Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Echter Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

31.01.2015 um 14:34
@235
Bist du dann der Meinung, dass die große Mehrheit der Muslime den Islam falsch lebt, weil sie sich auf Sunnah und Hadithe berufen?
Ich weiß nie was ich davon halten soll, wenn versucht wird eine Religion, mit ihren eigenen Schriften zu verteidigen. Die sind meiner Meinung nach sowieso immer so geschrieben, dass man einen großen Interpretationsspielsraum hat. Man findet immer Wege solche Bücher wie Koran,Bibel etc. auszulegen, wie man gerade will.
Ich finde eine Gemeinschaft von Menschen sollte man eher dannach beurteilen, wie sich die Menschen dieser Gemeinschaft verhalten. Was nützt denn ein tolles Buch, wenn scheinbar nicht dannach gelebt wird? Also ich sage: Islam = Die Gesamtheit Menschen, die sich Muslime nennen. Ohne diese gäbe es den Islam ja auch nicht.

Anzeige
melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

08.10.2015 um 15:12
Kommt zu Jesus Christus Gott Amen


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

09.10.2015 um 01:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 23.01.2015:,,Das hat mit dem Islam nichts zu tun! Der Islam achtet Menschen andere Einstellungen und...".
JA? Achtet der Islam auch Menschen, welche die scheinbare Größe ihres Gottes nicht akzeptiert? Im sinne von, no go for Allahu Akbar? :)


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

10.10.2015 um 11:58
Dieser Mann erklärt den Islam so wie er ist.

https://www.youtube.com/watch?v=MxT_-cYANaM (Video: Hamed Abdel-Samad: Der Islam ist gefährlich)


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

10.10.2015 um 21:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 23.01.2015:Denn aktuell haben darüber, was Islam sei, radikale Fundamentalisten die Deutungshoheit erlangt
Das ist das grösste Problem, was ich mich aber frage warum die Salafisten ihre ansichten weiter in Deutschland auf Fussgängerzonen ungehindert verbreitern können.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

10.10.2015 um 21:43
@Threadkiller2

Sie dürfen es, weil es unter Grundrechte fällt.
Recht auf freie Religionsausübung, Recht auf freie Meinungsäußerung und so.

Wenn sie rumlaufen und sagen würden:,,Zieht in den Heiligen Krieg für den Islam, bringt Ungläubige um..." und so weiter, dann würde es Ärger mit der Polizei und der Justiz geben.
Aber nur für die Religion Islam zu werben ist in keinster Weise verboten. Was hinter verschlossenen Türen läuft, kann man natürlich schlecht sagen, aber ich denke mal, wenn sich die Salafisten und die Werber für Terrorgruppen nicht ganz sicher sind, dass sie keiner verrät, dann bleiben sie auch still.

In der Öffentlichkeit und wenn unbestimmte Ohren zuhören, sagen sie nur Dinge, die man konservativ oder traditionalistisch oder so nennen kann, aber die nicht verboten sind.


Du darfst ja auch ganz legal für die Abschaffung Deutschlands sein, die Meinung äußern, Merkel müsse weg, Ausländer raus, ja wahrscheinlich ist es sogar legal, zu sagen, Adolf Hitler war ein toller Typ (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, da es schon unter Verherrlichung des Nationalsozialismus fallen könnte).

Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und andere Grundrechte sind eben immer eine Herausforderung, genau, wie Einschränkungen derselben.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

14.10.2015 um 03:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 10.10.2015:Sie dürfen es, weil es unter Grundrechte fällt.
Recht auf freie Religionsausübung, Recht auf freie Meinungsäußerung und so.
Und das ist auch gut so, da diese Grundrechte sehr hart erkämpft werden mussten.
Heißt aber nicht, dass auch der Umkehrschluss gilt, denn Meinungs-, Religionsfreiheit und andere elementare Grundrechte finden leider im Islam schnell ihre Grenzen, da solches unvereinbar mit dem Glauben ist.

@Fierna
Sure 9, Vers 5

Dieser wird von Islamisten als Begründung für den Dschihad herangezogen und setzt laut deren Interpretation alle anderen Koranverse, die den Umgang mit Nichtmuslimen behandeln, außer Kraft.

Wenn man sich nun die Mühe macht, die gesamte Sure zu lesen...und sich mit den damaligen Ereignissen in Medina befasst.... wird für mich relativ schnell ersichtlich, dass es sich nicht um ein Gebot zu einem allgemeinen Kampf gegen Andersgläubige handelt, sondern dass es in diesem Vers um den vermeintlichen Vertragsbruch der im Wikiartikel besagten jüdischen Stämme geht.
Ja, wie hat man den nun einen solchen gewaltbereiten Vers zu verstehen? Man könnte diesen jetzt in der Tat wortwörtlich auslegen, da er ja im Imperativ geschrieben steht oder man könnte ihn entschärfen und die oft verwendete Ausrede "Es gilt nur im Krieg bzw. bei Verteidigung" verwenden.

Würden Wir ersteres bevorzugen, so kämen schnell die Rufe, dass man etwas aus dem Kontext reißt, die historischen Gegebenheiten zu der Offenbarung nicht kennt und überhaupt ein Rassist ist, der keine Ahnung hat, wie es zu verstehen ist.

Entgegen des Wikipediaeintrages von Dir, gehe Ich weiter in die Geschichte, da diese Sure (eines der letzten) zu einem viel späteren Zeitpunkt offenbart wurde, und zwar um das Jahr 630.
Mohammed zog, nachdem er im näheren Umland schon alle vertrieben hatte, z.B. die Quraisch, weiter gen Norden, um gegen die Byzantiner anzugreifen. Nach seinem Feldzug bei Tabuk (wo er ein paar Christen nur unterwerfen konnte) kehrte er wieder um und beschloss ab da dem Heidentum gänzlich den Krieg zu erklären.

Wichtig: Es sind (vorerst nicht, wie von Dir angenommen) die Juden damit gemeint. Wie man mit diesen verfährt, findest Du in 9:29.

Mohammed wurde zu dem Zeitpunkt weder von den Heiden angegriffen, noch sonst musste er sich irgendwie fürchten.


Wenn Du wissen willst, wie man den Vers verstehen soll, so empfehle Ich Dir einfach den Tafsir dazu zu lesen.

Tafsir al-Jalalayn 9,5: Wenn jedoch die heiligen Monate vorbei sind und die Zeitspanne des Aufschubes somit abgelaufen ist, so schlachtet die Heiden wo immer ihr sie findet, ob dies nun in einer gesetzlich erlaubten oder in einer heiligen Periode stattfindet. Lauert ihnen auf wo immer sie sich zu befinden pflegen, schnappt sie, nehmt sie gefangen und sperrt sie in ihre Burgen und Befestigungen bis sie keine andere Wahl haben als getötet zu werden oder den Islam anzunehmen. Wenn sie sich jedoch bekehren lassen, das Gebet verrichten und die Almosensteuer bezahlen so lasst sie frei und mischt euch nicht in ihre Angelegenheiten. Allah ist vergebend und voll Gnade gegenüber denen, welche bereuen.

Alternativ auch und etwas ausführlicher:
http://www.qtafsir.com/index.php?option=com_content&task=view&id=2581&Itemid=64


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

14.10.2015 um 08:25
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Und das ist auch gut so, da diese Grundrechte sehr hart erkämpft werden mussten.
Heißt aber nicht, dass auch der Umkehrschluss gilt, denn Meinungs-, Religionsfreiheit und andere elementare Grundrechte finden leider im Islam schnell ihre Grenzen, da solches unvereinbar mit dem Glauben ist.
Tatsächlich denke ich immer häufiger, dass in Deutschland viele Menschen satt sind hinsichtlich der Grundrechte.
Sie verteidigen diese nicht mehr, schätzen sie nicht mehr wert, sondern sind zufrieden damit, ihre Unterhaltungselektronik, schicke Klamotten, blöde TV-Sendungen und genug zum Essen und Trinken zu haben.

Wie sonst käe es, dass sie schulterzuckend zulassen, wie ihre Grundrechte schon von staatlicher Seite abgebaut werden?
Mehr Überwachung, mehr Einschränkung der Freiheiten, Geheimdienste und Behörden können zum Teil machen, was sie wollen...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 15:17
2015-10-17 14.51.02
Die 6 Glaubensgrundsätze des Islam:

Glaube an Allah
Glaube an die Engel
Glaube an die Offenbarungsbücher (Koran, Evangelium, Thora, Psalter)
Glaube an die Propheten (z.B.: Muhammed, Jesus, Moses, Abraham, Noah, Johannes der Täufer, Salamon, Jonas, uvm)
Der Glaube an das Jenseits
Der Glaube an die Vorhersehung Gottes
Jede Handlung ist nur dann gültig wenn die Absicht erklärt wurde.
Das bedeutet für mich das ein mensch erst dann ein moslem ist wenn er dazu in der Lage ist, also "die Absicht zu erklären".
Bedeutet; das kein Mensch nur allein durch seine Geburt, in eine islamische Familie, zum moslem wird.
Kindern wird er aufgedrückt. Meiner Meinung nach aus falsch verstandenen Islam. Denn jeder muss seine Absicht erklären können, bedeutet das er verstehen muss was er tut.
Dann kommt hinzu das kein Mensch in den Islam gezwungen werden darf, er muss es freiwillig tun.
Auch hier kann man davon ausgehen das Kinder dazu noch garnicht fähig sind. Freiwillige religionsbekenntnis, setzt
Selbstbestimmung voraus.
Der letzte Satz in diesem Bild ist der interessanteste
Der, der diese 5 Säulen einhält und danach lebt führt den Islam vollständig aus!
Kein Kopftuch wird vorausgesetzt.
Kein rauschebart.
Keine Beschneidung.
Kein Religionshaus.
Kein Erbgut.

Man muss nur "Glauben"!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Glaube
gefühlsmäßige, nicht von Beweisen, Fakten o. Ä. bestimmte unbedingte Gewissheit, Überzeugung
Randnotiz:
(Man könnte gott/allah/jehowa auch mit dem Wort alien ersetzen.
Jünger hätte diese Religion genug^^
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=glaube+ufos
Ihnen fehlen nur noch die regeln und ein "heiliges" Buch)


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 15:22
@j.t.
@Fierna

Fierna hat sich das einfach ihren eigenen Neigungen nach zusammengebastelt. Das, was in Wikipedia steht (Und das ist nicht falsch), das bezieht sich nämlich, wie du schon richtig sagtest, auf etwas Anderes. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, was sie da oft von sich gibt, denn in Bezug auf Sura 9.29-32 wird es gar noch schlimmer. In einem anderen Thread bestand sie darauf, dass diese Ayaat sich ebenfalls nur auf diese zwei jüdischen Stämme beziehen würden und sonst auf nichts. Jeder, der diese Ayaat kennt, wird erkennen durch bloßes Lesen, dass dies Unsinn ist, da dort Juden und Christen benannt werden neben den Götzendienern, also jene, die keine Schriftbesitzer seien, und auch die Schriftbesitzer allgemein als all jene gelten, die schon zuvor Offenbarungen erhielten, die (Heute verfälscht, aber immerhin) sie heute in Schriftform vor sich liegen haben. Besonders unverschämt wird es aber, wenn so jemand dich auch noch als weiss Gott was diffamiert, weil du das darlegst.

Ihre anscheinend so toleranten Verse wiederum hat sie aus einer Seite entnommen, die mir auch bekannt ist, und der übrigens ein Fehler unterlaufen zu sein scheint. Nämlich gibt sie für 4.55-56 Folgendes an:

55 Wenn sie (die Gläubigen) das Gerede hören, wenden sie sich von ihm ab und sagen:
„Wir haben unsere Taten und ihr habt eure. Friede über euch! Wir trachten nicht nach den Unverständigen.“
56Du führst nicht, wen du möchtest, sondern Gott führt, wen er will. Er weiß am besten, wer geführt ist.


Das ist die Seite, woher Fierna das hat, wobei sie den ersten Teil natürlich geflissentlich übergangen ist:

http://www.friedenstheologie.de/main.php?chap=i&topic=texte&id=56&PHPSESSID=thp24kl0hd9hc0oeah7se15u77

In Wahrheit steht aber in Sura 4.55-56:

55 Und nun glaubten die einen von ihnen daran, während die anderen (ihre Mitmenschen) davon abhielten. Die Hölle wird (dereinst die Ungläubigen) schlimm genug brennen.
56Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, werden wir (dereinst) im Feuer schmoren lassen. Sooft (dann) ihre Haut gar ist, tauschen wir ihnen eine andere (dagegen) ein, damit sie die Strafe (richtig) zu fühlen bekommen. Allah ist mächtig und weise.


http://www.koransuren.de/koran/sure4.html

Sie selbst hat wiederum wahrscheinlich weder den Qur'an noch die Biografie von Muhammad wirklich gelesen. Der Westen, ja, der nämlich sei sogar am Antisemitismus/Antijudaismus in der islamischen Welt schuld, denn Eigenverantwortung kennen die dort scheinbar nicht, alles wieder selbst hier nur die Schuld von Europa und besonders Deutschland, und ihre Religion kenne kein antijüdisches Fundament. Siehe hier:

Islamophobie und seine Erfinder (Seite 11) (Beitrag von libertarian)

An anderer Stelle hat sie mir mal versucht die Nazikeule überzuziehen und zwar indem sie einen Abschnitt vom deutschen Philosophen Johann Gottlieb Fichte gegen mich anwenden wollte. Fichte, der ein großartiger Philosoph war (Auch wenn ich seine Werke nicht wirklich kenne), war freilich kein Nazi, aber es wird ihm unterstellt, dass er Antisemitisches schrieb, was man aus heutiger Sicht auch durchaus so sehen kann. Aber wenn man das tut, und dies schien sie zu machen; dann würde das erst Recht für den Islam gelten, denn der klassische Islam/Scharia, den es lange vor Fichte gab, sah die Problematik der Juden ganz ähnlich wie es Fichte tat. So vergaß etwa aus dem Zitat von Fichte folgenden Abschnitt:

Menschenrechte müssen sie (Die Juden) haben, ob sie gleich uns dieselben nicht zugestehen; denn sie sind Menschen, und ihre Ungerechtigkeit berechtigt uns nicht, ihnen gleich zu werden. […] – Aber ihnen Bürgerrechte zu geben, dazu sehe ich wenigstens kein Mittel, als das, in einer Nacht ihnen allen die Köpfe abzuschneiden, und andere aufzusetzen, in denen auch nicht eine jüdische Idee sei. Um uns vor ihnen zu schützen, dazu sehe ich wieder kein anderes Mittel, als ihnen ihr gelobtes Land zu erobern, und sie alle dahin zu schicken.

Da sieht man wieder den Selbstwiderspruch. Denn schon alleine hier müsste sie wieder den klassischen Islam des Antisemitismus bezichtigen (Der soll mal bisschen reflektieren, was?), denn im klassischen Islam/Scharia haben Juden keine Bürgerrechte wie Mu'slimun und keine Gleichberechtigung, sondern stehen unter dem, was man in der Scharia unter "Menschenrechte" bezeichnen würde Ihre eigenen Widersprüche fallen ihr aber nicht auf. Vollsändig der Ausspruch von Fichte zu den Juden hier:

Wikipedia: Johann Gottlieb Fichte

Aber wenn du sowas darlegst, dann wird es einfach ignoriert, die Ignoranz noch auf dich umgekehrt und dir selbst unterstellt, und du abschätzig behandelt. Dazu anbei ein paar schöne und weise schiitische Hadith, die es aber so ähnlich übrigens auch im sunnitischen Korpus gibt. Denn man mag von Muhammad halten, was man will, aber er scheint erkannt zu haben, dass der Hochmut und die Arroganz ein wesentlicher Feind der Wahrheit sind.

Imam Sadiq sagte: Es gibt niemanden, der sich hochmütig verhält und Unrechtes erzwingen will, ohne dass dies die Folge von Selbstmissachtung und Schwäche wäre, die er in seinem Inneren gegen sich selbt verspürt.
Imam Sadiq sagte: Hochmut besteht darin, dass du die anderen als geringwertig betrachtest und dich der Wahrheit und Gerechtigkeit nicht unterordnest.
Imam Sadiq (a.s.) sprach: Kein Mensch, in dessen Herz sich ein Stäubchen Hochmut befindet wird ins Paradies eingehen.
Imam Sadiq (as) sprach: "Hochmut ist der Anfang des Irregehens. Der geringste Hochmut ist das geringste Maß an Unglauben."


http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/5514-hochmut/

Wie wiederum die scheinbar toleranten Verse im Kontext zu betrachten sind, habe ich teilweise hier darzulegen versucht. Viel Mühe und Zeit steckt da drin, also sollte man sich, auch wenn es viel scheint, auch diese beiden machen, wenn man da etwas hinter blicken möchte. Unter anderem lege ich auch dar, warum Qur'aniten sich irren, wenn sie etwa die Ungleichstellung von Mann und Frau den Hadith alleine zuschreiben und sich deswegen über diese erheben wollen

Vergiss Gott nicht; sagt der Islam...

Und zuguterletzt: In der ersten Seite hier kam auch wieder so eine typische Sache, und zwar wird Sura 5.32 ohne 5.33 und ohne Betrachtung des Kontextes angesehen, wobei sich übrigens diese Vorschrift der Kinder Israels auf den Talmud beziehen dürfte. Vollständig geht das aber so:

32 Aus diesem Grund haben wir den Kindern Israel vorgeschrieben, daß, wenn einer jemanden tötet, (und zwar) nicht (etwa zur Rache) für jemand (anderes, der von diesem getötet worden ist) oder (zur Strafe für) Unheil (das er) auf der Erde (angerichtet hat), es so sein soll, als ob er die Menschen alle getötet hätte. Und wenn einer jemanden am Leben erhält, soll es so sein, als ob er die Menschen alle am Leben erhalten hätte. Und unsere Gesandten sind doch (im Lauf der Zeit) mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen gekommen. Aber viele von ihnen gebärden sich nach alledem maßlos (indem sie) auf der Erde (Unheil anrichten) (fie l-ardi la-musrifuuna).
33 Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.


Zur Zeit steht in Saudi-Arabien übrigens wieder jemand vor seiner Kreuzigung, das mal nebenbei.

PS: Ich habe dir den Post gleichen Inhalts (Wobei aktuell ein klein wenig überarbeitet) schon mal geschrieben, nur musste ich Fierna noch adden, darum wurde er von der Moderation gelöscht. Solltest du dich also fragen, was mit den letzten Antworten an dich geschehen ist, dann weisst du es nun.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 15:38
@libertarian

Du wirst das ja so lange hier reinstellen, bis du gesperrt wirst, es ist ja vollkommen aussichtlos...

Lass dir gesagt sein:
Du musst hier niemanden "vorwarnen", ihr könnt in eurem Club ganz alleine sein, sonst hätte ich mich zu diesem Post oben geäußert.
Weder besitze ich die Obsession noch den Fanatismus, deine ganzen Dummheiten zusammenzutragen, um hier ein ähnlich diskreditierendes Gegenbild zu zeichnen oder das alles richtig zu stellen.
Das weckt in mir allerhöchstens Mitleid.

Und jetzt suhl dich in "Die hatte gar keine Argumente und ich hab gewonnen", für einen derart niveaulosen Müll sollte man dir nämlich tatsächlich einen Preis verleihen.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:08
@Fierna
Ich habe das mit dem entsprechenden Moderator schon abgesprochen. Der Post in seiner aktuellen Form geht in Ordnung. Und weisst du, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Und dein abschätziges Mitleid von oben herab, das brauche ich nicht.

@Lemniskate
Ja, der Islam unterscheidet auch klar zwischen Mu'slim und zwischen Mu'min und außerdem muss, wenn Werke nicht hinfällig werden sollen (Also nicht nur nach außen korrekt ausgeführt) die rechte Intention (Niyya) mitgegeben sein. Ich kann später dazu noch was schreiben. Nur so viel voraus:
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Der, der diese 5 Säulen einhält und danach lebt führt den Islam vollständig aus!
Kein Kopftuch wird vorausgesetzt.
Kein rauschebart.
Keine Beschneidung.
Kein Religionshaus.
Kein Erbgut.
Das stimmt so nicht. Denn was diese Säulen alles wirklich umfassen, das ist ein Streitpunkt. Denk' mal drüber nach was La Illaha Illa Allah wa Muhamamd Rasullah (1. Säule) letztlich wirklich bedeuten könnte und was die Niyya (Absicht) und was der Zwang (Es soll kein Zwang sein im Glauben) damit letztlich zutun haben könnten.


2x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:22
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das stimmt so nicht. Denn was diese Säulen alles wirklich umfassen, das ist ein Streitpunkt. 
Das stimmt so nicht...das ist ein Streitpunkt.
Hm..das ist nur ein Streitpunkt für jene die meinen richtig besser wahrlicher verstanden zu haben.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Denk' mal drüber nach was La Illaha Illa Allah wa Muhamamd Rasullah (1. Säule) letztlich wirklich bedeuten könnte
Könnte?
Warum soll ich spekulieren wenn doch klar und deutlich geschrieben steht...
Ich glaube an Allah und Mohamed ist sein gesandter!
Mehr steht da doch auch nicht!
Ich muss mich nur entscheiden ob ich Das glauben will, oder doch besser an UFO und E.T.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:37
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ich habe das mit dem entsprechenden Moderator schon abgesprochen. Der Post in seiner aktuellen Form geht in Ordnung. Und weisst du, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus.
Traurig, dass du das überhaupt musst, nur um mir aus 27 Threads zusammengetragen ad hominem eins überzubraten, obwohl ich mich zum obigen Post überhaupt nicht geäußert habe und dann eine derartige Vehemenz an den Tag legst, dass du den Post immer wieder einstellst, das ist schon reichlich armselig und vor allem obsessiv, aber das scheint irgendein Problem zu sein, bei dem dir hier niemand helfen kann.

Komisch, das alles war bei meinen Beiträgen noch nie nötig, also lass den Wald mal, wo er ist.

Und spar dir die Antwort, ich bin das ehrlich leid (wenn dir das denn überhaupt möglich ist).


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:45
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb: ich bin das ehrlich leid
Dann bringe bitte doch paar gegen Argumente, dann ist es für den Leser leichter deinen Leidensweg nachzuvollziehen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:48
@Threadkiller2

Bist du des Lesens mächtig?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weder besitze ich die Obsession noch den Fanatismus, deine ganzen Dummheiten zusammenzutragen, um hier ein ähnlich diskreditierendes Gegenbild zu zeichnen oder das alles richtig zu stellen.
Ich habe auch keine Ahnung, was du dich jetzt in diese ad hominem-Ode einzumischen hast. Einfach weitergehen.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:48
Wenn jemand einen Menschen tötet, so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Sure 5, Vers 33

Das ist das Fatale an dernDiskussionen:
als Mensch wir im Koran ein gläubiger Muslim gezählt.

Wir reden von unterschiedlichen Sachen ...


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:52
@Fierna
Schau' Fierna, ich hab' dich in meinem Beitrag gar nicht wirklich diskreditiert, das wolltest doch eher du immer mit mir machen. Ich habe lediglich dargestellt, wo du es überall versucht hast. Wenn da also in deinen Augen Diskreditierung ist, dann hast du dich selbst diskreditiert. Außerdem beharre ich auf den Beitrag, da er eine Richtigstellung von Fehlern ist und außerdem darin Zeit investiert wurde. Wer nicht nur eine Medaille sehen will, sondern sich ein umfassenderes Bild machen möchte, dem habe ich da mitunter so manches verlinkt. Damit ihr nicht alleine in eurem Club seid.

@Lemniskate
Was glaubst du denn, woher diese fünf Säulen des Islams entnommen wurden? Diese wurden dem Qur'an und den Hadith entnommen und stellen mehr eine Art fünf verallgemeinerte Doktrinen des Islams dar. Was diese genau umfassen und wie sie genau ausgeführt werden sollen, das ist sodann auch in Qur'an und Hadith genauer beschrieben. Letztlich sollte man sich Gedanken darüber machen, was Tawhid/Monotheismus im Islam wirklich bedeuten könnte und wie das in den entsprechenden Schriften, Qur'an und Hadith, sich darstellt. Als ich mal in einem Thread, zu dem ich auch hier verlinkt habe, darüber debattiert hatte und mir noch unsicher war, ob denn nur die Absicht (Niyya) alleine schon ausreichte, auch wenn man von Islam kaum was weiss bisher, um ins Paradies oder in die Hölle zu kommen, so war ich mir noch unsicher darüber. Aber seitdem habe ich bei Sahih-Bukhari und/oder Sahih-Muslim Hadith gelesen, die besagen, dass wer immer nur die aufrichtige und rechte Intention (Niyya) habe, dass diesem das Paradies offen stehe.

Jetzt wäre nur die Frage, was genau eigentlich unter rechter Absicht zu verstehen wäre. Ich mag darauf tippen, dass dies meint, die erste Säule des Islams einhalten zu wollen, den Tawhid, damit also Allah dienen zu wollen, und zwar nicht der Menschen oder irgendwelcher irdischen Güter wegen, sondern alleine nur für ihn. Dann käme die Frage auf, was dies bedeutet, ihm alleine dienen zu wollen und damit, was die erste Säule bedeutet. Wenn man nun etwas tiefer schürft, so kommt man dann dazu, dass Allah als der einzige legitime Gesetzgeber (Die Rechenschaft und Rechtschaffenheit) gilt, und dass darum dies mit der Scharia verquickt ist. Die rechte Intention (Niyya) würde damit bedeuten, die Scharia (Die Richtung Gottes, der Weg Gottes) gewissenhaft gehen zu wollen und zwar mit der richtigen Intention.

Denn hier kommt die Kluft zwischen Mu'slim und Mu'min auch nochmal zum Tragen. Es gibt etwa manche arabische Jugendbanden in Deutschland, die auf der Straße umhergehen und meinen, den Macker raushängen lassen zu müssen und die sich mit Stolz auf den Islam berufen, dabei hochmütig oft für uns Unheil und Zwietracht sähen. Ist in deren Herzen der Imaan eingedrungen? Ich würde sagen: Nein. Ich würde nicht sagen, wie es viele Mu'slimun machen, dass irgendwelche Schandtaten (Schon gleich gar nicht, wenn sie der klassischen Scharia entsprechen) nichts mit dem Islam zutun hätten. Und auch der Qur'an sieht das ähnlich, wenn er davon spricht, dass in bestimmte Wüstenaraber, die sich Mu'slim nennen, noch nicht der Imaan ins Herz gedrungen sei und sie damit zwar den Islam angenommen hätten (Es also auch mit dem Islam als bloße Hülle) zutun hat, aber der Glaube (Imaan) noch nicht wirklich in deren Herz gedrungen ist. Denn es steht geschrieben im Qur'an: "Gott liebt nicht die Prahler und Hochmütigen." und auch nicht die, die "hochmütig auf Erden Unheil stiften."

Was hat das nun damit zutun, dass es keinen Zwang im Glauben gäbe und man die Menschen nicht zwingen könnte, gläubig zu werden? Das darum, weil man niemandem den Imaan und die rechte Niyya eingeben könne, außer Gott, und vielleicht eben noch der Mensch selbst durch seinen Verstand und freien Willen, indem er die Zeichen (Ayaat) in der Schöpfung richtig durch seine inneren Sinne zu deuten vermag. Der Qur'an ist dafür ein Hilfsmittel und eine Art Zusammenfassung, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 16:59
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wer nicht nur eine Medaille sehen will, sondern sich ein umfassenderes Bild machen möchte, dem habe ich da mitunter so manches verlinkt.
Über Dikussionen die wir geführt haben? In allen möglichen Threads? Glaubst du, die seien irgendwie von öffentlichem Interesse?

Und das wolltest du erreichen, indem du hier heimlich einen ellenlangen Post verfasst, der einzig und allein von meiner Person handelt? Mich nichtmal ansprichst?
Wo ist denn da die eine Seite der Medaille? Ja, die gibt es gar nicht, nur dein dummes Gelaber.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:und außerdem darin Zeit investiert wurde.
Ja, das kann ich mir vorstellen, du musst ganz hart getroffen sein, wenn du nichts besseres zu tun hast. Vllt bist du gar ein wenig verliebt.
Mir ist meine Zeit aber zu schade, das alles richtig zu stellen. Denk demnächst an deinen Wald.


melden

Das hat mit Islam nichts zu tun! - Echter Islam ist:

17.10.2015 um 17:02
@libertarian
Ich glaube nicht an die hadithen.
Ich glaube nicht mal sonderlich an das heilige Buch.

Ich meine das dieses aufbröseln und immer detailierter aus diesen Büchern zu zitieren hilft nur dem der unbedingt recht haben will.
Im Glauben geht's aber niemals ums recht haben.
Ich "glaube" an etwas das nicht bewiesen ist/werden kann...Wer sollte da kommen können und mir innerhalb dieses Glaubens etwas vorschreiben.
Wer hat das Recht dazu?

Stell dir das mal vor...
"Ich glaube an die grünen aliens"
"Nein die sind nie grün gewesen, die waren und sind schon immer grau gewesen"
"Nein, du lügst, der heilige van deniken hat damals ganz genau beschrieben, sie sind grün! !"
"Nein"
"Doch"

Pffffff


Anzeige

melden