Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:53
Ganz grundsätzlich, wenn jemand behauptet, es gibt ein Leben nach dem Tod, dann es ist auch an diesem, das zu belegen oder zumindest zu erklären und nicht an dem, der es anzweifelt ...

Anzeige
melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:54
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich möchte Dich jetzt doch einmal bitten onuba, einmal alle Deine Überlegungen zum Thema darzulegen. Ich lese ganz häufig, dass Du Beweise einfroderst. Aber bitte erklär uns einmal ganz ausführlich, aus welchen Überlegungen heraus Du ein Leben nach dem Tod komplett ausschliesst. Am besten auch mit Referenzmataerial, auf welche Quellen sich Deine Überlegungen beziehen, das heisst beispwielsweise auf Hirnforschung und Sterbeforschung...

Und ich glaube nicht, dass man das einfach in zwei Sätzen darlegen kann, und es ist auch nicht damit getan einfach zu schreiben, das gibt es nicht, weil Du persönlich noch nie einen Beweis zu Gesicht zu sehen bekmommen hast.
Das war mein erster Post.
Zitat von onubaonuba schrieb:Deshalb erspare ich mir hier einen Roman zu verfassen. Wenn du wirkliches Interesse an meinen Ansichten hast, dann kannst du ja meine Beiträge durch gehen. Ausserdem haben wir uns schon sehr oft unterhalten, das hier ist nicht das erste Mal.

Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
Das war Deine Antwort.

Und jetzt bild Dir selber Deine Meinung hinsichtlich dem, was später kam:
Fuchs76 schrieb:
Failed, was die Aufgabenstellung betrifft. Wo kein Wille, da kein Weg.

Wenn du meinst.

Für eine Klarstellung müsste ich Worte benutzen, die nicht Regel konform wären, daher kann und darf ich dazu nichts weiter sagen.
Und da soll man überhaupt noch diskutieren?


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:55
@x-ray-2
Es schadet aber auch nicht wenn der Skeptiker seine meinung untermauert. Auf was stützt er seine These? Alles andere ist nämlich auch nur glauben.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:56
@Fuchs76
Extra mal für dich:
Meine Meinung sieht so aus:
So etwas wie eine Seele gibt es nicht, kein Geist, keine "Energie" und wie man es noch nennen kann.
Wenn man stirbt, ist alles aus. Nicht kommt mehr, der Körper zerfällt, wir faulen vor uns hin und dienen als Nahrung für Würmer, Larven etc.
Der Kreis schließt sich....
Zitat von onubaonuba schrieb:Grob gesagt: Tot ist tot, da gibt es nichts mehr. Unser Körper zerfällt.. aus und vorbei.
Dazu vielleicht ein wenig Info:
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/tod_und_trauer/mumien/leichen_vergaenglichkeit.jsp
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/tod_und_trauer/sterben/index.jsp
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/tod_und_trauer/bestattungskultur/index.jsp
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Du weichst wwieder nur aus. Wie wäre es jetzt endlich mal, dass Du mit der Sprache rausrückst, wieso Du denkst, dass da nichts ist. Und sag etzt nicht, weil es so ist. Das reicht nicht. Und wenn Du nicht wilslt, dann willst Du eben niht, aber dann habe ich eben auch recht, nicht damit, dass da was sein könnte, sondern damit, dass Du nicht Willens bist Deinen Ausagen mit Argumenten oder Quellen zu versehen, was Dich zu Deinen Annahmen bringt.
Was zum Geier willst du von mir???? Ich habe alles gesagt, meine Meinung geäussert. Schalte dein Hirn ein, dann weisst du vielleicht auch bescheid, was Sterben ist und was der Tod ist.
Ich sage, dass es nichts nach dem Tod gibt, weil NICHTS darüber bewiesen ist, geschweige denn die Existenz einer Seele.
Wie gesagt: hier geht es um Seelen. Zuerst muss man beweisen, dass es diese gibt. Dann kann man darüber diskutieren. DU musst MIR also beweisen, dass es eine Seele gibt, ansonsten ist das hier ein Thema für "Spiritualität"
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und da soll man überhaupt noch diskutieren?
Mit dir auf jeden Fall nicht, nicht mit dieser Einstellung....


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:56
@5ting
Es schadet aber auch nicht wenn der Skeptiker seine meine untermauert. Auf was stützt er seine These? Alles andere ist nämlich auch nur glauben.
Um an etwas zu zweifeln, braucht man keine These.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:56
@x-ray-2

Och büdde, jetzt fang Du nicht auch noch an -.-

In diesem Thread gehen wir davon aus das es sie gibt Punkt.

Wir würden uns auch gerne darüber austauschen, nur können wir das nicht, weil wir uns immer mit "euch" rumärgern müssen


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:58
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:In diesem Thread gehen wir davon aus das es sie gibt Punkt.
Eben nicht! Wenn dem so wäre, hätte man den thread schon lange in Spiritualität oder gar Esoterik gepackt. Dann seid ihr alleine, denn da tauche ich auch nicht auf, so einen Mist muss ich mir nämlich nicht antun.
(Mit Mist meine ich diese beiden Rubriken)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 00:58
@x-ray-2
Es bleibt aber ein glauben. Und doch wenn ich sage das gibt es nicht stütze ich meine Aussage ja auf etwas. Sonst bleibt es eine persönliche meinung eben ein glauben.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:00
@5ting

Wenn es nicht beweisbar ist, dann muß ich nicht daran glauben, daß es das nicht gibt..dann gibt es das auch nicht.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:00
@74
Zitat von 7474 schrieb:Aber hallo! Du und deine Jünger habt doch angefangen zu behaupten, daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Ihr beweist das lediglich mit "Fachwissen" aus Google. Welche von deinen verlinkten Seiten liefert denn "den Beweis" sodaß du dir das Recht hier rausnimmst (ah ok, du hast ja Rückenwind) alle gesunden Zweifler als Idioten hinzustellen?

Solcherlei gegenteiligen Beweise kannst du dir ja googeln..
Meinen Schreibstil wie auch die art und Weise wie ich poste darfst Du gerne mir überlassen.

Erstens hab ich hier keine Jünger, also bitte auf der Sachebene bleiben. ZWeitens habe ich onuba gefragt, was ihn zu der Annahme bringt, dass es das nicht gibt ohne selber Position zu beziehen. Dritttens habe ich auch niemanden als Idioten hingestellt.

Und nachwievor warte ich darauf, dass mir mal einer von Euch darlegt, was ihn zu seiner Grundannahme führt. So lange das nicht geschieht glaube ich auch nicht, dass auch nur eeiner von Euch Willens ist seinen ureignesten Argumente selber auf den Prüfstand zu stellen.

Und nochmals, die verschiedenen Links sind einfach Beispiele dafür, was ich eigneltich Eurerseits erwartet hätte. Und es ist auch im Kontext ersichtlich, dass es von mir nicht als Beweis für irgendetwas angeführt wurde. Aber da ein Skeptiker unter keinerei Umständen auch überhaupt nur ein einziges mal eine eigene Aussage zu beweisen braucht, dafür aber regelmässig schreiben kann: das ist das Dümmste, was ich je gelesen habe, braucht man ja auch nicht weiterdiskutieren. Denn diejenigen, die allen möglichen Leute versuchen das Gefühl zu geben Idioten zu sein, dass seid nun mal leider ihr.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:01
@74
Das es nicht beweisbar ist stimmt so nicht. Bis jetzt wurde nur kein Beweis erbracht.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:02
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Och büdde, jetzt fang Du nicht auch noch an -.-
Wieso anfangen ? - Ich schreib hier schon den halben Tag ...^^
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:In diesem Thread gehen wir davon aus das es sie gibt Punkt.
Ich weiss nicht, wer genau mit "wir" gemeint ist, aber ich und auch offensichtliche einige andere User sind da nicht so wirklich überzeugt ...

@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es bleibt aber ein glauben. Und doch wenn ich sage das gibt es nicht stütze ich meine Aussage ja auf etwas. Sonst bleibt es eine persönliche meinung eben ein glauben.
Nein, an etwas zu zweifeln ist kein Glauben.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:02
@5ting

Der wird auch heute nicht mehr kommen ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:03
@74
Hab ich auch gesagt XD


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:04
@Fuchs76

Ich möchte ja gerne auf der Sachebene bleiben, du läßt mich ja nicht. Ich habe bereits schon einmal geschrieben, daß ich dir deinen Glauben durchaus lasse. Warum auch nicht. Nur wenn du anfängst mir deinen Glauben anhand von einer x-beliebigen Website als fundiertes Fachwissen zu verkaufen, dann entbehrt sich einfach jegliche Diskussionsgrundlage.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:05
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Denn diejenigen, die allen möglichen Leute versuchen das Gefühl zu geben Idioten zu sein, dass seid nun mal leider ihr.
Das ist jetzt eine freche Unterstellung.....


1x zitiertmelden
melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:05
@74

Wilhelm Herschel hat um 1800 die Infrarotstrahlung endeckt, nach Deiner Ansicht hat sie vorher also nicht existiert?

@x-ray-2

Stümmt, jetzt seid ihr wieder in der Überzahl und ich räum nun auch erstmal das Feld denke ich, so macht das für alle eh keinen Sinn mehr.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:07
@cucharadita

Also bitte ja, ist jetzt nicht dein Ernst? ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:08
@Fuchs76
Man sollte auch nicht verallgemeinern.
Ich persönlich glaube auch an Geister. Allerdings sollte man skeptisch sein. Nicht jeder der was behauptet ist geeignet ihm nach zulaufen. Und im Gegensatz zu manchem der an einer Diskussion nicht interessiert ist gibt es auch einige hier die skeptisch sind und trotzdem vernünftig diskutieren.


Anzeige

melden