Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Spiritualität, Einfaches Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

14.10.2015 um 20:47
Von mir selbst ausgehend kann Ich sagen je Spiritueller Ich werde, desto weniger Steht mir der Sinn nach Materiellem.
Je mehr Ich mich mit Geistigen Seelischen Dingen Beschäftige um so weniger Bedeutung bekommen Sachen wie Reichtum oder Wohlstand ......

Anzeige
melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

14.10.2015 um 22:43
@Fardado3
Zitat von Fardado3Fardado3 schrieb:Ich kenne die Menschen, vor allem die hiesigen. Uralte Narren die noch ins Bordell gehen oder ins Spielkasino . Das sind eben junge Seelen die noch oft wiederkehren müssen.
Natürlich kann sich eine aufrichtige Seele auch hier entwickeln, i.d.R. sinnvoll aber erst im Rentenalter.
Sinnloses Leben ?


melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 01:47
@MissMuffin


Wie einfach kann schon das werden sein?

Ein Stein zu sein ist nicht einfacher als ein Berg zu sein.


melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 10:03
@Nemoro
Ein sinnloses Leben gibt es nicht, nur ist ein solcher Sinn oft schwer zu ergründen.
Das beginnt schon bei den Kleinstlebewesen, Vieren, Bakterien, geht über Ungeziefer bis ins hochentwickelte Tierreich, wo man sich fragt, für was jene Existenzen erschaffen wurden, außer Krankheit und Tod über den Menschen zu bringen!
Eine Kultur des Loslassens hat es bei uns ja auch einmal gegeben, als die Klöster noch in voller Blüte standen. Das ist aber schon über 200 Jahre her und wurde durch die Säkularisation gewaltsam beendet. Junge Leute, welche sich heute für einen solchen Schritt entschließen, sind die absolute Ausnahme. Die Entwicklung der Gesellschaft, läuft dem mehr und mehr zuwider, sodass dies als Weltflucht gewertet wird.
Es lebt sich einfacher, mitzumachen, zu konsumieren und sich von den Medien bedröseln zu lassen.
Das geht dann solange bis der Arzt eine erschreckende Diagnose stellt und der Tod anklopft.
Glücklich ist der/diejenige welche/r dann noch ein paar Jahre Zeit hat für die Innenschau, das spirituelle Wachstum. Der Grund für die Erleuchtung dürfte ja der sein, in Frieden mit sich und der Umwelt, hinüber zu gehen ins Reich des Lichts.
Menschen, welche bis ans Lebensende mit ihrem Schicksal hadern, dürfen dann schon mal ein paar Jahre im Astral warten. Dort können sie die Herrlichkeit sehen, aber auch zur Einsicht kommen, warum eine erneute Inkarnation ansteht.


melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 10:32
@pere_ubu

Du hast dein herz fett gemacht.. du .. du .. du...
Mh ich finde es wird zuviel gedroht.

Denke mensch muss selber zu erkenntnis kommen, genuss schadet nicht. genuss ist kein übermass.

Nicht immer so sehr auf reiche menschen schimpfen. Du weisst nichts was sie bewegt, wieviel sie inverstieren müssen, rücklage brauchen.

Ich nehme irgendwie an der kunst ist ein genuss mensch zu werden ;)

Dan findet man den gesunde mass aller dingen.. oder so ähnlich!


melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 10:38
Ach habe auch nicht wirklich ahnung, versuche immer das logische zu finden, und ob ich hierin erfolgreich bin.. bestimmt nicht in alles :)


1x zitiertmelden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 11:44
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Ach habe auch nicht wirklich ahnung, versuche immer das logische zu finden, und ob ich hierin erfolgreich bin.. bestimmt nicht in alles :)
;-) bist wenigstens ehrlich, sag mir wie bescheiden du bist und ich sag dir wo du dich ungefähr am Rad der Inkarnationen befindest. Hier auf Allmy, werden wir uns nicht über unser Dasein aussprechen können. LG


melden

Einfach leben - als Folge spirituellen Wachstums?

15.10.2015 um 12:16
@Fardado3

Zum Glück gibt es den Tod.
Sonst müsste man noch ewigs mit anderen leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Der Glaube versetzt Berge
Spiritualität, 8 Beiträge, am 22.01.2021 von telefonistin
fullmoon9 am 15.01.2021
8
am 22.01.2021 »
Spiritualität: Wer kann diese Symbole erklären?
Spiritualität, 4 Beiträge, am 05.01.2020 von sarevok
Musafir am 02.01.2020
4
am 05.01.2020 »
Spiritualität: Glaubst du an Gleichheit?
Spiritualität, 10 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
Eyeris am 20.03.2020
10
am 23.03.2020 »
Spiritualität: Kennt ihr das auch?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Maximus21 am 20.03.2019
16
am 20.06.2019 »
von merika