Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energieverlust

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gilda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energieverlust

22.05.2015 um 17:01
Zitat von callidacallida schrieb:Eine Schlussfolgerung wäre, die Juden im Dritten Reich hätten als Aufenthaltsort das Konzentrationslager gewählt!?
Oder warum sollten sie dort gewesen sein?
@callida

Was passiert wen wir hier über das reden ? du weisst es selber war schon so im Kyba trhead

Anzeige
1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:beantworte du mir lieber mal eine frage:
wohin gehörten im dritten reich den die Juden?
zu den deutschen?
Sie gehörten dahin, wohin im Dritten Reich auch die deutschen Katholiken, Protestanten, Muslime, Buddhisten, Hinduisten, Atheisten etc. gehörten.
Selbstverständlich gehörten deutsche Juden zu den deutschen.

@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Was passiert wen wir hier über das reden ?
Was generell bei Diskussionen welche die Holocaust-Thematik streifen passiert. Man bewegt sich auf sehr dünnem Eis und am Rand der Verwarnung/Sperrung.

Ich bitte um Vorsicht, reflektierte Gedanken und Mitgefühl bei der Diskussion solcher Themen.


3x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:18
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Man bewegt sich auf sehr dünnem Eis und am Rand der Verwarnung/Sperrung.
Na klar, die Menschen sind auch verweichlicht kommt davon wenn man Angst sich machen lässt von Der Hölle und so geschichtlein.


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:25
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Na klar, die Menschen sind auch verweichlicht kommt davon wenn man Angst sich machen lässt von Der Hölle und so geschichtlein.
Mit "dünnem Eis" meinte ich die Holocaust-Thematik.
Generell gilt: Wer Mord relativiert, auch unabhängig vom Holocaust oder anderen staatlichen Massenmorden, kommt auf die stille Treppe oder fliegt komplett raus. Ganz egal wie er die Relativierung gestaltet.
Ob "selbst Schuld weil Karma" oder "Todesstrafe für X" spielt da eine eher untergeordnete Rolle.

Holocaust-Diskussionen sind da nur meistens der schnellste Weg zum Freiflug aus dem Forum.

Und damit jetzt am besten die Konzentrationslager-Beiträge einstellen und sich andere Diskussionsgrundlagen zum Threadthema suchen.


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:30
@CarlSagan

Ja ich weiss :) Bin nur gerade gefrustet das wir in unserer Modernen Zivilisation immernoch nicht geschafft haben uns vollkommen Global zu vertragen, hoffe doch sehr es ginge schnäller, das ändern, uns als Menschheit, ist so Energievergeuded das gegenseitige Kaputt machen.


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:40
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja ich weiss :) Bin nur gerade gefrustet das wir in unserer Modernen Zivilisation immernoch nicht geschafft haben uns vollkommen Global zu vertragen
Kann ich nachvollziehen. Aber zumindest scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.
Schaut man sich die Weltgeschichte der letzten Jahrhunderte als ganzes an, so leben wir mittlerweile in den friedlichsten, gesündesten Zeiten die wir je hatten.

Noch kommen nicht alle Menschen in den Genuss von Frieden, Gesundheitsversorgung und relativem Wohlstand. Daran muss weiter gearbeitet werden.


2x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 09:44
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Daran muss weiter gearbeitet werden.
Somit lohnt sich der Energieverlust ;) @CarlSagan


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:10
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Schaut man sich die Weltgeschichte der letzten Jahrhunderte als ganzes an, so leben wir mittlerweile in den friedlichsten, gesündesten Zeiten die wir je hatten.
auf welchem planeten lebst du denn?
es gibt weltweit soviel krisen und kriege mit einer noch nie so hohen anzahl von flüchtlingen weltweit .
genausowenig wurde hunger und armut eingedämmt.


1x zitiertmelden
-quinn-moku- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energieverlust

23.05.2015 um 10:19
Wie kommt man von Karma zu Hitler und Juden?Zu viel kranke unterwegs hier.


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:26
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auf welchem planeten lebst du denn?
Auf dem Planeten, auf dem man Zugang zu Geschichtsbüchern und Wikipedia hat. :)

Ich stelle nicht in Abrede dass es noch immer zu viele Konflikte und Flüchtlinge gibt. Ich behaupte auch nicht, dass momentan keine Zunahme von (diplomatischen) Spannungen stattfindet.
Ich sage nur, dass wir – proportional über die Weltgeschichte als ganzes betrachtet – in recht friedlichen Zeiten leben.

Momentan haben wir auf der Welt 14 große Konflikte, die seit letzem Jahr mehr als 1000 Tote verursacht haben.
Zählt man die Auseinandersetzungen mit weniger Verlusten mit, so kommt man auf ca. 51 noch andauernde Konflikte, viele davon lokal, deren Beginn zum Teil viele Jahrzehnte zurückliegt.

Gemessen an der Zahl stattgefundener aber beendeter Konflikte im Rahmen der Weltgeschichte, ist das relativ betrachtet eine der friedlichsten Zeiten die wir je hatten.


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:28
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Momentan haben wir auf der Welt 14 große Konflikte, die seit letzem Jahr mehr als 1000 Tote verursacht haben.
sorry ,ich frag mich wirklich was du für ne brille aufhast.

obwohl 100.000 oder auch 500.000 sind ja mehr als 1000 . :troll:


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:32
@CarlSagan


Laut UNO-Angaben gibt es bereits mehr als 190.000 Tote seit Ausbruchs des Bürgerkriegs in Syrien. Zahlreiche Tötungen seien allerdings gar nicht registriert worden.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/3858431/UNO_Bereits-uber-190000-Tote-im-syrischen-Burgerkrieg

das nur allein in syrien , und das auch nur die offizielle zahl die nur die spitze des eisbergs ist.

da nennst du die zahl 1000 ?
allein in der ukraine kommt man bereits seit längerem auf über 1000 .


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:42
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sorry ,ich frag mich wirklich was du für ne brille aufhast.
Die hier:

Laufende, bewaffnete Konflikte:
Wikipedia: List of ongoing armed conflicts

Beendete bewaffnete Konflikte:
Wikipedia: Category:Lists of wars by date

Allein zwischen 1800-1899 gab es insgesamt ca. 370 Kriege. Wenn man da die anderen Jahrhunderte mit einrechnet, wird es schnell noch viel dunkler.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das nur allein in syrien , und das auch nur die offizielle zahl die nur die spitze des eisbergs ist.

da nennst du die zahl 1000 ?
allein in der ukraine kommt man bereits seit längerem auf über 1000 .
Bitte meinen Beitrag richtig lesen.

Ich schrieb:
Momentan haben wir auf der Welt 14 große Konflikte, die seit letztem Jahr mehr als 1000 Tote verursacht haben.
Die wichtigen Teile sind "seit letztem Jahr" und "mehr als 1000 Tote".
Ich habe nie behauptet oder auch nur impliziert, dass momentan "nur" 1000 Menschen seit letztem Jahr in Kriegen gestorben sind.

Mir geht es allein um geschichtliche Proportionalität. Nicht darum zu behaupten, es gäbe keinen Krieg und dadurch verursachtes Leid.


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:48
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die wichtigen Teile sind "seit letztem Jahr" und "mehr als 1000 Tote".
ich geb zu das "letzte jahr" hab ich überlesen.
trotzdem ist die zahl 1000 , selbst wenn du sie nur auf das letzte jahr beziehst nichts weiter als ne fantasie.
wie rechnet die sich denn zusammen deine fantasiezahl?


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:51
@CarlSagan

"letztes jahr"


2014 war das bisher blutigste Jahr im syrischen Bürgerkrieg: Nach Angaben von Menschenrechtlern starben mehr als 76.000 Menschen. Fast ein Viertel der Toten waren Zivilisten, darunter auch Tausende Kinder.

http://www.heute.de/buergerkrieg-in-syrien-76.000-tote-2014-jedes-vierte-opfer-ist-zivilist-36574562.html

und das nur syrien ,mit den offiziellen zahlen.

da von "1000" zu reden ist ja schon abgrundtiefe realitätsverleugnung.


1x zitiertmelden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:trotzdem ist die zahl 1000 , selbst wenn du sie nur auf das letzte jahr beziehst nichts weiter als ne fantasie.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da von "1000" zu reden ist ja schon abgrundtiefe realitätsverleugnung.
Nicht "1000" sondern "MEHR als 1000"!
Da ist auch Syrien mit seinen ca. 92000 Toten seit 2014 oder Afghanistan mit seinen irgendwas um 40000 Toten seit 2014 eingerechnet.

MEHR als 1000!
Das kann doch wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 10:58
@CarlSagan


mehr als 1000 können auch ne million sein.

wenn du mehr als 1 geschrieben hättest ,dann fändest das wahrscheinlich auch noch richtig.
diese zahl ist und bleibt peinlich , und täuscht über das wahre ausmass hinweg. @CarlSagan

zumal du damit untermauern wolltest in welch heiler welt wir angeblich leben.


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 11:10
@-quinn-moku-


aber um mal zurückzuschwenken auf @-quinn-moku- ´s eingangspost
Zitat von -quinn-moku--quinn-moku- schrieb am 17.05.2015:Habe ständigen Energieverlust, es fühlt sich an als würde ich innerlich ausgesaugt werden, und ich fühl mich innerlich leer und "nackt".Es ist eine schmerzhafte Leere...
Früher war ich das Leben in Person, aber mittlerweile hat sich das geändert, einige kennen mich noch, hatte früher auf allmystery viel geschrieben, auch unter anderen Nicks.
Ich weiss dass es mein Karma ist , es kommt alles auf mich zurück....
Aber irgendwie muss es doch möglich sein einen Gleichgewicht und Ausgleich zu schaffen....
Tja ich hoffe es ist nicht so schlimm, wie ich glaube...
Vermutlich werden das nur wenige kennen...
Meldet euch
das ist angesichts weltweiter verrohung und abstumpfung eigentlich nur die logische folge ,dass man als sensibler und mitfühlender mensch da an gewisse grenzen kommt ,die schwer erträglich sind .
hilfreich wäre es das ganze einordnen zu können.

(2. Timotheus 3:1-4) 3 Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird. 2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 



melden

Energieverlust

23.05.2015 um 11:13
@pere_ubu
Um Himmels willen, Du verstehst mich wirklich gar nicht.

Hier nochmal die Links, auf die ich mich bezog. Bitte einmal anklicken, überfliegen und hoffentlich verstehen was ich meine.

Momentan andauernde Konflikte:
Wikipedia: List of ongoing armed conflicts

In der Vergangenheit stattgefundene Konflikte:
Wikipedia: Category:Lists of wars by date

Einfach mal z.B. das 21. Jahrhundert mit dem 18. Jahrhundert vergleichen und schauen wie viele Nationen damals im Krieg lagen und wieviel Heute im Krieg liegen.
Es gab in der Vergangenheit Zeiten, die weitaus konfliktreicher waren als die Zeiten in denen wir heute leben.

Jetzt können wir mit dem Off-Topic dann auch aufhören.


melden

Energieverlust

23.05.2015 um 11:16
da das 21. jahrhundert erst 15 jahre jung ist ,müsstest das 18. jahrhundert wenn dann schon mit dem 20. jahrhundert vergleichen ,und da liesse sich deine behauptung schon nicht mehr halten.

aber ok ,wirklich offtopic. @CarlSagan


Anzeige

1x zitiertmelden