Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 05:33
Hallöchen,

ich denke Engel sind leider eine Einbildung beruhend auf dem was wir erleben. die "self serving profecy" (keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist).
Bin ja meistens eher ungern die Schlange im Garten Eden aber es ist ähnlich wie der placeboeffekt. der Glaube daran lässt es zur Realität werden.
Das möglicherweise die Kraft dessen von uns selber kommt und nicht von einer anderen macht würde den Menschen zu mächtig in den eigenen Augen machen. deswegen würde ich es am liebsten so formulieren.
Ja, Engel gibt es und sie passen immer auf eine auf. allerdings nicht wie man es sich vorstellt sondern es sind wir selber die die Engel sind. wir Menschen schaffen die Engel denn sie ermöglichen es uns, uns sicher zu fühlen. sie sorgen dafür das es uns gut geht. und in unserem Kopf wird es real, ob es existiert oder nicht.

Mfg, Korra

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 10:51
@Korra

Interessant was du sagst.
Ein Engel könnte dich z.b. von Geister und Dämonen beschützen.
So ist es oder?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:04
Naja @Korra 's Glaube mag zwar bodenständig sein, ist aber eben auch nur ein Glaube ,als würde man Wesen nach belieben erschaffen, die dann selbstständig denken und agieren können. Nichts davon kann belegt werden. Der haken ist einfach, damit ein Wesen selbstständig agieren braucht es ein Bewusstsein. Und dieses Argument wird immer ignoriert, ist ja auch klar, man findet dazu auch keine bodenständige ERklärung, außer dass das "gehirn" mächtig ist, dann kann man aber auch Gehirn mit Gott tauschen und ist beim selben Wert des Arguments angekommen.
Dieser Punkt wird jedenfalls immer wieder dabei vergessen und das macht mich fuchsig, weil es doch offensichtich ein fettes Gegenargument ist.

Spätestens wenn man es dann mit einem Engel zu tun hat der genauso reden kann wie ein Mensch wird eines besseren belehrt werden. Es funktioniert nun mal nicht so.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:10
Fortsetzung: Wenn das nämlich so wäre, könnte man das in einem Experiment belegen.
Und kann man das?
Nein, das hat noch kein Experiment geschafft.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:16
@Dawnclaude

Du glaubst doch an Engel oder?
aber die Theorie Engel zu erschaffen ist doch blödsinn wenn es heißt Gott hat uns erschaffen.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:18
@FearTheLights
Ja, @Korra
sagt doch dass man Engel selbst erschafft. Und das halte ich für reinen Glauben, weil man nicht mal detaillierte ARgumente dafür hat und einige Fakten dagegen sprechen.
Ich persönlich halte Engel für völlig real , was aber nicht heißt dass ich an Gott glaube.
ICh halte sie nur für real weil eine seit ein paar Jahren zu mir spricht, sonst würde ich das vielleicht anders sehen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:21
@Dawnclaude

ja ich verstehe dich ich hoffe mein Engel antwortet mir mal. :(
warum braucht er so lange?? :(


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:25
@FearTheLights
Kann ganz unterschiedliche Gründe haben. hab dir ja ein paar Möglichkeiten per PN gschickt wie du Kokmmunikationen aufbauen kannst. Möglicher weise hat er dir aber auch schon im Traum gantwortet, du hast es nur nicht realisiert.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 11:27
@Dawnclaude

kann mich nicht erinnern.
ich hoffe er hat mir geantwortet.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 13:38
Welche Antworten versuchst du zu finden?
Ich fühle das da etwas ist was du erfahren möchtest,etwas sehr Spezielles ,hab ich nicht recht ?

Deswegen möchtest du so viel über Magie und Engel erfahren!

@FearTheLights


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 13:50
@FearTheLights

-Jeder Mensch hat einen Schutzengel und andere Wesen um sich. (z.B. Geistführer, andere Engel). Das ganze Leben und vielleicht den selben in einem anderen Leben.

-Das kannst du, wenn du dich mit ihm beschäftigst. Du kannst Gebete sprechen oder Meditationen machen, oder einfach nur an ihn denken. Dann spürst du seine Anwesenheit.

-Nein der ist immer bei dir und beschützt dich vor Gefahren/ Unfällen, wenn diese für dein Leben nicht bestimmt sind.

-Ein Engel kann die antworten auf Fragen geben oder Dir Zeichen schicken, z.B. durch plötzliche Einfälle oder Träume.

Lg


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 14:04
@KAALAEL

Du hast Recht aber es ist nun mal Speziell.

@Misteryhelpful

Danke für deine Antwort kannst du mir eine pn schreiben ich will dich etwas fragen.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 15:37
@Dawnclaude
Ich hab nie gesagt das ein Bewusstsein exestieren. seltsamerweise ist es normal zu gott zu sprechen, aber was ist wenn er antwortet.
um es noch deutlicher zu sagen,was ist wenn dieses bewusstsein nicht in der Form existiert wie du glaubst. was ist wenn dieses Bewusstsein erstens ferngesteuert ist und zweitens nicht wirklich existiert.
das Problem ist, glaube ist niemals eine Frage von Tatsachen. glaube bleibt eine emotionale Sache. aus wissenschaftlicher Sicht gibt es nur die Antwort das man es nicht weiß so lange es nicht ganz klar bewiesen oder widerlegt wurde.
Der Mensch braucht den glauben an etwas. ob es nun Engel, Gott, Wissenschaft oder ein fliegendes Spagettimonster ist. wichtig ist das wir glücklich sind.
wenn jemand sagt Engel existieren kann ich das nicht glauben wie ich schon wunderbar dargelegt habe. allerdings wenn es hilft, warum nicht.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 16:11
@Korra
Damit hab ich ja kein Problem und ist ja auch okay dass du das so glaubst. Aber der Punkt ist einfach der, wie soll ein ferngesteuertes Bewusstsein nicht existieren. Dieses Problem bleibt bei deiner Argumentation bestehen. Wie soll das eigentlich funktionieren.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 16:35
Zitat von KorraKorra schrieb:,was ist wenn dieses bewusstsein nicht in der Form existiert wie du glaubst
Dieses Bewusstsein hat keine Form und ist doch jede Form,es steckt in jedem Subatomaren Teilchen,außerhalb von Zeit und Raum,er ist die Zeit und der Raum,ist Materie und Energie.
Zitat von KorraKorra schrieb:Der Mensch braucht den glauben an etwas
Der Glaube ist so alt wie die Menschheit selbst was mich denken lässt das der Glaube tief in uns verankert ist,wir sind unteilbar mit Gott verbunden.
Zitat von KorraKorra schrieb: aus wissenschaftlicher Sicht gibt es nur die Antwort das man es nicht weiß so lange es nicht ganz klar bewiesen oder widerlegt wurde.
Die Wissenschaft weiß nicht was z.b vor dem Urknall war,die Wissenschaft kann und wird nicht alles in Formeln packen können.

@Korra


Was sagt dir eigendlich dein Engel so?

@Dawnclaude


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 16:47
vielleicht habe ihn es schlecht formuliert. es existiert kein Bewusstsein in der Form. es ist eine Art Simulation der in den Gedanken einer Person existiert. also ist dieses Bewusstsein nicht real sondern nur ein Gedanken. somit werden die eigenen Gedanken vom Menschen als ein zweites Bewusstsein in den Gedanken der Person wiedergegeben obwohl es ein und die selbe Person ist. das ist eine verkomplizieren um das Verständnis gewisser Umstände zu verbessern.
wenn man selbstgesprache führtredet man nur mit sich selber obwohl es erscheint als würde man mit einem anderem Bewusstsein reden. die Realität ist's es ein und das selbe Bewusstsein ist welche zur Erlangung neuer Ansichten und Möglichkeit rein hypothetisch gespalten wird.
mm selber annehmen gewisse Ideen und Möglichkeiten aufgrund von der eingeschränkten Art des Menschen nicht erfasst werden. die Ansicht einer dritten Person hilft und deswegen verschaffen wir eine dritte Person die nur in unserer Realität existiert.
ich will niemanden auf die Füße treten damit aber es ist eine Ansicht die dem verstehen es Menschen näher kommt weil die daraus resultierenden Möglichkeiten letzten Endes dafür sorgen, dass der Mensch sich mehr Möglichkeiten zugestehen kann und dadurch den Einfluss in seinem eigenen Leben vergrößert. einfach gesagt ein anderes Wesen wie Engel wirken kraftvoller als Man selber. wenn sich der Mensch selber verantwortlich macht, erhöht sich der Einfluss Bereich des Menschen auf sein eigenes Leben und im Resultat kann der Mensch besser und direkter über sich und sein Leben entscheiden.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 16:48
@Korra

Jedoch ist es deine Hinsicht du kannst es so nicht abstempeln.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 17:11
@Korra
Okay danke dass du dir die Mühe gemacht hast, dass ausführlich zu beschreiben, so kann das jeder mal nachvollziehen.
Nicht böse sein, wenn ich das jetzt mal aus meiner Sicht analysiere.

Du stellst es dir so vor dass jemand sich ganz viel einredet für die eigene Sicherheit, wie ein imaginärer Freund und aufgrund des Glaubens an das Einreden dann eine Person entsteht, die auf mysteriöse weise gespalten ist, also ein gespaltenes Bewusstsein. Nachdem das Bewusstsein nun gespalten ist, bleibt es so, obwohl es angeblich eigentlich die eigenen Gedanken sein sollen. Der haken ist und bleibt nur, dass
a) dieses Bewusstsein genauso agieren kann wie ein Mensch und auch selbst auf ideen kommt, auf die man selbst nicht kommt. Somit also schon wieder eigene impulse hat die es braucht, um auf diese ideen zu kommen. Um Fragen zu beantworten, um Ideen zu haben, braucht es immer Bewusstsein. Und wenn man nicht selbst auf diese Ideen kommt, weil man z.b. ganz andere Charakterzüge hat tjaa, wird es wieder mysteriös.
b) muss man zeit und viel übung darin verbringen sich das einzureden, siehe imaginärer Freund, das geht ja nicht einfach so Und die wenigsten glauben daran, dass er nu echt ist, bis auf manches Kind.
Was man vielleicht in Schockssituationen eingestehen könnte, aber nicht aus dem Nichts heraus. Mein Engel hat z.b. das erste mal mit mir gesprochen als ich mir gerade ein gewöhnliches Sportspiel meiner Mannschaft angesehen habe. Und deren Persönlichkeit war auch nicht von mir erdacht. :D
c) Müsste man aufgrund dieser Theorie eigentlich Experimente machen können, die deine Theorie bestätigen also sich solange etwas einreden bis dieses Bewusstsein autonom agiert. Solche erfolgreichen Experimente gibt es aber nicht. Warum also deine Theorie glauben, wenn es dafür keine Bestätigung gibt?
d) Man hat dann eher das gefühl dass sich die Leute das einreden, obwohl sie nicht wissen wie, damit sie nicht glauben müssen, dass das 2. Bewusstsein kein eigenes Bewusstsein hat, obwohl alles danach aussieht. Und dieses Einreden darin, dass dieses 2. Bewusstsein eigentlich kein Bewusstsein hat, wird sich dann solange eingeredet bis man es glaubt. Quasi ironischer weise dann die Kehrseite von deiner Theorie. :D


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 17:16
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was sagt dir eigendlich dein Engel so?
Zuerst begannn sie mit verschiedenen Jenseitstheorien und hat erst mal so getan, als wäre sie eine ganze Gruppe im Jenseits. Sie hat verschiedene Stimmen angenomme nund ich dachte dann erst mal ernsthaft, dass da ganz viele sind. bis ich später kapiert habe, dass sie alle Stimmen imitiert hatte.
Dann sagte sie mir z.b. dass ich jetzt die Fähigkeit hätte, nie mehr zu schlafen, weil sie als Engel gerne solche Geschenke macht. Nach 2 Tagen hab ich dann festgestellt, dass das auch Käse war. ;)
Also du musst dir so vorstellen, dass sie mir verscheidenes erzählt hatte und ich dann am eigenen Leib erfuhr, was nun dran war oder nicht. Man sollte nicht blind alles glauben, vor alem sollte man nicht glauben, dass Engel nicht lügen. Das ist nur eine Theorie, an der sie sich nicht halten müssen, aber sie haben ein Gewissen. das merkt man auf jeden Fall zum Glück.

Das war also so eine ARt Prüfung. Später redeten wir dann meist darüber was ich tun kann um bei meiner Arbeit besser zu werden, wie ich mein Leben besser führen kann , also unterstützung in Job und Familie, wie das Engel gerne tun.
Letztendlich ist sie nur für mich zuständig, weil jeder seine Engel hat. Dementsprechend interessiert sie es auch nicht irgendwelchen anderen Leuten etwas zu beweisen, sondern nur mir. Das hat sie dann auch verschiedene art und weise gemacht. Z.b. mir zu zeigen, dass wir einen Energiekörper haben und der materielle Körper lediglich einer von mehreren ist, den wir haben.


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 17:24
im Grunde wurde das was ich geschriebener habe genau anders herum wieder gegeben. Es ist we Schrödingers Katze. (er nahm eine Katze, sperrte sie mit einem skorpion in eine Kiste und sagte, solange die Kiste nicht geöffnet wird weiß man nicht ob sie noch lebt oder tot ist.somit ist sie zur selben Zeit beides. tot und lebendig) Engel und die Ansicht ob sie nun eigenständig denkende Wesen sind oder nicht ist immer richtig und falsch. es gibt keine beweise schwarz auf weiß das sie existieren oder halt nicht.
also alles was wir tun ist eine reine glaubenssache die nicht mit einer fundierten Grundlage funktioniert.
aber mich verstört der gedanke das ein Wesen existieren soll das mein Leben, wenn auch nur teilweise, kontrolliert. ich hab mein Leben lieber selber unter Kontrolle.


Anzeige

1x zitiertmelden