch aussagen - bedeutet wohl sich nicht zu bereichern oder in eine vorteilhafte Position auf kosten anderer zu bringen wie Bankkonzerne - Geld Institute . Nicht aggressiv zu sein, harmonisch friedlich und kooperativ mit allen Lebewesen sein, nicht wissentlich Angst, Furcht und Leid verbreiten - mental - psychisch und physisch - wie Regierungen es durch übertriebene Steuern - Mehrwertsteuern und andere versteckte Steuern im Augenblick Weltweit tun, das sind nur einige Regeln des Bosses Gott.


melden

Wollen ungläubige Menschen unbedingt, dass es einen Gott gibt?

06.09.2014 um 08:35
@BhaktaUlrich

DANKE DANKE DANKE

Ich hoffe dass das ganz viele lesen werden.
Verstehen werden.

Sag mir wie, wie konnte es nur zu diesen Religionen kommen, die "Gott" in so ein schlechtes Licht gerückt haben?

Oh Mann, wie kriegen wir das nur wieder hin?

Predigen dürfen wir nicht, ich gehe im Mai auf Deutschlandreise ich werde nicht von Gott sprechen, außer ich werde konkret danach gefragt.
Ich werde mit den Menschen gemeinsam etwas aufbauen und die Liebe Gottes leben ohne ihn einmal zu erwähnen, ich durfte dieses Jahr erleben, was das bewirkt, wie viel Heilung das für alle bedeutet hat.

Keine Trennung mehr...Mensch sein....


Anzeige

melden