Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Teufelspakt als Sonderschüler?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, IQ, Pakt

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:08
Hallo!

Ich frage mich ob es, rein theologisch, bestimmte "Intelligenzgrenzen" für dämonische Pakte gibt? D.h. wäre ein Kind, oder ein Mensch mit geistiger Behinderung oder sehr niedrigem IQ sozusagen "nicht geschäftsfähig" für die Dämonen?

Die Frage ist mir im Rahmen einer anderen Diskussion gekommen, und ich dachte es wäre interessant sie zu diskutieren! Hier sitzen ja die Leute die sich ausgiebig mit solchen Themen beschäftigt haben.

Bin gepannt auf eure Beiträge!


melden
Anzeige

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:09
Doch ist möglich. Ich spreche aus eigener Erfahrung. :)

Übrigens. Seele ist Seele.


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:10
@Pika
Ja, aber ist die Seele dann nicht quasi "kaputt"? Der Teufel kann es sich ja aussuchen, da muss er doch nicht jeden IQ 50 Patienten nehmen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:11
3...2...1...meins, ich wette das hier landet demnächts in der Unterhaltung!


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:12
@jebell
Nein, gewiss nicht. Demnach würde die Seele von einem inteliggenteren Menschen mehr kosten als eine durchnittliche Seele, aber das ist nicht soo!


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:13
@DieSache
Möglich.

@Pika
Kennst du dich gut mit Teufelspakten aus? Du klingst sehr wissend.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:14
jebell schrieb:wäre ein Kind, oder ein Mensch mit geistiger Behinderung oder sehr niedrigem IQ sozusagen "nicht geschäftsfähig" für die Dämonen?
Ich denke, gerade solche geistig unterbelichteten Menschen sind Opfer von Dämonen.
Die nehmen bestimmt keine Rücksicht auf Menschen, die nicht ganz so viel im Oberstübchen sitzen haben.


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:14
@jebell
Man darf nicht zuviel verraten, aber der Satan mag die jungen Satansbraten.

Sind die Worte verdichtet, so findet er deine Seele mitnichten!


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:17
@Countie
Ja, stimmt schon irgendwie. Die können nicht so gut abschätzen was sie da riskieren. Die Kirche warnt auch vor dem Gläserrücken bei Jugendlichen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:18
Schlimmer, als die geistig armen und die Volltrottel, sind die Deppen dran!

Also der IQ spielt wohl die geringste Rolle bei der Wahl der Seelen, die einer haben will, denke einfälltige Leute mit einem übersteigertem Ego, das sind die Opfer ;)


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:19
Countie schrieb:Ich denke, gerade solche geistig unterbelichteten Menschen sind Opfer von Dämonen.
Ahja wie Hitler, Stalin oder Pol Pot z.B. ganz zu schweigen von den ganzen skrupelosen Waffenhändlern oder Konzernbossen. Ich denke, das du falsch denkst bei deiner These.

Dein Behinderten bashing war nicht mal originell oder neu, schon seit hunderten Jahren gibt es immer wieder solche Vermutungen. Nebenbei keine Seele, kein Teufel und kein Gott .... damit kein Pakt.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:19
@jebell

Sag mal... es gab gestern einen User, der einen Thread erstellte, weil er einen Pakt mit einem gewissen Dämon abgeschlossen hatte.
Hast du mit dem irgendetwas zu tun? ;)
Das kommt mir auf einmal alles so bekannt vor :D


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:20
@jebell
du bist nur soviel wie dein körper ist.


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:23
@Countie
Ne. Das hier ist sozusagen die Metadiskussion dazu. Der entsprechende User begeht gerade selbst-bann im anderen Thread.

@babykecks
Ich möchte hier nicht die Grundannahme des Paktes diskutiert sehen, sondern die spezifische Problemstellung aus dem Eingangspost.


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:27
was sagte jesus in der bergpredikt noch mal über geistig behinderte, sie wäre selig oder so. somit sind doch solche seelen ein sehr guter fang.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:29
@dasewige

wäre mir dennoch neu, dass Sonderschüler potenzial mehr solcher Verträge abschließen...Handy und Kreditanträge schon eher...


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:31
@DieSache
Ich habe schon den Eindruck dass viele Menschen die hier reinkommen und fragen "Hey wie mach isch Teufelspakt" nicht unbedingt die reflektiertesten Zeitgenossen sind. Unabhängig von der Schulbildung.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:32
@jebell

eben, ich denke um an solche Dinge zu glauben und sie ernsthaft auch zu tun, muss man schon ein besonderer Typus Mensch sein und den gibts soviel ich gelernt hab in jeder Schicht!


melden

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:32
@DieSache

meinst du es geht um mehr oder weniger?


melden
Anzeige

Teufelspakt als Sonderschüler?

29.09.2014 um 16:32
Herrje was habt ihr denn immer mit euren Dämonenverträgen, Kinders? Ein ganz wenig lernen so das man nicht allzudumm dasteht später und dann nen kleinen Job suchen und Geld verdienen. Fachkräftemangel und so. Das ist doch nicht so schwer, da braucht man keinem unsichtbaren Buhmann seine Seele zu verschachern!


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt