Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:10
Ich habe hier eine Menge der Beiträge gelesen - ich kann fast nur noch den kopf schütteln über manche Beiträge ....
hier ist All Mysterie ... es gibt verschiedene Themen - Auch von Reincarnation oder Wiedergeburt

Ich bin oder mag eventuell ein Einzelfall sein oder andere schieben das Irgendwo in eine Geistige Ablage Schublade ...
ich habe selbst zu meiner eigenen Person mindestens 30 Leben hinter mir ...
es sind kurz-erinnerungsfetzen oder Kurze Abläufe in verschiedenen Regionen und Zeiten

was Passiert nach dem Tod - die Seele wartet bis zur Beerdigung .... Meistens

Die Mutter eines Freundes hatte mich nach Ihrem Tode besucht und mir etwas Gesagt...

mein Vater hatte mich nach seiner Beerdigung besucht .....

Mein Opa hatte mich 12 Jahre nach seiner Beerdigung 1x Besucht

Ich bin weder Medium noch veranlagt oder Verrückt ....

Wir WURDEN und werden von den Kirchen und Herrschenden Struckturen so Erzogen und gelehrt - dass es diesen Anderen aber sehr Realen Bereich nicht Gibt oder geben darf ....
denn wer Frei ist oder Frei denken darf den kannst du nicht Einsperren in einen Goldenen Staatskäfig mit allen seinen Vorzügen
aber ein Käfig bleibt ein Käfig

@Andyhusum du darfst auch mit deinen Toten reden - ich denke schon dass Dir einige bei Deiner Arbeit zusehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:15
Zitat von ELEL schrieb:Ich habe hier eine Menge der Beiträge gelesen - ich kann fast nur noch den kopf schütteln über manche Beiträge ....
Du hast eine Menge gelesen... ich musste schon mit dem Kopf schütteln, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
Du schreibst hier von einer Geisterwelt und Wiedergeburt, als wen es das normalste der Welt wäre. Du hast zufällig keine Belege für deine Behauptungen, oder?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:25
@onuba

Das dumme an deiner Einstellung ist, dass du erwartest, dass man dir das sehen abnimmt.
Zitat von ELEL schrieb:Die Mutter eines Freundes hatte mich nach Ihrem Tode besucht und mir etwas Gesagt...

mein Vater hatte mich nach seiner Beerdigung besucht .....

Mein Opa hatte mich 12 Jahre nach seiner Beerdigung 1x Besucht
klare Worte


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:26
@onuba

Ich möchte Dich jetzt doch einmal bitten onuba, einmal alle Deine Überlegungen zum Thema darzulegen. Ich lese ganz häufig, dass Du Beweise einfroderst. Aber bitte erklär uns einmal ganz ausführlich, aus welchen Überlegungen heraus Du ein Leben nach dem Tod komplett ausschliesst. Am besten auch mit Referenzmataerial, auf welche Quellen sich Deine Überlegungen beziehen, das heisst beispwielsweise auf Hirnforschung und Sterbeforschung...

Und ich glaube nicht, dass man das einfach in zwei Sätzen darlegen kann, und es ist auch nicht damit getan einfach zu schreiben, das gibt es nicht, weil Du persönlich noch nie einen Beweis zu Gesicht zu sehen bekmommen hast.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:27
@onuba

Und achte Dich mal darauf, ganz oft schreibst Du nicht viel mehr als: So ein Quatsch. Und ziehst mit ein oder zwei flotten Sprüchen die Diskussionsteilnehmer ins Lächherliche, oder versuchst es zumindest. Also bitte nimm Dir jetzt mal die Zeit und lege Deine ganze Argumentationskette dar.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:29
Ein Leben nach dem Tod wäre ja an sich schon ein Paradoxon - wenn, dann müsste man ganz neue Begriffe erfinden ...


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:32
@x-ray-2

Geistiges Leben... Leben nach dem Übergang... Nachkörperliches Leben...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:37
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und ich glaube nicht, dass man das einfach in zwei Sätzen darlegen kann
Deshalb erspare ich mir hier einen Roman zu verfassen. Wenn du wirkliches Interesse an meinen Ansichten hast, dann kannst du ja meine Beiträge durch gehen. Ausserdem haben wir uns schon sehr oft unterhalten, das hier ist nicht das erste Mal.

Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:ganz oft schreibst Du nicht viel mehr als: So ein Quatsch.
Herrliches Beispiel, wieso ich das manchmal mache. Lies mal das hier:
Zitat von stakmanstakman schrieb:Das dumme an deiner Einstellung ist, dass du erwartest, dass man dir das sehen abnimmt.
Was soll man dazu noch sagen? Aber mal ehrlich.... ich mache die user nicht lächerlicher und auch nicht runter.... die Wahrheit tut halt manchmal weh.
Wobei ich jetzt gerne wüsste, wo ich jemanden runter gemacht habe.


4x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:42
@onuba

Für unsereins ist es halt das normaste der Welt.

Selbst mein Hausarzt (Allgemeinmediziner) ist davon überzeugt bzw. meinte letzten zu mir, er sei sicher das ich im Mittelalter verbrannt wurde XD

Was für Belege erwartest Du?
Anekdoten, Erfahrungsbericht sowas hätte ich im Angebot.
Zitat von onubaonuba schrieb:Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
Oh Mann und das im Jahr des Herren 2015, das echt hart :D
Zitat von onubaonuba schrieb: die Wahrheit tut halt manchmal weh.
Oh ja, das tut sie wahrlich, es ist als würde sich jeder Knochen, jede Zelle im Körper aufrichten, anschließend fühlt man sich dann wie neugeboren, wirst es ja hoffe ich auch noch erleben.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:45
@EL

Nun hast du schon mindestens 30 Leben hinter dir und beherrscht immer noch keine Rechtschreibung :D

Ich habe leider auch schon einige Todesfälle miterlebt und kann dir versichern, wenn der Tod eingetreten ist, dann ist da nichts mehr. Kein Leben, keine Seele die den einstigen Menschen ausgemacht hat..

Aber du bist ja DER Einzelfall, da kann man dir natürlich mit rationalen Erklärungen nicht beiwohnen.

Btw.. Bist du kein Einzelfall. Ich habe hier schon einige Zeitgenossen erlebt, die Aliens, Geistwesen oder sonstiges sein wollen. Tut mir ja nun auch leid...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:45
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach wirklich ?
Welche Mythen würde das denn betreffen ?
Ja wirklich :)
Neben dem (eigentlich) guten Beispiel von 5ting sind da z.B. noch die

- Seeschlange
Wikipedia: Riemenfische

- Drache
Wikipedia: Komodowaran

- Riesenkopffüßer
Wikipedia: Riesenkalmar / Wikipedia: Koloss-Kalmar

welche in der Vergangenheit sicherlich schon Mythen befeuert haben dürften.

@5ting
... ich schrieb "eigentlich" gutes Beispiel weil neuere DNA-Analysen zeigen das es sich wohl doch nicht um einen Eisbären des des Pleistozäns, sondern eines neuzeitlichen handelt ;)

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/12/verwirrung-um-yeti-dna-analyse-dna.html (Archiv-Version vom 03.07.2016)

... ist aber trotzdem off-Topic also wieder zum Thema...

@EL
Zitat von ELEL schrieb:ich habe selbst zu meiner eigenen Person mindestens 30 Leben hinter mir ...
es sind kurz-erinnerungsfetzen oder Kurze Abläufe in verschiedenen Regionen und Zeiten
Durch eine Nahtodes-und Außerkörperliche Erfahrung glaube ich auch an etwas was ich "Seele" nenne, nur war sie nicht mir... sie war mehr so etwas wie der Kern von allem Leben... nach dem der Lebensfilm + einer emotionalen Bewertung meiner Taten vorbei gezogen war gab es mein Ego mit all seinen Erinnerungen nicht mehr. Ich war Tod. Was übrig war sah durch die Augen vieler Menschen und Lebewesen und war Zeit- und Raum-Unabhängig. Aufgrund dieser Erfahrung glaube ich auch das es sich bei Geistern Verstorbener, welche ich persönlich nur aus Erzählungen kenne, sich bestenfalls um Abspaltungen des Egos / der Persönlichkeit des toten handelt. Anders ausgedrückt: Ich sehe die Seele als Ursache allen Lebens und des Bewusstseins, Geister aber nur als dessen Konstrukt.

Wie bist Du zu deinen Erkenntnissen über vorherige Leben gekommen?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:46
@onuba
Letztlich bleibt es deine Wahrheit. Weder die eine noch die andere Seite wird heute der Wahrheit einen schritt näher kommen.
Allerdings ist es nervig wie du versuchst alles nieder zu machen. Und ja permanente Aussagen wie das istvquatsch etc zeugen nicht gerade von Intelligenz. Ganz zu schweigen von deiner herablassenden Art. Was aber nicht unüblich ist wenn man zu keinem zeitpunkt Argumente bringen kann.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:47
Zitat von onubaonuba schrieb:Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
Das ist nichts weitter als Deine Aussage, ohne jede Beweiskraft. Deine These. Da fehlen Argumente, da fehlen Belege, da fehlen Quellen für Deine Annahmen. Und das ist mir zu einfach.

WEgen dem runterputzen und den teilweise icht gerade feinfühligen Aussagen, da musst Du Deinerseits die Mühe machen Deine eigenen BEiträge durchzugehen. Wenn Du nicht bereit bist in einem Beitrag, der nicht länger als zwei Minuten braucht um verfasst zu werden eben von neuem darzulegen, wie Du auf Dein eigenes Fazit zum Thema kommt, dann nehm ich Dir diesbezüglich die Arbeit nicht ab.

Standartmässig ist es eigentlich immer so, dass der Sketptiker schreibt: Beweise bitte.

Egal wie oft ich hier schon Dinge niedergeschrieben habe, jedes mal kommt wieder einer, der schreibt, ich solle doch mal zum Arzt geben. Insofern ist es auch nicht vo Dir zu viel verlangt mal Deine Gedankengänge offenzulegen, Deine Argumente, wieso es so ist wie Du behauptest, und dann stundenlang Rede und Antwort zu stehen auf Fragen, die an Dich gerichtet werden. Fair ist fair.

Wenn Du das nicht willst, ist es Deine Sache, aber dann braucht man solche Behauptungen ohne Belege dafür, wie Du auf so einen Rückschluss kommst wie:
Zitat von onubaonuba schrieb:Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
auch nicht weiter ernst zu nehmen, da man von Dir ja auch keine verifizierbaren Quellen erhält, was Dich zu der Annahme verleitet.


Beispielsweise sowas: http://sterbeforschung.de/de/ (Archiv-Version vom 21.01.2015)

Da sollte es hinreichend Material haben, dass Dich entweder in Deiner Annahme bekräftigt, und wenn nicht, dass Du dank logischer Beweisführung oder dank nachvollziehbarer Argumente als nachweislich falsch überführen kannst.


3x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:47
Spätestens jetzt, nach dem Beitrag von "EL", sollte dieser Thread nach Spiritualität verschoben werden, @Moderatoren. Im Mystery-Bereich hat die jetzige Diskusion nämlich nichts mehr zu suchen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:49
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ein Leben nach dem Tod wäre ja an sich schon ein Paradoxon - wenn, dann müsste man ganz neue Begriffe erfinden ...
Existenz nach dem Tod wäre eine bessere Wortwahl ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:49
Ich muss grade an eine Folge aus "Tales from the Crypt" denken, wo ein Typ nach seinem Tod bei Bewusstsein geblieben ist und seine Autopsie quasi bei lebendigem Leibe miterlebt hat - zumindest bis sein Schädel aufgesägt wurde ...^^
X-RAY-2 schrieb:
Ein Leben nach dem Tod wäre ja an sich schon ein Paradoxon - wenn, dann müsste man ganz neue Begriffe erfinden ...


Existenz nach dem Tod wäre eine bessere Wortwahl ;)
Zumindest besser, als alles, wo "Leben" drin vorkommt :)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:50
@Einzelgänger
Trotzdem geht man von einen bisher unentdeckten hybriden aus. Scheinen die Leute mit ihren Sichtungen doch nicht alle spinner zu sein.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:51
@74

Es gibt auch gestandene Geistesgrössen, bekannte Leute aus der Wissenschaft, die Deine Ansicht nicht teilen. Aber klar, die irren sich alle, obwohl sie vom fachlichen standpunkt aus weit mehr zu bieten haben als alle Laien-Skeptiker, die sich hier im Forum tummeln. Wäre es so eindeutig, dann gebe es weder eine Konroverse in der Wissenschaft noch entsprechend Forschungen dazu.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:53
@Fuchs76

Deine gelinkte Seite strotzt ja nur so von Material.. *Ironieaus

Ich hatte @EL angesprochen und auch nicht behauptet daß alle irren. Was für fachliche Standpunkte? Habe ich bislang noch keinen gesehen.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 23:58
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Selbst mein Hausarzt (Allgemeinmediziner) ist davon überzeugt bzw. meinte letzten zu mir, er sei sicher das ich im Mittelalter verbrannt wurde XD
Das war wohl eher ironisch gemeint.... ansonsten würde ich den Arzt wechseln.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Was für Belege erwartest Du?
Echte Beweise, was das "Paranormale" betrifft und keine Anekdoten oder Erfahrungsberichte.
onuba schrieb:
Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.


Oh Mann und das im Jahr des Herren 2015, das echt hart
Kannst du mir etwas näher erklären, was du damit meinst?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Letztlich bleibt es deine Wahrheit.
Ja, meine Wahrheit. Verifizierbar, falsifizierbar, reproduzierbar, beweisbar.....

Ansonsten meine ich mich zu erinnern, dass eine Diskussion mit dir nicht machbar war.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Das ist nichts weitter als Deine Aussage, ohne jede Beweiskraft. Deine These. Da fehlen Argumente, da fehlen Belege, da fehlen Quellen für Deine Annahmen. Und das ist mir zu einfach.
Mein lieber Freund..... du weißt genau, was passiert, wenn man stirbt. Das Gewebe zerfällt, wir faulen vor uns hin und werden von Würmern und Larven gefressen. Wenn das jetzt jemand abstreitet und ich extra dafür Beweise herziehen muss, dann weiss ich auch nicht mehr, dann habe ich auch mit dir keine weitere Diskussionen mehr nötig. Das ist einfach nur Provokation und ablenken von deinen eigenen unsinnigen Aussagen.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:WEgen dem runterputzen und den teilweise icht gerade feinfühligen Aussagen, da musst Du Deinerseits die Mühe machen Deine eigenen BEiträge durchzugehen.
Ich? DU hast mich ja beschuldigt andere runter zu machen, also musst du mir nun zeigen, wo das war.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Standartmässig ist es eigentlich immer so, dass der Sketptiker schreibt: Beweise bitte.
Und das ist völlig legitim. Wer abstruses behauptet, muss das auch mit Beweisen belegen können.

Du machst aber nur noch über die "Skeptiker her und gezielt gehst du auf mich los. Die unsinnigen Aussagen der user @EL und @stakman nimmst du regungslos an.


Anzeige

melden