Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:13
Ich mag diese verträumten Vorstellungen von Engeln und Gott nun mal nicht,es ist einfach so wenn man z.B die Bibel liest ,kommt man ganz schnell zu einem anderen Schluss .

Vertraue nur dir selbst!!!

@FearTheLights

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:27
@KAALAEL

Ich weiß das du es gut meinst und verstehe dich aber das klingt einfach schrecklich.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:31
Wer sagt denn, dass das was in der Bibel steht, wahr ist?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:34
Das weiß man nicht,die Bibel ist von und aus Menschenhand.

@Feelee


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:38
Genau @KAALAEL und darum denke ich, muss das dort Geschriebene nicht stimmen. Oder glaubst Du, dass Jesus Wein aus Wasser machte? Wenn Du Christ bist, wirst Du nun JA sagen. Aber ich möchte damit nur sagen, dass Engel nicht böse sind, nur weil es in der Bibel steht.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 21:51
Ich bin kein Christ,ich habe mich von jeder Religion freigemacht.

Allerdings glaube ich das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die wir uns nicht erklären können.
Ich versuche mich an die 10 Gebote zu halten , da ich denke das diese durchaus etwas "Göttliches enthalten",und wenn es nur die Botschaft ist,die darin enthalten ist.

Ich lerne vom Leben und vertraue auf meine Eingebungen,aber das ist dank des freien Willens jedem zugänglich.

@Feelee


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

26.03.2015 um 22:09
@KAALAEL
Gut beschrieben. Dann denken wir diesbezüglich ähnlich.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 13:42
Vielleicht,
http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2010/147/a/6/fallen_knight_by_Bushitaka.jpg
aber die Form ist möglicherweise zu komplex um sie wahrzunehmen.
Ich habe zumindest bis jetzt keinen materiellen Engel mit Flügeln gesehen, sondern nur
Geschöpfe welche im Bild den Furien oder weiteren geflügelten Kindern der Nox entsprechen aber
eine andere Symbolik vertreten.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 13:43
@MrBananentoast

Das soll heißen ?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 13:45
@FearTheLights
Glaube keinem Mensch, der behauptet er sein ein Engel.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 14:48
@FearTheLights
Gibts noch was, was du wissen willst?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 19:57
@Dawnclaude

warum braucht der Engel manchmal länger zum Antworten bzw. Tage..


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:28
@FearTheLights
Weil sie Wert auf höfliche Formulierung legen, es ist wichtig wenn ein Wesen nicht lügen kann, sich auch nicht emotional selbst zu belügen, was aber in der Sprache von Menschen häufig , schon unbewusst, der Fall ist.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:38
@MrBananentoast

Ich hab nett mit ihn Geredet und hab gesagt ich würde gerne mit ihn reden..


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:41
@FearTheLights
Ich meinte nicht, dass du höflich reden sollst, sondern dass sie sich viel Zeit nehmen um die Formulierung für Menschengedanken Einwandfrei zu gestalten. Ein Missverstädniss durch eine einzige fehlinterpretierte Wortkette wäre bei solchen kosmischen Ausmaßen im günstigsten Fall lustig aber vielleicht würde es jemanden das Weltbild total umlenken. Das muss nichtmal traurig oder schockierend sein, es kann aber jemanden sozusagen in eine Einwegbahn leiten, während deren Gedanken man nicht mehr auf die anderen Möglichkeiten achten kann. Schwer zu beschreiben was ich meine / vermute.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:45
@MrBananentoast

hast du mal mit dein Engel geredet?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:49
@FearTheLights
Ich habe es zumindest mal versucht, die "Antwort" war aber eher soetwas wie ein sanfter Gedanke. Vom Gefühl her würde ich diese Botschaft quasi als "Das hat dich alles nicht zu Sorgen" interpretieren. Es kann auch sein, dass ich mir das quasi selbst gegeben habe über das Unterbewusstsein, aber in meinem Weltbild sind Aussagen nicht "entweder A oder B".


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

28.03.2015 um 20:50
@MrBananentoast

Kann es den sein das ein Engel jemand nicht mag?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 00:45
@FearTheLights
Wäre möglich aber es ist ja auch bei Menschen so, dass manche sich einfach nicht gut verstehen und trotzdem leben wir zusammen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 00:47
@MrBananentoast

dein Profilbild macht mich Hungrig :D

ja aber Engel sind doch gut.


Anzeige

melden