Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:08
Zitat von onubaonuba schrieb:Das ist jetzt eine freche Unterstellung.....
Und vom wem habe ich das wohl gelerrnt? Und denk jetzt nicht, dass ich das von Dir gelernt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:09
Nun, nur weil es bis jetzt noch nicht bewiesen ist, muß es doch nicht auf alle Ewigkeit so bleiben?!
@74
Ich finde der Vergleich hinkt nicht und passt.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:10
@Fuchs76
@onuba
& Co.

Findet ihr diesen Streit nicht irgendwie Zeitverschwendung? Ihr könnte genausogut darüber streiten, ob jetzt grün oder blau die schönere Farbe ist. :-)


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:11
@cucharadita
das Higgs-Boson wäre als Beispiel noch besser gewesen, der Nachweis gelang erst nach 50 Jahren der Forschung ;)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:11
@cucharadita

Nun, es ist nicht bewiesen, also darf ich daran zweifeln, bis es bewiesen ist, oder nicht? :)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:12
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Findet ihr diesen Streit nicht irgendwie Zeitverschwendung? Ihr könnte genausogut darüber streiten, ob jetzt grün oder blau die schönere Farbe ist. :-)
Nein, denn hier geht es ja darum, wie sich etwas in Wirklichkeit verhält bzw wie nicht - und nicht um subjektiven Geschmack ...

Edit: btw was für ein Streit ?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:12
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wilhelm Herschel hat um 1800 die Infrarotstrahlung endeckt, nach Deiner Ansicht hat sie vorher also nicht existiert?
Weider das dumme Argument ..." vor hundert Jahren hat man xxxxx noch nicht bla bli blubb..."
Wieso hat man denn Geister und Götter erfunden? Eben, weil man sich damals vieles nicht erklären konnte.
Donner.... heute weiß wohl jeder, wie der entsteht, oder glaubt noch jemand, dass der Gott Donar dafür verantwortlich ist?
Sollte man Seelen, Geister etc. beweisen, dann muss ich wohl eingestehen, dass ich falsch lag. Aber Stand heute ist: kein Beweis für "Mystery", auch wenn das so manchem (verwirrtem) Weltbild nicht passen mag.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und vom wem habe ich das wohl gelerrnt? Und denk jetzt nicht, dass ich das von Dir gelernt hätte.
Bitte hör jetzt mit deinem Mist auf, ja? Danke.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ihr könnte genausogut darüber streiten, ob jetzt grün oder blau die schönere Farbe ist. :-)
Hat nichts mit zu tun. Geschmäcker sind eben verschieden.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:14
@74

Hallo o.O
Du darfst jawohl tun und denken was Du willst, das steht hier auch nicht zur Frage :)

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Bitte hör jetzt mit deinem Mist auf, ja? Danke.
Edit

Etwas göttliches was ich tag täglich spüre, brauch ich nicht erfinden.
Auch so eine standart Aussage, die immer und immer wieder mantrenartig aus "eurer ecke" kommt.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:15
12.01.2015 01:10 Uhr (Deschain) - Diskussion von Mystery nach Spiritualität verschoben

Ok, das war das Beste, was man machen konnte. Ich bin dann mal raus....



@cucharadita
Bist du irgendwie geil auf mich oder wieso bist du so fixiert auf mich?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:16
@cucharadita

Nun gut, über was diskutieren wir beide dann genau? ;)


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:16
@74
Zitat von 7474 schrieb:Ich möchte ja gerne auf der Sachebene bleiben, du läßt mich ja nicht. Ich habe bereits schon einmal geschrieben, daß ich dir deinen Glauben durchaus lasse. Warum auch nicht. Nur wenn du anfängst mir deinen Glauben anhand von einer x-beliebigen Website als fundiertes Fachwissen zu verkaufen, dann entbehrt sich einfach jegliche Diskussionsgrundlage.
Nochmals. Ich habe hier meine Glauben gar nicht dargelegt. Ich habelediglich darum gebeten darzulegen, warum ihr nicht glaubt. Onuba ist der Bitte mittlerweile nachgekommen. Bei Dir warte ich nach wie vor auf Argumente. Aber leider ist da bisher nichts verwertbares.

Und ein letztes mal, die Links sind Treffer auf eine schnelle Stichwort-Suche. Als Beispiele angeführt, was ich in etwa erwarte, nämlich einen Link, der mich zu Informationen führt, die bespielsweise Du für plausibel hälst. Der Inhalt der Links die ich gesetzt habe ist mir relativ Knülle und ich hab die auch nur knapp überflogen. Schlüsselwörter für eine Suche waren bspw. Sterbeforschung. Bei dem Stichwort ist der Link der erste Treffer. Ich wusste nicht einmal ob pro oder kontra argumentiert wird im Link. Für mich auch irrelevat, da nur ein Musterbeispiel. Ich wollte aber von Euch einen Link, und zwar gezielt und konkret, was untermauert, warum ihr kontra seid. So einfach ist das.

Also anstatt hier Deinerseits selber darzulegen, wieso Du bei diesem Thema zu Deiner eigenen Annahme kommst kommen vor allem erstmal Kritiken, wie ich schreibe, was ich schreibe. Dabei wollte ich ja eigentlich nur wissen, warum Du so denkst, wie Du denkst.

Du kannst Dir ja denken, es gibt viele Leute, die im Forum lesen ohne Mitglied zu sein. Die ominösen Besucher. Denk einfach daran, da liest immer irendwer mit. Also, Bühne frei, erklär jetzt mal, warum Dein Rückschluss der einzig vernünftige ist, den man ziehen kann, und warum es unmöglich ist, dass Du Dich dabei irrst.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:17
Als ich anfing hier zu lesen war's noch in Mystery. ;-)

Nun ist es in Spiri - und damit dürfte es sich ja endgültig erledigt haben.

@x-ray-2
@onuba

Ich finde einen Disput um persönlichen Glauben einfach genauso sinnlos wie einen über Geschmäcker. Gläubige vs. Skeptiker werden sich nie einig sein. Aber akzeptieren könnte man einander.


2x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:19
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich finde einen Disput um persönlichen Glauben einfach genauso sinnlos wie einen über Geschmäcker.
Ging ja auch nicht um persönlichen Glauben, sondern darum, wie es sich mit der "Seele" nach dem Tod verhalten mag ...


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:19
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Gläubige vs. Skeptiker werden sich nie einig sein. Aber akzeptieren könnte man einander.
Du wirst staunen, aber ich glaube zwar nicht, was @Fuchs76 über seine Stimmen erzählt, aber ich akzeptiere das, das kann er bestätigen.

Aber hier in diesem thread.... wenn jemand abstruse Behauptungen aufstellt, so will ich Beweise.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:20
@x-ray-2
... was eine Frage des Glaubens ist.


1x zitiertmelden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:20
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:... was eine Frage des Glaubens ist.
Nein, ist es nicht. Es ist wie es ist, egal was jemand glaubt oder nicht glaubt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:21
@Fuchs76

In meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, warum ich daran nicht glaube. Dafür brauche ich keine x-beliebige Seite zu googeln. Ferner ist die wissenschaftliche Sicht zum Thema Tod und Sterben hinlänglich bekannt, wenn man eine Schule besucht hat und über Allgemeinbildung verfügt.

Unbegreiflich, wieso du mich hier ständig angreifst, obwohl ich mehrmals auf dich zugekommen bin und dir versucht habe zu vermitteln, daß du glauben kannst was du willst, solange du dieses Glauben nicht mit "fundiertem Fachwissen" untermauern und somit andere bekehren willst.

Schalte einfach mal einen Gang zurück, ok?


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:21
@74

Ich krieg ja schnell mal was in den falschen Hals, es war doch jetzt so das Du nicht an die seele glaubst und ich schon, oder?
Und darüber kann man halt nicht diskutieren, ich kann schreiben warum ich daran glaube, was mich dazu bewogen hat und Du warum Du es nicht tust, wir müssen uns hier nicht vom Gegenteil überzeugen.


melden

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:22
@x-ray-2
Dann ist die ganze Diskussion wohl obsolet. ;-)


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Seele nach dem Tod noch präsent?

12.01.2015 um 01:24
@cucharadita

Eben, mit dir brauche ich nicht zu diskutieren. Ich toleriere deine Meinung und deinen Glauben und alles ist gut. Kann man leider von @Fuchs76 nicht behaupten.


Anzeige

melden