Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 17:17
@235

Gute Beiträge :Y:

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

28.01.2015 um 17:18
@MuldersMudda

Überwiegend begründen ISIS-Terroristen usw. ihre Taten mit der Sunnah, die Lehren der Sunnah sind in der "islamischen" Welt elementar, das sollte man wissen. Aus der Sunnah heraus wurde der Sunnitentum (daher kommt ja auch der Name) zu denen der Wahabismus, Salafismus usw. gehört, geformt.

Und der Koran? Tja der wird strickt nach der Sunnah heraus interpretiert, da wird verzerrt und angepasst was das Zeug hält, abgesehen davon aber ist der Koran in der "islamischen" Welt eher zu so einer art Buch voller magischen Formeln mutiert, aus dem nur blind rezitiert wird, auf arabisch wohlgemerkt. Verwendung findet er überwiegend nur während der Gebete usw. sonst aber hat der Koran keine allzugroße Relevanz, mehr die Sunnah.

Und wehe man fässt den Koran ohne Waschung an und wehe wenn der Koran nicht an der höchsten Stelle eines Raumes liegt, man soll den Koran auswendig lernen aber nicht versuchen zu verstehen, denn verstehen können den Koran nur Gelehrte und dessen "Tafsir's" erklären ihn (obwohl im Koran steht, das Gott den Koran lehre)...

Kurz: Da hat man wirklich fast alles erdenkliche getan um die Menschen vom Koran fernzuhalten und Verse die den mächtigen "islamischen" Autoritäten nicht in den Kram passen, die werden dann einfach durch ahadith für ungültig erklärt...so läuft das im Groben ab...

Das was die "islamisiche" Welt braucht ist ein neues Zeitalter der Erleuchtung und Aufklärung, wie schon zurzeiten der Mu'tazila, die "islamische" Welt muss sich von diesen institutionellen Rechtschulen befreien, die den "Muslimen" vorschreiben wie sie das und jenes zu verstehen hätten, das wäre der erste Schritt zur Besserung, dann wird man auch wieder anfangen den Koran rational auszulegen, wie es ja auch der Koran selbst möchte und darauf wird dann Harmonie folgen, davon bin ich überzeugt, vielleicht werden wir das ja noch erleben.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 11:44
@235
Zitat von 235235 schrieb: sonst aber hat der Koran keine allzugroße Relevanz, mehr die Sunnah.
Ist die Sunnah ein Buch den man vergleiweise neben den Koran stellen könnte oder ist das "Der Weg"
der aus Hadithen und dem Koran zitieren kann,soll.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 14:15
Echter Islam, wenn Muslime alles tun, was im Koran steht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 14:32
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Ist die Sunnah ein Buch den man vergleiweise neben den Koran stellen könnte oder ist das "Der Weg" der aus Hadithen und dem Koran zitieren kann,soll.
Die Sunnah ist eine große Ansammlung von ahadith (angebliche Redereien des Mohamet), aus der wirklich so gut wie alles entnommen wird, nach dem sich der "Muslim" richtet, bzw. sich richten soll, so wird ihm das jedenfalls eingetrichtert, oft schon von klein an.

Sie beinhaltet Verhaltensanweisungen an den Muslim im Alltag/Zivilleben (Das fängt beim Bart und der Kleidung eines Mannes an und geht hin zum Kopftuch bei der Frau) und im Krieg, sie beinhaltet Strafbestimmungen, wie z.B das Töten von Abtrünnigen, das steinigen von Ehebrüchigen usw. Sie „erklärt“ zudem wie der Muslim sein Gebet zu verrichten hat usw. und wie die Verse des Quran zu verstehen seien. Deswegen werden auch ahadith in Tafsirs herangezogen.

Was man noch wissen sollte: Zur Interpretation des Koran werden uralte (!) (Stichwort: At-Tabari, Dschāmiʿ al-bayān ʿan taʾwīl āy al-Qurʾān) von Sunniten geschriebene, auf ahadith basierende Tafsirs verwendet, und rütteln darf niemand an diesen Interpretation, da wird man schneller zum Abtrünnigen erklärt als man glaubt.

Ferner herrscht auch ein Konsens unter den selbsternannten „hehren“ Gelehrten des „Islam“ sie sind sich einig darüber, dass der Koran die Sunnah mehr benötige als umgekehrt bzw. es einen Islam ohne Sunnah nicht geben kann und das obwohl der Koran selbst strickt ein Islam lehrt das allein nur auf den Koran und die Schriften die Gott sandte (Die Evangelien usw.) basieren soll. Widersinniger geht es kaum. Das Ganze verhält sich ähnlich wie mit Tora und Talmud.

Jedenfalls, die Sunna gilt faktisch nicht nur als gleichberechtigte Quelle neben dem Koran, nein, sie wird sogar über den Koran gestellt und das alles, wie schon erwähnt, obwohl der Koran zweitquellen garnicht anerkennt die nicht von Gott herniedergesandt worden (siehe dazu: 7:3).

Die gesamte islamische Theologie basiert größtenteils auf die Sunnah und eben nicht auf den Koran wie manche fälschlicherweise glauben, so wurde auch die „Sharia“ überwiegend aus ahadith heraus geformt und nicht wie fälschlicherweise angenommen aus dem Koran. So übersetzen auch die Übersetzer den Koran strickt nach der „islamischen“ Deutungstradition, was nichts anderes bedeutet außer, das man die Verse des Koran der Sunnah entsprechend interpretiert, anpasst.
Um ein Beispiel hier zu erwähnen:
„Seine Übersetzung berücksichtigt die islamischen Deutungstraditionen ebenso wie die Ergebnisse der westlichen Koranforschung“
http://www.amazon.de/Der-Koran-Hartmut-Bobzin/dp/3406580440

Kurz: Alles was nicht mit der Sunnah konform geht wird einfach angepasst (verzerrt), bis es passt, so wird dann mal aus „trennen“…“schlagen“…aus „Tuch“ wird “Kopftuch“…aus reinen Früchten werden reine Jungfrauen usw. usf.

Erwähnt sollte hier auch sein: Der Koran kennt Konzepte wie Beschneidung Verschleierung, Steinigung usw. nicht, aber dennoch werden solche Sachen als „Islam“ verkauft, nicht deshalb weil sie im Koran stehen, nur deshalb weil die Sunnah solches lehrt und der selbsternannte Muslim nach letzterem faktisch lebt.

Deswegen ist es falsch zu sagen, der IS-Terror etc. sei im Koran begründet, das ist er nicht, er ist aber in der Sunnah begründet, das sollte man ganz klar so sagen, denn wie man ja auch in manch einem von IS-Terroristen gedrehten Video deutlich entnehmen kann, setzen sie nur das durch was in der Sunnah geschrieben steht, das wird deutlich gesagt. Man beruft sich auf die Sunnah.

Kurz, das was die Menschen heute als „Islam“ verstehen ist eigentlich kein „Islam“, da nicht mit dem Koran vereinbar und die meisten lehren des mainstream "Islams" nicht im Koran enthalten, es ist lediglich alt-arabischer Kult der als "Islam" verkauft wird. Da herrscht ein ziemlich großer Widerspruch zwischen dem Mainstream „Islam“ und dem Islam den der Koran lehrt.

Einst eine so herrliche, vernunftbasierende, menschenfreundliche Religion (Siehe z.B. Muʿtazila) heute hingegen eine durch Hinzufügungen und Verzerrungen und über die Jahrhunderte hinweg dermaßen verzerrte, sich mit den Naturgesetzen widersprechende nicht praktizierbare Religion die mit dem Islam, der im Koran beschrieben ist, nur noch sehr sehr wenig gemein hat.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 15:35
@235
Gibt es denn überhaupt Muslime, die sich nur nach dem Koran richten und nicht nach der Sunnah?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 18:53
@nananaBatman

Ja die gibt es. Aktuell findet sogar ein ziemlich großer Übergang zum koranischen Islam statt, vorallem im englisch und arabischsprachigen Raum, teils aber auch im deutschensprachigen.

In den folgenden Links kannst du mehr darüber in Erfahrung bringen:

Wikipedia: Quranism
http://free-minds.org/
http://www.alrahman.de/beitrag/ueber-uns/


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

29.01.2015 um 21:24
Der wahre Islam liegt im Sufismus, da kann man es drehen und wenden wie man will


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 05:03
Zitat von 235235 schrieb:28:77...und tue Gutes, wie Gott dir Gutes getan hat; und begehre kein Unheil auf Erden; denn Gott liebt die Unheilstifter nicht.
Zitat von 235235 schrieb:85:14 Er (Gott) ist voller Liebe und Vergebung.
Interessante Zusammenstellung ,Gott liebt nur unter bestimmte Voraussetzungen.
Belohnung und Bestrafung hat immer noch Hochkonjunktur bei diverse Religionen. :)

Hier ist etwas was viele Religionen nicht mögen und deshalb nicht funktionieren :

Jeder Ausdruck des Lebens ist ein Ausdruck der Liebe.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 10:36
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Belohnung und Bestrafung hat immer noch Hochkonjunktur bei diverse Religionen.
Es ist mehr ein: Gutes wird mit Gutem vergolten und Schlechtes mit Schlechtem (Karma)

28:84: ...Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben.

55:60: Kann der Lohn für Güte (etwas) anderes sein als Güte?

Und diejenigen die Unheil stiften, in Orte Chaos, Gewalt und Elend bringen wo zuvor Ordnung und Frieden herrschte und damit beschäftigt sind die Erde Gottes, die Saatfelder usw. zu vernichten, solchen wird eine schwere Strafe angedroht:

2:205-206: Wenn er sich abkehrt, bemüht er sich eifrig darum, auf der Erde Unheil zu stiften und Saatfelder und Nachkommenschaft zu vernichten. Aber Gott liebt nicht das Unheil. Und wenn man zu ihm sagt: „Fürchte Gott“, reißt ihn der Stolz zur Sünde hin. Das Gehenna soll seine Genüge sein – wahrlich eine schlimme Lagerstatt!

Laut Koran möchte Gott das der Mensch keinen Verderb auf Erden stiftet:

7:56: Und stiftet keinen Verderb auf Erden, nachdem dort Ordnung herrscht, und ruft Ihn in Furcht und Hoffnung an. Wahrlich, Gottes Barmherzigkeit ist denen nahe, die gute Werke tun.

Gott erweist denen Liebe die Gutes tun, nicht denen die das genaue Gegenteil von dem was Gott verlangt tun:

19:96: Diejenigen, die da glauben und gute Werke tun - ihnen wird der Allerbarmer Liebe zukommen lassen.

Jeder bekommt also das, was er sich selbst earbeitet hat. Jeder wird nach seinen eigenen Taten hernach gerichtet werden:

7:8-9:Und das Wägen an jenem Tage wird wahrhaftig sein. Diejenigen, deren Waagschale dann schwer ist, werden erfolgreich sein. Diejenigen, deren Waagschale aber leicht ist, sind jene, die ihrer selbst verlustig gegangen sind, weil sie sich gegen Unsere Zeichen vergingen.

Erlösung können somit nur die Guten erlangen:

28:83-84 Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Gottesfürchtigen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben.

...Menschen die nicht hochmütig, überheblich oder prahlerisch auf der Erde weilen:

31:18: Und weise deine Wange nicht (verächtlich) den Menschen und wandle nicht hochmütig auf Erden. Wahrlich, Gott liebt keinen, der überheblich (und) prahlerisch ist.

...jene die sich Gott in Frieden hingeben und somit Frieden machen (arabisch: "Islam", wörtlich: "friedliche Ergebung"), denn nur solche leitet Gott laut Koran auf die Wege des Friedens:

5:16 Die nach Gottes Wohlgefallen streben, leitet Er auf die Wege des Friedens.

Selbes Konzept findet sich übrigens auch in der Bibel:

Matthäus 5:9: Selig sind die Friedenmacher, denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Matthäus 5:9)

Die Friedenmacher werden die Kinder Gottes sein, und allein sie werden wieder zurück zu ihrer Heimat (zu Gott) gehen dürfen:

28:83-84 Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Gottesfürchtigen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben.

Und die, die böses tun können nur dann auf Erlösung hoffen wenn sie bereuen und mit ihren Gewalttaten aufhören (umkehren) und sich (wieder) Gott in Frieden hingeben (also mit Gott Frieden schließen):

11:3: und bittet euren Herrn um Vergebung und wendet euch hierauf (reumütig) wieder ihm zu, dann wird er euch auf eine bestimmte Frist eine schöne Nutznießung geben und seine Huld wird er jedem gewähren, der sie verdient. Wenn ihr euch aber abwendet, fürchte ich, daß euch die Strafe eines schweren Tages treffen wird.

27:11: außer wenn einer gefrevelt hat und hierauf, nachdem er etwas Böses begangen hat etwas Gutes (dafür) eintauscht. Ich (Gott) bin barmherzig und bereit zu vergeben.

28:68-70: Und die, welche keinen anderen Gott außer Gott anrufen und niemanden töten, dessen Leben Gott unverletzlich gemacht hat außer in Recht/Gerechtigkeit (!) (Notwehr, im Verteidigungsfall usw.) und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben. Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben. Außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Gott in gute umwandeln; und Gott ist ja Allverzeihend, Barmherzig.

Die einzige Sünde die laut Koran dem Menschen nicht verziehen wird ist die Beigesellung:

4:48: Gott vergibt nicht, daß man ihm beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt er, wem er will. Wenn einer Gott beigesellt, hat er eine gewaltige Sünde ausgeheckt.

Mehr wird vom Menschen nicht verlangt. Das Konzept Gottes ist also recht simpel: jeder der mit Gott seinen Frieden macht ohne dem lieben Gott beizugesellen und an die Gerechtigkeit Gottes vertraut (also an den jüngsten Tag, an den Tag des Gerichts glaubt) und gutes tut der hat laut Koran nichts zu befürchten:

2:62: Diejenigen, die glauben, und die Juden und die Christen und die Saabier, wer auch immer an an Gott und den jüngsten Tag glaubt und Gutes tut, denen steht bei ihrem Herrn ihr Lohn zu, und sie brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden nicht traurig sein.

9:91: Kein Tadel trifft die Schwachen und die Kranken und diejenigen, die nichts zum Ausgeben finden, wenn sie nur gegen Gott und Seinen Gesandten aufrichtig sind. Kein Vorwurf trifft jene, die Gutes tun - und Gott ist Allverzeihend, Barmherzig.

Hingegen die, die die Schwachen unterdrücken, die Armen und die Waisen wegstoßen und sie ausnutzen, auf Gottes Erde Unheil stiften, tyrannisieren, schänden und morden usw. sich auf einen gewaltigen Tag gefasst machen sollen...

89:17-23: Nein, ihr seid nicht freigebig gegen die Waise, und treibt einander nicht an, den Armen zu speisen und ihr verzehrt das Erbe (anderer) ganz und gar und ihr liebt den Reichtum mit übermäßiger Liebe, nicht aber so, wenn die Erde kurz und klein zermalmt wird und dein Herr kommt und (auch) die Engel in Reihen auf Reihen und die Gehenna an jenem Tage nahegebracht wird. An jenem Tage wird der Mensch bereit sein, sich mahnen zu lassen; aber was wird ihm dann das Mahnen nutzen?

13:25: "Diejenigen aber, die den Bund Gottes brechen, nachdem (sie) ihn geschlossen haben, und zerreißen, was Gott zu verbinden geboten hat, und Unheil auf Erden stiften - auf ihnen lastet der Fluch, und sie haben eine schlimme Wohnstatt."


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 22:39
@Kc
Darf ich dich hiermit mal eines besseren belehren, ohne gleich als Rassist oder Islamgegner zu gelten?

Der Islam = .... keine friedliche Ideologie, sondern eher ein Aufruf zu Gewalt zu Terrorismus, Unterdrückung von Frauen und Andersgläubigen, hier mal ein Auszug aus dem Koran:

Sure 2, Vers 191-193
Sure 4, Vers 89
Sure 5, Vers 52
Sure 8, Vers 12
Sure 8, Vers 39
Sure 9, Vers 5
Sure 9, Verse 44-45,90 - 93
Sure 61 Vers 3+4
Sure 4, Vers 104
Sure 47, Vers 35
Sure 5, Vers 38

Diese Verse erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen,

§ 30 StGB, öffentlichen Billigung einer Straftat,
§ 140 StGB.

Soviel dazu wie der Islam und seine Gläubigen das deutsche Grundgesetz respektiert!

Gibt es überhaupt einen "Echten" Islam und nach welchen Kriterien unterscheidet er sich denn von dem fundamentalistischen, diese Frage würde mich mal brennend interessieren.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 23:00
@Streckenläufer

2:190: Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Gottes liebt nicht diejenigen, die übertreten.

2:191: Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten.[/b] Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

2:192: Wenn sie aber aufhören, so ist Gott Allverzeihend, Barmherzig.

2:193: Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Gott (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), daß keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten.

Da hättest du einfach mal die Verse die du hier anführst näher durchleuchten sollen...
Es handelt sich also immer um Verteidigung! Das ist aus den Versen die du angeführt hast klar zu entnehmen. Und der Verteidigungskrieg ist laut Völkerrecht volkommen legitim, kannst dir also schonmal das Gebrabbel mit "Anstiftung zu Verbrechen" sparen.

Wikipedia: Verteidigungskrieg

Der Koran lehrt dem Muslim nur im Verteidigungsfall agieren zu dürfen, die Rede ist immer von einer Reaktion und nie von einer Aktion! und diese Reaktion ist nur bei tätlichen Angriffen (!) gestattet, wenn es also um Leben und Tot geht, so hat dann der Muslim das Recht sein Leben zu beschützen, kurz sich zu verteidigen.

9:13: Wollt ihr nicht gegen Leute kämpfen, die ihre Eide gebrochen haben und die den Gesandten zu vertreiben planten - sie waren es ja, die euch zuerst angegriffen haben (!) Fürchtet ihr sie etwa? Gottes Würde geziemt es eher, daß ihr Ihn fürchtet, wenn ihr Gläubige seid.

Dieser Vers allein genügt um deine Argumentation in allen Ebenen zu entkräften. Ein Angriffskrieg oder dergleichen ist aus dem Koran objektiv (!) gelesen nicht zu rechtfertigen.

Und hier eine Zusammenfassung die das Ganze näher erklärt:

60:8-9 "Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht (!) des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten. Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt – das sind die Missetäter."

Die Verse die du anführst beziehen sich auf KRIEG, diese Verse behandeln nicht das Zivilleben oder sind Verhaltensanweisungen an den Muslim im Alltag, so auch die Anfänge der Sure 47, sie behandeln und berichten über die Schlachten die während der Zeit des Mohamet geführt worden sind usw. sie berichten von den Verfolgungen und Angriffen die die Gefährten des Mohamet erleiden mussten usw. ferner findet sich in den Versen auch gar keine Aufforderung an den Leser! Die Verse sind im Original garnicht im Imperativ geschrieben!

Und was Sure 5:38 angeht, da hättest du einfach mal eine wortwörtliche Übersetzung die dem Original am nächsten kommt zurate ziehen sollen:

5:38 (Monotheist Groub): As for the thief, both male and female, you shall cut from their resources - as a penalty for what they have earned - to be made an example of from God. God is Noble, Wise.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 23:33
@235
Zitat von 235235 schrieb:Wahrlich, Gottes liebt nicht diejenigen, die übertreten
Trotz allem gibt es aber Fanatiker wie ISIS, Al Quaida oder Boko Haram. Kommen die denn trotz ihrer Gräueltaten auch ins Paradies?

Und was ist mit den Selbstmordattentätern, die tausendfaches Leid auf der Welt verursachen, werden die für ihre "Heldentat" viellcht noch belohnt?
Meiner Meinung nach dient dieses Versprechen nur als Köder, oder sollte Allah besser sein als unser Gott und das Gebot 'Du sollst nicht töten' vielleicht ein Anreiz an eine bessere Welt sein?


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 23:54
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Trotz allem gibt es aber Fanatiker wie ISIS, Al Quaida oder Boko Haram. Kommen die denn trotz ihrer Gräueltaten auch ins Paradies?
Nein, ganz im Gegenteil, der Koran verflucht solche und sagt ihnen deutlich das sie in der Hölle weilen werden wegen ihren Taten:

13:25: Diejenigen aber, die den Bund Gottes brechen, nachdem (sie) ihn geschlossen haben, und zerreißen, was Gott zu verbinden geboten hat, und Unheil auf Erden stiften - auf ihnen lastet der Fluch, und sie haben eine schlimme Wohnstatt.
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Und was ist mit den Selbstmordattentätern, die tausendfaches Leid auf der Welt verursachen, werden die für ihre "Heldentat" viellcht noch belohnt?
Laut Koran belohnt Gott nur die, die Gutes tun:

28:83-84 Diese Wohnstatt des Jenseits. Wir haben sie für diejenigen bereitet, die weder Macht anstreben auf Erden, noch Unheil stiften wollen. Und der gute Ausgang ist für die Gottesfürchtigen. Wer Gutes vollbringt, soll Besseres als das erhalten; wer jedoch eine böse Tat vollbringt - jene, die böse Werke tun, sollen nur gemäß dem belohnt werden, was sie getan haben.

Und schuldig machen sich folgende:

42:42: Schuldig machen sich nur diejenigen, die den Menschen unterdrücken und auf der Erde ohne Recht Gewalttätigkeiten begehen. Für sie wird es eine schmerzhafte Strafe geben.

45:14-15: Sprich zu denen, die glauben, sie mögen denen vergeben (!) (nicht sie ermorden), die nicht mit den Tagen Gottes rechnen, auf daß Er die Leute für das belohne, was sie verdienen. Wer Gutes tut, der tut es für seine eigene Seele, und wer Unrecht begeht, der begeht es gegen sich selbst. Als dann werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht werden.

Gewalt, Unterdrückung, Tyrannei etc. wurden dem Muslim für verboten erklärt:

16:90: "Wahrlich, GOTT gebietet Gerechtigkeit und Güte und den Verwandten zu helfen und ER verbietet (wayanhā) (!) das Böse, das Verwerfliche und die Gewalttätigkeit/Tyrannei/Unterdrückung (wal-baghyi). ER ermahnt euch, auf daß ihr es bedenket."
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Meiner Meinung nach dient dieses Versprechen nur als Köder, oder sollte Allah besser sein als unser Gott und das Gebot 'Du sollst nicht töten' vielleicht ein Anreiz an eine bessere Welt sein?
Auch der Koran rät dazu:

28:68-70: Und die, welche keinen anderen Gott außer Gott anrufen und niemanden töten, dessen Leben Gott unverletzlich gemacht hat außer in Recht/Gerechtigkeit (!) (Notwehr, im Verteidigungsfall usw.) und keine Unzucht begehen: und wer das aber tut, der soll dafür zu büßen haben. Verdoppelt soll ihm die Strafe am Tage der Auferstehung werden, und er soll darin auf ewig in Schmach bleiben. Außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; denn deren böse Taten wird Gott in gute umwandeln; und Gott ist ja Allverzeihend, Barmherzig.
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:oder sollte Allah besser sein als unser Gott
Das Wort "Allah" ist nur der Begriff für Gott im arabischen. "Al" ist Artikel (der, die, das) und "Illah" bedeutet schlicht "Gott", Al-Illah (Allah) bedeutet also wörtlich "der Gott", damit ist kein "anderer" Gott gemeint, genausowenig mit "Zot" im albanischen ein "anderer" Gott gemeint ist, oder "Jumala" im finnischen usw. Es sind nur die Begriffe für Gott in diesen Sprachen, deshalb rufen auch arabische (!) Christen Gott mit "Allah" an, schlicht deshalb weil "Gott" im arabischen "Allah" bedeutet.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 23:54
@235
11:3: und bittet euren Herrn um Vergebung und wendet euch hierauf (reumütig) wieder ihm zu, dann wird er euch auf eine bestimmte Frist eine schöne Nutznießung geben und seine Huld wird er jedem gewähren, der sie verdient. Wenn ihr euch aber abwendet, fürchte ich, daß euch die Strafe eines schweren Tages treffen wird



Das ganze Konzept erinnert mich an Versicherungen. Die Religion hat Gott zu eine Versicherung gemacht und die ganze Versen sind die Verträgen die einzuhalten sind.Bei nicht Einhaltung wird mit Verdammung und Hölle bestraft. :)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.01.2015 um 23:58
@Jupiterhead

Tja, wenn Gott den Menschen doch nur deshalb schuf um ihn zu dienen, so ist dann auch klar, das die, die nicht ihm dienen selektiert werden, ist ziemlich klar und logisch wie ich finde.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.01.2015 um 00:01
Zitat von 235235 schrieb:Tja, wenn Gott den Menschen doch nur deshalb schuf um ihn zu dienen, so ist dann auch klar, das die, die nicht ihm dienen selektiert werden, ist ziemlich klar und logisch wie ich finde.
logisch für den Verstand aber nicht für die Liebe/Gott ;)

Dann muss zwangsweise Gott nicht die Liebe sein.



Liebe ist nicht Trennung.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.01.2015 um 00:12
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Dann muss zwangsweise Gott nicht die Liebe sein.
Ich denke schon das dahinter Liebe steckt, u.a auch aufgrund der Möglichkeit von Vergebung. Gott ist bereit zu vergeben heißt es wie man deutlich aus den heiligen Schriften entnehmen kann, nur jene die als Frevler sterben ohne jemals bereut zu haben sollen die Strafe kosten.

Ferner lesen wir das es der Mensch selbst war, der die Verantwortung auf sich nahm, er kam also freiwillig hierher nach seiner Verfehlung (aß von der "Frucht"), der Mensch war es, der einst Gott schwor allein seinem Herrn zu dienen und keine Gewalttaten zu verüben, Gott gab somit allen Erdenbewohnern eine zweite Chance, hätte aber auch gleich bei der ersten Verfehlung selektieren können, was aber Gott nicht tat. Also wenn das mal keine Liebe und Barmherzigkeit ist, dann weiß ich es auch nicht.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.01.2015 um 00:29
@235
Ich denke schon das dahinter Liebe steckt, u.a auch aufgrund der Möglichkeit der Vergebung. Gott ist bereit zu vergeben heißt es wie man deutlich aus den heiligen Schriften entnehmen kann, nur jene die als Frevler sterben ohne jemals bereut zu haben sollen die Strafe kosten.

Ferner lesen wir das es der Mensch selbst war, der die Verantwortung auf sich nahm, er kam also freiwillig hierher nach seiner Verfehlung (aß von der "Frucht"), der Mensch war es, der einst Gott schwor allein seinem Herrn zu dienen und keine Gewalttaten zu verüben, Gott gab somit allen Erdenbewohnern eine zweite Chance, hätte aber auch gleich bei der ersten Verfehlung selektieren können, was aber Gott nicht tat. Also wenn das mal keine Liebe und Barmherzigkeit ist, dann weiß ich es auch nicht.
Das ist was die Religion uns weis machen wollen ,nicht aber die Wirklichkeit.
Beobachten ,Beobachten und nochmal Beobachten und du wirst erkennen.

Je mehr sie scheitern desto mehr reden sie.

Das gleiche gilt auch für die Politik und Wirtschaft. :D

Man kann hier den ganzen Koran und die ganze Bibel zitieren ,es bringt nichts.Die Ursache liegt im glaube das Gott irgendwas von uns braucht und wenn es nicht bekommt sauer wird.

Der Islam in der jetzige Form funktioniert noch weniger als das Christentum.

Und warum ist das so ???

Je mehr sie scheitern desto mehr reden sie.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.01.2015 um 13:23
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Das ist was die Religion uns weis machen wollen ,nicht aber die Wirklichkeit.
Tja was soll ich dir jetzt hierauf antworten, es ist eine Sache des Glaubens gelle, wer kann sich schon anmaßen DIE Wahrheit zu kennen? Ich mein, entweder man glaubt daran oder tut es nicht, das steht jedem frei, da muss halt jeder für sich selbst abwägen und schauen was für ihn am sinnvollsten ist. Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt.
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Der Islam in der jetzige Form funktioniert noch weniger als das Christentum.
Das sehe ich auch so, die "islamische" Welt benötigt definitiv ein neues Zeitalter der Aufklärung.


Anzeige

melden