Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.12.2015 um 22:10
Zitat von RhaenysRhaenys schrieb:Und Dawnclaude: Wie lange hast du gebraucht, um zu erkennen?
Also ich bin über 30 Jahre realistisch , bodenständig aufgewachsen ohne jegliche paranormale Geschichten, hab mich für das Thema auch kaum interessiert. Und später als ich Astralreisen erlebte und sich mein Engel mir zu erkennen gab, wurde das dann innerhalb von 2 Jahren sehr viel.
Und warum ich mir das so gut mit der Seele vorstellen kann, liegt aber eben auch an dieser helfenden Seele die mir zeigt, dass ich eine Seele habe, indem sie z.b. mein Bewusstsein oder mein Astralkörper verschiebt und bewegt. Dann merke ich, dass dieses Bewusstsein tatsächlich eine Art Körper hat und somit nicht einfach nur "nichts" ist, wie die Realisten glauben zu wissen. Aber dieser Körper ist nicht so recht greifbar, man kann ihn dann spüren und irgendwie sind die anderen Seelen auf einer anderen Dimension unterwegs.
U.a. deshalb bin ich auch 100% überzeugt, dass der Tod nur ein Wechsel auf eine andere Dimension ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.12.2015 um 22:12
@Dawnclaude

Danke, irgendwie immer beruhigend von dir zu lesen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 06:43
Leben = Energie, laut Energieerhaltungssatz kann Energy weder erschaffen noch zerstört, jedoch umgewandelt werden, Wissenschaftliche Tatsache.

Heißt also, das Leben was = Energy bedeutet kann nach dem Tod nicht er­lö­schen, sie muss also in eine andere Energieform umgewandelt werden.

Bedeutet, es kann kein Leben im Sinne von "Leben (Mensch/Tier lebt und stirbt) nach dem Tod geben, da die Energy in eine andere Form umgewandelt werden muss und nicht zu gleichem Leben (Mensch lebt, stirbt und wird wieder weiter leben als Mensch/Tier) führen kann.
Bedeutet jedoch auch das die Energy die in uns ist nicht gänzlich er­lö­schen kann, auch nicht durch den Tod.

Die Energy muss also weiter existieren, auch wenn nur in anderer Form, man "existiert also in gewisser Weise weiter nach dem Tod.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 07:24
hmm, jetzt komm ich wirklich ins grübeln.

was spricht also dagegen das nach etlichen Episoden des "Energy-umwandelns nicht die Energie die einst Leben/ein Mensch war, nach zich "Umwandlungen in andere Energieformen, sie nicht wieder umgewandelt werden kann zu Menschlicher Lebensenergie, sprich ein neues menschliches Leben?

jetzt bin ich echt baff :o: das ändert meine ganze Einstellung zum Leben, krass ^^
ich sollt echt weniger saufen damit ich mir weniger gedanken mach :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 07:31
nach dem was ich hier geschrieben hab wäre also eine "Wiedergeburt/Leben nach dem Leben wenn man so will nicht unmöglich, das widerspricht meinem eigentlichen Denken zur Thematik ^^


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 16:23
@tic
spirituelle Zauber-Lebens-Energie hat relativ wenig mit der physikalischen Energie zu tun.

Die hat der Körper zwar auch, aber vor allem in chemischer Form. Und die wird nach dem Tod zum größten Teil in Wärme gewandelt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 22:17
Zitat von tictic schrieb:nach dem was ich hier geschrieben hab wäre also eine "Wiedergeburt/Leben nach dem Leben wenn man so will nicht unmöglich, das widerspricht meinem eigentlichen Denken zur Thematik ^^
Glückwunsch, hat ja nur ein paar Jahre im Forum gedauert für diese überraschende Wendung. ^^
Dann mal sehen, wie es bei dir weitergeht. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

22.01.2016 um 23:01
nen paar Knackpunkte hat meine "Theorie ja noch.. mal sehen..


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

31.01.2016 um 01:38
Sehr schöne Geschichte
Ich persönlich glaube an das Leben nach dem Tot also an die reinkanation.
Meiner Meinung nach ruhen wir uns in der Astrallen welt aus und kommen dann wieder in ein neus leben. Das ist für viele echt nicht vorstellbar aber ich glaube daran ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.02.2016 um 12:16
@suchender13
Ich kann mir das Ausruhen auch nicht vorstellen.

Ok ich kenne es, wenn ich ausschlieslich auf mich selbst schaue...


melden