Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 17:27
@Fierna
Jetzt nehm' dich mal nicht so wichtig, manches von dem, was ich verlinkt habe, hat mit dir gar nichts zutun.

@Lemniskate
Wie du magst, du musst natürlich nicht an die Hadith glauben, auch nicht an den Qur'an. Ich wollte nur einfach ein etwas umfassenderes Bild auch zu diesem Thema um die fünf Säulen darlegen. Und nebenbei mag ich noch was einbringen und zwar mit dem Beispiel der islamischen Republik Iran. Dort wird zumindest buchstäblich betrachtet ein Scharia-Gesetz ausgeführt. Das ist auch durchaus buchstäblicher 12er schiitischer Islam in seiner diesseitigen staatlichen Verwirklichung. Also Islam, durch Mu'slim, die sagen, ihn angenommen zu haben. Doch was nun ist mit den Ausführenden etwa von manchen Gesetzen? Es gibt eine Überlieferung von Ali ibn Abi Talib, als er gegen einen Feind gekämpft hat. Da der Feind ihm gegenüber so respektlos war, hat er persönlichen Zorn diesem gegenüber bekommen und wollte ihn, aus seinem Zorn heraus, töten. Weisst du was? Ali wurde sich seines persönlichen Zornes bewusst und darüber, dass er nun nicht für Allah sondern für seine eigenen Gelüste töten würde. Was machte Ali also dann? Er rang den Feind so nieder, stillte seinen Zorn und tötete den Feind ein andermal im Namen Gottes statt seiner selbst also für Gott und nicht seine inneren Gelüste. Er wurde sich also des Imaan bewusst und dass er nicht aus dem Imaan heraus sonst dieses Werk täte.

Wenn ich mir nun ansehe, wenn etwa manche im Iran anfeuernd Erhängungen beiwohnen, selbst wenn sie dabei "Allahu Akbar" rufen und selbst wenn sich durch Analogieschluss dies aus dem Qur'an ableiten lässt, dass man solchen Strafen beiwohnen solle ohne Mitleid, so ist damit über deren Imaan noch nichts gesagt, denn ich würde gar sagen, dass das Anfeuern und die Schadenfreude vielleicht sogar gegen den Imaan ist und ihre Beiwohnung damit auch nicht der rechten Niyya (Absicht) entsprechen würde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.10.2015 um 23:51
Ich möchte nicht viel dazu schreiben und nicht viel erklären, aber solltet ihr Menschen finden, die eine fundamentalistische Ansicht vertreten, so gebt ihnen folgende hadithe und suren weiter.

Von Abu Huraira in tirmidhi und al Bukhari sowie sahih Muslim wird überliefert dass der Prophet Muhammed saw sagte " wer sich selbst ersticht ersticht sich auch in der Hölle weiter und wer sich selbst erhängt, erhängt sich auch in der Hölle weiter" was nun mit selbstmordattentäter? Islamisch oder nicht? NEIN!

Im heiligen Qur'an steht geschrieben " und wer einen unschuldigen tötet dem sei die last als habe er die gesamte Menschheit getötet und wer ein unschuldiges leben rettet dem sei so als habe er die gesamte Menschheit gerettet"
( dieser Satz ist auch in der thora zu finden).

Von der authentischen Überlieferung über Ali ibn Abi talib dem Schwiegersohn des Propheten Muhammed saw wird folgendes überliefert, "In der Schlacht von Siffin gewann Ali ibn Abi talib die Oberhand gegen den Anführer der Feinde, er zog sein Schwert um dem Anführer den endgültigen Schlag zu geben. Da spuckte der am Boden liegende Anführer der Feinde in das Gesicht Ali ibn Abi Talibs. Daraufhin steckte Ali ibn Abi Talib sein Schwert weg und ließ vom Feind ab.
Nach der Schlacht fragten seine Soldaten und die Gefährten des Propheten, warum er dem Anführer der Feinde keinen endgültigen Schlag verpasste, wodurch ein Sieg versichert währe. Doch Ali ibn Abi Talib der Schwiegersohn des Propheten Muhammed saw und einer der ersten Gefährten des Islam, sowie ein Mitglied der Ehlil Bayt , erwiderte " hätte ich ihn getötet nachdem er mir ins Gesicht gespuckt hat, hätte ich ihn aus Hass getötet und nicht für die gerechtigkeit, so währe ich nichts als ein Mörder".

Doch leider sind uns solchene Helden heutzutage erspart geblieben LEIDER!

Eine weitere Überlieferung über Sultan Salahadin Al Ayubi:
Als Salahadin Jerusalem eroberte rieten ihm seine Soldaten die Grabeskirche der Christen zu zerstören. Doch Sultan Salahadin der gerechte antwortete " ein viel besserer Mensch als ich war bereits hier und zerstörte sie nicht, darum werde auch ich sie nicht zerstören" gemeint war damit der 2 Khalif des Sunnitischen Islams Omar ibn al Khattab.

Diese sind lediglich kurze Auszüge und ich garantiere es gibt noch bessere und mehrere. Wenn jemmand Interesse hat, einfach anschreiben :)

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

30.10.2015 um 23:57
... aber heisst es nicht auch im Koran (ich bin kein Koranexperte, aber ich habe das mal gehört) das alle Ungläubigen getötet werden müssen?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:05
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 17.10.2015:Wenn ich mir nun ansehe, wenn etwa manche im Iran anfeuernd Erhängungen beiwohnen, selbst wenn sie dabei "Allahu Akbar" rufen und selbst wenn sich durch Analogieschluss dies aus dem Qur'an ableiten lässt, dass man solchen Strafen beiwohnen solle ohne Mitleid, so ist damit über deren Imaan noch nichts gesagt, denn ich würde gar sagen, dass das Anfeuern und die Schadenfreude vielleicht sogar gegen den Imaan ist und ihre Beiwohnung damit auch nicht der rechten Niyya (Absicht) entsprechen würde.
ich würd sagen ,dass da dann sehr wohl etwas klar ausgesagt wird.
auch wenn du menschenverachtende erhängungen und was weiss ich noch ins gegenteil umdrehen möchtest.

die klatschen , toben und jauchzen bei vollstrecken von verstümmelungen und todesstrafen und du meinst damit wäre nichts ausgesagt , und möchtest das dann noch als einen protest verstanden wissen? gehts noch?

dieser widerwärtige satz ist mir schon vor tagen aufgefallen , mir fehlen ehrlichgesagt weitere worte , solch verächtliche texte möchte ich aus sperrgründen nicht weiter kommentieren.... !


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:07
@pere_ubu

manchmal wünsche ich mir hier einen "Like-Button" .... ich würde Dein Posting ohne nachzudenken unterschreiben!


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:10
Diese Aussage ist im Qur'an zu finden ja. Sollte aber nicht nur bis zum komma gelesen werden sondern bis zum Punkt :)

Und tötet die Ungläubigen wo auch immer ihr sie findet und vertreibt sie von wo sie euch vertrieben haben, denn die Verfolgung ist schlimmer als das töten, doch lassen sie ab und werfen ihr schwert, so lasst auch ihr ab vom Krieg denn Gott liebt nicht jene die über treiben.

Dazu sind noch 2 dinge hinzu zufügen :)
1: unter Ungläubigen versteht der Qur'an lediglich polytheisten. Christen, Juden und zoroastrier ( also monotheisten) galten seit Beginn des Islams als Ahlil Kitab ( die Leute des Hauses der Schrift) oder kurz und knapp auf deutsch ( die Leute der Schrift).
2: war dies lediglich zum Krieg gegen die polytheisten in Mekka gerichtet welche die Muslime vollterten ihre schätze raubten und sie zur Flucht nach Medina trieben. Als daraufhin die Nachricht kam, das die mekkaner mit einer Armee Richtung Medina kommen würden offenbarte Allah ta. Laut Islam die oben genannte sure. Nirgendwo ist zu lesen das Muslime willkürlich töten dürfen, sondern sich lediglich im Verteidigungsfall während dürfen. Dabei ist zu beachten das man selbst den Krieg beenden muss wenn der Feind auch den Krieg beendet. Darum sollte man vor wahren Muslimen keine Angst haben.

Die ISIS ist zmb ein perfektes Beispiel islamischer bildungsmangel.

Leider gibt es solchene Menschen LEIDER.

Siehe auch vera birkenbihl o.ä auf YouTube über den islam. Ein Sehr interessanter und neutraler Vortrag. Außerdem ist einiges auch im Film über Muhammed zu finden. Kostenlos kann man auf YouTube den Film über Muhammed saw sehen. Auch sehr interessant.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:15
@IMA313

Tut mir jetzt echt leid, aber Frau Birkenbihl habe ich persönlich kennengelernt (auf einem Seminar) ... diese Frau ist mir alles andere als Quelle oder gar Beweis für irgendwas ...

Der Islam besteht in seinen Grundsätzen auf die Alleingültigkeit des Islam und lässt NICHTS daneben gelten!

Folgt man dem Koran, müssen Christen, die nicht konvertieren wollen, getötet werden ... und damit ist die Frage eigentlich erledigt ...

Moslems wollen eine islamische Welt ... und wer das nicht will, wird "weggemacht" ...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:17
btw. - was bedeutet eigentlich Dein Nick?

Ist IMA 313 eine bestimmte Sure oder sowas?


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:32
Deine Aussage ist ohne Beweiskraft und wenn ich es sagen darf ohne dich verletzten zu wollen muss ich sagen das deine Quellen schwach sind. Ja natürlich hat diese Frau einige Fehler in ihrer Interpretation und des Islamischen Fikhs aber die Mehrheit besteht aus korrekten Angaben. Zu deiner Aussage der Islam akzeptiere keine Religion kann ich folgende Dinge aufzählen.

1: der Islam ist die einzige religion die Juden und Christen im Paradies erwartet. Hadith überliefert in Sahih Muslim und Al Bukhari AUTHENTISCH " Die Juden werden sich in 71 Gruppen spalten 70 von ihnen kommen in die Hölle, das Christentum wird sich in 72 Gruppen spalten von ihnen werden 71 in die hölle kommen und der Islam wird sich in 73 Gruppen spalten, von ihnen werden 72 Gruppen in die Hölle kommen. " das bedeutet es kommen genauso viele Juden Christen und Muslime ins Paradies nämlich jeweils 1 Gruppe außerdem ist herauszunehmen das mehr Muslime in die Hölle kommen als Juden oder Christen.

2: Koran: " und du wirst ebenfalls wahrhafte Juden und wahrhafte Christen ins paradies eingehen sehen" steht sowas auch im neuen Testament? Nicht provozierent gemeint.

3: der Prophet überliefert in schiitischen und Sunnitischen überlieferungen " und wer die ehlil Kitab in ihrer Religion unterstützt dem sei das Paradies versprochen. " Quelle sahih Muslim
Viele Islam gelehrte meinten dies sei darauf bezogen Christen und Juden in ihrer religiösen praktizierung zu unterstützen. Siehe kordoba al andalus. Siehe das osmanische reich und die Juden. Siehe Sarajevo im 2 Weltkrieg.
4: der Prophet adoptierte um ein Zeichen zu setzen einen schwarzen christlichen jungen aus einem anderen Land und zog ihn auf. Von ihm ist bekannt das er nie zum Islam konvertierte. Dass wiederum bedeutet der Prophet hat ihn weder unter Druck gesetzt noch gezwungen zum Islam zu konvertieren.

Siehe auch den muslimisch jüdischen Vertrag von Medina.

Viele Muslime haben eben dieses Problem, wir sagen Fundamentalisten sind die größten Feinde des Islams. Die beleidigen unseren Propheten indem sie Dinge tun die er verabscheute und dies unter seinem Namen.

Aber trotzdem danke ich dir für deine offene und kritische Antwort :)

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:33
IMA steht für den Frieden bringen prophezeiten Imam Mehdi die 313 steht für seine anhänger. Außerdem wird im koran sure 3 vers 13 über ihn berichtet. :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:41
@IMA313

Ich mag Deine offene Art zu antworten und ich respektiere Deine Überzeugung.

Dennoch ist (und das entnehme ich auch Deinen Antworten) Deine Interpretation des Koran auch nur eine von vielen Interpretationen. Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich kenne viele Meinungen und Interpretationen des Koran.

Deine, eine sehr menschlich/humanistische Interpretation gefällt mir, ist mir aber nur sehr selten über den Weg gelaufen ... meistens wird in der Form interpretiert, dass alle Ungläubigen getötet werden müssen um das islamische Weltreich zu vollenden.

Ich repektiere Deine Meinung und würde mir wünschen, dass allle Moslems so denken wie Du .... leider wird dieser Wunsch unerfült bleiben, weil der Grossteil der Moslems den Islam/Koran anders interpretieren und kein andere als die moslemische Denkweise dulden oder gelten lassen wollen.

Nichts für ungut, aber ich habe ein echtes Problem, einem Moslem zu vertrauen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 00:54
Ich freue mich auch auf deine antwort. Ich kann verstehen warum du so denkst. Glaub es mir auch ich kann nicht jedem Muslim trauen. Wenn ich dir nur ein Ereignis erzählen darf.

Vor 2 Jahren als ich im Flughafen Ankara war und auf den Flug wartete setzte sich ein Mann vor mich mit Vollbart und sunnah Kleidung. Zunächst dachte ich mir nichts. Er redete mit mir und ich fand schnell herraus wie nett er eigentlich ist. Doch ich hatte richtige angst, allein ihn zu sehen machte mir Angst. Er stand auf und sagte würdest du bitte auf meine Tasche aufpassen ich muss das abend Gebet verrichten bin in 10min da. Ich hatte zwar Angst aber habe dennoch ja gesagt. Er ging weg. Und ich hatte innerlich eine RIESEN ANGST. Während dieser 10 min ging mir so einiges durch den Kopf und ich dachte es sei eine Bombe und ich ..... Sage auch noch ja. Als dir grauenhaften 10 min um wahren war er aber immer noch nicht da und ich habe mir RIESEN sorgen gemacht das es nicht vlt wirklich eine Bombe ist. Dann waren es 15 min und ich wusste ein abend Gebet dauert nicht 15 min. Also stand ich auf mit der Begründung ich müsse auf die toilette. Es ging dann noch so weiter mit der Angst. Voller Angst ging ich dann zurück und wollte nur bisschen weiter nach vorne um ihn vlt zu sehen. Da sah ich ihn von seiner kleinen Tochter verabschieden und wusste ich habe die Angst siegen lassen und mich gewagt ein Urteil über andere zu fällen ich bereue es bis heute.

Ist wirklich passiert!

Zu den Fundamentalisten sei gesagt und dies waren auch die Worte eines hohen Islam gelehrten der al anshar universität. Ein fallender Baum kracht kaut, einen wachsenden Wald hört man nicht. Das war darauf bezogen. Die Mehrheit der Muslime sind friedlich man hört sie nur nicht. Eine tibetische Weisheit :D

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:01
@IMA313

ich habe ein Problem ... nicht mir Dir, nein ... aber ... wir sind uns einig, dass es eine Bombe hätte sein können ... und das beweist doch, was mit dem heutigen Islam los ist ...

Ehrlich gesagt, würde ich heute auf niemandes Tasche/Rucksack/Koffer "aufpassen" ... egal ob blond, braun, hellhäutig, dunkelhäutig, bärtig oder was auch immer ....

Ich habe als 17jähriger unwissend und blöd einer hübschen Frau einen Rucksack durch den Zoll getragen und was sollen wir wetten, dass ich mindestens 3 Jahre im Knast gelandet wäre?

Einmal ... nie wieder ... ich finde das nicht gut und ich bin auch nicht sotlz darauf, aber genaugenommen traue ich NIEMANDEM mehr .....


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:04
@pere_ubu
Was genau willst du jetzt von mir? Und was für ein Protest und warum soll ich gerade ausgerechnet auch noch das sogenannte Anfeuern mancher Leute dort irgendwie umdrehen wollen? Ich versuche schlicht, objektiv an das Thema zu gehen, auch wenn das natürlich schwer ist. Und was will ich denn umdrehen bitte? Der Islam unterscheidet etwa zwischen Strafen, die die öffentliche von Gott angeordnete Ordnung schaden würden und die er mehr oder weniger klar festgelegt hat (Hududd) und etwa zwischen solchen, wo er zwar einen Rahmen vorgibt, dort aber den Menschen eine Entscheidung hinterlässt (Qisas). Sogenannte Hududd-Vergehen ziehen zwar nicht immer, aber oft die Todesstrafe nach sich. Nur ist es im Islam auch irgendwo allgemein so, dass Werke des Glaubens, und dazu dürften gerade auch die Hududd-Strafen zählen, mit der rechten Absicht also um Allahs Willen vollzogen werden sollten, und nicht um der eigenen Neigungen Willen. Bloße Schaulust und Ergötzung könnte (Könnte wohlgemerkt) demnach solch eine Beiwohnung als Werk von Gottesdienst zunichte machen. Um das etwas zu veranschaulichen, habe ich diese Überlieferung von Ali ibn Abi Talib angeführt.

Mir geht es nicht darum, das persönlich für mich zu werten. Sondern darum, zu zeigen, dass der Islam zwischen der inneren Einstellung zu einem äußeren Werk durchaus unterscheiden kann. Die Konsequenz für den Hingerichteten bleibt letztlich irgendwo wohl dieselbe, aber für den Imaan und dass ein Werk auch wirklich etwas in diesem Sinne zählt, ist das dann doch irgendwo eventuell anders. Wie gesagt: Es geht mir nicht darum, das zu bewerten (Schon gleich gar nicht positiv), zumal ich nun wahrlich kein Fan der islamischen Republik Iran bin, sondern zu zeigen, dass selbst wenn rein äußerlich ein sogenannter Gottesdienst richtig vollzogen würde, dieser im Inneren deswegen nicht unbedingt ebenfalls richtig vollzogen würde. Dass das für dich ethisch nicht in Ordnung geht, was da manche im Iran machen, das kann ich absolut nachvollziehen, aber gerade die geistliche Führung dieser Leute dürfte das eben als eine Art Gottesdienst und Wahren von aus ihrer Sicht göttlicher Ordnung ansehen. Wie ich und du das sehen, das ist diesen Leuten doch oft schlicht egal.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:08
@libertarian

Alter Lachs ... entweder ist es zu spät, ich bin zu blöd oder mir fehlt irgendwas ... aber ich habe ernsthaft nicht verstanden, was Du eigentlich sagen wolltest ...

Hast Du eine Kurzfassung für Dummies (wie mich) ??


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:12
Ich bin froh das du ehrlich bist. Aber vertau mir, den Islam gibt es nicht. Sowie es keinen moderaten oder terroristischen Muslim gibt. Es gibt schlechte und gute und das egal ob Muslim Christ Jude Hindu Buddhist bahai. Auch ich habe mir den Islam nicht angelernt sondern genau so in Moscheen unterrichtet bekokmen. Natürlich war es dumm von mir vor allem in diesen zeigen. Da gebe ich dir 10000% recht. Aber das vertrauen komplett aufgeben? Das könnte ich nicht, wahrscheinlich bin ich zu gutmütig oder du zu ignorant je nach Zeitungsartikel xD

Was ich nur sagen möchte ist du hast recht wenn du sagst du vertraust keinem, währe naiv zu sagen ich vertrauen jedem.
Es gibt 1.600.000.000 Muslime weltweit. Während alle böse würde die Welt ganz anders aussehen. Oder würden sie alle den Islam falsch interpretieren währe es heute nicht wie es ist. Sie mal die Taliban kommen aus Afghanistan und Pakistan Länder in denen der Analphabetismus bei weit über 90% liegt. Diese Menschen können den Koran weder lesen noch verstehen ein gefundenes fressen für böse Menschen, siehe Mittelalter Europa die selbe Geschichte. Menschen starben für Dinge die sie nicht kannten. Oder ISIS Menschen die aus Mode konvertieren und sich für über intelligente Islam Bestien halten.

Das alles soll keine Ausrede für die Lage in der islamischen Welt darstellen oder gar entschuldigen. Wie heisst ein deutsches Sprichwort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

LG IMA 313


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:19
@IMA313

Ich mag Deine Art zu argumentieren, aber jetzt komme ich ...


Fakt ist, dass die Muslime weltweit immer noch "auf dem falschen Dampfer" sind ...

Würden Suniten, Shiiten und (keine Ahnung was es da noch so gibt) damit aufhören sich gegenseitig uneins zu sein, dann hätte die Welt (die ganze Welt) ein echtes Problem.

Was ich sagen will ist ... wäre der weltweite Islam sich einig, hätten wir .... also ... (ach Du scheisse, was sage ich jetzt ohne Nazi zu sein) .... also wir ... die Europäer, das christliche Abendland ....

wir wären .... am Arsch!


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:21
Du kannst ruhig schreiben wie du willst ich werde dich nicht in die rechte Ecke stellen. Sprich frei :)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:26
@IMA313

Ich bemühe mich ernsthaft frei zu sprechen und zu sagen, was ich denke ....

Leider ist das heutzutage nicht so einfach ... es reicht bereits, die aktuelle Politik zu kritisieren um die Nazi-Keule auf den Kopf zu bekommen.

Das hat auch mich, vorsichtig gemacht ....


Was ich sagen wollte ist:

Würden alle Moslems (unabhängig ihrer Ausrichtung) zusammenhalten, wären wir christlich/abendländisch orientierenten auf jeden Fall die Verlierer.

Ich habe ein bisschen Angst vor dem was da auf uns zukommt .... (und ich bin nicht Pegida und nicht Seehofer)

Ich bin nur ein Deutscher, der sich Gedanken macht.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.10.2015 um 01:31
@HagbardC
Ach ja? Wie kommst Du zu der Annahme? Kannst Du erläutern, warum das so sein sollte, mit welcher überragenden Technologie sollten sie das machen? Warum sollten sie das tun? Wieviel Prozent der Atombomben sind in Besitz muslimischer Länder und wieviele im Besitz der restlichen?
Meiner Meinung nach ist das nur polemischer Unsinn, um Ängste zu schüren. Was auch immer gut kommt, die Nazi-Keule immer schon vorbeugend auspacken. "Ich will ja nichts sagen, weil sonst bin ich gleich ein Nazi, Mimimi".

Hau raus, fühl Dich frei. Teile uns Deine Gedanken mit, damit wir auch wissen, worum es Dir geht, womit Du nicht als Nazi betrachtet werden möchtest.


Anzeige

melden