Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wozu schuf Gott den Menschen?

507 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Sinn Des Lebens

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 19:28
Sind wir ein Experiment des Schöpfers? Warum gab er uns diese Welt? Warum eben schuf er den Menschen? Was macht das für einen Sinn?

Es gibt Forscher, die versuchen sythetische Zellen zu basteln und es gibt Forscher, die versuchen Künstliche Intelligenz zu schaffen. Wir sind auf dem besten Wege selbst Gott zu werden. Doch was ist die Absicht eines Schöpfers sich selbst neu zu erfinden? Ist er nicht glücklich mit sich selbst? War Gott nicht glücklich mit seiner Selbst?

Ich weiß diese Frage ist echt schwer, aber sie ist meiner Meinung nach sehr wichtig für die Beantwortung der Frage nach dem Sinn des Seins.

MfG
Patriol


melden
Anzeige

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 19:37
Wer soll diese Fragen beanworten ?
Viele Theorien werden folgen - eine wird die andereaufheben - widersprechen !
Solange man nicht einmal weiß - wer und was Gott ist.......
?

Delon.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 19:39
@patriol
Hängt davon ab, aus welchen Glauben heraus man die Welt betrachtet;)
Umüber die Welt zu herrschen,
Ying und Yang.......


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 19:41
Stimmt, mir ist auch gerade eingefallen, dass Gottes Wege unergründlich sind. Aber hängenwir uns nicht an Gott auf, sondern betrachten mal uns selbst, was uns dazu bewegt sichselbst (also den Menschen) neu zu erfinden. Wer Gott ist, weiß kein Mensch und ob es ihngibt weiß eigentlich auch keiner (es glauben nur sehr viele)...


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:05
Gott erschuf den Menschen,
damit diese das Königreich der Himmel um die Erdeerweitern...

Frieden sei mit Euch


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:18
Du stellst mit deinen Fragen schon zu viele Vermutungen als Tatsachen hin, was sie nichtsind ...


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:20
Wozu würde ich auch gerne wissen. Er hätte uns auch ein bisschen perfekter erschaffenkönnen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:21
Perfekt kann man nicht steigern.^^


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:23
Du siehst doch, dass er/sie es kann :|


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:23
"Perfekt kann man nicht steigern."

Stimmt. XD


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:25
Gott schuf uns nach seinem Ebenbild um einen Gegenüber zu haben.


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:28
"Gott schuf uns nach seinem Ebenbild um einen Gegenüber zu haben."

Dann muss derjudeo-christliche Gott aber ein ziemlich ekelhaftiges Wesen sein, wen es ebensorücksichtslos, grausam und egoistisch ist wie ein Mensch.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:28
Vergesst es, man kann eh nur zu individuellen Ansichten gelangen. Geht lieber raus undlegt euch ins Gras, solange ihr noch lebt :|


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:30
Dann muss der judeo-christliche Gott aber ein ziemlich ekelhaftiges Wesen sein, wen esebenso rücksichtslos, grausam und egoistisch ist wie ein Mensch.

Bist du so?


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:32
"Bist du so ?"

Die meisten Menschen sind so (auch jeder Mensch der Fleisch ausMassentierhaltung isst).


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:34
↑↑↑


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:34
Und du ?


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:37
@C12H220O11
Das ist die beste Antwort auf meine Frage. Danke!


melden
philoktetes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:38
"Und du ?"

Ich weiß um die natürliche Schlechtigkeit des Menschen, die natürlichauch mir innewohnt. Ich versuche dagegen anzukämpfen und mich moralisch zu verbessern.Deshalb esse ich z.B. kein Fleisch. Wasmich traurig macht ist, dass die meisten Menschennur ihr eigenes glück im Sinn haben und um ebendieses zu erreichen, mitRücksichtslosigkeit und Ignoranz durch das Leben gehen.


melden

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:48
Was mich traurig macht ist, dass die meisten Menschen nur ihr eigenes glück im Sinnhaben und um ebendieses zu erreichen, mit Rücksichtslosigkeit und Ignoranz durch dasLeben gehen.

Das macht mich auch Traurig.
Gott übrigens auch.
Gott schufuns nach seinem Ebenbild, damit will ich sagen das wir nah an ihn heran kommen.
Wirwerden nicht sein wie er, den er ist der Herr........er ist der Schöpfer.
Er schuf unsals gegenüber so wie z.B. Eltern ein Kind erschaffen.
Ein Künstler ein Objekt in demer seine Gefühle zum ausdruck bringt.
Naja es gibt sicherlich einigeBeispiele.

Er Liebt uns sehr. Er will mit uns Kommunizieren. Er will uns Glücklichsehen.
Er will das wir Lieben, er will das wir Respektieren, er will das wir unsanständig benehmen................

Wie ein Gegegnüber eben ;)


melden
Anzeige

Wozu schuf Gott den Menschen?

30.06.2007 um 20:58
Er schuf uns als gegenüber so wie z.B. Eltern ein Kind erschaffen.


Ne.Ein Kind kann besser sein als seine Eltern. Ein Mensch kann nicht besser sein als Gott.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
www.gestaendnis.com18 Beiträge