Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Verlassen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stichling Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 11:23
Ist der Schöpfergott auch der Bibel Gott des AT ? Und wo ist Gott geblieben?

Als die Menschen sesshaft wurden, da hat sich der Bibelgott im AT heftig eingemischt und den wenigen Menschen in der Frühzeit gelehrt, belehrt Sodom u. Gomorah vernichtet, den Turmbau zu Babel durch Sprachverwirrung beendet die sieben ägypt. Plagen, das rote Meer geteilt und sogar Einzelne für Kleinigkeiten bestraft und viele Wunder geschaffen.

Die ungebildeten Nomaden wurden in relativ kurzer Zeit zu Baumeistern, Ingenieuren, die riesige Tempel und Stelen, Städte, tiefe Tunnel für Königsgräber in Felsen trieben, Pyramiden bauten und das alles ohne Maschinen.

Und auf einmal war Schluss, nichts mehr, das Geschaffene verfiel.

Seit etwa 4.000 Jahren kümmert sich der Bibel Gott des AT., ebenso sein Sohn Jesus nicht mehr um die Menschen, sie sehen zu, wie Despoten u.a. Alexander der Große, Stalin, Hitler und Mao über 100 Millionen Menschen morden, Kriege ohne Ende, Versklavungen, Vergewaltigungen und Rauschgift ohne Einhalt zu gebieten, ohne einzugreifen.

Hat Gott die Menschen verlassen und dem Satan die Erde überlassen?

In der Bibel steht, dass nicht Gott, sondern der Teufel der Herrscher der Welt ist.
Aus diesem Grund lehrte Jesus im Vater-Unser beten, dass das Reich Gottes kommen und sein Wille auch auf der Erde geschehen soll - offensichtlich ist es noch nicht da, und Gottes Wille geschieht noch nicht auf der Erde (Matth. 6:10)
Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle (Matth. 5:8-11).

Deshalb wird in der Bibel auch prophezeit, dass Gott irgendwann auf der Erde eingreifen wird, um die Missstände, die auf der Erde sind, zu beseitigen (z.B. Matth. Kap. 24).

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 11:29
@stichling

Hat Gott die Welt verlassen
Dein eigener Thread.

warum ein zweiter Thread mit dem gleichen Inhalt?


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 11:34
@stichling

Vielleicht machste diesen Thread mal in geschlossener Gesellschaft, wenn dich die vielen dummen Antworten im letzten gestört haben sollten. ;)


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 17:33
@stichling
Also ich kenne nur Menschen, die sagen, das sie an Gott nicht mehr glauben.
Also ist es eher der Mensch, der Gott verlässt...
Zitat von stichlingstichling schrieb:Hat Gott die Menschen verlassen und dem Satan die Erde überlassen?
So wie es einen Höchsten Im Geiste gibt, gibt es auch den höchsten in der Materie...



„Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“

– Mt 6,24 Lut



melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 20:06
@stichling
Zitat von stichlingstichling schrieb:Deshalb konnte der Teufel Jesus auch alle Königreiche der Welt für einen Akt der Anbetung anbieten - offensichtlich gehören sie ihm bzw. sind unter seiner Kontrolle
Tja, sieht ganz so aus. Hätte Jesus mal besser zugegriffen, als er das Angebot bekam, dann wäre jetzt alles unter "seiner" Herrschaft und dann ginge es uns allen besser. So ein Mist aber auch...


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

14.09.2015 um 20:17
@stichling


Als ich den Threadtitel las, ist mir sofort ein Gedicht von Else Lasker-Schüler in den Sinn gekommen. Den ersten Vers stelle ich hier mal rein, den Rest kann man nachgoogeln, obwohl es mit dem Copyright kein Problem mehr geben sollte, die Lyrikerin ist nämlich vor 70 Jahren gestorben.

Es ist ein Weinen in der Welt,

als ob der liebe Gott gestorben wär,

und der bleierne Schatten, der niederfällt,

lastet grabesschwer.



Else Lasker-Schüler hat dieses Gedicht in den ersten Jahren des vergangenen Jahrhunderts geschrieben, glaubs anno 1903

Wie Du siehst, auch damals und wohl zu allen Zeiten gab es Menschen, die der Meinung waren, Gott hätte die Welt verlassen.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 04:12
Zitat von stichlingstichling schrieb:Die ungebildeten Nomaden wurden in relativ kurzer Zeit zu Baumeistern, Ingenieuren, die riesige Tempel und Stelen, Städte, tiefe Tunnel für Königsgräber in Felsen trieben, Pyramiden bauten und das alles ohne Maschinen.
Alleine in den letzten 30 Jahren wurde die Welt durch die globale Vernetzung so dermaßen verändert und weiterentwickelt dass man heutzutage in High Definition eine Video Schalte von Berlin nach Peking machen kann. Hundertausende von Kilometern, für die deine Ägypter noch 3 Jahre gebraucht hätten um eine Botschaft zu überbringen sind in Sekunden zu überbrücken um eine Nachricht von Punkt A zu Punkt B zu überliefern.

Dagegen sind die paar Tunnel und Königsgräber der Nomaden ein Scheißdreck.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 07:04
Ich hab da mal eine Theorie.

Der Mensch besteht aus Atome, also vorraus das ganze Universum besteht. Gott/Übermacht erschuff das Universum und in uns steckt etwas von Gott/Übermacht und es nennt sich" göttliches Teilchen" was man durch Meditation aktivieren kann und somit mit dieser Übermacht kommunizieren kann.


Es würdse auch übrigens Jesus erklären, der durch sein Handanlegen einen Menschen geheilt hat! Was wenn Jesus Buddhismus/Meditation betrieb und dadurch die Fähigkeit hatte, sein Chi/Energie auf andere zu übertragen?

Wenn man sich die Buddhisten anschaut, haben die Meisten extrem übermenschliche Kräfte in Form von Körperbeherrschung. Ich denke" Gott "hat uns nicht verlassen, wir wissen nicht mehr, wie wir ihn in uns wecken können.


Hunde können übrigens auch spüren wie wir uns fühlen. Hat auch etwas mit der Ausstrahlung/Energie des Menschen zutun.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 07:14
"Auge der Vorsehung" (die Pyramide mit dem Auge)

Vielleicht gab es früher wirklich mal andere Menschen aus dem Universum die aber alle das Geheimnis der inneren Kraft/Meditation kannten und dewegen als Götter angesehen worden sind? Es würde zumindenst vieles erklären.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 10:59
@stichling
Kommt wohl drauf an welche Religion man hat. Im Christentum interressiert sich Gott immernoch für die Menschen. Er nimmt zwar keinen Kontakt durch Propheten auf, wohl aber durch den Heiligen Geist. Übrigens schrieb Paulus dass der Teufel der Herr des Zeitalters ist, und nicht der Welt.

Die Muslime glauben, dass Gott vor 1400 Jahren ein Buch Geschickt hat, was noch aktuell ist. Die Bahais glauben, dass Gott vor 170 Jahren 2 Gesandte geschickt hat.

Ich glaub nicht dass Gott die Welt verlassen hat.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 11:09
Zitat von stichlingstichling schrieb:Seit etwa 4.000 Jahren kümmert sich der Bibel Gott des AT., ebenso sein Sohn Jesus nicht mehr um die Menschen, sie sehen zu, wie Despoten u.a. Alexander der Große, Stalin, Hitler und Mao über 100 Millionen Menschen morden, Kriege ohne Ende, Versklavungen, Vergewaltigungen und Rauschgift ohne Einhalt zu gebieten, ohne einzugreifen.

Hat Gott die Menschen verlassen und dem Satan die Erde überlassen?
Wenn man das alte und neue Testament als Tatsachenbericht ansieht, dann ist Gott definitiv seit hunderten von Jahren tot oder hat sich eine neue Welt gesucht zum spielen.

In der Bibel hat er sich ja sogar in Eheprobleme eingemischt, hat Feinde massig getötet.

Und im Mittelalter liess er zu das Menschen in seinem Namen verbrannt wurden...
Vom dritten Reich will ich erst gar nicht anfangen.


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 11:20
Vor Gott sind ja bekanntlich 1000 jahre wie ein Tag.

Sagt man...

Vielleicht ist er ja grad sechs Wochen zur Kur?

Spätestens nachdem Jesus nach 100 Jahren nicht zurückkehrte, hätte
man den Laden dicht machen sollen!

Aber wie heisst es so schön: "Hoffen und harren macht manchen zum Narren!"

Na, dann harrt mal schön!


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 12:59
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Na, dann harrt mal schön!
Das spirituelle Zentrum des Menschen sitzt im Bewusstsein, also im Gehirn (Partiallappen), wird dieser Bereich bewusst blockiert durch gegenteilige Überzeugungen z.B. kann nichts "Göttliches" oder Spirituelles mehr wahrgenommen werden. Von daher muss nur Derjenige ausharren, der sich selbst blockiert. Alle Anderen sind nicht von Gott verlassen und auch nicht von allen anderen spirituellen Bindungen. Es hat also wahrscheinlich Jeder selbst in der Hand.

http://www.20min.ch/wissen/news/story/25326462
http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=30452144 (Archiv-Version vom 23.09.2015)


1x zitiertmelden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 13:09
Da er nie da war kann er die Erde auch nicht verlassen haben, thread closed


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 17:41
Gott ist nur kurz weg, um neues Hirn zu holen, das Er über Deutschland regnen lassen wird.


1x zitiertmelden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 17:47
@friedrich
Zitat von friedrichfriedrich schrieb:Gott ist nur kurz weg, um neues Hirn zu holen, das Er über Deutschland regnen lassen wird.
Da kommt er ja nie wieder, bei so viel Hirn, was er da benötigt^^


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 18:23
Wie kann etwas jemanden verlassen der immer Teil von Ihm war und ist................


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 19:19
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Vielleicht ist er ja grad sechs Wochen zur Kur?
:D :D Made my Day ^^


melden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 19:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von daher muss nur Derjenige ausharren, der sich selbst blockiert. Alle Anderen sind nicht von Gott verlassen und auch nicht von allen anderen spirituellen Bindungen. Es hat also wahrscheinlich Jeder selbst in der Hand.
Und wenn dann die Blockade wegfällt, dann kann es passieren, dass man sein "Damaskus" erlebt und der
Welt einen jüdischen Wanderprediger als "Gottes Sohn" verkauft...

Alles wegen des Schläfenlappens des Herrn von Tarsus...


2x zitiertmelden

Hat Gott die Menschen und die Erde verlassen

15.09.2015 um 19:50
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Und wenn dann die Blockade wegfällt, dann kann es passieren, dass man sein "Damaskus" erlebt und der
Welt einen jüdischen Wanderprediger als "Gottes Sohn" verkauft...
Und wenn die Blockade bleibt, kann es passieren, das man uns Putin oder Obama verkauft.
Und diese uns wegbomben/atomarisieren


Anzeige

melden