Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelspakt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:18
Hallo,
ich interessiere mich stark für das Thema Teufelspakt. Vor allem, weil meine Facharbeit dieses Thema behandelt.

Jetzt meine Frage, gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hat, also einen Pakt mit Satan, oder einem Dämon eingegangen ist? Es geht hier nicht um dieses 'Kinderkacke-wie-beschwöre-ich Satan-damit-all-meine-Wünsche-erfüllt-werden-Zeugs', sondern wirklich um Erfahrungen oder auch Wissen, dass ihr in Büchern erlangt habt, an dem ihr mich teilhaben lassen möchtet.

Würde mich auf Antworten freuen, die nicht nur drauf abzielen mir zu beweisen, dass es keinen Gott oder Teufel gibt, denn das werden wir in dieser Diskussion wohl nie erläutern können.

Danke im Voraus,
Alice :)

Anzeige
melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:21
Du schreibst eine Facharbeit über Teufelspakte und hast Null Ahnung worum es dabei geht?
Und glaubst das es Menschen mit Erfahrung gibt?
Mit einem Wesen das von der Kirche erfunden wurde?
Irgendwie wirkt das auf mich ein wenig .....naja....


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:23
@Alice_Kaplan
Ich hab ein Buch für dich
"Das kalte Herz" von Wilhelm Hauff
:D


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:27
@Amsivarier Nein meine Facharbeit behandelt das Thema ' okkultistische Rituale', aber ich würde auch gerne einen Teil komplett Faust und dem Teufelspakt allgemein widmen. Da ich aber keine praktische Erfahrung mit dem Thema habe, dass du als Hirngespinst abtust, hab ich mich entschieden hier einen Thread zu erstellen. Ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen, in einem Mystery-Forum, eine Diskussion über ein übernatürliches Thema aufzumachen, oder?

@victory Hast du das selber gelesen? :)


1x zitiertmelden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:30
Zitat von Alice_KaplanAlice_Kaplan schrieb: Hast du das selber gelesen?
Ja natürlich, dass war als Kind mein Lieblingsmärchen ;)


1x zitiertmelden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:31
Um was geht es da ungefähr? :)


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:32
@Alice_Kaplan
guck mal

Wikipedia: Das kalte Herz


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:32
@Alice_Kaplan
Das kalte Herz gibts auch als kostenloses Hörbuch. Brauchst nichtmal lesen. :)


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:36
Das klingt wirklich schön. Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen und dann auch ein paar Parallelen zu Faust ziehen, oder so ähnlich. Lässt sich bestimmt gut verpacken :).


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:38
@Alice_Kaplan
Vllt. kannst du "scientology" mitverarbeiten !


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:40
ich möchte aber auch auf den wirklich ritualisierten Pakt eingehen. Also Menschen, die wirklich übernatürliche Erfahrungen gemacht haben. Ich will deren Echtheit nicht beweisen, ich möchte sie nur am Rande mitverarbeiten.


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:41
@Alice_Kaplan
Ich glaube aber nicht, dass du hier jemanden findest der sagt, er habe seine Seele dem Teufel verschrieben..
...obwohl Spinner gibt es ja genug :D


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:42
Ja und die möchte ich finden. Schließlich hab ich auch Psychologie als Fach :D


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:45
@Alice_Kaplan
Such mal selber, hier gibt es bestimmt genug Thread mit dem Thema

der z.B.
Pakt mit Teufel Hilfe!!!


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:46
Das war aber nicht der Vorbildliche Faustpakt. Hab mir alle schon durchgelesen und auch manche von denen angeschrieben, aber ich wollte halt einfach so nochmal nachfragen. :)


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:47
oder der
Meine Seele wurde dem Teufel versprochen


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:49
Hab ich schon alle durch, danke ;)


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:54
@Alice_Kaplan
Psychologie? Dann hab ich vielleicht was für dich: S. Freud hat 1922 in "Eine Teufelsneurose im siebzehnten Jahrhundert" den 1668 geschlossenenTeufelspakt eines gewissen Christoph Haizmann aufgedröselt.
Quelle: Dvorak, J.: "Satanismus. schwarze Rituale, Teufelswahn und Exorzismus. Geschichte und Gegenwart."; 4. Auflage 1996; S. 376


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 17:57
@Alice_Kaplan
Vielleicht ist ja hier was brauchbares an "Erfahrungsberichten" für dich dabei:
http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article422922.html

Über Faust haben wir letztes Jahr auch eine Facharbeit geschrieben, dort war aber der Pakt mit Mephisto nicht der Hauptgegenstand unserer Arbeit.


melden

Teufelspakt

09.02.2012 um 18:05
Das ist richtig Gut, danke :)

Was mir hier gefällt, ist das mit dem Aussteigen und seine Seele an Gott übergeben. Gut formuliert und gut diskutiert vor allem :)


Anzeige

melden