Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 01:54
Zitat von oatoat schrieb:Würd ich auch meinen, auch wenn es für mich als Mensch schwierig erscheint, ist es vom Herzen her das einzig Beste
es gibt eine Vers..

der Heißt..

Mit Gott fang an , mit Gott hör auf..

das ist der beste Lebenslauf :-)

Ich beginne meinen Tag mit Gott.., verlebe meinen Tag mit Gott.. und ich geh durch meine Träume mit Gott :-)

so bin ich immer geschützt LG Dir

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 08:36
@oat

Also ich betrachte echte Muslime als ,,Brüder und Schwestern", vor allem als Mitmenschen, die ebenso von Gott geschaffen wurden, wie ich und andere Menschen.

Stimme dir zu, dass die häufigste Schwierigkeit wohl in Unwissen über den Glauben besteht und Unverständnis, ganz generell, nicht nur im Islam.
Es verlangt ein Einlassen auf Gott und viel Nachdenken und Fühlen, um einen Teil seiner Gedanken zu verstehen, wenn man sich auch bewusst sein muss, dass man Gott nie völlig verstehen kann als Mensch.
Zitat von oatoat schrieb:Hab das gefühl, dass ja sowieso ein Krieg gegen den Islam statfindet
und so Bilder von angeblichen Derrohristen, die den Koran in der Hand halten
und in die Kamera zeigen ganz schön flach.
Ja, diese Situation ist schwierig.

Grundsätzlich ist es ja so, dass am meisten andere Muslime unter den religiösen Fanatikern leiden beziehungsweise denen, die Islam für ihre Zwecke missbrauchen.
Auch die katholische Kirche der Christen missbrauchte leider oft den Glauben, um sich zu rechtfertigen und viele Dinge zu tun, wo eigentlich jedes Kind merken würde, dass das nicht die christliche Lehre ist, wie man sie von Jesus kennt.
Man schlage die Bibel auf und lese die Überlieferungen von Jesus - wie könnte DIESER Jesus mit Gewalt andere missionieren?
Never.

Im Islam ist es heute ähnlich, er wird für persönliche Vorstellungen und Machtgelüste der terroristischen Vereinigungen und Einzelpersonen missbraucht.


Weiterhin sind die Radikalen ja sehr ,,fotogen", sozusagen.
So ein wild schimpfender, vollbärtiger Typ mit Turban, Kalaschnikow und Koran, der wüste Drohungen ausstößt, kommt halt besser als Gefahrenquelle, als ein ganz normaler, in sich ruhender, islamischer Priester, der Respekt auch vor so genannten Ungläubigen predigt.

Auch der ganz normale Ladenbesitzer, der Nachbar passt nicht so gut als Sinnbild der Bedrohung.

Einerseits ist es tatsächlich eine Tatsache, dass ein Problem in gewaltsamem, fanatischem Islamismus besteht.
Andererseits tragen die Medien mit ihrer Sensationsgier auch bedeutenden Anteil an der gefühlten Gefahr.

Ist ja auch bei Flüchtlingen so - mit der richtigen Kameraeinstellung sieht es so aus, als ob eine wahre ,,Lawine" an Menschen auf Deutschland zurollen und alles überrennen würde.

In Wahrheit sind es zwar im Vergleich zu den vergangenen 10 Jahren vielleicht relativ viele Menschen.
Andererseits aber machen sie nur einen Bruchteil der dt. Bevölkerung aus. Die allermeisten Flüchtlinge kommen gar nicht nach Deutschland, nicht mal generell nach Europa.

Und damit soll D. nicht fertig werden, das große, stabile, wirtschaftlich starke Deutschland?

Die Medien in ihrer Darstellung haben einigen Anteil an diesem Schein.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:04
inwiefern hat das dann mit dem islam ""zutun"" ?

In Saudi-Arabien ist ein palästinensischer Lyriker und Künstler zum Tode verurteilt worden.

Nach Angaben von Human Rights Watch wird Ashraf Fayadh vorgeworfen, dass er vom muslimischen Glauben abgefallen ist. Der Menschenrechtsorganisation zufolge hob ein Berufungsgericht ein früheres Urteil von 800 Peitschenhieben und vier Jahren Gefängnis auf. Die Vorwürfe gegen den Dichter gründen sich auf eine Lyriksammlung und auf eine Zeugenaussage, die Fayadh unter anderem Gotteslästerung vorhält. Der Dichter hat keinerlei Rechtsbeistand. Er kann binnen 30 Tagen Einspruch gegen das Urteil einlegen.

Das saudi-arabische Rechtssystem ist stark geprägt vom Wahhabismus, einer besonders konservativen Strömung innerhalb des sunnitischen Islam.


http://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-lyriker-zum-tode-verurteilt.447.de.html?drn:news_id=549144 (Archiv-Version vom 21.11.2015)

wo ist denn der echte"friedliche" islam?
unter tanzfreudigen derwischen? die werden vom rest des islams auch angegangen , in dem etliche sogar ein musikverbot fordern.
ich seh in nur als frommen wunsch wenn er sich mal nicht als böse gebiert.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:26
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo ist denn der echte"friedliche" islam?
Man hat ihn selber zu finden.

Es ist wie mit der Marke "BIO"
Überall wird nun mit diesen 3 Buchstaben Schundluder getrieben.

Kann das BIO was dafür?

Ein Gottesfürchtiger müsste wissen, dass der Tod zu jedem kommt und ebenso das Gericht,
und wenn ihm Unrecht getan wird, so wird Gott darüber wissen und richten.
Und die Gewissheit darüber dürfte ihn stärken gegenüber dem Sterben.

Man darf ja niemals außer acht lassen, wie die Welt wahrhaftig aussieht...
Der Tod ist eine unausweichliche, immer dargewesene und widerkehrende Tatsache
im Leben.
Was will man da den Tod verurteilen wollen.

Daher ist es auch im Koran so wichtig um das Verborgende und dem Jenseits zu wissen.

Den Frieden wird man einzig im Paradies geniesen dürfen.


3x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:29
@oat
ist das jetzt bezeichnend ,dass du auf das henkerurteil erst gar nicht eingehst?

ist das i.O. für ich und deine jenseitsvorstellung?
Zitat von oatoat schrieb:Den Frieden wird man einzig im Paradies geniesen dürfen.
achso ,deswegen erst gar nicht bemüht sein ihn bereits hier vorzuschatten?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:33
Weist du, es gibt Massenweise Dinge, die ich nicht ok finde.

Ist es ok, dass Amerika am 6.08.1945 und am 9.08.1945
zwei Atombomben über Städte abgeworfen haben?
Das sind nur 2 Übel von unendlich vielen.

Was, gedenkst du, soll ich denn bezeichnender Weise machen?

Der Tod gehört zum Leben, also was soll ich mich über den Tod beklagen, wenn ich doch lebe und es das Leben beinhaltet.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:36
pere_ubu schrieb:
wo ist denn der echte"friedliche" islam?
Zitat von oatoat schrieb:Man hat ihn selber zu finden.
ich bin ja bereit soweit zu denken ,dass der "wahre" islam auch missbraucht werden kann.
das ist ja in der christenheit nicht anders.

nur wenn er hier und da und da und da missbraucht wird , wo "manifestiert" er sich denn dann als wahrer islam und als gelebte gemeinschaft ?


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:48
Im einzelnem Menschen!

Man findet ihn nur bei jedem einzelnem...doch in erster Linie bei sich selbst.

Denn darum geht es am Tage des Gerichts, wo jedem einzelnem seine Taten vorgelesen und gewogen werden, und keiner dem anderem Fürsprache und Beistand leisten im stande ist.
Jeder muss sich selbst vor Gott verantworten.

Das mag irgendwo Egoistisch klingen, doch es ist für mich, eine Aussöhnung
und Möglichkeit mit der Welt auch klar zu kommen.

Das versucht ja die Religion klar zu machen, dass Satan, also das Böse sein
Unwesen auf dieser Welt treibt...dass man eben soviel schlechtes im Leben sieht.

Im Koran steht:
"...auch wenn dich die Menge des Schlechten in staunen versetzt..."
dazu gebietet er Geduld zu haben, auszuharren und weiterhin das Gebet zu verrichten, zu Spenden, Gute Taten verrichten und eben auf Gottes Gnade zu hoffen...

Man ist ja schließlich an der stelle, wo man selber ist, nur man selbst.
Da kann es alle drumherum dahinraffen, und irgendwann ist man selber dran.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

20.11.2015 um 18:54
Das ist ja nicht anders als mit Jesus, als er im Boot schlief, bei Sturm, wo die anderen in Panik gerieten. :D
Weil sein Glaube an Gott so felsenfest und sicher war, konnte er Seelenruhig schlafen, im direkten Angesicht des Todes.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

21.11.2015 um 00:01
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Man hat ihn selber zu finden.
Und ich dachte der echte friedvolle Islam wäre der Koran selbst :)


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

22.11.2015 um 10:33
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo ist denn der echte"friedliche" islam?
Das Problem ist selten die Religion an sich, sondern die Menschen die sie ausleben.

Auch im Namen des Christentums wurden schon Verbrechen begangen. Dass es heute nicht mehr im großen Stil vorkommt, zumindest nach allgemeiner Interpretation, hat damit zu tun, dass die Menschen einen anderen Bezug zur Religion haben.

Der Islam selbst ist nicht feindlich, man kann ihn aber feindlich ausleben. Die Religion hat dieses Problem noch immer.

Dafür muss man nicht mal den IS bemühen, wie dein Link ja zeigt. Es ist unbestritten dass die Länder in denen der Islam stark bis ausschließlich vertreten ist, ein Problem mit Gleichberechtigung und Gewalt haben.

Gleichzeitig muss man aber auch festhalten, dass die Muslime die hier bei uns leben, ihre Religion friedlich ausleben, zumindest die absolute Mehrheit.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

22.11.2015 um 10:41
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Und ich dachte der echte friedvolle Islam wäre der Koran selbst :)
Das wirst du eigentlich von keinem intelligenten Menschen hören, auch nicht von gläubigen Muslimen.

Diesen Unterschied muss man machen:

Der Koran ist das heilige Buch des Islams.
Wie die Bibel das heilige Buch des Christentums ist.

Rein sachlich besteht zwischen diesen beiden der Unterschied darin, dass Muslime meist annehmen, der Koran sei direkt von Gott gekommen, während die biblischen Schriften ganz klar als von Menschen verfasst gelten. Es gibt da natürlich im Christentum unterschiedliche Sichtweisen zu, manche Gruppen nehmen auch an, dass die Bibel direkt von Gott käme, andere nehmen an, dass die Bibel göttlich inspiriert, aber von Menschen geschrieben ist (wie ich zum Beispiel).

Muslime glauben aber nicht an den Koran, sondern an Gott, den man auf Arabisch ,,Allah" nennt.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

22.11.2015 um 11:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist unbestritten dass die Länder in denen der Islam stark bis ausschließlich vertreten ist, ein Problem mit Gleichberechtigung und Gewalt haben.
Zum Thema Gewalt will ich nur mal erinnern, wo sich die Gewalt
in Umgebebung verbirgt, deren Glauben etwas anderem gilt.
149529 3x2 article620

Und man hat festgestellt, dass der Beobachter das Ergebnis des Beobachteten beeinflusst.

bundeswehr leopard


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

24.11.2015 um 16:43
@Kc

Echter Islam ist: Murat Baser (Vorsitzender der islamischen Religionsgemeinde in Oberösterreich) meinte in einem Interview u.a., dass Frauen "physisch und psychisch eben schwach sind" und Gott die Verantwortung an die Männer gegeben habe. Physisch und psychisch sind die Frauen eben schwach, und sie werden schwanger, und wenn sie allein sind, brauchen sie Schutz, sind in Gefahr.

ist das der islam den man uns als DIE einzig wahre religion verkaufen will?

http://www.krone.at/Oesterreich/Islam-Chef_von_OOe_erklaert_Frauen_sind_schwach-Welle_der_Empoerung-Story-483710

was denkt ihr darüber?

wieso leben solche menschen überhaupt in unserem land? das sind eigentlich nur geduldete gäste! hat denn keiner unserer politiker die nötigen eier einmal aufzustehn und mit der faust auf den tisch zu hauen, das so etwas überhaupt nicht geht?

@Kc

zeige mir bitte ein einziges land, in dem der islam herrscht, wo frieden ist, keine unruhen, keine auspeitschungen, keine steinigungen, kein zwangsverheiraten, wo vergewaltigte frauen beschützt werden und nicht von der islamischen gesellschaft geächtet werden, keine freitagshinrichtungen; wo mädchen nicht gemästet werden damit sie schneller geschlechtsreif werden, damit man sie früher verheiraten kann. wo männliche sanitäter frauen NICHT beim sterben zusehn müssen, nur weil der ehemann sagt das es allahs wille ist ob seine frau stirbt oder nicht?


4x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

24.11.2015 um 17:02
@Leibhaftiger
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:ist das der islam den man uns als DIE einzig wahre religion verkaufen will?

http://www.krone.at/Oesterreich/Islam-Chef_von_OOe_erklaert_Frauen_sind_schwach-Welle_der_Empoerung-Story-483710
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:was denkt ihr darüber?

wieso leben solche menschen überhaupt in unserem land? das sind eigentlich nur geduldete gäste! hat denn keiner unserer politiker die nötigen eier einmal aufzustehn und mit der faust auf den tisch zu hauen, das so etwas überhaupt nicht geht?
Es gibt nicht "den Islam".
Wie bei so gut wie jeder anderen Religion gibt es auch hier zig untergliederte Parteien die sich irgendwann mal von einander abgespalten haben und selbst innerhalb dieser einzelnen Fraktionen herrscht keine absolute Homogenität unter den Anhängern.

Leider tun sich aber viele Leute so schwer damit da einfach mal ein gesundes Differenzierungsverhalten an den Tag zu legen denn andere pauschal einfach in irgendwelche Kategorien zu stecken und zu sagen "so sind die halt" ist natürlich viel bequemer und verursacht praktisch auch keine geistigen Anstrengungen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

24.11.2015 um 17:06
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:was denkt ihr darüber?
Nicht aufregen, denk bitte an deinen Blutdruck. ;)
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:Physisch und psychisch sind die Frauen eben schwach, und sie werden schwanger, und wenn sie allein sind, brauchen sie Schutz, sind in Gefahr."
Ich möchte mal sehen, wenn ein Mann ein Kind bekommt. :D
Also so viel zu psychisch und physisch schwach.

Nein, jetzt mal ernsthaft, schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Dieser Herr aus deinem Link, darf seine Gedanken äußern, wie du und ich auch.
Jeder vernünftige Mensch, der in einer Demokratie aufgewachsen ist, wird seine Worte belächeln, ihn vielleicht gerne mal übers Köpfchen streicheln wollen, mit den Worten: „ja, ja, ganz ruhig, so kann es schon in manchen Ländern sein, aber so wird es nicht (mehr) in Deutschland kommen.

Wir leben in einem fortschrittlichen Land, Steinzeit war gestern, es lebe die Demokratie und natürlich die daraus resultierende Gleichberechtigung von Mann und Frau, :)
Also lass deine Bedenken fallen.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

04.12.2015 um 13:39
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb am 24.11.2015:was denkt ihr darüber?

wieso leben solche menschen überhaupt in unserem land? das sind eigentlich nur geduldete gäste! hat denn keiner unserer politiker die nötigen eier einmal aufzustehn und mit der faust auf den tisch zu hauen, das so etwas überhaupt nicht geht?
Deine Reaktion finde ich sehr überspitzt und klingt etwas hasserfüllt.

Mir scheint, du bist noch jung und fehlt etwas an Lebenserfahrung um
Situation gelassener zu sehn.


Er versucht eigentlich mehr die Stellung der Frau, anhand der Schriften
zu erklären.

Da hat er vielleicht bei der Wahl der Wörter etwas daneben gelangt.

Doch im restlichen Interview, versucht er es ja klar zu machen
wie es gemeint ist.

Natürlich sind gerade Frauen in vielen Dingen auch Physisch und Psychisch
dem Mann auch überlegen.

Doch Gott (manche würden sagen, die Natur) hat nunmal das Männliche
gegenüber dem Weiblichen anders geschaffen.

Bei manchen Tieren ist das männliche Tier das kleinere (Spinnen, Amphibien...)
aber ansonsten kann man das Männchen durchaus an seiner Statur gegenüber dem
Weibchen klar erkenen.

Wenn das einer in einer Tierdoku so erzählt, würde man doch auch kein
Anstoß darauf nehmen...

Und mit der Gleichberechtigung kann man es auch etwas übertreiben.
Da könnte man ja auch gleich darauf bestehen, dass Frauen und Männer mal eine
Toilette benutzen zu haben - wir leben ja schließlich in einer Gesellschaft
der Gleichberechtigung der Männer und Frauen...
Oder wir schicken die Frauen ins Bergwerk, und die Männer zur Krankenpflege.
Gleichberechtigung für alle...
Und die Männer säugen die Babys und tragen sie am besten gleich mit aus...
Gleichberechtigung halt....die Frau soll ja auch mal die ewig ungeborene Bierwampe
tragen dürfen, während der Mann sich mit der Schwangerschaftsgymnastik
für die Geburt vorbereitet.

Man darf auch nicht vergessen, die Schrift ist vor 1400 niedergeschrieben.

Damals und auch die Region dort, sind eine etwas andere Situation gewesen.

Da war der Mann nunmal verantwortlich für die Frau.

Die Männer starben vielmehr und jünger...die nachfrage an Männern war größer.


Und wenn ich mich so heutzutage umschaue, und sehe wie viele Ehen in die Brüche gehen
und ich selbst bei der Mutter groß geworden bin, weiß ich, was dabei raus kommen kann, wenn die Frau, den Mann missachtet. Das geht sowas von schief.

Der Mann besitzt einfach den Weitblick, wärend die Frau, die Dinge im Detail besser
erkennt - einen breiteren Sichtradius besitzt.

Man kann also sagen, der Mann, sieht wos langgeht.
Trotzdem ist die Frau genauso wichtig.

Man kann sich das so vorstellen, das wie einer oben auf dem mast sitzt und den
weiteren überblick hat.

Er sieht das was in der Ferne liegt, und wenn die da "unten" (die Frauen)
nicht hören wollen...klar, da kann man durchaus wütend werden.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 16:55
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb am 24.11.2015:dass Frauen "physisch und psychisch eben schwach sind"
Ist das nicht so? Wenn ein Pärchen mit einer ernsten Bedrohung konfrontiert ist, klammern sich Frauen nicht meistens an ihr Mann? Und stell der Mann sich nicht bereitwillig vor sie um sie zu beschützen?

Eine Frau hat die Fähigkeit physisch und psychisch genau so stark zu sein wie ein Mann. Aber die Fähigkeit haben beschreibt nicht wie es normalerweise ist.
Untrainierte Frauen haben neben einem untrainierten Mann weniger Muskel und haben die kulturelle Prägung Schutz zu suchen.
Diese kulturelle Eigenschaft ist rational, also vernünftig, zumindest in Gesellschaften wo die Frau Kinder bekommt, was von der Natur vorgesehen ist. Das gebärende Geschlecht bevorzugt zu schützen bietet ein Überlebensvorteil für die Gemeinschaft. Außerdem fördert es die Spezialisierung zwischen den Geschlechtern, die Frau die sich beschützen lässt, kann sich dafür stärker auf andere Dinge konzentrieren.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 17:09
Es kommt eine Zeit, indem ALLE Religionen verboten werden. Darauf freue ich mich schon! Sobald diese Zeit gekommen ist, erleben wir das goldene Zeitalter und KEINE Sekunde vorher! Ich bin jünger wie die meisten Gelehrten und verstehe zig mal mehr was Gott ist als diese Scharlatane.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

05.12.2015 um 17:49
Zitat von laposlapos schrieb:Es kommt eine Zeit, indem ALLE Religionen verboten werden.
Gedanken verbieten...ja hat immer schon richtig gut funktioniert.


Anzeige

melden