Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.06.2015 um 14:08
@Dawnclaude

Er hatte das Gefühl zu schweben. Wie das zustande kommt hatten wir im NTE-Thread bereits besprochen. Belege dafür, daß man aus diesem "Schwebezustand" Sinneseindrücke mitzubringen kann, die tatsächlich NUR von oben aus zu sehen sind, wollte die AWARE-Studie liefern - vergeblich, wie du weißt.
Also nix mit paranormal :D

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.06.2015 um 14:21
Er hatte das Gefühl zu schweben. Wie das zustande kommt hatten wir im NTE-Thread bereits besprochen. Belege dafür, daß man aus diesem "Schwebezustand" Sinneseindrücke mitzubringen kann, die tatsächlich NUR von oben aus zu sehen sind, wollte die AWARE-Studie liefern - vergeblich, wie du weißt.
Also nix mit paranormal :D
Ja, aber da machst du wieder den Fehler das dann direkt als Fakt anzusehen, dass das überall so sein muss.
Das Experiment mit dem Gefühl des Schwebezustands ist in dem Fall tatsächlich NUR ein Gefühl, aber der Proband konnte nicht irgendwelche Sachen von oben sehen oder Personen. Wie auch, denn da ist es ja auch nur eine Täuschung des Gehirns. :D
DIe Aware Studie jedoch da hat er von oben die ganzen Personen beschrieben.

Außerdem hatte die Test Person der Schwebeillusion soweit ich mich erinnere auch eine Krankheit.
Der andere Punkt ist, dass man nur über stimulierung bestimmter Gehirnregionen diese Täuschung reproduzieren kann und die Frage ist ob das überhaupt bei der Wiederbelebung passiert ist. Da es um das Herz geht, wohl eher nicht.

Also bist du insgesamt zu voreilig mit der Beurteilung aufgrund deiner ausgeprägten Motivation, das Gegenteil zu belegen. :D

Ich sag ja auch nicht, dass das Erlebnis schon ein echter Beweis für paranormales Verhalten ist, dazu fehlen tatsächlich zu viele Daten. Aber eben ein Indiz es weiter zu prüfen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.06.2015 um 14:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, aber da machst du wieder den Fehler das dann direkt als Fakt anzusehen, dass das überall so sein muss.
Nein, du machst wieder den Fehler, das dann als Beleg anzusehen, obwohl es keiner ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sag ja auch nicht, dass das Erlebnis schon ein echter Beweis für paranormales Verhalten ist
Zur Erinnerung das, was du wirklich gesagt hast:
"Genau das zeigt doch die Aware Studie, da passieren doch paranormale Dinge, die dokumentiert und somit belegt wurden."
Beitrag von Dawnclaude (Seite 84)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.06.2015 um 14:43
@geeky
Okay ist eine Frage der definition.
Wikipedia: Beleg
EIne Belegung ist jetzt für mich, ein Nachweis, warum das ganze ein Indiz ist. Also ein Beleg kann eine Begründung für ein Beweis sein oder eben für ein Indiz.
Ein beweis ist es sicher noch nicht für eine paranormale Aktion. Keine Frage, da bin ich sogar auf deiner Seite. Dazu gibts zu viele Knackpunkte. Aber du bist ja wiederum in die andere Extreme gegangen, dass es Schabernack ist und das kann man eben auch nicht so stehen lassen.
Vielleicht einigen wir uns ja mal. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.06.2015 um 19:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein beweis ist es sicher noch nicht für eine paranormale Aktion.
Zumindest das hast du also mittlerweile eingesehen. Meine Beiträge waren also nicht völlig nutzlos. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber du bist ja wiederum in die andere Extreme gegangen, dass es Schabernack ist

Das redest du dir ein. Ich habe dir lediglich erklärt, warum deine Interpretation falsch ist. Die manipulativen Aussagen Parnias und anderer Buchverkäufer sind daran sicher nicht ganz unschuldig,
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht einigen wir uns ja mal.
Das haben wir doch nun im Großen und Ganzen, oder?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.07.2015 um 17:10
@geeky
Jo also ich würde sagen, die aware Studie hat einen dokumentierten Falll für den indiz einer Seele hervorgebracht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Somit sind wir uns dann wohl tatsächlich einig und ich bin auch tatsächlich etwas zurückgerudert mit meinen Aussagen, wo du Recht hattest. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.07.2015 um 18:09
D.h. er hat uns auch "ins Herz gelegt" an ihm zu zweifeln und gegen seine Gebote zu leben?
@Assassine
Zweifelos besitzen die Menschen weiterhin den freien Willen zu entscheiden, wo ihre Seelen in der Ewigkeit sein werden. Es geht um die Tatsache, dass niemand sagen kann, ob Gott existiert oder nicht, die Bibel lehrt, dass Gott sich den Menschen sogar durch die Schöpfung offenbart hat.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.07.2015 um 18:24
Und dieses Thema hier Reinkarnation, eine Existenz nach dem Tod, Hebreär 9 lehrt, der Mensch lebt einmal und danach kommt das Gericht, diese Lehre hier mit der Reinkarnation ist antichristlich orientiert, die Zeiten Noahs wiederholen sich, in der Satanismus Szene Incubus Succubus, Sexualität zw Menschen und Engel, heute sehr verbreitet, nicht ohne Grund gilt USA als das satanischste und sexistischste Nation der Welt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.07.2015 um 18:32
Eigentlich gelten die USA doch eher als prüde und sehr religiös...oder nicht?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

09.07.2015 um 20:30
Ist Leben nach dem Leben möglich?
ich frage mich ja eher , wie ist leben im Leben möglich ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.08.2015 um 09:12
Moin, meiner Meinung nach ist leben nach dem Leben sehr wohl möglich. Man könnte das doch auf rein wissenschaftlicher Basis erklären oder ?
Nehmen wir mal an ein Mensch besitzt seine eigene bestimmte auf ihn zufällig zugeschnittene DNA.

Wenn der Mensch stirbt, kann es doch sein, dass irgendwo anders ein Mensch geboren wird der genau die selbe Kombination der DNA Sequenzen und Zellen hat.

Natürlich liegt die Chance das das passiert nahe 0, allerdings ist das doch durchaus vorstellbar oder ?
Was wenn ein Mensch geboren wird dessen Neuronen und Gehirnzellen zufällig so gebildet wurden, dass sie jemand gleichen der erst verstorben ist ??

Heißt also möglicherweise : Erinnerungen sind übertragbar ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.08.2015 um 13:32
Die Frage sollte man richtig betonen, nämlich so:

"Ist ein Leben nach DEM/DIESEM Leben möglich?"

Nach dem Leben ist nach dem Leben, somit ist das Leben aus, doch wenn nach diesem Leben ein anderes folgt, ist das Leben damit ja NICHT aus.
- Und dann gibt es ja schließlich auch noch so etwas, wie das "ewige Leben".


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.08.2015 um 22:09
Verwirrende Materie :-D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.08.2015 um 15:10
Ich halte es für möglich und glaube an ein Leben nach dem Ableben! Vielleicht leben wir ja alle schon in einem "Leben danach", wenn man davon ausgehen würde, dass jeder ein früheres "Ich" hatte. Auch wenn es dann mehr unter "Wiedergeburt" fallen würde.

Ich stelle es mir teils so vor. Man schläft ein und wacht wieder auf und lebt weiter. Stellt euch vor:

Ihr schlaft Abends ein und beendet den Tag. Am Morgen des nächsten Tages wacht ihr wieder auf.

Genauso könnte es auch bei einem Leben danach sein. Nur das der Ort ein anderer ist.

Oder aber man schläft ein und wacht als jemand anderes wieder auf. Man stirbt und wacht als Neugeborenes wieder auf.

Aber ob so oder so. Erfahren tun wir alle es irgendwann. ..Oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.08.2015 um 16:01
@FlexNinja
Zitat von FlexNinjaFlexNinja schrieb:Ihr schlaft Abends ein und beendet den Tag. Am Morgen des nächsten Tages wacht ihr wieder auf.
... mit allen Erinnerungen an die Tage zuvor. Solange das bei einem "Leben nach dem Leben" nicht gegeben ist, halte ich diese Frage für völlig irrelevant. Was macht es denn für einen Unterschied, ob oder ob nicht?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.08.2015 um 19:23
Zu diesem Thema finde ich, dass wir Menschen uns viel zu viel Gedanken darüber machen was/warum/wann usw..
Vielleicht liegt es in unserer Natur, alles zu hinterfragen.
Ich finde dieses Gedankenspiel sehr schwierig, zum einen sich das Ganze überhaupt vorzustellen, zum anderen ob ich es denn auch wissen will!
Natürlich bin ich neugierig, was "danach" kommt, dennoch verbleibe ich mit großer Skepsis dem gegenüber.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.08.2015 um 19:43
Ich weis nur das ich immer Leben werde. Die Frage ist nur in welcher Form und in welcher Weise


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

20.08.2015 um 20:45
Zitat von SeinSein schrieb:Ich weis nur das ich immer Leben werde.
Ach wie schön.
Zitat von SeinSein schrieb: Die Frage ist nur in welcher Form und in welcher Weise
Du wirst wahrscheinlich ausgeschissen werden.
Oder lässt Du Dich verbrennen ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.12.2015 um 21:46
Guten Abend!

Ich dachte mir ich krame diesen wundervollen Thread mal wieder hervor.
Da ja weiter oben wieder die aware Studie gefallen ist...


Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann begründet durch die Seele? Kann man eine solche überhaupt beweisen, irgendwie? Auch in wissenschaftlicher Hinsicht?

Ich denke wirklich zufriedenstellend wird man sich als Mensch die Frage nach der Seele nicht beantworten können. Und ich denke im gesamten Forum ist @Dawnclaude der einzige oder einer der wenigen die dies getan haben.

Frage an die Community: Konntet ihr dies ebenfalls?
Und Dawnclaude: Wie lange hast du gebraucht, um zu erkennen?

Auf wissenschaftlicher Sicht wird in dieser Thematik natürlich mit Totschlagargumenten gearbeitet werden. Deshalb lobe ich mir diese Rubrik.
Ich meine, was wären Lebewesen ohne Seele? Biomasse? Dann müssten wir aber auch irgendwann in der Lage sein, eigene lebende Biomasse heran zu züchten. In vitro Fleisch klappt ja schonmal


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

10.12.2015 um 22:08
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann begründet durch die Seele? Kann man eine solche überhaupt beweisen, irgendwie? Auch in wissenschaftlicher Hinsicht?
Stell' dir vor, wir schreiben das Jahr 1287 n. Chr.: Wenn alles Stoffliche nicht unendlich oft teilbar ist, dann begründet durch Atome? Kann man solche überhaupt beweisen, irgendwie? Auch in wissenschaftlicher Hinsicht?

Sagen wir also mal so: Gegenwärtig lässt sich da gar nichts beweisen (bzw. "belegen" wäre der korrekte Terminus), schon gar nicht wissenschaftlich. Aber die Wissenschaftsgeschichte endet ja nicht ausgerechnet jetzt, 2015. Wer weiß also, wie der Erkenntnisstand der Menschen mal in 100, 1000 oder 10000 Jahren ausschauen wird. Und ansonsten gibt es gegenwärtig bestenfalls und nicht einmal eine Handvoll (schwache) Indizien, die mit etwas Wohlwollen dahingehend interpretiert werden können, dass mit dem Tod nicht unbedingt alles vorbei sein muss. Mehr aber auch nicht.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich meine, was wären Lebewesen ohne Seele?
Kommt nicht nur darauf an, was genau man alles zur Kategorie der Lebewesen (gehören bspw. Viren dazu?) zählt, sondern insbesondere auch darauf, was genau man überhaupt unter der Megabreitband-Worthülse "Seele" verstanden wissen will.


Anzeige

melden