Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:37
@5ting
Klar...
Und tschüss..... :D

Anzeige
melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:38
@Desmocorse
Der Yeti ist bewiesen XD
Dazu hab ich weiter oben was geschrieben. Gibt auch Quellen dazu.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:41
@5ting
Dann zeig' mal diese ominöse Quelle. Da bin ich ja mal gespannt, was ich da zu lesen bekommen ...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:42
@Micha007
http://www.spektrum.de/news/ist-der-yeti-ein-mysterioeser-eisbaer/1298930


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:42
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Es geht doch hier lediglich darum, was das menschliche Auge sehen kann, kann ein Fotoapparat, Handy, etc. auch fotografieren (dazu haben wir ja diese Dinger gebaut, um das Gesehene festzuhalten und Anderen zeigen zu können, was man gesehen hat).
Wenn man also einen Geist sieht, spricht nichts dagegen, diesen auch zu fotografieren, oder was spricht dagegen?
@stakman
@Micha007
Z.b. dass Geister auf einer uns unbekannten Frequenz sichtbar sind, die nur für manche Personen sichtbar sind und andere nicht. Es gab oft genug Fälle, wo Menschen Geister sehen und andere nicht.
Das ist das Prinzip, also kann es logischer weise auch mit Kameras passieren.
Wenn man nnur argumentiert, dass diese dann im Gehirn erschaffen werden, gibt es aber trotzdem viele Einwände.
Z.b. wenn der Geist im Gehirn erschaffen wird, warum sieht man ihn nur ,wenn man die Augen geöffnet hat. Ne einfache Frage, die schon für mächtig Probleme sorgt bei der "Gehirn Theorie". ;)


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:44
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Es geht doch hier lediglich darum, was das menschliche Auge sehen kann, kann ein Fotoapparat, Handy, etc. auch fotografieren
Eben nicht, du wirst auf einem Foto niemals die Stimmung einfangen können, die
da in der Luft herrschte.
Niemals, du versuchst es mir einzureden, doch es ist nicht so.

Ein Foto wird dir ein Bild zeigen, wo so viel fehlt...es ist nur ein Auszug von dem was stattfand
mehr nicht....keine Vorraussetzung um Geister erkennen zu können


Was du hier tust, du vergleichst Augen mit einem Fotoapperat, doch bitte...tue das dann auch
lege deine Augen neben einem Fotapperat....und dann mal sehen was sie können


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:49
@Dawnclaude

Tja, du kannst ja auch kein Chinesisch
trotzdem kann es ein anderer
und man kann es selber erlernen
doch das nimmt einem keiner ab.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:51
@Micha007
Ich spreche auch nicht was von irgendeinem Monster XD Aber es ist ein interessanter Anfang eine neue tierart zu entdecken.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 20:52
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nun, @Fuchs76 wurde schon eine psychische Störung attestiert....
Und Du leidest nach wie vor unter einer Leseschwäche, wenn Du das so aus dem Kontext gerissen hier behauptest.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:07
Meine Schwiegermutter starb vor ziemlich genau 1 Jahr, sie starb im Bad an einem sehr schweren Schlaganfall. Da wir Luftlinie keine 300 m auseinander wohnen waren wir natürlich schnell in ihrem Haus. Oma wurde vom Notarzt und Schwager über den Flur in ihr Schlafzimmer getragen und da ins Bett gelegt.

Wir saßen in der Küche, ich in Blickrichtung Flur, da ist eine Glasscheibe also gute Sicht. Da sah ich eine kleine goldene Kugel vom Bad ins Schlafzimmer und wieder zurück springen, fliegen oder wie man es auch immer nennen mag. Ich war mir in dem Moment sowas von sicher dass ich die Seele meiner Schwiegermutter gesehen habe die sich noch nicht verabschieden konnte.

Jetzt kommen sicher wieder die Skeptiker und wollen alles zerreden ABER ich weiß was ich gesehen habe und es geht mir am A........vorbei was andere davon halten.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Z.b. dass Geister auf einer uns unbekannten Frequenz sichtbar sind,
Nein, da muß ich Dich leider enttäuschen.
Geister werden hier (und in anderen Foren) als als grau bis hellgrau oder auch ins gelbliche bis grünliche beschrieben.
Im ersten Fall würde der Geist das komplette sichtbare Frequenzband (430 - 750 nm) reflektieren. Im zweiten Fall die Frequenz um 550-650 nm etwas stärker reflektieren. In beiden Fällen ist es aber mit jedem handelsüblichen Fotoapparat, Handy, etc. dieses bildlich festzuhalten.



@stakman
du wirst auf einem Foto niemals die Stimmung einfangen können, die da Luft herrschte.
Will das irgendwer? Kann Dein Auge die Stimmung in der Luft wahrnehmen?
Zitat von stakmanstakman schrieb:Niemals, du versuchst es mir einzureden
Bitte WAS versuche ich Dir einzureden? Das man Stimmung auf ein Foto bannen kann?
Scroll mal nach oben und lies nochmal meine Beiträge hier und Du wirst sehen/lesen, das ich dies mit keiner Silbe getan habe.
Ein Foto wird dir ein Bild zeigen, wo so viel fehlt...es ist nur ein auszug von dem was stattfand
mehr nichtEs zeigt mir genau soviel, wie ich mit meinem Auge im Sucher/auf dem Monitor ablichten will. Wenn ich den Geist also nicht im Sucher/Monitor sehe, werde ich ihn auf dem Foto ebensowenig sehen können, is soweit klar wie fotografieren funktioniert, ja?



melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:13
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wir saßen in der Küche, ich in Blickrichtung Flur, da ist eine Glasscheibe also gute Sicht. Da sah ich eine kleine goldene Kugel vom Bad ins Schlafzimmer und wieder zurück springen, fliegen oder wie man es auch immer nennen mag.
Hast Du zu den Anderen nicht augenblicklich gefragt:" DAAA - seht mal, was ist das denn?"
Odeer wenigstens die Tür aufgerissen, um nachzuschauen, um was es sich da handelt. Die Anderen wären garantiert ebenfalls aufgeschreckt und hätten ggf. gesehen, was Du gesehen hast.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:15
@Micha007

nein, du versuchst mir einzureden, dass ein Fotoapperat mehr wahrnehmen kann, als der
menschlich Organismus.
Jetzt wird kommen, dass du das Auge meinst...Bitte, dann eben das Auge, dann
trenne dich von deinen Augen und lege sie neben dem Fotoapperat...dann werden wir ja sehen,
was die können.

Geister besitzen nunmal die Eigenschaft, mit bloßem Auge nicht erkannt zu werden.
Trotzdem sieht man sie durch die Augen. Doch eben nicht mit dem bloßem Auge
Die Vorraussetzungen sind wesentlich komlpexer...erst recht als je ein Fotoapperat hat.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:24
@stakman
Zitat von stakmanstakman schrieb:Geister besitzen nunmal die eigenschaft, mit bloßem Auge nicht erkannt zu werden.
Was willst Du mir denn hier jetzt weiß machen. Das Du ein Auserwählter bist, der diese ominöse Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen und noch einen oben drauf setzt und zu wissen scheint, welche Eigenschaften Geister besitzen?

Solltest in die Politik gehen, die lügen sich auch gegenseitig was in die Tasche ....


Aber was rede ich hier eigentlich noch?
Die Anderern Teilnehmer hier haben längst das Feld verlassen und sind nur noch lesend beteiligt und ich werde dann auch mal das Feld hier räumen. Geht ja auf keine Kuhhaut was Du Dir hier alles zusammenfantasierst ..............















Es folgen nun Monologe von stakman ...


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:34
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Was willst Du mir denn hier jetzt weiß machen. Das Du ein Auserwählter bist, der diese ominöse Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen und noch einen oben drauf setzt und zu wissen scheint, welche Eigenschaften Geister besitzen?
Nein, das redest du dir ein.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:36
@stakman
Ich fand deinen Gedankengang absolut logisch, insbesondere wenn man bedenkt, das ja angeblich das gehirn unsere Welt projeziert, so dass die Augen auch nur ein Werkzeug des Gehirns sein sollen, die nun mal ständig mit dem Gehirn interagieren.
Spielt neben den Augen eben noch wesentlich mehr im Körper eine Rolle. Verständlich, aber scheinbar nicht für alle...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:40
@Dawnclaude
naja, ich hab ne gewisse Allergie bei dem Gehirnhype...
Die Geschichte mit Gott ist für mich dann bei weitem lieber


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 21:47
Zitat von stakmanstakman schrieb:naja, ich hab ne gewisse Allergie bei dem Gehirnhype...
Solange man logische, überprüfbare Argumente hat, ist es ja okay. Ansonsten bleibts eben auch bei Glaube.
Die Argumente von @Micha007 sind ja im Prinzip okay, wenn man nur diesen Aspekt betrachtet.
Aber was kann es sonst sein, da kommen ja immer nur Halluzinationen als Gegenargument in Frage.
Wie ich schon hier mehrfach erwähnte, sind diese Argumente von Wegen Halluzinationen sehr fadenscheinig. Allein schon der Punkt, dass man bei einem Geist auch die Augen schließen kann, und man sieht ihn nicht, ist schon ein Argument gegen Halluzination.
Denn warum sollte ein Gehirn, dass sich gerade in einer scheinbar krankhaften Situation befinden, diese Dinge miteinbeziehen. Nur damit es glaubwürdig wirkt?
Das ist doch schon verdächtig dämlich. :D
diese ganze Geister Wahrnehmung kann auf eine völlig unbekannte Art statt finden, zu denen es kaum vernünftige Informationen gibt.
Aber die Realisten verschließen sich meistens sofort bei Dingen, die sie ins "unbekannte" bringen.
Und bleiben halt bei einer Sache, was letztendlich unbewiesen ist und nur auf relativ oberflächliche Reaktionen beruht. Als beispiel Medikament X erzeugt eine Reaktion, dann scheints ja zu klappen. Wenn Medikament X nicht funktioniert, dann probiern wir was anderes aus. Trial & Error Prinzip.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 22:03
Hallo..
also ich kann mir schon gut vorstellen das der Menschliche Körper, der ja oft nur als die Hülle des Bewustseins, bezeichnet wird die eigentliche Existenz beherrbergt...und das diese sich, also die Seele nach dem ableben der Hülle los löst und sich eine bestimmte Zeit Körperlos, ich sag mal, eine neue Behausung sucht. Was genau diese jetzt ist kann ich nicht sagen. Ob es nun ein Platz in einem neuen Körper ist oder der Aufstieg in den sogenannten Himmel...wer weis das schon! Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Seele oder der Geist sich weiter an seinen Toten Körper bindet. wozu auch. Anfangen kann er bzw. sie (die Seele) ja eh nichts mehr damit... ausser vielleicht anfangs in erinnerungen schwelgen..was aber auch bedeuten würde das erinnerungen bei einer "Wiedergeburt" vorhanden währen. Glauben tue ich allerdings das Erinnerungen.. im Gehirn des toten Körpers zurückbleiben wo sie wie auf einer Festplatte im Gehirn gespeichert sind..und so die seele als Energie ohne Möglichkeit Rückblicke ins alte Leben zu erlangen weiter existiert bis...was auch immer passiert. um es kurz zu sagen...nein ich glaube nicht das die seele an den toten Wirt gebunden ist..

lg muggel


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

11.01.2015 um 22:38
Zitat von stakmanstakman schrieb:Und genau das tut, dass es nur so wimmelt...wie in einem Ameisenhaufen.
Mit eigenen Augen gesehen.

Und was fotografieren angeht.
Ein Fotoaperat und ein mesnschlicher Organismus
Welcher ist welchem vorraus?
Was du hier von dir gibst ist ja allerhand..... Hast du auch nur den geringsten Beweis für das, was du hier erzählst?
Zitat von stakmanstakman schrieb:nein, du versuchst mir einzureden, dass ein Fotoapperat mehr wahrnehmen kann, als der
menschlich Organismus.
Jetzt wird kommen, dass du das Auge meinst...
Der Oberhammer..... mit was siehst man denn sonst?


Aber eines muss ich dir lassen: die Ausrede, das man Geister nicht fotografieren kann, erlebt eine neue Dimension.
Zitat von stakmanstakman schrieb:Geister besitzen nunmal die Eigenschaft, mit bloßem Auge nicht erkannt zu werden.
Trotzdem sieht man sie durch die Augen. Doch eben nicht mit dem bloßem Auge
Die Vorraussetzungen sind wesentlich komlpexer...erst recht als je ein Fotoapperat hat.
Ich schmeiss mich weg.... Hut ab, ich glaube, du hast gerade den Preis für die abstruseste Ausrede aller Zeiten erschaffen..... :D


Anzeige

melden