Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion Gott Sichtweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 03:51
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Und muss ich Dir noch die Bibelstellen raussuchen, in denen es heißt, das man Zauberer nicht leben lassen soll?
es soll ja menschen geben ,die gar nichts wissen wollen , sondern in ihrem irrtum weiterdümpeln wollen.
da kann man dir auch zigmal was von der biblischen chronolologie erklären , und dass der alte gesetzesbund aufgehoben ist.
du entsinnst dich

diese beschränktheit braucht man dann wohl um weiterhin was anderes zu glauben , um gott für sich abzulehnen.
geschmackssache... mindestens

Anzeige
4x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 04:10
@pere_ubu
Das ist natürlich das einfachste. Dem anderen zu sagen, er wäre dumm. Und noch dümmer, weil er nicht an euren Gott glaubt. Topleistung.

Was ich wissen will, ist, wie Christen denken und fühlen, wie sie mit gewissen Sachen umgehen. Und das ist mir hier schon wunderbar vorgeführt worden. Gerade von Dir mit diesem letzten Posting. Danke dafür.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 04:14
@Cerberus_


was will man dir da noch erklären ,wenn du dich hier kapiergeschützt gibst , und nach wie vor denkst ,dass "zauberer" zu tode gebracht werden müssten.

:ask:


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 04:21
@pere_ubu
Hör auf mich zu beledigen. Ich versuche hier sachlich zu bleiben und Fragen zu stellen. Du hast mir ja ausführlich erklärt, das sich das AT erledigt hat und es nur noch als moralisch-sittliches Lesebuch zu gelten hat.
Ein Hinweis, das die Sache mit den Zauberern einfach zu den Gesetzen gehört, die keine Bedeutung haben, hätte auch gereicht (darauf habe ich eigentlich gewartet, ich wollte einfach wissen, ob leserin das auch so sieht, mir sind nämlich auch schon andere Deutungen untergekommen), allerdings frage ich mich dann, wie das mit den Zauberern aus moralisch-sittlicher Sicht aussieht. Bereiten so Leute wie ich einem Christen Zahnschmerzen oder schaut er gütig lächelnd darüber hinweg?

Stattdessen fängst Du an, mich persönlich und meinen Glauben zu beledigen, mir Dummheit zu unterstellen etc. SO bekehrt man Leute..wirklich.

Und das war es für mich. Die Taube läuft mal wieder übers Schachbrett. Ich lass sie laufen.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 04:26
@Cerberus_


wenn dir das eine beleidigung ist ,leider feststellen zu müssen ,dass du nachweislich komplett nichts verstehst , aber trotzdem dran weiterfesthalten willst...

dann solls so sein.....

ich finde "beschränktheit" , und "kapierschutz" im anbetracht dessen noch als sehr sachlich.
das wörtchen "dumm" verwendete ich gar nicht.


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 08:59
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Und muss ich Dir noch die Bibelstellen raussuchen, in denen es heißt, das man Zauberer nicht leben lassen soll?
es gilt der Neue Bund, Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst , auch wenn Du Magier bist , bist Du der Nächste.

Nicht Christen nur sind unsere Nächsten..., alle Menschen sind unsere Nächsten, weil alle Menschen Fehler haben. Wir sollen nicht urteilen , noch sollen wir richten , auf das wir nicht verurteilt werden oder gerichtet werden.

Für einige Menschen war Jesus mit dem" Teufel im Bund"oder arbeitete mit Dämonen.., weil er " Zauberte ". Er heilte, er ließ auch Tote auferstehen, er ging übers Meer.. u.s.w.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 10:36
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es soll ja menschen geben ,die gar nichts wissen wollen , sondern in ihrem irrtum weiterdümpeln wollen.
Gelegentlich mal in den Spiegel schauen! Als Sympathisant der Zeugen (oder bist Du mittlerweile ein vollwertiges Mitglied?), würde ich mich in dieser Hinsicht nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen…

@Cerberus_
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Für einige Menschen war Jesus mit dem" Teufel im Bund"oder arbeitete mit Dämonen.., weil er " Zauberte ". Er heilte, er ließ auch Tote auferstehen, er ging übers Meer.. u.s.w.
Und der Chef persönlich zaubert ja auch.
*Simsalabim* das Universum ist da.
*Simsalabim* die Erde ist da.
*Simsalabim* der Mensch ist da.
*Simsalabim* das Meer wird geteilt um Moses die Flucht zu ermöglichen.
usw.

Zaubern per se, kann also nicht so schlecht sein. Da wir aber wissen, dass Gott sehr eifersüchtig ist, sieht er es vermutlich nicht gerne, wenn Menschen im beim Zaubern Konkurrenz machen… :D


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 13:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es soll ja menschen geben ,die gar nichts wissen wollen , sondern in ihrem irrtum weiterdümpeln wollen.
da kann man dir auch zigmal was von der biblischen chronolologie erklären , und dass der alte gesetzesbund aufgehoben ist.
du entsinnst dich

diese beschränktheit braucht man dann wohl um weiterhin was anderes zu glauben , um gott für sich abzulehnen.
geschmackssache... mindestens
WOW

Oder mit anderen Worten.
Nur dein Glaube ist der einzig Wahre, jeder der was anderes Glaubt, egal welcher Art, muss falsch liegen.

Und jeder der das anders sieht als du, ist beschränkt... okay


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 16:09
@leserin
Danke, das Du mir doch geantwortet hast. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier reinschreiben. Ich habe inzwischen soviele Antworten auf meine Frage danach gehört, aber ich finde jede interessant. Keine gleicht der anderen. Ich kenne nämlich auch eine Christin, die ebenfalls..sagen wir..zaubert. Sie legt auch die Hand auf. Laut einer Quelle recht erfolgreich. Jedenfalls bei Rücken- und Kopfschmerzen.

@Brunche
Auch Dir danke. Zeugen? So, das erklärt natürlich einiges an gewissen Verhaltensweisen. Das mit Jesus habe ich auch mal zu einem Pfarrer gesagt. Der hat mich angesehen, als wolle er gleich einen Exorzismus an mir starten...

@thedefiant
So sind manche nunmal. Ach übrigens. Wärst Du an einem Gespräch über unserem Herrn Odin interessiert? (entschuldige, den Witz konnte ich mir nun doch nicht verkneifen ;))


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 18:46
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nur dein Glaube ist der einzig Wahre, jeder der was anderes Glaubt, egal welcher Art, muss falsch liegen.
nein , um den glauben ging es überhaupt nicht.
es ging darum innerbiblisch etwas zu verstehen--- aber da greift der "schützende" kapierschutz , wie @Cerberus_
eindrucksvoll beweisst.da darfst auch gern den schulterschluss üben und dich dazugesellen :D
es ist nunmal so ,dass das alte mosaische gesetz keine gültigkeit mehr für christen hat .


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:02
@pere_ubu
1. Du hast nie eine zufriedenstellende Antwort gegeben
2. Bist Du mehrfach beleidigend geworden, gerade eben schon wieder


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:05
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es ging darum innerbiblisch etwas zu verstehen--
Und da siehst Du dich als Sektenexperte natürlich klar im Vorteil. :)


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:11
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:
es soll ja menschen geben ,die gar nichts wissen wollen , sondern in ihrem irrtum weiterdümpeln wollen.
Bis dahin bin ich bei Dir.
Doch danach geht das Wundern los. Wie ist es möglich, zu erkennen, dass andere Irrtümern erliegen, aber wenn es um Dich geht, dann ist es plötzlich aus mit der Anwendung dieser Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch danach geht das Wundern los. Wie ist es möglich, zu erkennen, dass andere Irrtümern erliegen, aber wenn es um Dich geht, dann ist es plötzlich aus mit der Anwendung dieser Erkenntnis.
Da war doch was mit dem Splitter und dem Balken im Auge...


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:14
was euch als beleidigung vorkommt ist mir ehrlich gesagt egal . @-peTze-

demjenigen ,der nicht versteht ist da wohl schon der hinweis auf sein unverständnis , was er hartnäckig weiterpfegt , eine beleidigung.

@Cerberus_ kann gerne glauben was er will.
wenn er jedoch argumente anbringt ," wie zauber müssen zu tode gebracht werden" , und man ihm mehrfach erklärt , dass das keine gültigkeit mehr für einen christen hat , da der alte mosaische gesetzesbund aufgehoben ist für christen , dann solls mir leid tun .

aber etwas aus falschen gründe nicht glauben zu wollen , und das gegen eine religion anführen zu wollen ,ist sachlich einfach verkehrt , egal ob man dran glaubt oder glauben will . oder auch nicht glauben will , es ist einfach objektiv völlig verkehrt.


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:17
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber etwas aus falschen gründe nicht glauben zu wollen ,
Etwas nicht glauben wollen? Ja, hallo, seit wann ist es denn Pflicht, etwas glauben zu müssen?


1x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 19:18
@off-peak
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:egal ob man dran glaubt oder glauben will . oder auch nicht glauben will ,
sachlich verkehrt...


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 22:46
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:@leserin
Danke, das Du mir doch geantwortet hast. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier reinschreiben. Ich habe inzwischen soviele Antworten auf meine Frage danach gehört, aber ich finde jede interessant. Keine gleicht der anderen. Ich kenne nämlich auch eine Christin, die ebenfalls..sagen wir..zaubert. Sie legt auch die Hand auf. Laut einer Quelle recht erfolgreich. Jedenfalls bei Rücken- und Kopfschmerzen.
Das ist richtig.. Christen legen die Hand auf.., Heilen tut aber Gott, durch das Gebet.

LG Dir


melden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 22:48
@leserin
Aha. Kanalisiert ihr dann nur seine Macht? Ginge es auch ohne Handauflegen?


2x zitiertmelden

Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?

10.03.2016 um 23:04
@-peTze-
@Cerberus_
@off-peak

versucht doch mal aus" richtigen gründen " nicht zu "glauben" , statt falsche zur begründung anzuführen warum ihr nicht glauben wollt .^^


Anzeige

1x zitiertmelden