Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:01
@rgnf
indigodave schrieb:
Wollen nicht.... Da Sie ja in Der Komfortzone verharren und die Erkenntnis als Endgültig angesehen Wird...

indigodave schrieb:
Auch diese haben gedankengänge, welche Sie dran hinderen......
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Also muss man doch was Besonderes sein, wenn man das alles sehen will.
Du schreibst von müssen, auch von Besonderes.

(nun muss ich jemanden kopieren..den Staz)

Nichts Ist Besonders, man macht es Besonders !

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja was soll ich da zu schreiben - du willst also die Person treten und nicht den Ball spielen.
Oh süße Opferrolle die du an einnimmst.

Du hast null interesse an einer Diskussion, du willst nur Predigen, wer nicht deiner Meinung ist, muss falsch liegen, denn du weißt ja, dass die Veden von Gott sind, also fakt also ist deine Meinung richtig.

Hab ich schon versucht mit dir, kein Interesse mehr daran, was ich dir übrigens auch schon geschrieben habe.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alles was du mit hier vorwirfst ist doch nur das was dein falsches ich Ego dir projiziert. Klein bürgerliches, klein kariertes, hau drauf gehabe . Mir tut das nichts !
Ich finde das schon so super lustig, dass du allen anderen vorwirst, sie würden ein falsches ich Ego haben und das es nur projiziert, du allerdings bist frei davon.

Weil du ja schon alles richtig weißt, weil die Veden dir ja alles richtig sagen... Gähn...schon bekannt von anderen gehört...langweilig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Mitläufer wird sich wohl kaum auf so einen Dialog mit dir einlassen.
Oh welcher Dialog, muss mir entgangen sein bei der braven rezitierung des auswendig gelernten. :D

Du bist ein Idealer Mitläufer, erfrieg und voller Gewissheit für die Sachen. Was dagegen spricht wird ausgeblendet.

Es ist schon niedlich solche Menschen wie dich zu beobachten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Nimm mal erst deinen Balken uns deinem Auge bevor du mir einen Splint aus meinem Auge nehmen willst.
Besonders liebe ich solches Phrasendreschen. Beeindruckt halt niemanden, aber schon niedlich.
Gerade weil ich in deinen Augen einen Balken habe, du aber selbstverständlich nicht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ist es für dich möglich - das es ein Leben nach dem irdischen Leben gibt ? Da du ja mit dem Universum auf du bist, wirst du doch so einiges auf Lager haben, was für die Reinkarnation Anhänger sehr interessant sein könnte.
Du hattest deine Chance, hast sie bei mir mit schweigen beantwortet. Du hast Texte zum Thema ignoriert und mich erst dann angesprochen, als ich mit anderen Leuten im Gespräch war, nur damit du deine auswendig gelerten Texte an den Mann und an die Frau bringen kannst.
Damit wir so denken wie du.

Ich werde mit anderen gerne Diskutieren, aber mit solchen festgefahren alten Männern, macht das kein Spaß. Sie nehmen sich selbst für zu wichtig und sind erdrückt von ihrem Glauben, so das sie da alles richtig machen.

Ich kann dir den einzigen Tipp geben, den das Universum für dich hat, aber du wirst ihn nicht mögen. Die Veden, die Hara Krishna Bewegung sind eine Lüge. Es gibt kein Karma, Reinkarnation ist anders, als sie je beschrieben wurde und das es nur eine Hoffnung gibt, aber das willst du nicht lesen. Du willst das dir jemand recht gibt. Du willst bestäitgung, dass deine Weltsicht richtig ist, dass das Leben nach dem Tod existiert und Gerechtigkeit vorhanden ist.

Du bist alleine in deinem Raum, starrst auf den Bildschirm. Sehnst dich danach verstanden zu werden, damit du verstehst, aber das wird nicht kommen, weil du seit 30 Jahren eine Lüge lebst, die vor über 5000 Jahren als Idee geboren wurde von vor 50 Jahren als eine Religiöse Bewegung neu interpretiert und neu erfunden wurde, von Menschen voller Skandalen und fragwürdigen lebensweiseen.

Ich habe mitleid mit dir alter Mann, aber ich sehe die Welt in Größer und das was kommen wird, wird dich vielleicht überzeugen können, dass du dich an eine Lüge geklammert hast, weil du angst hattest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:06
@Koman

Du bist hier, weil du nach Antworten für dein Leid suchst, weil du nicht verstehst, warum dir diese dinge wiederfahren sind.

Du möchtest Sinn im Schlecht sehen und das Gute in deinem Leben haben.

Ich kann dir die Banale Antwort des Universums geben, aber du willst Hoffnung, Sinn, Glück. Dies kann ich dir nicht bieten.

Die Wahrheit kann deswegen so leicht angesprochen werden, weil sie nicht das ist, was die Menschen hören wollen.
Menschen liebe es belogen zu werden, wenn es das Bild einfacher macht und schöner.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hast du denn überhaupt eine Ahnung was ich in meinem 65 jährigen leben bisher alles tat und was andre mir antaten ? ? Das kannst du nicht wissen nicht wahr. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber deine Antwort sagt da schon was aus. Darum sei dir Vergebern. Ich vergebe immer allen Menschen, egal was sie mir antun. Wenn sie mir etwas antun, verbal, mental, psychisch oder physisch was sehr sehr selten ist, dann sind sie in ihrer eigenen Erhöhung des vermenschlichten ich Egos noch nicht so weit und wissen offenbar nicht was sie tun, beziehungsweise schreiben damit sind sie dann mehr oder weniger unwissend und fischen im trüben .
Du musst mir nicht vergeben, zumal ich dir auch nichts getan habe, was zu vergeben wäre.
Ich schrieb dir schon mal, dass ich auch nicht mehr der Jüngste bin und Menschen wie dich und auch ganz andere Menschen schon zigfach erlebt habe.
Manche Menschen wie du glauben halt, für sich eine Wahrheit gefunden zu haben.
Das ist auch in Ordnung so und das gönne ich jedem. Allerdings, wenn sie diese Wahrheit zur Diskussion stellen, dann müssen sie in einer solchen Diskussion auch kritische Nachfragen ertragen können und Widersprüche auflösen können, wenn sie Ernst genommen werden wollen.
Das hast du in diesem Thread einfach nicht getan, du bist sogar offenbar zu sehr auf deine persönliche Wahrheit eingeschossen, dass du die Widersprüche gar nicht mehr siehst.
Das spricht für ein wenig offenes Denken und sollte mit 65 Jahren eigentlich nicht mehr der Fall sein.
Aber sei beruhigt, es gibt sehr viele in deinem Alter mit sehr geschlossenem Weltbild. Das ist wiederum in Ordnung, aber auch da gilt, wenn man sein Weltbild zur Diskussion stellt, muss man mit kritischen Nachfragen rechnen.

Du schreibst immer von dem Ich-Ego, dass es zu überwinden gilt. Das Problem dabei ist, dass das, wie du schreibst, genau deiner Beschreibung deines Ich-Egos entspricht.
Du vergibst, du verzeihst, du hast schon sehr viel Erlebt. Die anderen aber, die dich kritisch hinterfragen, sind einfach noch nicht weit genug, deine Wahrheit zu erkennen.
Das ist Arroganz pur und dürfte ein Musterbeispiel für dein Ich-Ego sein.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich war da, wo du jetzt bist, ich bin aber jetzt da wo du noch nicht gewesen bist.
Arroganz und Einbildung sind zwei Eigenschaften mit der alle Menschen irgend wie konfrontiert werden..
Wieder zeigst du die höchste Form der Arroganz: auch du warst mal klein und dumm, wie dein Kritiker, aber jetzt bist du weiter, wo der andere noch nicht gewesen ist.

Tut mir Leid, das ist genau das, was du eigentlich zu überwinden versuchst, nämlich dein Ich-Ego in ganz groß.
Ich fürchte, du musst trotz deiner 65 Jahre und deinen Erfahrungen deine Veden noch sehr viel genauer studieren, um wirklich weiter zu kommen. Du scheinst mir da erst ganz am Anfang zu sein.
Oder du kannst dich auch hinterfragen, ob deine Wahrheit vielleicht gar nicht so wahr ist.

Beides nichts schlimmes, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:15
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nichts Ist Besonders, man macht es Besonders !
Und wird dadurch selbst Besonders.

Warum muss man sich im Bereich des Glaubens eigentlich immer selbst so erhöhen?

Da muss ich @Dawnclaude mal ein Kompliment machen.
Ich halte seine Stories bzw. die Interpretation seiner Erlebnisse für ziemlichen Quatsch.
Aber hier habe ich nicht das Gefühl, dass daraus eine Erwähltheit oder was Belehrendes fantasiert wird wie bei den meisten anderen.
Genau das ist die Art von "Glaube", die ich jedem gönne und auch wünsche, auch wenn ich ihn (den Glauben) für Blödsinn halte.
So lange es einem auf dem eigenen Weg weiter hilft, ist das ok.
So bald man sich damit erhöht, ist es kritikwürdig.
Und sollte aus der Erhöhung eine Unterdrückung anderer folgen, dann ist es Verabscheuungswürdig und gehört verfolgt und bekämpft.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:17
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du bist hier, weil du nach Antworten für dein Leid suchst, weil du nicht verstehst, warum dir diese dinge wiederfahren sind.

Du möchtest Sinn im Schlecht sehen und das Gute in deinem Leben haben.

Ich kann dir die Banale Antwort des Universums geben, aber du willst Hoffnung, Sinn, Glück. Dies kann ich dir nicht bieten.

Die Wahrheit kann deswegen so leicht angesprochen werden, weil sie nicht das ist, was die Menschen hören wollen.
Menschen liebe es belogen zu werden, wenn es das Bild einfacher macht und schöner.
ja, Leute belügen sich gerne selbst um ihr eigenes Weltbild aufrecht zu erhalten...
du kannst mir eine banale Antwort über das Universum geben...
gut...
dann gib sie mir...

da du so viel an wissen besitzt und so eine gute Menschenkenntnis hast,
bin ich schon neugierig...

endlich mal jemand, der licht ins dunkle bringt und nicht nur wirr daher redet...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:22
@rgnf
indigodave schrieb:
Nichts Ist Besonders, man macht es Besonders !
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und wird dadurch selbst Besonders.
Willst du das ?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum muss man sich im Bereich des Glaubens eigentlich immer selbst so erhöhen?
Warum willst einem was in den Mund legen ? oder ist das eine Höffliche Allgemeinfrage ;) du bist ja ein Witziger und die Fliege macht die Biege...
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich halte seine Stories bzw. die Interpretation seiner Erlebnisse für ziemlichen Quatsch.
Aber hier habe ich nicht das Gefühl, dass daraus eine Erwähltheit oder was Belehrendes fantasiert wird wie bei den meisten anderen.
Du weisst ja sicherlich das Du stetig intepretierst Schatz mit locken ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:31
@indigodave
Bitte?

Ich will gar nichts.
Du hattest mit @Dawnclaude über Visionen etc. geschrieben und meintest, mache Menschen sehen das nicht.
Weil sie es nicht wollen oder können.

Daraufhin mein Einwand, den ich also niemanden in den Mund gelegt habe.

Was du mit deinem letzten Satz ausdrücken willst, kann oder will ich auch nicht sehen, wahrscheinlich, weil ich nicht so Besonders bin.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:32
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum muss man sich im Bereich des Glaubens eigentlich immer selbst so erhöhen?
das hängt vielleicht auch von der "art des glaubens" ab?
und wie und was man liesst , und wie man es aufnimmt?

ich sehe zumindest in der bibel keine selbsterhöhung ,sondern vielmehr eine anleitung zur demut.


(Matthäus 18:3, 4) . . .. 4 Wer immer sich daher selbst erniedrigen wird wie dieses kleine Kind, der ist der Größte im Königreich der Himmel;

(Matthäus 23:12) 12 Wer immer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; und wer immer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

(Jakobus 4:5, 6) . . .? 6 Die unverdiente Güte jedoch, die er erweist, ist größer. Folglich sagt er: „Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber erweist er unverdiente Güte. . .

selbst jesus christus legte diese demut an den tag ,und spielte sich nicht als lehrer oder guru auf :
(Johannes 7:16) 16 Jesus dagegen antwortete ihnen und sprach: „Was ich lehre, ist nicht mein, sondern gehört dem, der mich gesandt hat. 


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:39
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich sehe zumindest in der bibel keine selbsterhöhung ,sondern vielmehr eine anleitung zur demut.
Jo, ähnlich hatte ich das auch immer verstanden.
Allerdings gibt es in der Bibel ja noch die Geschichte mit dem Missionieren.
Und Missionieren geht halt einfacher, wenn man seinen eigenen Standpunkt als Besser empfindet als andere Standpunkte.

Und Missionieren ist ja auch keine Spezialität der Christen, das ist ja in vielen Dingen so und nicht grundsätzlich was schlimmes.
Ich schrieb ja schon, alles ist gut, so lange man Kritik zulässt.
Wie zum Beispiel auch in der Politik, da wird für die eigene Position auch Missioniert, es gibt Kritik und oft bekommt man als Ergebnisse Kompromisse.
Schwer ist es in der Politik mit extremen Parteien, weil die halt extreme Positionen haben und oft nicht nur die eigene Meinung, sondern auch sich selbst als was Besseres sehen.

Und da sehe ich durchaus Parallelen zu Religionen, was auch verständlich ist.
Bei gemäßigte politische Positionen gehen es selten um das ganz große Ganze.
Bei den radikalen Positionen schon eher und bei Religionen natürlich erst Recht, weil dort ja der Sinn des Lebens, als das wirklich große Ganze Betrachtungsgegenstand ist.
Kompromisse sind da eigentlich kaum Möglich, weshalb man fast schon gezwungen ist, sich über Nichtgläubige zu stellen.
Es sei denn, was wir hier in Europa zum Großteil haben, dass man die Religion selbst nicht mehr wirklich ernst nimmt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:41
@rgnf

Nein wir machen es korrekt genau wenn schon denn schon =
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Bitte?

Ich will gar nichts.
Ah entschuldige In Dem Falle Wolltest du einfach nichts und schreibtest aus purer Freude heraus ?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Du hattest mit @Dawnclaude über Visionen etc. geschrieben und meintest, mache Menschen sehen das nicht.
Weil sie es nicht wollen oder können.
Ich "hatte" es beim Gespräch dann mit Jimmy.....Dann schrieb ich; Sie wollen nicht, das können ist nicht mein Ausgeschriebener Gedanke....
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Was du mit deinem letzten Satz ausdrücken willst, kann oder will ich auch nicht sehen, wahrscheinlich, weil ich nicht so Besonders bin.
Ich denke/Vermute/Fantasiere was dir lieb ist, das du nicht Willst, weil sonst wir richtig an die Substanz gehen müssen, entscheide Du ?

Oder wir lassen es und freuen uns über unsere Bekantmachung und Gedanken Austausch was meinst du :) ?

Und noch schnell zum Besonderen = Jeder Ist Besonders/"was" Besonderes und macht sein Bestes....(so schreibt man um niemand zu verletzten....)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:42
@Koman

Die Banale Antwort ist leider, das wir nicht so wichtig sind. Wir sind schon komplexe Materie, aber das Universum ist recht groß und wir sind kaum von der Erde weg gekommen.

Der Sinn des Universum ist es sich zu Entwickeln und das trifft auch auf uns zu.

Es gibt keinen tieferen Grund fürs Leid und erst recht keine göttliche Gerechtigkeit.

Aber du kannst dir selbst den Gefallen tun und dich entwickeln und das Leben genießen.

Das ist die banale Wahrheit des Universums. Keine Geschenke, keine Gerechtigkeit, einfach nur Kreativität und Entwicklung.

@rgnf

Ich mag wie du schreibst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:47
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich kann dir die simple Wahrheit über dieses Universum sagen.
Ehrlich gesagt sind mir Menschen die behaupten die Wahrheit über das Universum zu kennen ziemlich suspekt. Was Du kennst ist nur Deine subjektive Wahrnehmung davon, das war´s dann aber auch schon.:)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:49
@Kayla

So musst du es glauben, damit dein Weltbild erhalten bleibt, dass ist total okay.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:50
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich "hatte" es beim Gespräch dann mit Jimmy.....Dann schrieb ich; Sie wollen nicht, das können ist nicht mein Ausgeschriebener Gedanke....
Sorry, da hab ich mich falsch erinnert.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ah entschuldige In Dem Falle Wolltest du einfach nichts und schreibtest aus purer Freude heraus ?
Meine Antwort, dass ich nichts will, kam im Kontext zu deiner Frage.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich denke/Vermute/Fantasiere was dir lieb ist, das du nicht Willst, weil sonst wir richtig an die Substanz gehen müssen, entscheide Du ?
Warum überhöhst du schon wieder?
Warum muss ich irgendwelche Visionen haben, um an die Substanz gehen zu können?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Und noch schnell zum Besonderen = Jeder Ist Besonders/"was" Besonderes und macht sein Bestes....(so schreibt man um niemand zu verletzten....)
Oder jeder ist einfach nur normal und vielleicht für seine Lieben was Besonderes. Egal, ob man sein Bestes gibt oder nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:51
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So musst du es glauben, damit dein Weltbild erhalten bleibt, dass ist total okay.
Im Gegensatz zu Dir räume ich immerhin ein, das ich die Wahrheit nicht kenne, mit glauben hat das nix zu tun. Und mein Weltbild kennst Du nicht mal, so das Dir darüber überhaupt keine Meinung zusteht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:54
@Kayla

Wie gesagt, dass ist alles total okay. Selbst wenn du nicht glaubst, dass du die Wahrheit hast.
Mir ist das total egal was du wie und warum glaubst. Ich habe auch keine Meinung dazu.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass dein Weltbild bedeutet, dass du glaubst die Wahrheit zu haben, noch habe ich mir eine Meinung dazu gemacht, außer das es total okay ist und mir egal.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 18:55
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Sorry, da hab ich mich falsch erinnert.
Keine Ursache :)
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Meine Antwort, dass ich nichts will, kam im Kontext zu deiner Frage.
Ok
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum überhöhst du schon wieder?
Warum muss ich irgendwelche Visionen haben, um an die Substanz gehen zu können?
Nichts Musst du. Es ist keine Überhöhung, sondern Stichel-Technik.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Oder jeder ist einfach nur normal und vielleicht für seine Lieben was Besonderes. Egal, ob man sein Bestes gibt oder nicht.
Ja = jeder besonders = jeder Gleichwertig.....

Alle geben Ihres bestes.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 21:47
@indigodave
Ok, damit kann ich Leben. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.04.2015 um 21:47
@rgnf

Das Freut mich


Anzeige

melden