Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Teufel + 3 weitere
Seite 1 von 1
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:06
Hab mir grad mal wieder William Friedkins Klassiker - Der Exorzist - angesehen - ein film der sehr gut recherchiert scheint .
in dem film sagt der oberpriester , dass der teufel und die dämonen uns glauben lassen wollen , wir seien nicht mehr als tiere - damit wir nicht auf die idee kommen , gott könnte uns lieben .
da kam mir in den sinn , dass es ja mitlerweile kein geheimniss ist , dass unter priestern sehr viele pädohile sind .
was haltet ihr davon , dass diese priester einfach von dunklen mächten besessen sind - dass ihr glaube auf diese weise erschüttert werden soll .
ich mein wenn ich mir vorstelle ich sei ein dämon aus dem höllenreich , dann empfände ich es ja als grösste herausforderung die diener gottes ins unglück zu stürzen und sie gottlos zu machen - das muss doch für die der absolute kick sein .

glaubt ihr dass hinter den sexuelen auschweifungen der geistlichen dunkle und satanische mächte stehen - wäre das nicht eine erklärung für dieses merkwürdige phänomen unter geistlichen ?


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:09
Meine Güte, das ist ein Unterhaltungsfilm, wie kann man das nur so ernst nehmen?!

Und nein ich halte nichts davon, pädophile Priester sind einfach nur pädophil und nicht von Höllenmächten besessen.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:21
@Dr.Manhattan
ich glaube eifnach nur es sind fehle rzogene menschen in einem ebenso fehl platziertem system voller intrige, bestechung und allen möglichen greultaten die man sich vorstellen kann.
unsere steueren finanzeren diesen kasperzirkus um irgendein utopischen gott auch noch.
pädophiele priester sind genauso krank im kopf wie pädophile juden, islamisten oder ottonormalbürger.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:28
Zölibat abschaffen.....dann würde so etwas wohl aufhören. Zumindest würde es viel weniger werden.


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:32
Diese sexuellen Ausschweifungen kommen eher davon, weil man Priestern und Gottesmänner dazu zwingt, ein Keuschheitsgelübde abzulegen, und das ist total gegen die Natur. Sie versuchen es zu unterdrücken, aber irgendwannmal bricht es hervor, und dann kann es zu solchen Ausschweifungen kommen, die oft ins Perverse ausarten.
Es ist ein natürlicher Drang, und man erreicht nichts davon sie zur Keuschheit zu zwingen.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

02.09.2010 um 18:34
ES sind nicht immer Dämonen oder böse Geister am tun oder nicht tun eines Menschen schuld. Die verantwortung für sein verhalten liegt einzig und allein an einem selber.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 00:04
paedophile priester sind einfach nur krank und gehoeren hinter schloss und riegel.

nicht nur, dass die tat an sich pervers ist, nein, auch dier art und weise, wie solche 'menschen' manipulieren, damit ihnen mehr geglaubt wird als dem opfer, da kommt mir das abendessen hoch. von wegen, ein 'mann gottes macht sowas nicht'...*kotz* :{


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 00:25
Dieser Thread ist einer der Gründe warum ich (obwohl ich Horrorfilm-liebhaber bin) den Exorzisten und seine Kommerz-nachgeburten hasse.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 00:43
Zitat von onubaonuba schrieb:Zölibat abschaffen.....dann würde so etwas wohl aufhören. Zumindest würde es viel weniger werden.
Es würde wohl weniger werden aber das Problem an sich wird auch dann in der Kirche weiter bestehen bleiben da es nunmal nicht nur am Zölibat alleine liegt. Schliesslich gab es auch Vorfälle in der evangelischen und anderen Kirchen die ihren Pfaffen kein Keuschheitsgeblübde aufzwängen...


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 07:16
diese menschen sind krank egal ob priester oder nexter nachbarn oder sonst wer

pädophilie ist eine krankheit des geistes
mixt den Gott oder den Teufel nicht da rein
die jungs haben damit nix zu tuen

diese tierE die so was machen (ES SIND KEINE MENSCHEN EGAL WAS WER SAGT)
verdienen es nicht weiter als menschen gerichtet zu werden

aber...





jetz kommen wieder die helden des tages und werden sagen das ich ein menschen hasser bin oder so was aber egal...



den sag ich volgendes und das ist bewiesen
Pädophile leiden an einer unheilbaren psychischen Störung.
Wolt ihr im angst leben wan es euerem kind pasieren konte ???





Wolt ihr das so einer neben euch wohnt ???





Wolt ihr das solche subjekte frei rum laufen ???


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 12:52
den sag ich volgendes und das ist bewiesen

Pädophile leiden an einer unheilbaren psychischen Störung.
Sagt wer? Kannst du mal bitte eine Quelle angeben?


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 13:03
nein, keine dunklen mächte, aber dafür ganz feige perverse schweine, denen das handwerk gelegt werden sollte...


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 14:18
Na, DAS wäre mal eine originelle Entschuldigung.

Tut mir leid, Herr Richter, aber da war ich wohl gerade von finsteren Mächten besessen, als ich meinen kleinen Messdiener vergewaltigte. Ich wollte das nicht, aber Satan hat mich gezwungen...


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 14:47
War das nicht immer so?

Die Menschen begingen grausame Dinge und ihre Ausrede war stets die gleiche; „die dunklen Mächte“!


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 23:46
Samtliche Geistliche in höhreren Positionen sind von Dämonen bessesene Menschen. Und der Antichrist ist der, von dem man es am wenigsten erwarten wurde...der PAPST! Ja ihr habt richtig gehört, der PAPST IST DER ANTICHRIST! Habt ihr euch nicht schon einmal gefragt warum das Papstmobil aus kugelsicheren Glas besteht? Weil Gott eben nicht über den Papst wacht, weil er der Antichrist ist und wieder zurück in die Hölle kommen würde, würde er in seiner menschlichen Form sterben.

Ja so ist das. Und die nächsten 1000 Jahre wird dann die Hölle auf Erden herrschen, bis Jesus und seine Freunde von der galaktischen Förderation des Lichtes kommen und alle Dämonen in einer EPISCHEN Schlacht mit Laserschwertern und Gettho-Blaster wieder vertreiben...


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

03.09.2010 um 23:55
@Dr.Manhattan

was haltet ihr davon , dass diese priester einfach von dunklen mächten besessen sind - dass ihr glaube auf diese weise erschüttert werden soll .

Diese Interpretation kann man gelten lassen.
Ist aber nicht die einzige Ursache


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

08.12.2019 um 14:14
Zitat von DoorsDoors schrieb am 03.09.2010:Tut mir leid, Herr Richter, aber da war ich wohl gerade von finsteren Mächten besessen, als ich meinen kleinen Messdiener vergewaltigte. Ich wollte das nicht, aber Satan hat mich gezwungen...
Das Problem liegt eigentlich ganz anders, die Kirche erhebt einen absoluten Machtanspruch und ist auch nicht daran interessiert, dass dieser aufgeweicht wird. Finstere Mächte sind eine gute Rechtfertigung für die kreuzfrommen Deppen, die noch immer nicht dagegen aufbegehren. Die Kirche hatte schon immer eine Doppelmoral, Sexualität ist an sich nichts negatives wenn sie freiwillig stattfindet, aber dadurch, dass die Kleriker angehalten sind ihre eigene Sexualität und die ihrer Schäfchen zu unterdrücken, kommt es immer wieder zu Exzessen.

Das Konzil von Konstanz 1414 - 1418 war die grösste Konzentration von Huren Europas zu dieser Zeit.
https://www.welt.de/geschichte/article133964786/Sex-war-das-Boom-Gewerbe-auf-dem-Kirchenkongress.html

Ein weiteres Problem ist der Zölibat.
Nicht dass alle Zölibatäre pädophile Neigungen entwickeln, aber für viele Männer mit einer abartigen Sexualität ist das Priesteramt sehr attraktiv und in der Zeit des Priestermangels wird bei denen, die sich berufen fühlen wohl nicht so genau hingesehen.

Wenn z.B. der ehemalige Bischof Mixa mit den Seminaristen in die Sauna ging, dann fragt man sich schon, ob nicht da auch motiviert weggesehen wurde
https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/a-693733.html

Auch das was in Sankt Pölten passiert ist mit dem Einfluss von dunklen Mächten zu erklären wäre eine Verhönung der Opfer, auch der Seminaristen, die anständig geblieben sind.

Wenn wegen Sexualdelikten verurteilte Priester einfach nur versetzt werden und ihrer Neigung im Amt weiter nachgehen können, dann handelt es sich entweder um einen systematischen Fehler oder um Vorsatz. Ein systematischen Fehler muss behoben, ein Vorsatz kann nur bestraft werden. Da in vielen Fällen die Verursacher nicht mehr unter uns weilen, eine der Bestrafung der individuellen Schuld nicht mehr möglich. Umso wichtiger ist es, die intern vertuschten Fälle aufzudecken, solange die Täter noch leben.

Ich denke, wer seine Moral nur auf Traditionen und Visionen aufbaut wird dem Problem nicht Herr. Jedes Mal, wenn wieder was auffliegt kriechen jetzt hohe Würdenträger zu Kreuze, philosophieren darüber, ob sie ihr Amt aufgeben sollen, aber bekommen nicht einmal die adäquate Aufarbeitung der Altfälle in den Griff.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

15.12.2019 um 11:11
Zitat von LammLamm schrieb am 03.09.2010:@Dr.Manhattan

was haltet ihr davon , dass diese priester einfach von dunklen mächten besessen sind - dass ihr glaube auf diese weise erschüttert werden soll .

Diese Interpretation kann man gelten lassen.
Ist aber nicht die einzige Ursache
Ich halte so etwas für blanken Zynismus vom Gutmenschen und ich denke, dass man so etwas nicht gelten lassen kann

https://www.kirche-und-leben.de/artikel/ein-missbrauchs-opfer-von-heinz-pottbaecker-aus-rhede-berichtet/

Alle, die so reden sollten sich diesen Bericht von Martin S. durchlesen und dann mal darüber nachdenken wie viel Doppelmoral sich die Kirche eigentlich noch leisten kann.

Nicht nur die Menschen, die das gemacht haben -viele von denen sollen angeblich selbst missbraucht worden sein-, sondern auch Diejenigen die solche Taten decken haben sich schuldig gemacht.

Man kann nicht einfach sagen, Missbrauch ist ein Problem der Gesellschaft und die Kirche ist ein Teil davon. Die Kirchen verfügen immer noch über erhebliche Machtbefugnisse und in weiten Teilen ein autonomes Rechtssystem.

Wenn die jetzt nicht schnell die ganzen Altfälle im Sinne der geschädigten aufarbeiten wird es höchste Zeit diese Privilegien zu kassieren.


melden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

17.12.2019 um 20:55
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb am 03.09.2010:Samtliche Geistliche in höhreren Positionen sind von Dämonen bessesene Menschen. Und der Antichrist ist der, von dem man es am wenigsten erwarten wurde...der PAPST! Ja ihr habt richtig gehört, der PAPST IST DER ANTICHRIST! Habt ihr euch nicht schon einmal gefragt warum das Papstmobil aus kugelsicheren Glas besteht? Weil Gott eben nicht über den Papst wacht, weil er der Antichrist ist und wieder zurück in die Hölle kommen würde, würde er in seiner menschlichen Form sterben.

Ja so ist das. Und die nächsten 1000 Jahre wird dann die Hölle auf Erden herrschen, bis Jesus und seine Freunde von der galaktischen Förderation des Lichtes kommen und alle Dämonen in einer EPISCHEN Schlacht mit Laserschwertern und Gettho-Blaster wieder vertreiben...
Der Papst ist wohl nicht von Dämonen besessen :D

https://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-schafft-paepstliches-geheimnis-bei-missbrauch-ab-a-1301690.html
Franziskus schafft "päpstliches Geheimnis" bei Missbrauch ab
Es ist eine Entscheidung, die ein Erzbischof als epochal bezeichnet: Papst Franziskus hat eine Regel für ungültig erklärt, durch die sexueller Missbrauch in der katholischen Kirche verschleiert wurde.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 231 Beiträge, am 15.11.2020 von caro.fely
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 15.11.2020 »
Spiritualität: Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 23.02.2017 von Akamas
omnirel am 15.01.2017, Seite: 1 2
28
am 23.02.2017 »
von Akamas
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 144 Beiträge, am 23.01.2015 von pere_ubu
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 23.01.2015 »