Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:15
@AufderSuche01
Vielleicht ist das hier was für dich.
Da wird alles genau erklärt:

http://salaf.de/swf/tarb0005.swf

Anzeige
melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:31
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wenn du deinen Körper kennst wirst du wissen wo Träume entstehen oder? Das man sie nicht ganz erklären kann ist ein anderes Thema.
Dieser kleine Haken ist aber nun mal extrem wichtig, so dass man immer noch eindeutig annehmen kann, dass Träume nicht vom gehirn produziert werden. Es ist und bleibt weiterhin ein Glaube wie jeder anderer auch. Zig Beispiele sind dazu in der Traumrubrik zu finden, die man nicht erklären kann.

@AufderSuche01
Und klar können Seelen nach dem Tod träumen. Die ganzen Astralwelten basieren auf geistige Energien. Ich würd mich darauf vorbereiten, dass einige darauf zugreifen können und somit deine Taten und Vorstellungen sehr genau kennen.


2x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:34
Dieser kleine Haken ist aber nun mal extrem wichtig, so dass man immer noch eindeutig annehmen kann, dass Träume nicht vom gehirn produziert werden. Es ist und bleibt weiterhin ein Glaube. Zig Beispiele sind dazu in der Traumrubrik zu finden, die man nicht erklären kann.
Und weil man etwas noch nicht komplett erklären kann ist es Gott? Na dann......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und klar können Seelen nach dem Tod träumen.
Nein können sie in hier genannten Fall eben nicht.


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:so dass man immer noch eindeutig annehmen kann, dass Träume nicht vom gehirn produziert werden.
Nein, Träume werden eindeutig vom Gehirn produziert. o.O


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:36
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und weil man etwas noch nicht komplett erklären kann ist es Gott? Na dann......
Ich persönlich glaube nicht an Gott, aber da es ein Glaube ist, stehen sämtliche Vorstellungen auf einer Ebene. Und wir sind im bereich der Spiritualität.
Zitat von 5ting5ting schrieb:Nein können sie in hier genannten Fall eben nicht.
Und weshalb in diesem Fall nicht?
Zitat von LepusLepus schrieb:Nein, Träume werden eindeutig vom Gehirn produziert. o.O
Schau dir nur mal das hier an:
Erfahrungsaustausch/Hilfe

Ich will nur mal einen Realisten sehen, der das stück für stück erklären kann. :D


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:39
@Dawnclaude
Ich habe das jetzt nur bis zum zweiten Absatz durchgelesen.
Und da steht: LUZIDES TRÄUMEN.
Also einen Traum steuern können.

Das kann ich auch.
Das entsteht im Gehirn, so wie alle Träume.


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Das kann ich auch.
Das entsteht im Gehirn, so wie alle Träume.
Man weiß ja nicht mal wie ein Traum Krümel vom Gehirn erschaffen wird. Es ist tatsächlich reiner glaube, dass der Krümel dort erzeugt wird. Was man überprüfen kann , ist, dass das Gehirn den Traum wahrnehmen kann. Das wars aber auch. Natürlich könnte es vom GEhirn erschaffen werden, aber wissen tut man es nicht.
Erst vor 4 tagen fiel mir etwas sehr krasses auf ich hatte einen solchen traum und erwachte kurz blickte auf meine uhr es waren 9:13 Ich legte mich wieder nieder und hatte eieder einen völlig wirren traum sehr detailirt mit einem umfangreichen story ablauf sachen habe ich gelernt und probleme gelöst gereisst usw. Alles in einer umgebung wie sie wohl nur in einer anderen dimension existieren könnte.. Als ich wieder erwachte war es allerdings 9:17 Ich habe so viel erlebt gemacht das es mir wie monate vorkam ich konnte mich auch sehr gut an alles erinnern so viel wie ich nichtmal niederschreiben könnte in mehreren stunden, dennoch waren gerade mal wenige minuten vergangen...
Nimm dieses Beispiel und Peng bist du an der Grenze der Vorstellungskraft mit deinem Gehirn angekommen. Stunden werden angeblich vom Gehirn erschaffen, aber es sind auf der anderen Seite nur 4 Minuten vergangen. Das ist eine Zeitverzerrung die z.b. nicht erklärbar ist.
Also nicht immer so tun als wäre alles ganz gewöhnlich, das paranormale tanzt vor eurer Nase herum. ;)


2x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stunden werden angeblich vom Gehirn erschaffen, aber es sind auf der anderen Seite nur 4 Minuten vergangen. Das ist eine Zeitverzerrung die z.b. nicht erklärbar ist.
Du scheinst da gerade an Deine Grenzen des Vorstellbaren zu stoßen, nicht aber Neurobioligen: Klickst Du hier
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also nicht immer so tun als wäre alles ganz gewöhnlich, das paranormale tanzt vor eurer Nase herum.
Leider immer nur vor Deiner.


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:53
@Micha007
Kannst du mir dann mal Sätze aus deinem Bericht zitieren, die speziell das Problem rational erklären? Die ersten Abschnitte befassen sich jedenfalls nicht damit.


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 16:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und weshalb in diesem Fall nicht?
Um was geht es in diesem Thread? Wenn du alles gelesen hast erkennst du auch warum es in diesem Fall eben nicht so ist.


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du mir dann mal Sätze aus deinem Bericht zitieren
Ich bin dafür, daß Du Dir den GANZEN Beitrag mal durchliest, denn Selbsterarbeitetes kann vom Gehirn sehr viel besser verarbeitet und "festgeschrieben" werden, als wenn es vorgekauten Brei vorgesetzt bekommt.

Um etwas zu lernen, geht dem auch Arbeit voraus. Wenn ich Dir nun hier einiges zitieren würde, hast Du Dir das nicht selbst erarbeitet und die Zusammenhänge der Zitate würdest Du ebenfalls nicht verstehen, weshalb von Dir nur weitere Rückfragen folgen würden.

Darum würde ich Dich nun bitten, des Artikel doch selbst durchzulesen.

Danke.


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man weiß ja nicht mal wie ein Traum Krümel vom Gehirn erschaffen wird.
DU weißt nicht, wie das geht, das gilt aber nicht für die Hirnforschung.

Das hatte man dir ja schon öfter erklärt.


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:12
@Micha007
okay ich les es erst mal komplett.
Zitat von LepusLepus schrieb:DU weißt nicht, wie das geht, das gilt aber nicht für die Hirnforschung.

Das hatte man dir ja schon öfter erklärt.
Lol das wüsste ich aber. Versuchs mal mit eigenen Worten zu erklären ,wenn die Hirnforschung das angeblich weiß. Wenn da nur das Wort "Erinnerung" drin steht, ist das keine erklärung, reine Spekulation. Man muss schon bis ins Detail gehen. ;)


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:16
@Dawnclaude
Nö, du schwingst hier doch große Reden, deswegen solltest du dir wenigstens einen wissenschaftlichen Artikel durchlesen - oder wenigstens einen Wiki-Artikel zum Thema.

Aber das ist schon wieder zu viel verlangt, weil es nicht in das eigene Weltbild passt und dann eh nur wieder umgeschwurbelt wird.
Geht ja schon wieder los:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn da nur das Wort "Erinnerung" drin steht, ist das keine erklärung, reine Spekulation.
Man versteht etwas nicht und biegt es sich dann als falsch zurecht...

Hat also keinen Sinn hier weiter zu machen.
Auch, wegen der Erkrankung des TE...


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:25
@AufderSuche01

Nun, es geht hier um ein Konstrukt des Glaubens. Da Du offensichtlich nur eine Antwort innerhalb dieses Konstruktes akzeptierst, bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig. Schließlich existiert innerhalb der vorgegebenen Parameter eine einzige allmächtige Wesenheit. Daher kann, natürlich nur von innerhalb der durch den Glauben bestimmten Vorgaben, nur eine Antwort die für dich richtige sein:

"Wenn Gott es will!"

Eine echte Diskussion war deshalb allerdings nicht notwendig oder möglich, da dieser aufgrund der angreifbaren Basis die Grundlage fehlt.


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:32
@docmat
Da stimme ich dir zu.


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:32
@AufderSuche01

Schau dir mal diese Seite an.
Der Koran denkt sich die Seele nach dem Tode offenbar in einem traumlosen, der Trunkenheit ähnlichen Schlaf (Sure 6,60; 30,55-56; 20,103). Sie dämmert empfindungslos dahin; ihr Aufenthaltsort ist in der Nähe Allahs (Sure 39,43). Das Zeitgefühl ist ihr entschwunden; sie kennt weder die Dauer ihres irdischen Lebens noch ihres Aufenthaltes im Grabe.

Wer jedoch im Kampf für Allah gestorben ist, kommt direkt ins Paradies (Sure 2,154, 47,4-6).

Sure 6,60
Und er ist es, der euch bei Nacht, wenn ihr schlaft, zeitweise abberuft und weiß, was ihr bei Tag an Handlungen begangen habt. Hierauf erweckt er euch am Tag aus dem Schlaf wieder zum Leben, damit eine bestimmte Frist für euer Leben zu Ende geführt werde. Hierauf werdet ihr sterben und zu ihm zurückkehren. Und dann wird er euch Kunde geben über das, was ihr in eurem Erdenleben getan habt.
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_jenseitsvorstellungen.html


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:33
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:Eine echte Diskussion war deshalb allerdings nicht notwendig oder möglich, da dieser aufgrund der angreifbaren Basis die Grundlage fehlt.
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und schaut man sich die Threads an, die "AufderSuche01" bereits erstellt hat, habe ich den Eindruck, daß er gar nicht so recht weiß, was eine Diskusion ist, bzw. wie eine solche geführt wird.


melden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:35
@Micha007
Ich weiß immernoch nicht in welcher Sekte er denn nun ist. Würde mich aber interessieren da er ja scheinbar zu allen Religionen was zu sagen hat......


1x zitiertmelden

Kann Iblis auf den Traum nach dem Tod zugreifen?

21.03.2015 um 17:41
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Würde mich aber interessieren da er ja scheinbar zu allen Religionen was zu sagen hat......
Der Gedanke kam mir auch, als ich die EP's seiner Threads gelesen habe.


Anzeige

melden