Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Religion, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bevor hier noch mehr "Behandlungsmethoden" auftauchen, schließe ich den Thread lieber.
Es ist auch alles gesagt worden, was Laien dazu beitragen können.
Seite 1 von 1

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 15:08
Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig! Wenn nicht , dann bitte ich jetzt schon um entschuldigung.

Es fing eigentlich alles früher an , meine Mutter hatte aus Spaß , als sie kleiner war , Gläser rücken gemacht und dabei sind komische Sachen passiert , seit dem will sie nicht mehr über das Thema reden. Auf jeden Fall hat sie das Ritual nie beendet.

Schon als Kind habe ich dunkle Wesen gesehen , sie aber nie wirklich wahrgenommen. Und auch als mein Hund kleiner war , hat er immer wieder vor meinem Bett jemanden gesehen und gebellt. (Dies hat er auch bei meiner verstorbenen Oma gemacht , also kein Einzelfall). An weitere Sachen aus meiner Kindheit kann ich mich nicht erinnern.

Vor ein paar Monaten fing es eigentlich ,ich und meine Mutter hatten Fingerabdrücke auf unseren Armen. Es sah wie eingebrannt aus und hielt ziemlich lange , außerdem waren die Fingerabdrücke so parallel und gerade , es hätten nie wir selber sein können. Außerdem hatte ich Kratzer am Hals und Nacken , und das ich das im Schlaf selbst gemacht haben könnte , ist eigentlich unwahrscheinlich. Auch habe ich öfters das Gefühl das etwas in mich "eindringen" will. Dann verliere ich die Kontrolle über meinen Körper und ich verändere mich von einer Sekunde auf die andere.

Gestern Abend kam diese Situation wieder , dann fing ich an zu beten und schrie in Gedanken "und erlöse uns von dem Bösen" , danach fühlte sich mein Körper frei und friedlich an.

Ich weiß , es hört sich alles etwas komisch an , aber ich versichere euch es ist alles so , wie beschrieben.

Hat jemand vielleicht Ähnliche Erfahrungen , oder weiß , wie ich herausfinden kann ob es ein Dämon ist? Meine Mama will dieses Ritual nie wieder machen , hat sie wohl ziemlich geschockt.

Liebe Grüße!

Anzeige
4x zitiertmelden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 15:44
Hallo, @Prsme.
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Vor ein paar Monaten fing es eigentlich ,ich und meine Mutter hatten Fingerabdrücke auf unseren Armen. Es sah wie eingebrannt aus und hielt ziemlich lange , außerdem waren die Fingerabdrücke so parallel und gerade , es hätten nie wir selber sein können. Außerdem hatte ich Kratzer am Hals und Nacken , und das ich das im Schlaf selbst gemacht haben könnte , ist eigentlich unwahrscheinlich. Auch habe ich öfters das Gefühl das etwas in mich "eindringen" will. Dann verliere ich die Kontrolle über meinen Körper und ich verändere mich von einer Sekunde auf die andere.
Wurden diese Geschehnisse dokumentiert, sprich Fotoaufnahmen gemacht, so dass du uns zeigen könntest, um welche Art von Wunden es sich bei o.g. Schilderung handelt?

Die Sache mit dem Kontrollverlust klingt nicht gerade gut. Wie oft passiert das? Hast du dich diesbezüglich schon jemanden anvertraut?

Grüße.

P.S.: Das Gläserrücken spielt vermutlich keinerlei Rolle.


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 15:49
Gläserrücken

Versuch einer Erklärung des Phänomens.

Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderen Parametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ des Gläselns passiert genau dieses.
Siehe auch: Carpenter-Effekt und Kohnstamm-Effekt


Carpenter-Effekt: Wikipedia: Carpenter-Effekt
Kohnstamm-Effekt: Wikipedia: Kohnstamm-Effekt

Quelle: Wikipedia: Gläserrücken

Soviel zum Thema „Gläserrücken".

:ok:


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 16:03
Des Weiteren:
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Schon als Kind habe ich dunkle Wesen gesehen , sie aber nie wirklich wahrgenommen. Und auch als mein Hund kleiner war , hat er immer wieder vor meinem Bett jemanden gesehen und gebellt. (Dies hat er auch bei meiner verstorbenen Oma gemacht , also kein Einzelfall). An weitere Sachen aus meiner Kindheit kann ich mich nicht erinnern.
Die dunklen Wesen, wie du sie beschreibst, habe ich als Kind auch wahrgenommen; meistens in der Nacht bzw. Dunkelheit. Nicht sonderlich ungewöhnlich.

Du denkst lediglich, dass dein Hund jemanden gesehen hat. Vermutlich hat er lediglich gebellt, weil er etwas wahrnahm - bspw. einen Geruch oder gar Tiere. Auch nicht sonderlich ungewöhnlich.

Steigere dich da nicht zu sehr herein, sonst machst du dich noch verrückt.

P.S.: Entschuldige meine Aufsplittung der Beiträge, aber das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Grüße.


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 16:43
Gläserrücken habe ich schon probiert,das Zeug macht dich krank..........Finger weg!
Versuche diesen ustand zu überwinden,dann wird die Angst,die du hast verschinden


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 16:50
es gibt eine form der epilepsie, da hat man im schlaf anfälle.
da kann man sich durchaus kratzer und blaue flecken zufügen.
vererbt?

oder doch nur panik und angstzustände....


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 19:25
@neptuna

Ich selbst habe es ja nie gemacht. Und Angst habe ich auch nicht , es ist halt nur ein komisches Gefühl wenn es passiert.


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 19:27
@pyre

Keiner aus meiner Familie hat Epilepsi und ich selbst auch nicht. Und es waren auch keine blauen Flecke sondern wirklich eingebrannte Fingerabdrücke.


1x zitiertmelden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 19:37
@41026061_

An Fotos habe ich nie gedacht , aber es sah aus wie die Finger Reihe Zeigefinger , Mittelfinger , Ringfinger direkt und parallel auf meinen Arm gedrückt.

Es passiert unterschiedlich. Oft unerwartet , häufig auch bei bösen Gedanken. Ich weiß das hört sich jetzt total absurd an.. Dann ist es als rede jemand anderes für mich. Fange an zu lachen , kann nicht mehr still sitzen sondern hab richtig Bewegungsdrang was sich teilweise richtig eklig anfühlt.

Und das mit dem Hund , ich weiß nicht.. Meine Oma hat über uns gewohnt und hatte ihren Stammsitz auf der Couch auf der sie immer saß. Nach dem sie gestorben war (und mein Hund kannte sie nicht) bellte er eine Zeit lang IMMER ihren Platz an und guckte nach oben zu ihr auf Kopfhöhe. Als säße sie ihm gegenüber. Dann hat es aufgehört.

Wie kannst du dir denn diese Wesen erklären? An 2. kann ich mich erinnern wie sie immer in mein Zimmer gegangen sind.


1x zitiertmelden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 19:50
Zitat von PrsmePrsme schrieb:,ich und meine Mutter hatten Fingerabdrücke auf unseren Armen. Es sah wie eingebrannt aus und hielt ziemlich lange , außerdem waren die Fingerabdrücke so parallel und gerade , es hätten nie wir selber sein können.
Zitat von PrsmePrsme schrieb:An Fotos habe ich nie gedacht , aber es sah aus wie die Finger Reihe Zeigefinger , Mittelfinger , Ringfinger direkt und parallel auf meinen Arm gedrückt.
Zitat von PrsmePrsme schrieb: sondern wirklich eingebrannte Fingerabdrücke.
Klingt merkwürdig. Habt ihr das untersuchen lassen? Vermutlich nicht, oder?
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Es passiert unterschiedlich. Oft unerwartet , häufig auch bei bösen Gedanken. Ich weiß das hört sich jetzt total absurd an.. Dann ist es als rede jemand anderes für mich. Fange an zu lachen , kann nicht mehr still sitzen sondern hab richtig Bewegungsdrang was sich teilweise richtig eklig anfühlt.
Deswegen 'mal beim Arzt gewesen? Es scheint ja so, als würde dich dieses Verhalten beeinflussen gar verändern.
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Und das mit dem Hund , ich weiß nicht.. Meine Oma hat über uns gewohnt und hatte ihren Stammsitz auf der Couch auf der sie immer saß. Nach dem sie gestorben war (und mein Hund kannte sie nicht) bellte er eine Zeit lang IMMER ihren Platz an und guckte nach oben zu ihr auf Kopfhöhe. Als säße sie ihm gegenüber. Dann hat es aufgehört.
Gut, das kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht vor Ort war. Klingt seltsam, aber nicht unwahrscheinlich. :ok: Jetzt ist es ja vorbei.
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Wie kannst du dir denn diese Wesen erklären? An 2. kann ich mich erinnern wie sie immer in mein Zimmer gegangen sind.
Bei mir waren sie meiner lebhaften Phantasie geschuldet; wie das eben als so ist/sein kann. Ich sah oftmals Dinge, die eigentlich nicht da sind.


Abschließend würde ich dir den Gang zu einem Arzt (Hausarzt etc.) ans Herz legen. Du siehst seltsame Dinge, leidest unter Verletzungen, welche du dir nicht erklären kannst und leidest zudem noch unter einer Art Anfälle, die dich belasten gar beeinflussen.

:ok:


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 20:04
Edit:

Was mich zugegebenermaßen etwas stutzig macht ist, dass man bei solchen Dingen nicht schon vorher darauf kommt, einen Arzt aufzusuchen, um sich Hilfe oder wenigstens einen Rat zu suchen und einzuholen.

Dieses - mir unverständliche - Verhalten erweckt in mir u.a. den Eindruck, dass man sich solche Dinge insgeheim schon fast wünscht, sprich gerne hätte, dass bei einem etwas Besonderes/Ungewöhnliches passiert. (Ist keine Unterstellung, sondern eine allgemeine Feststellung.)

Aber wie dem auch sei, du wirst dir dabei schon irgendetwas gedacht haben.

Alles Gute dir. ;)


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

26.07.2015 um 20:38
@Prsme
Schon mal an Missbrauch unter Narkotika/Drogen gedacht?
Zitat von PrsmePrsme schrieb:Auch habe ich öfters das Gefühl das etwas in mich "eindringen" will. Dann verliere ich die Kontrolle über meinen Körper und ich verändere mich von einer Sekunde auf die andere.
Möglich ist aber auch, dass du die Ferienzeit nicht verträgst.
Kann man nicht wissen.
Einen Arztbesuch halte ich für sinnvoller als Hilfe in einem Mysteryforum zu suchen.


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 01:04
@emanon

Das Drogen das angerichtet haben , daran habe ich auch schon gedacht..


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 04:01
Also Kratzspuren von Dämonen sehen so aus:
http://www.najukorea.de/Bilder/Teufelsattacken/teufelsattacken.htm


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 04:05
Auch Lachanfälle sind typisch dämonisch.


1x zitiertmelden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 08:32
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Auch Lachanfälle sind typisch dämonisch.
Quelle?


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 08:56
Da würde ich eine doppelte Therapie vorschlagen:

1. Viel beten, dass Gott dich beschützen soll.
2. In die Psychiatrie gehen. Ärzte haben schon so manche Besessenheit mit Pillen geheilt.


melden

Dämon versucht Kontrolle über mich zu bekommen?

27.07.2015 um 09:00
Gut, die Lachanfälle gibt es typischerweise beim Erwachen der Kundalini (siehe Wikipedia), aber auch bei christlichen Charismatikern, wo das Lachen aber als Wirken des Hl. Geistes missgedeutet wird (in Wahrheit ist es ein höhnisches, sehr hässliches Lachen, das nur vom Bösen stammen kann).


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Bevor hier noch mehr "Behandlungsmethoden" auftauchen, schließe ich den Thread lieber.
Es ist auch alles gesagt worden, was Laien dazu beitragen können.