Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:26
@74
Zitat von 7474 schrieb:Warst jetzt leider schneller, als ich. Ich laße dir deine Meinung und deinen Glauben und du mir das meinige, ok? Wenn du mich nochmal addest, so überdenke in deinem Übereifer gelegentlich mal deine Wortwahl..
Es gibt die melden Funktion, wenn Du denkst, ich hab Dich irgendwo beleidigt.

Anzeige
melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:26
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: aber es werden munter irgendwelche Behauptungen in die Welt gesetzt, die man noch nicht einmal Willens ist in irgendeiner Form zu untermauern. Und das soll dan eine Diskussionsgrundlage sein.
Nochmal.... den Unsinn, den andere user hier schreiben, da verlangst du keine Beweise. Ach so, klar... diese reden dir ja nach dem Mund, passen also in den Weltbild.

Aber der link ist gut... der ultimative Beweis.... ein Typ, der nach einem Koma ein Buch geschrieben hat.
Ein Schelm, wer böses denkt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ausrede?
Welche Ausrede?
Lass gut sein....
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Doch genau das musst Du. Beispielsweise Studien von Hirnforschern, die zum selben Schluss kommen wie Du. Ansonsten brauchst Du auch nicht zu erwarten, dass man Dich ernst nehmen kann, weil Du Dir ohne etwas beizusteuern hier einfch nur die Zeit vertreibst.
Muss man nicht. Hier geht es um Seelen, also müsste man erst einmal beweisen, dass es die gibt, nicht anders herum.
Wie schon gesagt wurde, sollte man den thread nach "Spiritualität" verschieben, denn um nichts anderes geht es hier mittlerweile.


3x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:28
@Fuchs76

Aber hallo! Du und deine Jünger habt doch angefangen zu behaupten, daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Ihr beweist das lediglich mit "Fachwissen" aus Google. Welche von deinen verlinkten Seiten liefert denn "den Beweis" sodaß du dir das Recht hier rausnimmst (ah ok, du hast ja Rückenwind) alle gesunden Zweifler als Idioten hinzustellen?

Solcherlei gegenteiligen Beweise kannst du dir ja googeln..


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:30
@Fuchs76

Kannst du bitte mal deine Kommentare an mich in einer Antwort zusammenfassen und nicht ständig zwei, drei neue Kommentare hier reinschleudern, während man dir antwortet? Danke.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:31
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww :D
Jaja, wenn man selbst nicht weiter weiß, komm Du bist entlarvt :)

Ist doch schön @onuba

Du und @74 seid euch einig

und

@Fuchs76
und ich sind uns einig, da hat doch jeder einen zum spielen :)


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:32
@cucharadita

Ich dachte wir diskutieren hier? Wenn du spielen willst, geh doch ins UH ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:32
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Jaja, wenn man selbst nicht weiter weiß, komm Du bist entlarvt
Du bist ja die, die nicht weiter weiss.

Für Spielchen gibt es den UH Bereich.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:33
@74
Zitat von 7474 schrieb:Ach so, weil dieser renomierte Mensch etwas erlebt hat (welches ich im übrigen auch schon habe) und überzeugt ist, daß es ein Leben danach gibt, ist dem auch so? Ist das dein hochgelobtes Fachwissen?
Es ist für mich ein Indiz, dass als Argument für die eine Seite spricht. Ich musste aber sogar noch selber Hawking für Euch bemühen, weil noch nicht mal einer in der Lage ist Hqawking zu erwähnen. Kann daher rühren, dass ihr schlichtweg gar nicht wirklich über solche Diskussionen in der wissenschaftlichen welt informiert seid, vielleicht aber auch, weil ihr gar nicht Willens seid Euch eingehender zu informieren, auch nicht über euren eigenen Standpunkt.

Du hättest also anstatt einfach wieder mich mit Gegenfragen zu löchern einfach mal selber einen Link beisteuern können, bei dem ein anderer renommierter Fachkollege eben zu einem ganz anderen Schluss kommt. Aber wäre ja auch zu viel verlangt. Weil bisher bleibt von Dir nicht mehr als Deine eigene Aussage und ehrlich, da bin ich eher geneigt einem Neurochirurgen gleuaben zu schenken, der auch darlegt, weshalb er zu seinem Schluss kommt, als einem Internet-Nutzer, der ohne Begründung schreibt: Nein, das gibt es nicht. Die Frage ist doch, was Dich da so sicher macht, dass es das nicht gibt. Aber eben, die Diskussion wiederholt sich und es bringt echt nichts. Du hast also einfach recht, weil Du recht hast. Und somit ist der BEweis erbracht, dass es so etwas wie eine Seele eben nicht gibt.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:36
@74

Ich frag mich immer was das mit diskutieren zu tun hat, wenn ihr sagt wir spinnen und alle die daran glauben haben keine Ahnung und Bla...Ihr seid doch gar nicht bereit euch auf eine andere Denk- und Betrachtungsweise einzulassen.
So empfinde ich es halt, nach 3 jahren allmy, bin ich vielleicht auch schon zu abgestumpft, kann ja auch sein das ich Dich da falsch verstehe, kann sein das ich von Dir etwas überlesen habe, was mich zu einen anderen (vorläufigen) Schluß kommen lässt.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:37
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Kann daher rühren, dass ihr schlichtweg gar nicht wirklich über solche Diskussionen in der wissenschaftlichen welt informiert seid, vielleicht aber auch, weil ihr gar nicht Willens seid Euch eingehender zu informieren, auch nicht über euren eigenen Standpunkt.
Ja, du hast mich entlarvt.... ich will hier nur die user runter machen, habe keine Meinung, geschweige denn Ahnung, was ich sage. Die Seele existiert, ein Leben nach dem Tod auch. Ich hoffe, dass ich in meinen nächsten Leben nicht bestraft werde für meinen Unglauben.
Danke an euch, die mich erleuchtet haben! Preiset dem Herrn! Es Lebe das Leben (nach dem Tod)

Und nun... ab in Spiritualität damit.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:37
@Fuchs76

Ein Neurochirurg der irgendwas im Internet und als Buchform hinterlässt, weil er ja die seriöse Quelle schlechthin darstellt und somit sein Geld damit verdient. Mal daran gedacht?

@cucharadita

Ich habe wo behauptet, daß ihr spinnt? Lediglich Beweise wollte ich, was von eurer Seite natürlich nicht legitim ist?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:37
@onuba

Ok, ich gebe mich geschlage, ich weiß wirklich nicht weiter bei Dir, Du hast gewonnen und hört auf mich UHaft abschieben zu wollen, nur weil ich mich nicht trollen lasse :P:

@74

Verzeihung und die Beweisfrage wurde hier im Forum schon bis zum erbrechen besprochen, müssen wir da wirklich immer wieder von vorne mit anfangen?

Selbst die Modschaft hat sich da schon zu genüge zu geäussert.

Es nervt einfach nur noch.

Der TE geht von der Seele aus
Punkt
Also muß ich hier nicht darüber diskutieren ob es eine gibt, sondern tausche mich darüber aus wie ich es sehe und welche erfahrungen ich habe.

Ich muß anders Denkende nicht von meinem Wissen und Glauben überzeugen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:38
... vielleicht haben manche ja tatsächlich keine Seele... ich habe Mitleid mit den Seelenlosen Wanderern :D


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:39
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Nochmal.... den Unsinn, den andere user hier schreiben, da verlangst du keine Beweise. Ach so, klar... diese reden dir ja nach dem Mund, passen also in den Weltbild.
Dann belege mir bitte wo ich welchen Unsinn eines anderen Users innerhalb dieser Diskussion bekräftigt habe? Gerne mit Zitat.

Ich hab Dir persönlich eine Frage gestellt, Du bist ausgewichen, und danach nicht weiter darauf eingegangen. Bisher habe ich auch nur auf Deine Aussagen und die von 74 BEzug genommen. Ich hatte draum gebeten, mal etwas verwertbares zu liefern, entweder eine eigenständige Argumentationskette oder Quelenmaterial. Beides habe ich nicht erhalten.

Gilt aber auch für Dich, hättest beispielsweise einen Link zu Aussagen von Hawking setzen können als Indiz, dass Deine Aussage untermauert. Hast Du aber nicht. Zeigt mir, dass kein echtes Interesse daran besteht, selber einmal aus dem eigenen Standpunkt heraus und nachvollziehabr darzulegen, wie genau Du zu Deinem für Dich gültigen Ergebnis kommst. Wie gesagt, ich lese, was Du alles als Quatsch ansiehst, und dass für Dich eben gar nix kommt nachher, aber immer och nicht warum. Und darum:

Failed, was die Aufgabenstellung betrifft. Wo kein Wille, da kein Weg.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:41
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber der link ist gut... der ultimative Beweis.... ein Typ, der nach einem Koma ein Buch geschrieben hat.
Ein Schelm, wer böses denkt.
Und wieder nur ins Lächerliche ziehen. Ein Schelm also. Auch Argummente, oder wieder nur eine an sich diffarmierende humoristische Unterstellung? Mal abgesehen davon, dass er als Neurochriurg über mehr Hintergrundwissen verfügt als Du oder ich.

Es ist auch nicht der ultimative Beweis, sondern nur ein Treffer auf eine Stichwortsuche hin. Mehr nicht. Von Dir kam aber dahingehend: 0.

Ein Schelm wer böses denkt.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:41
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Failed, was die Aufgabenstellung betrifft. Wo kein Wille, da kein Weg.
Wenn du meinst.

Für eine Klarstellung müsste ich Worte benutzen, die nicht Regel konform wären, daher kann und darf ich dazu nichts weiter sagen.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:44
Wenn man nicht weiter weiß beleidigt man oder hält sich raus.
Weise Wahl @onuba

@Fuchs76

Komm las gut sein, erlösen wir ihn :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:47
@cucharadita

Von deinem Glauben nicht, aber Wissen sollte auch belegbar sein, sodaß ein Unwissender es auch nachvollziehen kann.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:47
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Muss man nicht. Hier geht es um Seelen, also müsste man erst einmal beweisen, dass es die gibt, nicht anders herum.
Falsch. Man sollte auch Argumente habe, weshalb nicht. Und ewig dreht das Rad. Ich selber habe Dich eignetlich um etwas gebeten. Hab noch nicht mal geschrieben, so ist es. Und trotzdem weichst Du nur aus. Aber egal. Ihr seid im Recht, weil ihr im Recht seid. Das ist Eure ganze Argumentationskette. Wenn etwas als nicht bewiese gilt, dann gibt es Indizien, die dafür sprechen und Indizien, die da gegen sprechen. Da ihr aber nicht Willens seid auch nur einmal ein fundiertes Indiz ins Feld zu führen, das dagegenspricht, weil ihr ja allwissend seid und man zwar der Aussage eines Neurochirurgen sowieso nicht glauben kann, Euch aber jederzeit weil ihr
ja allwissend seid
.

Ihr argumentiert immer, wer etwas behauptet muss es belegen können. Ich hab in dieser Diskussion aber erstmal gar nichts behauptet, Du aber. Also musst Eurer Logik entsprechend Du eben belegen, wie Du auf Deine Aussage kommst. Aber das willst Du anscheinend nicht. Vielelicht, weil Dir das zu persönlich wäre. Keinen Plan, warum.

Und dieses Muster wiederholt sich ständig. Man schaltet sich in eine Diskussion ein, stellt alles in Abrede, und dann fordert man Beweise. Selber braucht man aber nichts weiter dazu beizutragen, weil man angeblich auch nichts zu beweisen braucht.

Irrtum. Du hast etwas behauptet, nicht ich. Also bist Du in diesem Fall in der Beweispflicht, nicht ich.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:49
Zitat von onubaonuba schrieb:Für eine Klarstellung müsste ich Worte benutzen, die nicht Regel konform wären, daher kann und darf ich dazu nichts weiter sagen.
Du weichst wwieder nur aus. Wie wäre es jetzt endlich mal, dass Du mit der Sprache rausrückst, wieso Du denkst, dass da nichts ist. Und sag etzt nicht, weil es so ist. Das reicht nicht. Und wenn Du nicht wilslt, dann willst Du eben niht, aber dann habe ich eben auch recht, nicht damit, dass da was sein könnte, sondern damit, dass Du nicht Willens bist Deinen Ausagen mit Argumenten oder Quellen zu versehen, was Dich zu Deinen Annahmen bringt.


Anzeige

1x zitiertmelden