Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ENGEL Sind sie wirklich da?

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anwesenheit Von Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 17:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und der materielle Körper lediglich einer von mehreren ist, den wir haben.
Könntest du das näher beschreiben?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zuerst begannn sie mit verschiedenen Jenseitstheorien und hat erst mal so getan, als wäre sie eine ganze Gruppe im Jenseits. Sie hat verschiedene Stimmen angenomme nund ich dachte dann erst mal ernsthaft, dass da ganz viele sind. bis ich später kapiert habe, dass sie alle Stimmen imitiert hatte.
Dann sagte sie mir z.b. dass ich jetzt die Fähigkeit hätte, nie mehr zu schlafen, weil sie als Engel gerne solche Geschenke macht. Nach 2 Tagen hab ich dann festgestellt, dass das auch Käse war. ;)
Könnte es sein,das es kein Engel ist sondern eine Wesenheit die versucht dich zu verwirren und dich testet?

@Dawnclaude
Zitat von KorraKorra schrieb:ich hab mein Leben lieber selber unter Kontrolle.
Selbstkontrolle ist eine Illusion,auf Quantenebene ist alles miteinander verschränkt also verbunden,also auch dein Menschlicher Geist.
Du interagierst also unbewusst immer mit Gott.

@Korra

Anzeige
1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 17:59
@downclaude
ich habe vor langer Zeit schon aufgehört zu beten und mein Leben selber in die Hand genommen was wohl einer der besten Entscheidungen war die ich getroffen habe. Lieber bin ich meine eigene Göttin denn ich weiß was mir gut tut. unrein glaube an Engel oder gar Gott ist für mein Dasein reines gift.
wenn es einen Gott gibt und Engel und so, könnte es ja vielleicht sein, das denen das alles hier egal ist.
was für Engel hat denn ein Kind Inder dritten Welt. oder eher gesagt, werden die Engel am fliessend produzierten wir ja mehr Menschen werden.
glaube ist eine Sache, aber den Glaube jemanden aufdrängen zu wollen eine todsunde


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:07
• Engel werden im Alten Testament 100mal und im Neuen Testament sogar 150mal erwähnt! Sie hatten in der Vergangenheit und haben auch in der Zukunft eine wichtige Bedeutung. Sei es als Boten, Gottes richtende Hand, Beschützer, als Geschöpfe zu Gottes Lob und Verherrlichung usw. Engel sind geschaffene Wesen und sie besitzen einen Körper.
• Ein Geschöpf ohne Körperlichkeit ist undenkbar. Die Natur dieser Leiblichkeit ist uns aber noch unbekannt so dass wir darüber auch nur spekulieren könnten. Wir sollen Engel nicht anbeten (Kolosser 2,18; Offenbarung 19,10; 22,9), sondern es wird gelehrt, dass die Heiligen (alle wahren Gläubigen) die Engel richten werden (1. Korinther 6:3). Jesus lehrt, dass in der Auferstehung die Menschen wie die Engel sein werden (z.B. Lukas 20,35-36). Paulus lehrt ausdrücklich den Übergang des irdischen in den unsterblichen Leib (1. Korinther 15,51).
• Die Bibel erwähnt verschiedene Arten von Engeln: Seraphim, Cherubim, Erzengel, Thronoi, Herrschaften, Fürstentümer und Gewalten (siehe unter anderem: 1. Samuel 4,4; Jesaja 6,2; Epheser 1,21; Kolosser 1,16). Paulus ermahnt die Gläubigen in der brüderlichen Liebe gastfrei zu sein. Und zwar mit dem Hinweis darauf, daß man ohne sein Wissen tatsächlich Engel beherbergen kann (Hebräer 13,2). Schon viele Christen haben unerklärliche Erlebnisse gehabt in denen sie vor Schaden bewahrt wurden. Sei es durch verhinderte Unfälle, Bewehrungen oder andere wundersame Begegnungen und Eindrücke. Einige religiöse Gruppierungen berufen sich auf Offenbarungen durch Engel (Islam, Mormonen).
• Aber wer ein anderes Evangelium predigt als gepredigt wurde, der ist verflucht - seien es Engel oder Menschen (Galater 1,8). Es gibt leider auch einen esoterischen Ansatz zur Begegnung mit Engeln. Viele solcher scheinbar spirituellen Menschen verstehen sich als eine Art Medium um positive Energien und inneres Licht zu verbreiten. Aber wir werden in der Bibel ausdrücklich davor gewarnt, solchen ''Lichtwesen'' zu glauben. Der Teufel selbst verstellt sich als ein ''Engel des Lichts'' (2. Korinther 11,14).


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:09
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Könnte es sein,das es kein Engel ist sondern eine Wesenheit die versucht dich zu verwirren und dich testet?
Die Verwirrung gehörte zum Test. Also heißt das man Dinge lernt nicht aufgrund von reiner Theorie und verbaler Kommunikation, sondern aufgrund der Erlebnisse. Fehler machen um daraus zu lernen ist in diesem Fall der Sinn gwesen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Könntest du das näher beschreiben?
Der Engel spielt zu bestimmten Zeiten (z.b. beim Zähneputzen ;)) mit meinem Energiekörper herum evtl ist es auch das Bewusstsein. Jedenfalls merke ich deutlich, dass der materielle Körper und das was ich mich als Ego / Seele zusätzlich ausmacht, voneinander getrennt ist. Das ist der Beweis auf den die Menschheit wohl theorethisch warten würde, nur letztendlich ist es ein subjektiver persönlicher Beweis der nur mir zeigt, dass es so etwas gibt. (bzw. haben andere natürlich auch ähnliche Erfahrungen gemacht gerade z.b. die Astralreisenden)
Aufgrund dieser Erfahrung vermute ich, dass unser Bewusstsein schwebt und gleichzeitig mit dem Körper als Avatar verbunden ist.
Zitat von KorraKorra schrieb: Lieber bin ich meine eigene Göttin denn ich weiß was mir gut tut. unrein glaube an Engel oder gar Gott ist für mein Dasein reines gift.
Ja das ist auch okay und vielleicht auch dein persönlicher Weg der für dich sinnvoller ist.
Aus meiner Sicht verstehe ich es so, dass Engel nur dann eingreifen bzw. nicht unbedingt bevormunden sondern eher unterstützen, wenn es wirklich Sinn macht. Da sie sich als meine Exfreundin aus dem Leben vor diesem Leben darstellt könnte es auch eine vorherige Absprache oder an persönlichen Motiven liegen.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:17
ich würde nicht davon ausgehen das es Engel gibt. vielleicht eine Seele sage ich mal die sich sagt: der war immer nett, schütze ich den mal so ein wenig.
allerdings würde ich es nicht pauschalisieren es mag vielleicht sein das es Menschen gibt die einen "Schutzengel" haben, aber nicht die breite masse. auch vorherbestimmt und Schicksal ist denke ich sehr weit gefasst und dehnbar.
es ist immer leicht die Eigenverantwortung ab zu geben. Engel und Gott sind eine schöne Möglichkeit. aber wir sind für unser Leben verantwortlich. kein Engel und kein Gott. wer es schonmal hat das Fehler sehr gravierend jemanden eingeholt haben, dann weiß man was ich meine.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:19
@stichling
Die Quelle nicht vergessen anzugeben, sonst könnte man auf die Idee kommen, das es sich um DEIN geistiges Eigentum handeln könnte.
Quelle: Daily Message.de


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:43
Gab es einen ausschlaggebenden "Trigger" der dich mit der geistigen Welt zusammenbrachte ,oder besteht diese Verbindung von Geburt an?

@Dawnclaude


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

29.03.2015 um 18:47
@KAALAEL
Ich hab mich mit Astralreisen beschäftigt. nach dem ersten luziden Traum den ich hatte, war ich eigentlich erst mal zufrieden, dass man da tatsächlich wach war im Traum, was für mich im gegensatz zu andere schon eindeutliches Zeichen für eine Seele war. Aber dann wurd ich später uach im Traum von den Seelen kontaktiert und da hatte ich schon Kontakt die ersten AStralreisen , und lernte dann z.b. Telepathie kennen.
Das der Engel / Geistwesen zu mir sprach ohne Astralreisen kam dann aber plötzlich ohne besonderen Grund.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 14:03
Ich glaube daran... an meinen Schutzengel... zu dem ich auch immer wieder bete und mich für den Schutz und die Unterstützung bedanke.

Ich stehe dazu... immer und überall... es ist mein Glaube.

Mehr will ich dazu nicht sagen, weil es zu persönlich ist.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 14:38
@moric

Stark das ist wichtig :)
wenigstens glaubst du an Engel :)


1x zitiertmelden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 14:48
Ich hatte ma eine richtig krassen fahhradunfall und bin mit voller geschwindigkeit frontal mit meinem gesicht in einer autoscheibe gelandet..
mein ganzes gesicht wurde aufgerissen... wenn man sich das auto ansah, würde man denken das dort jemand mit einem helm und n roller reinfuhr..
mein gesicht wurde wieder zusammengenäht und hatte nach dem krankenhausaufenthalt noch paar große splitter um den augen verteilt, die ich selbst rausnahm.
also das ich nicht blind geworden bin begreife ich noch nach jahren nicht..


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 14:51
@denis069

Tja ein Religiöse würde jetzt sage Gott beschützt dich fühle dich Geehrt.
;)


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:03
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wenigstens glaubst du an Engel :)
Du stellst dies dar, als wäre es etwas positives.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:03
@kalamari

Warum sollte das was negatives sein?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:11
Sorry, dass ich Links verwende, aber wie es der Zufall so will hatte ich da gestern einige ausführlichere Beiträge zu verfasst ^^"

Was würde euch vom Glauben abbringen? (Seite 2) (Beitrag von kalamari)

Was würde euch vom Glauben abbringen? (Seite 3) (Beitrag von kalamari)

Was würde euch vom Glauben abbringen? (Seite 4) (Beitrag von kalamari)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:13
@kalamari

Ok. deine Ansicht aber es kann jeder entscheiden was er glauben will.

ich z.b. glaube an garnix und mag nicht so Religion.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:20
Glaube ist Antiwissen.

Wer Magie als Erklärung akzeptiert wird nie die Natur verstehen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:39
@kalamari

Ich mag die Natur nicht so.

Magie ? darüber könnt ich dir ein oaar sachen erzählen.


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:44
Ok, fang am Besten damit an, wieso die Magie unbedingt notwendig ist, wenn wir so vieles bereits heute ohne sie erklären können.

FFS, wir können einzelne Elektronen filmen und dem Licht bei der Bewegung im Raum zusehen. Wir können sehen und erklären, wie sich ein Gedanke im Gehirn bildet und welche Reaktionen der Anblick einer schönen Frau erzeugt, wir erstellen Karten dunkler Materie und verarschen Bakterien. Wir erzeugen Musik, deren Abspieldauer in Jahren gemessen wird, Mechaniken die für eine Umdrehung Jahrtausende benötigen, können mit Mach 27 um die Welt Donnern und ein Paket aus Japan bereits morgen bei der Post abholen.

Wofür Magie?

http://imgur.com/a/uh4Y1?gallery

Wofür?


melden

ENGEL Sind sie wirklich da?

14.04.2015 um 15:50
Srsly...

487528ca0145ddbb0350cb506e791cc5


Anzeige

melden