Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:55
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Es ist auch nicht bewiesen, dass es keine braungelb gestreiften Einhörner gibt....
zumindest ist bewiesen das es braune Einhörner gibt :D ;)
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meldungen/kein-maerchen-einhorn-erlegt (Archiv-Version vom 12.03.2015)
http://www.welt.de/wissenschaft/article2091270/Einhorn-in-italienischem-Naturpark-entdeckt.html

@Desmocorse
@Dawnclaude
ich will euch ja nur ungern unterbrechen, aber in Anbetracht dessen das es nun wirklich eine Viehzahl verschiedenster Vorgänge mit unterschiedlichen Ursachen gibt die in die Kategorie "Geister und Spuk" gepackt werden, haltet ihr es nicht für möglich das ihr aus eurer Perspektive beide recht habt und oft nur an einander vorbei redet weil ihr euch nur mit unterschiedlichen Teilaspekten dieser riesen Schublade beschäftigt? Ich meine natürlich gibt es z.B. Leute die an Halluzinationen leiden, genauso wie Leute die über eine exotische Art der Wahrnehmung verfügen weil deren Hirn Informationen aus der Wirklichkeit anders als der Durchschnitt interpretiert.... das eine schließt doch das andere nicht aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:57
Es ist weder bewiesen, dass Träume rein durch das Gehirn erzeugt werden, noch dass diejenigen die Geister sehen wie z.b. @nefelim, dies durch krankhafte Halluzinationen wahrnehmen. Konnte durch Ärzte in vielen Fällen nicht bstätigt werden.

Ich warte noch immer auf die Belege....
Das brauchst du nicht. Du brauchst Beweise von deiner Seite, dass Träume und Halluzination vom Gehirn wirklich erschaffen werden. Wenn man nicht weiß wie, kann man nicht sicher sein, dass es so ist.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Bissi viel geraucht heute ?
Wer sollte bitte wie, Träume kreieren ?
Tja, da ja angeblich das Gehirn sie erschafft, braucht man ja "lediglich" herausfinden, wie das gehirn das macht. Dann wäre es natürlic hauch möglich die Funktionen des Gehirns nachzuahmen und einen Traum zu erschaffen. In SF Filmen wird das ja gerne dargestellt, dass es irgendwann möglich ist.
Wenn das aber gar nicht vom gehirn kreiert wird, kann man es so natürlich auch nicht rausfinden.
Weiß man eben nicht wirklich. Das Unterbewusstsein ist ebenfalls noch nicht wissenschaftlich bewiesen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 19:57
Aware nicht arawe sch.... handy XD


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:00
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich meine natürlich gibt es z.B. Leute die an Halluzinationen leiden, genauso wie Leute die über eine exotische Art der Wahrnehmung verfügen weil deren Hirn Informationen aus der Wirklichkeit anders als der Durchschnitt interpretiert.... das eine schließt doch das andere nicht aus?
Das ich nicht mit Desmo auf einer Wellenlänge bin, ist klar. Ich will nur verstehen, wie er von etwas überzeugt sein kann aufgrund welcher Argumente.

Geister und Halluzinationen würden sich nicht zwangsläufig ausschließen, das stimmt. Können aber sehr ähnlich wirken. Nämlich völlig real. ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:01
Zitat von 5ting5ting schrieb:Naja du kannst ja auch sagen wie hallos entstehen XD oder besser gesagt den gesamten Vorgang erklären XD
Aha !
Woran machst Du deine Behauptung fest ?
Und es heißt, wenn überhaupt, Halluz....
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und ich fragte ja was du davon hälst und ob du eine Erklärung dazu hast.
Meine Erklärung ist ein chemisches Ungleichgewicht und eine Ausnahmesituation des Hirns.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Bei der arawe Studie kam man lediglich zu dem Schluss das weitere Studien notwendig sind.
Ich denke nicht, dass so eine groß angelegte Studie, nochmal solch eine finanzielle Unterstützung finden wird.
Warum ?
Weil Rohrkrepierer !


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:04
@Desmocorse
In den Schlussfolgerungen der Studie wird aufgrund der begrenzten Anzahl der Rückruf-Erinnerungen eine weitere Studie empfohlen, auch um den Zusammenhang eines solchen Erlebens und einem nachfolgenden Posttraumatischen Stresssyndrom zu untersuchen. Laut Dr. Parnia erleben eventuell wesentlich mehr Menschen ein Nahtoderlebnis, verlieren aber ihre Erinnerungen nach geglückter Reanimation, entweder aufgrund der Hirnschädigung oder wegen der Beruhigungsmittel, die verabreicht wurden.
Wozu also nicht weiter untersuchen?


http://www.sein.de/news/2014/oktober/aware-studie-belegt-nahtod-erfahrungen.html


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:08
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Also finden deine Geister auch nur im Hirn statt, und nicht in der Realität !
Meine Rede....
Damit sagst du doch die Leute bilden sich das nur ein...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:10
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:zumindest ist bewiesen das es braune Einhörner gibt
Ich sprach von braungestreiften Einhörnen....
Nicht von genetisch missbildeten Rehen.
Von daher sind deine bewiesenen Einhörner natürlich Quatsch.
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:ch will euch ja nur ungern unterbrechen, aber in Anbetracht dessen das es nun wirklich eine Viehzahl verschiedenster Vorgänge mit unterschiedlichen Ursachen gibt die in die Kategorie "Geister und Spuk" gepackt werden, haltet ihr es nicht für möglich das ihr aus eurer Perspektive beide recht habt und oft nur an einander vorbei redet weil ihr euch nur mit unterschiedlichen Teilaspekten dieser riesen Schublade beschäftigt?
Nein !
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Ich meine natürlich gibt es z.B. Leute die an Halluzinationen leiden, genauso wie Leute die über eine exotische Art der Wahrnehmung verfügen weil deren Hirn Informationen aus der Wirklichkeit anders als der Durchschnitt interpretiert.... das eine schließt doch das andere nicht aus?
Was soll das eine denn konkret nicht ausschließen ?


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:13
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Von daher sind deine bewiesenen Einhörner natürlich Quatsch.
:D und wieso? Wie ist denn der Mythos sonst entstanden wenn nicht durch fehlgebildete Tiere?


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:14
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Was soll das eine denn konkret nicht ausschließen ?
Damit meinte ich nur das sich Leute oft streiten weil sie an einander vorbei reden ;)


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:15
@Einzelgänger
Das ist wie mit dem Yeti. Es wird die existenz geleugnet trotz beweisen das es ein Tier gibt. DNA Analysen zeigten einen längst ausgestorbenen Eisbären. Was komisch ist da es den ja gar nicht im Himalaya geben dürfte. Vor allem nicht in Höhen in denen es Sichtungen gab.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:15
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wozu also nicht weiter untersuchen?
Mein Porte­mon­naie betrifft es nicht wirklich....
Von mir aus können noch dutzende an Studien durchgeführt werden, um ein "Jenseits" zu belegen !
Wenn man eins findet, kuck ich es mir an, wenn ich tot bin... :D


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:17
@Desmocorse
Dem schließe ich mich an.
Es ist aber auch interessant eben weil man damit vorgänge im Hirn weiter untersuchen kann.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:18
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb: und wieso? Wie ist denn der Mythos sonst entstanden wenn nicht durch fehlgebildete Tiere?
Keine Ahnung...
Du sprachst von bewiesenen Einhörnen, nicht ich...
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Damit meinte ich nur das sich Leute oft streiten weil sie an einander vorbei reden
In dem Fall, redet man nicht aneiander vorbei....


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:23
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wo ist also heutzutage das Problem, ein Geist endlich mal zu fotografieren?
Denn - wie gesagt - ein Fotoapparillo "sieht" mehr als jedes menschliche Auge.
mag sein, dass sowas einen BREITERES spectrum erfassen kann.
Doch ich beschränke mich nicht nur um das Auge, sondern um den menschlichen
Organismus, der schließlich sowas gebaut hat.
Kann dieses Fotodingsbums denn einen Menschlichen Organismus kreieren?
Sicherlich nicht.
Und beim erkennen von Geistern geht um mehr als um das bloße Auge


3x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:30
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Keine Ahnung...
Du sprachst von bewiesenen Einhörnen, nicht ich...
Zum einen ich wollte den Thread dadurch auch nur etwas auflockern, zum anderen aber auch gleichzeitig zeigen, das Mythen die oft dazu genutzt werden Themen oder Vorgänge ins lächerliche zu ziehen, durchaus einen wahren und wissenschaftlich belegbaren Kern haben können ;) Alle die also behaupteten das es keine Einhörner gibt/gab und es sich lediglich um Fabelwesen handelt lagen nicht wirklich richtig da sie Mutationen außer acht gelassen haben... Voreingenommenheit ist oft ein Nachteil ;)

Egal, is eh off-Topic... ich gehe dann mal was essen... bis später, Freunde der tiefgründigen Konversation


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:32
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:Doch ich beschränke mich nicht nur um das Auge, sondern um den menschlichen
Organismus, der schließlich sowas gebaut hat.
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Es geht doch hier lediglich darum, was das menschliche Auge sehen kann, kann ein Fotoapparat, Handy, etc. auch fotografieren (dazu haben wir ja diese Dinger gebaut, um das Gesehene festzuhalten und Anderen zeigen zu können, was man gesehen hat).
Wenn man also einen Geist sieht, spricht nichts dagegen, diesen auch zu fotografieren, oder was spricht dagegen?


3x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:33
Zitat von stakmanstakman schrieb:Doch ich beschränke mich nicht nur um das Auge, sondern um den menschlichen
Organismus, der schließlich sowas gebaut hat.
Der Mensch ist tatsächlich in der Lage, Instrumente herzustellen,
die sein eigenes Können übertreffen !
Wahnsinn, oder ? :D


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:35
Zitat von EinzelgängerEinzelgänger schrieb:Zum einen ich wollte den Thread dadurch auch nur etwas auflockern, zum anderen aber auch gleichzeitig zeigen, das Mythen die oft dazu genutzt werden Themen oder Vorgänge ins lächerliche zu ziehen, durchaus einen wahren und wissenschaftlich belegbaren Kern haben können
Ach wirklich ?
Welche Mythen würde das denn betreffen ?


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:36
@Desmocorse
Den Yeti zb


Anzeige

melden